Beiträge von PasiR.

OT : Habe keinen Thread gefunden :

Jung, hungrig und erschwinglich - so stellt man sich beim 1. FC Köln das neue Gesicht der Mannschaft vor. Deshalb werden Verteidiger Lukas Kübler (19), die Mittelfeldspieler Jonas Hector (21) und Fabian Schnellhardt (18 ) sowie Stürmer Kacper Przybylko (19) in den Profi-Kader aufrücken.

Also manchmal hat man den Eindruck, als ob Arminia bei jedem Spieler, den sie haben ziehen lassen, das Talent verkannt hätten .

Kevin Kerr ist so ein Fall .
    Er hat hier nix gerissen .
    In Holland hat er für die schlechteste Zweitligamannschaft gespielt .
    Die sind nur deshalb nicht abgestiegen, weil dem Vorletzten Punkte abgezogen wurden .
    Die dürften etwa das Niveau von Bremen II haben .
    Er hat dort in 15 Spielen 3 Tore gemacht .
    Jetzt wechselt er in die 4.Liga zu Wiedenbrück, die dort nicht gerade zu den Top-Mannschaften gehören .
    Da ist jetzt gerade nichts, was mir sagt, dass wir da einen zukünftigen Superstar übersehen hätten .

Spieler mit Talent gibt es viele, nur wenige bekommen aber so etwas wie eine echte Karriere hin .

Mir würden da jetzt ganz spontan so einige Herren einfallen, bei denen ich sehr erleichtert war, als sie endlich weg waren .
    Und in einigen Fällen, hätte ich sie sogar persönlich bis zur Stadtgrenze gefahren, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich weg sind . :baeh:

..."Bei Fortuna wiederum rechnen die Verantwortlichen mit einer drastischen Geldstrafe. Doch die will sich Finanzvorstand Paul Jäger von denjenigen zurückholen, die verfrüht den Platz stürmten.

„Wir werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können. Alle anderen können anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer“, sagt Jäger. Es sind allerdings nicht nur finanzielle Strafen, die drohen: Von Punktabzügen bis hin zu Geisterspielen ist alles möglich."

http://www.express.de/fortuna-…ermern,3292,16077572.html

Zitat

Original von Fan4ever
    Die lotter hoffen wohl auf eine Aufstockung der 3. Liga und somit einen Aufstieg mit Dormtund 2 zusammen. http://www.liga3-online.de/lot…it-21-teams-an-den-start/

Da lehnt sich liga3-online aber sehr weit aus dem Fenster .
    Eine Aufstockung der Liga wird es nicht geben, weil es die Verträge gar nicht zulassen .
    Und schon gar nicht wegen so einem Blödsinn .

Wenn die Lotter wirklich klagen wollen, wäre das ziemlich peinlich .
    Wie hier schon geschrieben wurde, passieren solche Sachen leider ständig .
    Vor allem am Saisonende, wenn es für viele Vereine um nichts mehr geht .
    Ein Ärgernis, ganz sicher, aber ganz gewiss kein Grund zum klagen .

Wahrscheinlich beschweren sich demnächst dann irgendwelche Amateurclubs, weil eine Mannschaft ihre Saison-Abschlussfeier einen Tag VOR dem letzten Spiel veranstaltet hat und die Spieler dann beim Spiel mit 'nem dicken Kater auf dem Platz standen und entsprechend gespielt haben . :pillepalle:

Was die Zockerei angeht, so haben nur Bekannte der drei Spieler gewettet und nicht die Spieler selber .
    Zumindestens wird man ihnen das nicht nachweisen können .
    RWE muss die drei entlassen, keine Frage .

Aber das Spiel selbst wird sicher nicht verschoben worden sein, Essen ist halt nur mit 'ner B-Truppe angetreten .

Lotte sollte sich mal als fairer Verlierer zeigen, den verständlichen Ärger 'runterschlucken und nächstes Jahr halt wieder angreifen .

@ TheRedBull
    Arminia kann in der ersten Pokalrunde weder auf Aue, Sandhausen, Aalen, Regensburg, Aachen, den KSC, noch auf Rostock treffen .
    Die kommen alle mit uns in den "Amateur-Topf" .
    *Klugscheißermodus aus* :D

Ich habe dich und deine Argumentation schon verstanden .

