Beiträge von PasiR.

Von den Namen her, hat die Liga an Attraktivität eindeutig zugelegt .

3 uninteressante Südklubs weg, dafür 3 Traditionsvereine dazu .
    Wobei alle 3 große finanzielle Probleme haben und auch eher bescheiden bleiben müssen .

Was den Auf- / Abstieg zur RL angeht, verändert sich nicht viel .
    Klar : Besser Lotte als BVB II und besser Kiel als Halle .

Zudem ein Westclub mehr .
    Mal schauen, ob der WDR das auch merkt . ;)

Osnabrück und Haching müssen noch mächtig um die Lizenz kämpfen .
    Ob sich das ein Herr Wollitz so vorgestellt hat, als er gleich für 3 Jahre unterschrieben hat ? :baeh:

Viele Vereine verlieren wichtige Spieler .
    Neben den Absteigern z.B. auch Osnabrück ( Kampl ), Münster ( Kluft ), Erfurt ( u.a. Reichwein )

Heidenheim hat heute gleich 3 RL-Spieler verpflichtet .
    Wir sind also längst nicht die einzigen, die auf diese Karte setzen ( müssen ) .

Mal abwarten, was sich in den nächsten 2 Monaten noch so alles tut .
    Vor allem natürlich auch bei uns selbst .

Das ein guter Name und hohe Ziele nicht alles sind in dieser Liga, hat sich doch jetzt wieder gezeigt .
    Mit Aalen und Regensburg sind 2 aufgestiegen, die letzte Saison noch gegen den Abstieg gespielt haben und die wohl kaum jemand vor der Saison auf dem Zettel hatte .

Andere hochgehandelte Clubs wie Wehen, Osnabrück, Offenbach oder auch Saarbrücken blieben dagegen hinter den Erwartungen zurück .

Ich denke, dass wird nächste Saison ähnlich laufen .

Zitat

Original von Halbakademiker
    Wahrscheinlich konnte er die mit seinen Dribbelfähigkeiten blenden, die waren ja ganz passabel. Dass er im Spiel meist völlig ins Leere rennt oder an irgendeinem Gegenspieler hängen bleibt, werden die schon noch früh genug merken.

Von Ahlen hat er damit ja auch stark geblendet... :P

P.S. Weiß jemand zufällig, in welcher Liga Mons zweite Mannschaft spielt...? ;)

Ist heute schon wieder der 1.April ?

Warum lädt ein belgischer Erstligist überhaupt einen Spieler aus der dritten deutschen Liga, in der er nicht mal spielt, zum Probetraining ein ?

Mein Französisch hält sich in Grenzen, aber er hat wohl auch gleich einen 2-Jahresvertrag mit Option unterschrieben . :nein:

Aber wenn der nun nach Mons wechselt, müsste Hornig eigentlich demnächst beim AC Mailand und Klos bei Real Madrid unterschreiben... :lol:

Mich überrascht es doch immer wieder, dass sich einige hier enttäuscht darüber äußern, dass Arminia vornehmlich Spieler aus der RL im Visier hat .
    Dabei ist dies doch schon vor einiger Zeit deutlich so gesagt worden .

Und das Gerüst aus erfahrenen Zweit- und Drittligaspielern besteht doch schon längst .
    Wollen wir hier eine Mannschaft aus lauter Drittligaspielern um die 30 haben, die damit aber bereits an ihren Limit angelangt sind ?
    Mal abgesehen davon, dass das auch keine Aufstiegsgarantie wäre, haben die aber auch andere Gehaltsvorstellungen, als ein 21- oder 22jähriger aus der RL, der aber noch Entwicklungspotenzial besitzt .
    Mit Klos und Ratsche haben wir doch zwei sehr gute Beispiele .
    Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, einen etwas erfahreneren und guten Drittligaspieler für kleines Geld zu verpflichten o.k., aber das sollte nicht der eigentliche Weg sein .

Testroet wäre so eine Option, zumal er auch noch sehr jung ist .
    Und wenn ein Spieler sich nicht mit Trainer A versteht, heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht mit Trainer B versteht .

