Damit ich hier nicht missverstanden werde :
Ich schreie nicht nach mehr Geld für Fußballer, auch nicht für Drittligaspieler .
Ich halte nur die Verteilung für völlig falsch .
Zweitligaspieler sind überbezahlt und Erstligaspieler sind hoffnungslos überbezahlt .
Und wenn dann mal ein guter Vorschlag wie der von Bruchhagen kommt, die deutlich höheren TV-Gelder auf mehr Vereine umzulegen, sprich die 1.BL aufzustocken, dann wird er dafür höchstens müde belächelt .
Wenn es nach gewissen Herrschaften geht, dann müsste es noch mehr Kohle geben und die Liga am Besten reduziert werden, damit für jeden Club noch mehr übrig bleibt .
Zudem hätte man dann ja auch mehr Zeit für die "hochinteressanten" Freundschaftsspiele in China, mit denen man dann noch mehr Asche machen kann .
Ob die Gehälter der Drittligaspieler zu hoch sind ?
Na ja, nach der letzen Saison und dem was man sich da oft so anschauen musste, bleibt wohl nur ein Ja .
Wobei die Summen längst nicht so hoch sein werden, wie einige das vermuten .
Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn vereinzelt nach Erst- oder Zweitligaspielern für Arminia verlangt wird .
Das Verhältnis zwischen zweiter und dritter Liga stimmt einfach nicht und es wird nächstes Jahr noch schlimmer werden .
Bei Ligastart vor 4 Jahren wurde die 3.Liga als tolle Liga angepriesen, ein Namenssponsor sollte 3 Mio einbringen .
Diese Idee hatte sich aber sehr schnell erledigt .
Nur Fußball boomt halt und davon müssen auch die unteren Ligen profitieren .
Ansonsten werden die Ligen 3 und 4 bald endgültig zu Pleite-Ligen, in denen gar keiner mehr spielen will bzw. kann .
Dann können sie beim DFB ja wieder die Oberligen als dritte Spielklasse einführen .
Das wird aber keiner wirklich wollen .
Zu zwei starken Profiligen gehört ein vernünftiger Unterbau .
Und der muss dann auch entsprechend gestärkt werden .
Ich habe vor ein paar Monaten mal zufällig im Fan-Forum von Hessen Kassel gelesen .
Die wollen unbedingt aufsteigen und beschreiben die 3.Liga schon ein wenig als Schlaraffenland, u.a. weil es da ja TV-Gelder gibt .
Wenn sie wirklich aufsteigen, werden sie sich verdammt wundern...