Beiträge von PasiR.

Damit ich hier nicht missverstanden werde :

Ich schreie nicht nach mehr Geld für Fußballer, auch nicht für Drittligaspieler .
    Ich halte nur die Verteilung für völlig falsch .
    Zweitligaspieler sind überbezahlt und Erstligaspieler sind hoffnungslos überbezahlt .
    Und wenn dann mal ein guter Vorschlag wie der von Bruchhagen kommt, die deutlich höheren TV-Gelder auf mehr Vereine umzulegen, sprich die 1.BL aufzustocken, dann wird er dafür höchstens müde belächelt .
    Wenn es nach gewissen Herrschaften geht, dann müsste es noch mehr Kohle geben und die Liga am Besten reduziert werden, damit für jeden Club noch mehr übrig bleibt .
    Zudem hätte man dann ja auch mehr Zeit für die "hochinteressanten" Freundschaftsspiele in China, mit denen man dann noch mehr Asche machen kann . :baeh:

Ob die Gehälter der Drittligaspieler zu hoch sind ?
    Na ja, nach der letzen Saison und dem was man sich da oft so anschauen musste, bleibt wohl nur ein Ja .
    Wobei die Summen längst nicht so hoch sein werden, wie einige das vermuten .
    Ich muss auch immer etwas schmunzeln, wenn vereinzelt nach Erst- oder Zweitligaspielern für Arminia verlangt wird .

Das Verhältnis zwischen zweiter und dritter Liga stimmt einfach nicht und es wird nächstes Jahr noch schlimmer werden .
    Bei Ligastart vor 4 Jahren wurde die 3.Liga als tolle Liga angepriesen, ein Namenssponsor sollte 3 Mio einbringen .
    Diese Idee hatte sich aber sehr schnell erledigt .

Nur Fußball boomt halt und davon müssen auch die unteren Ligen profitieren .
    Ansonsten werden die Ligen 3 und 4 bald endgültig zu Pleite-Ligen, in denen gar keiner mehr spielen will bzw. kann .
    Dann können sie beim DFB ja wieder die Oberligen als dritte Spielklasse einführen .
    Das wird aber keiner wirklich wollen .
    Zu zwei starken Profiligen gehört ein vernünftiger Unterbau .
    Und der muss dann auch entsprechend gestärkt werden .

Ich habe vor ein paar Monaten mal zufällig im Fan-Forum von Hessen Kassel gelesen .
    Die wollen unbedingt aufsteigen und beschreiben die 3.Liga schon ein wenig als Schlaraffenland, u.a. weil es da ja TV-Gelder gibt .
    Wenn sie wirklich aufsteigen, werden sie sich verdammt wundern... :lol:

Zitat

Original von Exteraner

Also das sehe ich doch etwas anders. Insgesamt kann man wohl kaum davon sprechen, dass die drite Liga eine schlechte TV-Präsenz hat. Neben den Berichten in den dritten Programmen wird jedes Wochenende vor der Bundesliga in der Sportschau berichtet. Ich wüsste nicht wie sich das noch nennenswert steigern ließe.

Und mich würde mal interessieren, was die Drittligisten mit den TV-Geldern der ersten beiden Bundesligen zu tun haben?
    Und wenn dann die Drittligisten davon etwas bekämen, dann würden die Regionalligisten ankommen.

Für eine Profiliga ist die TV-Präsenz doch eher bescheiden .
    Die Sportschau erfüllt ihre Pflicht - mehr nicht .

Wie sich das steigern ließe ?
    Ist nur mal so eine Idee :
    Die 3.Liga an einen anderen Sender verkaufen, z.B. Sport1 .
    Anstatt in x-Talkshows über die 1.BL immer das gleich zu labern, weil sie keine Rechte mehr haben, könnten sie auch exklusiv die 3.Liga zeigen .
    Sogar mit regelmäßigen Live-Spielen .
    Dafür würde ich sogar die überlange Werbung hinnehmen . :P
    Es tummeln sich ja doch einige namhafte Vereine in dieser Liga, das sollte sich durchaus vermarkten lassen .