Und Union Berlin ist auch ein recht gutes Beispiel .
    Ich kann mich erinnern, dass Union nach der Wende zwei oder gar dreimal die Lizenz verweigert wurde, was sicherlich auch an finanziellen Dingen gelegen hat .
    Ohne deren Weg genau verfolgt zu haben, so scheinen sie doch heute nicht nur sportlich, sondern auch finanziell relativ gut dazu stehen .
    Da würde sich dann aber eine Frage stellen :
    Wenn dem Verein durch potente Sponsoren nun sogar eine Erstligazukunft in Aussicht gestellt werden würde, diese Sponsoren dafür aber auch entsprechend Einfluss im Verein ausüben wollten, wie würden sich der Club und seine Mitglieder wohl entscheiden ?

Und Arminia befindet sich nun mal derzeit leider nicht in der Lage, solche Angebote, sofern sie vorhanden wären, einfach auszuschlagen .
    Dazu muss ein Club sportlich und finanziell gesund sein .
    Und das sind wir nun mal nicht .

Ich denke auch, dass der richtige Weg, ein Mittelweg ist .
    Kein Club, der möglichst weit nach oben möchte, kann auf Sponsoren, ihr Geld und dem damit verbundenem Einfluss auf die Vereinspolitik, verzichten .

Bei solchen Abramowitschs, Hopps und Mateschitzs kann dem eingefleischten Fußballfan nur schlecht werden .
    Vor allem, wenn diese Herren nicht nur Einfluss auf die Transferpolitik eines Clubs haben, sondern sich sogar in die Mannschaftsaufstellung einmischen .

Nur kann man sich solchen Herrschaften bzw. Unternehmen leider nicht völlig entziehen .
    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn Arminia solch ein Angebot gemacht werden würde, die meisten dem zustimmen würden .
    Denn Erfolg geht nun mal über alles, egal auf welchen Wegen er dann letztendlich zustande kommt .

Für mich wäre an dieser Stelle jedoch Schluss .
    Lieber selbstbestimmt jedes Jahr gegen den Abstieg spielen ( gegenfalls auch mal in der zweiten oder dritten Liga rumdümpeln ) statt sich Titel und / oder die Eintrittskarte in die Champions-League zu erkaufen und dabei sein Gesicht zu verlieren .

Von daher stimme ich dir grundsätzlich zu .

Zitat

Original von DerLobbyist
    @almgaenger72:
    Die Frage hier ist leider Henne oder Ei. Wir sind uns sicher einig, dass die hier soviel zitierten Sponsoren in erster Linie keine klassischen Sponsoren sondern vielmehr Darlehensgeber sind. Sprich die Gelder, die hier fließen, müssen über kurz oder lang zurückgezahlt oder in Anteile gewandelt werden.

Würde man die Stadiongesellschaft so aufstellen, dass jeder Anteile erwerben kann oder gar einen Immobilienfond auf den Weg schicken würde, dann könnte man mit den eingenommenen Geldern die Verbindlichkeiten bei Banken und Geldgebern ablösen, wäre schuldenfrei und damit unabhängig.

@PasiR
    Ja, beispielsweise Union Berlin.

Ich denke, du weißt sehr wohl, wie ich meine Frage gemeint habe . ;)
    Kein Verein kommt ohne Sponsoren oder Banken aus .
    Nicht mal Real Madrid .

Deine Aussage bezieht sich wohl mehr auf die Kredite .
    So wie du es jetzt geschrieben hast :
    Man muss zwischen Sponsoren und Darlehensgebern unterscheiden .
    In dem Punkt gebe ich dir recht .

Nur an dem Punkt, wo unsere Sponsoren auch wieder ausschließlich "Geldschenker" und nicht "Geldverleiher" sein werden, sind wir noch lange nicht und werden da auch auf lange Zeit nicht hinkommen .

Unabhängig davon, haben Geldgeber immer Macht .
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben .
    Und ohne einen Teil seiner Macht an diese Personen oder Firmen abzutreten, wäre ein Verein wie Arminia heutzutage gar nicht mehr überlebensfähig .
    Alles andere ist nostalgisches Denken .

Zitat

Original von DerLobbyist

Dieser Verein kommt nur wieder auf die Beine, wenn er sich endlich unabhängig von vermeintlichen Sponsoren und Banken macht. Und das geht nur mit dem Geld und der Macht der Mitglieder.

Bist du wirklich der Meinung, dass es irgendwo auf der Welt so einen Verein gibt ?

Wieso "Lobpreiser" ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen :
    Ich stehe unseren Sponsoren / Gläubigern / Geldgebern sehr kritsich gegenüber .

Ich nehme ihnen durchaus übel, dass sie vor ein paar Jahren große Töne gespuckt haben und dann nichts passiert ist .
    Das sie es zugelassen haben, dass Arminia in die Saison 2010 / 2011 mit einer nicht zweitligatauglichen Mannschaft an den Start gegangen ist und sie erst in der Winterpause, als es längst zu spät war, investiert haben .
    Und das sie damit auch im hohen Maße mitverantwortlich für die Inanspruchnahme des DFL-Fonds sind .
    Was dem Verein auch viele neagtive Schlagzeilen eingebracht und damit als Werbeträger erheblich geschadet hat .
    Und ich nehme ihnen auch übel, dass sie Leute wie Schick, Kentsch, Brinkmann und Co. haben walten lassen .

Ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die vor Dankbarkeit vor ihnen auf die Knie fallen .

Nur bin ich ihnen doch zumindestens dafür dankbar, dass den Verein derzeit am Leben erhalten .

Und ich sehe sie aufgrund ihrer Fehler aus der Vergangenheit auch in der Pflicht, ihren Beitrag für eine positive Zukunft zu leisten .

Nur letztendlich bringt es überhaupt nichts, wenn man auf der Vergangenheit und den dort begangenen Fehlern immer weiter rumreitet .
    Weil ändern kann man es eh nicht mehr .
    Es liegen noch schwere Jahre vor uns, wir sind noch lange nicht über dem Berg .
    Nur sollte man endlich mal damit anfangen, wieder nach Vorne zu schauen, durchaus kritisch, aber positiv .

Mit Halle und dem BVB II stehen dann jetzt also auch die letzten zwei Mannschaften für die nächste Drittliga-Saison fest .

Der HFC kehrt nach 20 Jahren in den Profi-Fußball zurück .

Glückwunsch !

Eine stürmische Truppe erwartet uns aber nicht gerade .
    Prunkstück ist die Abwehr, die in dieser Saison 24 mal zu null gespielt und insgesamt nur 15 Gegentore kassiert hat .

Seit dieser Saison spielen die "Chemiker" im niegelnagelneuen Erdgas Sportpark .
    Ein zweitligareifes Stadion mit 15.000 Plätzen, das ihnen die Stadt Halle für 17,5 Mio Euro hingestellt hat .

In den Reihen der Fans gibt es leider auch ein paar Unbelehrbare .
    Insbesondere bei den Derbies gegen den VfL kam es in der Vergangenheit immer wieder mal zu heftigen Auseinandersetzungen .

RB Leipzig musste nun also schon zum zweiten Mal in Folge einem Ost-Traditionsclub den Vortritt lassen .
    Damit dürften sie in der nächsten Saison aber in ihrer RL-Gruppe ziemlich konkurrenzlos sein .

edit : RB muss sich nächste Saison nun mit dem Lokalrivalen Lok rumschlagen, die heute aufgestiegen sind . :baeh:

Schade auch für Kiel, die sich in der nächsten Saison wohl mit den Profi-Reserven als stärkste Kontrahenten auseinandersetzen müssen .

Zur Dortmunder U23 fällt mir eigentlich nur eine positive Sache ein .
    Die kurze Anfahrt zum Auswärtsspiel .
    Die Mannschaft spielt im alten Stadion "Rote Erde", direkt neben dem Signal Iduna Park .

Schade das nach dem Abstieg von Bremen, nun doch wieder eine zweite Reserve dabei ist .
    Lotte ist wieder nur knapp gescheitert .

Eine Meldung von gestern gibt dem auch noch einen zusätzlichen bitteren Beigeschmack :

http://www.spiegel.de/sport/fu…weiss-essen-a-833919.html

Zudem sind die Essener in diesem Spiel auch nicht gerade mit ihrer stärksten Mannschaft angetreten .
    Aber wie man die Herren beim DFB kennt, wird da wieder mal nichts passieren .

Ich kann Richie in seinen Ausführungen nur zustimmen .

Aber scheinbar haben einige immer noch nicht verstanden, in welch schwieriger Situation sich der Verein überhaupt befindet .