Und die dritten Programme der ARD könnten dann über die RL berichten, so dass für diese Clubs auch noch ein klein wenig abfällt .

Was die Drittligisten mit den TV-Geldern zu tun haben ?

http://www.liga3-online.de/all…ckung-bedroht-die-3-liga/

Wenn es nach der Meinung von Hoeneß und Co gehen würde, dann würden nicht mal die Zweitligisten genug bekommen .
    Das ganze System stinkt !
    Und angesichts der Sparwelle bei fast allen Drittligisten, kann man mittlerweile auch nicht mehr behaupten, die würden zu hohe Gehälter zahlen .
    Wovon denn ?

Zitat

Original von RalfBSM
    Ich weiss nicht, was daran jetzt lustig ist. Es ist eine ganz normale Tätigkeit. Und auch Fussballspieler müssen nach der Karriere noch ein paar Järchen arbeiten. Es sei denn sie heissen Ronaldo oder Messi. Die dürften nach ihrer Karriere ausgesorgt haben, wenn sie nicht alles verprasst haben. ;)

...und Ronaldo und Messi lassen sich dann von Artur die Brötchen nach Hause liefern... :lol:

Zitat

Original von ArminenStolz
    http://www.aachener-nachrichte…-das-Lizenzverfahren.html

In Aachen siehts wohl gar nicht gut aus .. Kein Hauptsponsor, kein Stadionsponsor und morgen ist Schluss?!

Erschreckend wie die Geschichten sich ähneln :

Genau wie bei uns wurde ein Stadion gebaut, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein, der schnelle Fall von Liga eins in Liga drei und nun die drohende Gefahr, ganz unterzugehen...

Ich hoffe nur für Alemannia, dass sie über einen größeren Rückhalt in der Politik, Wirtschaft und Bevölkerung verfügen als wir .
    Die Stadt kann nicht so dumm sein und Alemannia jetzt fallen lassen .
    Ich denke, sie werden es auch noch irgendwie hinbekommen, genau wie wir .

Für Aachen und Rostock wird es ein ganz schweres Jahr .

Wenn der DFB richtig konsequent wäre, dann dürfte die Hälfte der Drittligisten gar keine Lizenz bekommen .
    Als weiteres Beispiel nur mal Haching :

http://www.kicker.de/news/fuss…-chaos-bei-der-spvgg.html

Wenn man bedenkt, dass die 3.Liga die höchste Spielklasse des DFB ist, ist das was da abläuft, ein Unding .
    Diese Liga wird vom Verband total stiefmütterlich behandelt .
    Viel zu geringe TV-Gelder, keine große Sponsoren, mittelmäßige bis schlechte TV Präsenz .
    Und ständig stehen Vereine vor der Pleite .

Wieviel bekommen die Drittligisten eigentlich von den höheren TV-Geldern ab nächstes Jahr ab ?
    Wahrscheinlich gar nichts .

Und das nach gerade mal 4 Jahren schon die nächste Regionalliga-Reform gemacht wird, ist einfach nur peinlich .
    Zumal sie genauso scheitern wird, wie die letzte .
    Die Zahl der Bewerber war schon sehr bescheiden und wenn die, die sich jetzt noch auf diese Liga freuen, erstmal richtig merken, dass sie nur als Sparringspartner für die Profi-Reserven herhalten dürfen, wird ihr Interesse schnell verfliegen .

Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer .
    Und die ersten die das zu spüren bekommen, sind die Drittligisten .

Natürlich sind bei uns viele Fehler gemacht worden .
    Aber das Vereine wie Arminia, Aachen oder Rostock, die alle genug Potenzial für Liga 1, oder zumindestens 2 haben, so an den Abgrund geraten, ist eine Folge der falschen Verteilung der Mittel .
    Aber Hauptsache, die großen machen sich die Taschen noch ein wenig voller... :nein:

Auch wenn es auf uns z.Z. so wirkt, als wenn nicht viel passieren würde, wird es in Wirklichkeit genau das Gegenteil sein, die Herren werden gerade jetzt, besonders eifrig sein .

Die Ruhe mag für einige etwas beängstigend sein, ich empfinde sie eher als angenehm .
    Wie man es auch von anderen Vereinen her kennt, wird bis zum letzten Moment an den Auflagen gearbeitet werden .

Und der Unterschied zum Vorjahr ist doch der, dass der Kader nur noch ergänzt werden muss .
    Mir ist es auch lieber, das dauert etwas länger und ist dann von Qualität, als das man jetzt mal schnell 5 oder 6 Neue präsentiert .

Und das enge Budget lässt halt nur wenig Spielraum .
    Zudem müssen sich die vom almöi genannten Spieler ja auch erstmal entscheiden .
    Erst wenn da einer absagt, ist Platz bzw. Geld für einen neuen Spieler da .
    Sicher kein einfaches Arbeiten für Samir und Co. .
    Dafür schon mal Respekt .

Und vielleicht weilt(e) ja nicht nur der ein oder andere Spieler im Urlaub, sondern hat ja auch der Geschäftsführer eines ( potenziellen ) Sponsors die Feiertage für 'nen Kurzurlaub genutzt . ;)

@ elefant

Der Lizenzantrag musste doch schon im März eingereicht werden .
    Da sind Zahlen bezüglich DK usw. doch eh nur reine Schätzungen .
    Zu solch einem frühen Zeitpunkt kann man das doch noch gar nicht so exakt festlegen .
    Und auch bis Freitag können da einige Angaben immer noch nicht wirklich genau sein .

Zitat

Original von almöi
    Vielleicht hat die ganze Zurückhaltung ja auch etwas mit der noch nicht erteilten Lizenz zu tun. Und da erhalten wir erst Nachricht am Freitag (?) Heißt also, vor nächster Woche würde sich nichts tun.

Die Lizenz haben wir doch :

http://www.liga3-online.de/arm…ga-lizenz-unter-auflagen/

Freitag läuft der Termin ab, bis zu dem die Auflagen erfüllt werden müssen .
    Und am Freitag wird es daher auch sicherlich noch keine Nachricht vom DFB geben, ob diese Auflagen erfüllt wurden .
    Das wird erst nächste Woche passieren .

Und letztes Jahr wurden neue Spieler verpflichtet, als die Lage weitaus dramatischer war .
    Das wird also damit nicht viel zu tun haben .

Die Verhandlungen mit potenziellen Nuezugängen werden halt noch nicht abgeschlossen sein .
    Der ein oder andere Spieler befindet sich möglicherweise ja auch noch im Urlaub und / oder hat sich Bedenkzeit erbeten .
    Ist doch alles völlig normal .
    Aber vielleicht müssen wir uns alle noch daran gewöhnen, dass solche Dinge erst dann bekannt gegeben werden, wenn sich auch wirklich fix sind . ;)
    Die Namen der beiden bisherigen Neuen waren doch auch schon Wochen vorher im Umlauf .
    So musste Testroet doch zunächst einmal seinen Vertrag auflösen, bevor er hier unterschreiben konnte .
    Einfach mal in Ruhe abwarten... 8)

Zitat

Original von René Dörfel
    Wüsste nicht, wer uns Kullmann abkaufen wollte...

Die bisherigen zwei Verpflichtungen waren aus meiner Sicht nicht schlecht. Zwei große Baustellen bleiben: Das Mittelfeld, wo man am besten noch einen Ratsche-Ersatz aus dem Hut zaubern sollte. Und die Abwehr, die in der letzten Saison zu den fünf schlechtesten der Liga gehörte und - mit Sicherheit - in der nächsten Saison verhindern würde, dass wir oben mitmischen.

Offen gesagt... Wenn man Federico überreden könnte, es doch noch mal mit Fußball zu versuchen, und er unsere offensive "Troika" Erich/Klos/Terstroet füttern würde... und wir dann noch 'ne Kampfsau im Mittelfeld hätten, die Federico die Laufarbeit abnimmt (Riese halt)... Und wenn wir dann noch gehobenere Alternativen für unsere Durchschnitts-AV Krük und Appiah auftreiben... DANN könnte es was werden mit um den Aufstieg mitspielen.