"mal Geld in die Hand nehmen..."
    Es ist kein Geld vorhanden, welches man mal eben in die Hand nimmt !

So manch einer ist wohl der Meinung, dass wir irgendwie immer noch ein Erstligist sind, der durch die Unfähigkeit einiger Personen und auch durch Pech halt mal in die 3.Liga abgerutscht ist, dass mal aber so eben mit ein paar Euro wieder beheben könnten .

Die Aussagen von irgendwelchen potenziellen Sponsoren von vor ein paar Jahren, sind nichts mehr wert .

Vielleicht sollte sich man zunächst einmal fragen, was ein Sponsor eigentlich ist und was er will .
    Ein Sponsor investiert kein Geld, weil ihm der Verein so besonders am Herzen liegt, sondern weil er selbst irgendwann Gewinn machen will .
    Der will für jeden Euro den er zahlt, mindestens zwei wieder einnehmen .
    Und da spielt es auch gar keine Rolle, wie vermögend dieser Sponsor ist .
    Die haben alle nichts zu verschenken .
    Und wenn er in den letzten Jahren, wie bei uns der Fall, viel verbrannt hat, dann wird er sich hüten, noch mehr Geld wegzuschmeißen .
    Wie heißt es ?
    Man sollte dem schlechten Geld, nicht noch gutes hinterher werfen .

Die Sponsoren geben gerade noch so viel, dass Arminia nicht untergeht - mehr nicht !

Denn wenn sie erstmal wieder damit anfangen größere Summen zu geben, dann müssten sie das jedes Jahr machen .
    Und so blöde werden sie wohl kaum sein, solange sie nicht wissen, ob was gutes dabei heraus kommt .

Der Verein muss mit den geringen Mitteln und viel harter Arbeit versuchen, das beste draus zu machen .

Und das man sich dabei auf die erste Mannschaft konzentriert, sollte doch wohl jedem klar sein .
    Was hätten wir denn davon, wenn unser Nachwuchs super dasteht und die erste Mannschaft, mangels Kohle, völlig in der Versenkung verschwindet .
    Dann würden sich andere Vereine herzlich bedanken, wenn sie gut ausgebildete Spieler von uns einfach nur übernehmen bräuchten .

Die Profimannschaft ist immer noch unser Aushängeschild .
    Mit ihrem Abschneiden steht und fällt der ganze Verein .
    Geht es mit ihr wieder aufwärts, wird sich dies auch positiv auf die Nachwuchsmannschaften, auf den ganzen Verein auswirken .

So bitter es auch jetzt sein mag, aber den ein oder anderen Abstieg oder Nichtaufstieg wird man leider in kauf nehmen müssen .

Und man muss auch Geduld haben .
    Der Weg nach oben ist nun mal härter und länger als der nach unten .

Ich bin einfach erstmal froh, dass der Abwärtstrend gestoppt zu sein scheint .
    Man hat einfach nach Jahren der Enttäuschung endlich mal wieder das Gefühl, dass hier Menschen am Werk sind, die wissen was sie tun .

Und auch diese unsägliche Fonds-Geschichte, wir können deswegen gar nicht aufsteigen, oder wir würden deshalb keine konkurrenzfähige Mannschaft in der 2.Liga zusammen bekommen, sollten wir endlich mal beenden .
    Die Rückzahlung macht einen Aufstieg, schon aufgrund der dann zu erwartenden TV-Gelder, natürlich nicht unmöglich .
    Und das diese Summe eine Einschränkung im Bezug auf die Qualität des Kaders machen würde, ist natürlich klar, aber so ein großes Handicap ist sie sicherlich nicht .

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Nur weil der hier nicht aufgestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass der nix kann. Stefan Aigner bekam hier auch keine Chancen, schlug in München ein und wechselt nun nach Frankfurt in die Bundesliga.
    Zum Anderen weiß ich nicht, ob man die Qualität der 1. belgischen Liga nicht vielleicht etwas überschätzt?

Die erste belgische Liga dürfte wohl etwa unser Zweitliga-Niveau haben .
    Damit ist er aber immer noch die Treppe nach oben gefallen .

Und dein Vergleich hinkt doch etwas .
    Köse hat in Ahlen in der zweiten Mannschaft gespielt und bei uns noch nicht einmal das .

Aber vielleicht schießt er ja seinen neuen Verein mit 20 Tore in die Champions-League - wer weiß... ;)