Unsere Abwehr sah deshalb oft so schlecht aus, weil unser Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung oft gar nicht stattgefunden hat .

Und es lohnt sich nicht mal ansatzweise über einen Spieler zu diskutieren, der das Angebot abgelehnt hat, weiter in der 2.BL zu spielen und seine Profi-Karriere für beendet erklärt hat . :rolleyes:

Zitat

Original von Rechtsaussen

Die Frage ist, wie er sich selbst in dieser Situation sieht.
    Wenn er daran glaubt, sich durchsetzen zu können, wird er sicherlich nicht gehen.
    Und selbst wenn er mit dieser Stürmersituation unzufrieden ist, welche Optionen hat er?
    In der dritten Liga ist bestimmt keiner heiß auf ihn. Und in eine unterklassige Liga zu gehen und finanzielle Abstriche zu machen ist auch nicht reizvoll.

Genau so sieht es aus !

Das Traurige dabei, vielleicht hat sein laufender Vertrag, die Weiterverpflichtung von Marzullo verhindert... :(

Aber der Richter ist ja wohl mindestens genauso peinlich :

Zunächst forderte ihn der Vorsitzende Goetz Eilers auf, sich vorzustellen. Rehhagels Antwort: "Ich brauche da doch nichts sagen. Wir leben in einer Medienwelt. Wenn ich jetzt den Arm hebe, macht es klick, klick, klick. Dann wissen die Leute in Australien, dass ich den Arm gehoben habe."

Ich denke aber schon, dass die Transfers von Przybylko und Kullmann sehr viel miteinander zu tun haben, zumal sie direkt aufeinander folgten .

Köln dürfte Kacper schon in der U19-Bundesliga aufgefallen sein und möglicherweise wollten sie ihn schon im Sommer haben .
    Aus dem Interview geht auch hervor, dass er sich durchaus Chancen in der 3.Liga ausgerechnet haben dürfte .
    Aber weder MvA, noch Krämer haben ihm diesen Sprung schon zugetraut .
    Als Köln dann im Winter ein ( neues ) Angebot gemacht hat, hat Kacper zugesagt .
    Und statt den Spieler in diesem Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, haben sie natürlich im Winter die Kohle mitgenommen .
    Nur fehlte dann der Back-up-Stürmer .
    Und so hat man den Notkauf Kullmann getätigt .
    Sorry, aber nichts anderes ist Kullmann für mich .
    Und spätestens seit heute, ist er für mich endgültig ohne Chance .
    Für die 5.Liga ist er zu teuer .
    Da Marzullo ja wohl gehen wird, wäre ein Nachwuchsspieler als 4.Stürmer die beste Variante .

Zitat

Original von Puschky
    Krämer hat neulich im Westfalen Blatt Chat erwähnt das er diese Saison vermutlich aufs 4-4-2 setzen wird von daher passt die Verpflichtung da wunderbar rein.

Grüße Puschky

Mit Klos haben wir wohl einen der besten Stürmer der 3.Liga .
    Mit Agyemang und jetzt noch Testroet sind wir da m.M.n. wirklich sehr gut besetzt .
    Eric taugt als Ein-Mann-Sturm nichts .
    Und ich denke, dass er auch nicht der Typ Stürmer ist, den Krämer bevorzugt .
    Aber der Trainer kann jetzt deutlich mehr variieren .
    Klos / Eric, Klos / Testroet oder Eric / Testroet, alles scheint möglich .
    Und wenn Testroet ebenso wie Klos als Ein-Mann-Sturm funktioniert, sieht das schon recht vielversprechend aus .

Ein weiterer positiver Effekt :
    Auf Worte folgen Taten !
    Bisher erst zwei Neue, aber beide sollten zur Qualitätssteigerung beitragen und sind nicht nur Ergänzungen .

Wenn Riese und Jung Nr. 3 und 4 werden sollten, wäre die Baustelle linke Seite auch schon gut abgearbeitet .

Fehlt nur noch ein guter Zehner und ein Ersatz oder besser noch eine Alternative zu Appiah auf rechts .

Ich denke, dass Ralf mit seiner Einschätzung auch nicht so daneben liegt .
    Wenn man diesen Artikel liest, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte :

http://www.ksta.de/html/artikel/1330512438953.shtml

Einserseits kritisiert Kacper Krämer, andererseits gibt er zu, dass die Umstellung auf die 4.Liga auch nicht sofort gelang .

Und zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien .
    Da er von kleinauf ein echter Armine ist und sein Potenzial unbestritten sein dürfte, wird Arminia schon versucht haben, ihn zu halten .
    Nur dürfte ihm die "Wiedervereinigung" mit seinen Brüdern, den Weggang erleichtert haben .
    Und man sollte nicht vergessen, dass er mal gerade 19 ist und die Eltern da auch ein nicht unwichtiges Wörtchen mitgesprochen haben werden .
    In Köln hat er nun mal bessere Möglichkeiten .
    Sowohl sportlich, als auch finanziell .
    So glaube ich kaum, dass Arminia einem Spieler, der gerade aus der Jugend kommt, mal ebend so ein Auto stellt . ;)

Und man kann nicht jedem Nachwuchsspieler, der halbwegs vernünftig gegen den Ball treten kann, einen langfristigen Vertrag geben .
    Das machen nicht mal die Vereine, die es sich sogar leisten könnten .

Und welcher Club bekommt für einen, zu dem Zeitpunkt, 18jährigen überhaupt eine Ablösesumme ?

Ich denke so wie es gelaufen ist, war es nicht zu verhindern und ist für Arminia mit einem kleinen Schmerzensgeld noch relativ gut ausgegangen .

Zitat

Original von siese
    Vielleicht handelt es sich auch um ein insbesondere in West-Westfalen vorkommendes "Dehnungs-e"

...

Selbst wenn es das holländische U sein sollte, machen wir hier natürlich das lange westfälische O daraus ! :P

Ich würde mich "Rechtsdraußens" Ausführungen anschließen, aber Neu Armin hat mich echt ins Grübeln gebracht... ;) :lol:

Aber mal in Ernst :

Przybylko war nicht zu halten und man hat noch Kohle für ihn bekommen, besser geht es nicht .
    Auch wenn es mich doch schon etwas verwundert, dass er in der Hinserie bei uns keine echte Chance bekommen hat .
    Hätte uns da durchaus helfen können und die Ablöse noch etwas noch oben treiben können .

@ Neu Amin
    Du lieferst hier manchmal wirklich Klopper ab... :nein:

Na ja, also Hansa hat bisher schon 13 Abgänger zu verzeichnen :

http://www.kicker.de/news/fuss…012-13/wechselboerse.html

Ich denke nicht, dass alle drei oben mitmischen werden .

Ein Streit alleine reicht z.B. dafür auch nicht .
    Seine Worte pro Alemannia sind ja nett, aber das er bleibt, hat sicherlich auch mit fehlenden Angeboten zu tun .

Vielleicht teilt sich das ja auf :
    Einer oben, einer Mittelmaß und einer like RWO .
    Wobei ich mich da ganz sicher nicht festlegen würde, was auf wen zutreffen könnte .

Diese ganze Liga ist doch 'ne Wundertüte .

Zitat

Original von artuuur_18
    Wenn ich sehe, wer bei Aachen alles verlängert, glaube ich nicht, dass die nächste Saison im unteren Tabellenbereich zu finden sind.

Na ja, bisher haben sie gerade mal 9 Spieler unter Vertrag, dürfte für eine ganze Saison etwas wenig sein... ;)

Dieser Träumer :

Claus-Dieter Wollitz (46): Noch ist die Lizenz nicht gesichert, aber es wird einfacher als in den letzten Wochen, weil manche Spieler eben an der Perspektive des VfL zweifelten. Für mich ist diese Entscheidung ein weiterer Motivationsschub. Für uns alle ist dieses Votum die Verpflichtung, nachhaltig und seriös zu wirtschaften. Wenn uns das gelingt, haben wir die Chance, uns mittelfristig vom Schwellenverein zu einem stabilen Zweitligisten zu entwickeln.

:lol: :lol: :lol:

http://www.kicker.de/news/fuss…es-vertrauen-erobern.html