Und was ein Vertrag in der 3.Liga überhaupt für einen Wert hat, dass ist wieder eine andere Frage .
    Wenn z.B. jemand den Kullmann haben wollte, glaube ich kaum, dass Arminia unbedingt eine Ablöse haben will . ;) :hi:

Und wenn man sieht, was bei der Konkurrenz so los ist, Kluft geht nach Braunschweig, Aalen will Kampl und Schnatterer, sollten wir zudem froh sein, dass uns keiner die Spieler abwirbt .
    Es hat auch seine Vorteile, wenn man in der Liga nicht so sonderlich auffällig gespielt hat . :D

Noch 'nen Sechser ?

Mit Schütz, Hornig, Burmeister, Hübi und Jerat nicht zu vergessen, haben wir doch schon genug Leute, die diese Position spielen können .

Da er Linksfuß ist, könnte er ja auch einer für die Außenposition sein .
    Die Luft für Krük wird immer dünner... ;)

Aber nach Lorenz schon der zweite Gelbe-Karten-Sammler .
    Nachdem unser Mittelfeld ja in dieser Saison oftmals viel zu leicht überlaufen wurde, sucht Krämer ja möglicherweise Spieler, die das mal ein wenig verhindern... :D

Richtig .

Aber warum der glückliche Umstand, dass ein Opfer überlebt hat, dem Täter bei der Urteilsfindung positiv angerechnet wird, wird sich dem logisch denkendem Nichtjuristen, nie wirklich erschließen... :nein:

Im Norden hat Halle heute den ersten Matchball vergeben und Leipzig ist raus aus dem Aufstiegsrennen . :baeh:

Dabei hätten sie nächste Woche ein echtes Endspiel gegen den HFC haben können .
    Leipzig macht zwei Minuten vor Schluss die 2-1 Führung und bekommt doch noch den Ausgleich - schön doof .

Die Störche liegen jetzt nur noch einen Punkt hinter Halle, die wie gesagt, gegen Leipzig ran müssen .
    Fragt sich nur, ob die Dosen noch motiviert sind .

Im Westen haben gestern beide, BVB II und Lotte, gewonnen .
    Dortmunds Zwote bleibt einen Punkt vorne, muss aber nach Wuppertal .
    Lotte empfängt Wiedenbrück .

Zitat

Original von Tenshin

PasiR, du plenkst !

Stimmt, du hast recht .
    Da habe ich mal wieder etwas dazu gelernt, danke .
    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mich hier Plenker genannt .
    Eine Erklärung, warum ich das mache, erspare ich euch aber .
    Zumal das Thema des Threads Marc Lorenz und nicht Pasi Plenker heißt . :lol:

Ich hatte mich zunächst gewundert, warum er letztes Jahr trotz Aufstiegs gewechselt ist .
    Er war kein Stammspieler in Münster und hat wohl erst in dieser Saison einen richtigen Sprung nach vorne gemacht .
    Auffällig sind die vielen Gelben Karten ( 12 bisher ) .
    Scheint einer zu sein, der auch mal dagegen hält . :D

Zitat

Original von TheRedBull

Bitte gerne ;)
    Man könnte ja jetzt ne Diskussion über User hier im Forum anfangen, dass PasiR gerne Leerzeichen vor seine Satzzeichen setzt und dass PattyG so schreibt, wie er spricht, aber ich trag jetzt mal was zum Thema bei :D

Das unterscheidet mich von anderen . :D

Zitat

Original von RobStar77
    Und der nächste (ehemalige) Drittligist, der gegen einen Sechstligisten im Pokal unterliegt: Oberhausen

Mittlerweile kann man ja echt froh sein, dass es gegen Bad Oeynhausen gereicht hat :arminia: ;)

Die müssen in Erfurt ja schon unterirdisch gespielt haben .
    Ich will da gar nicht die Charakterfrage stellen, hat aber schon was von Auflösungserscheinungen, frei nach dem Motto :
    Ich bin nächste Saison eh nicht mehr hier .

Schade nur, dass nach der Niederlage gegen Hö-Nie ( die nennen sich selber so ), wieder mal ein paar Fans die Nerven verloren haben . :nein:

Heidenheim konnte sich diese Niederlage erlauben, da sie als Liga-Vierter bereits für den DFB-Pokal qualifiziert waren .

Zitat

Original von Block333

Wach mal auf, die Beamten gehen dem VERDACHT nach, dass es ein GEZIELTER Angriff war ! Warum sind Verschwörungstheorien so beliebt in Deutschland ? Ich kann´s mir denken.

Sind die Videoaufnahmen und Aussagen der Polizisten deiner Meinung nach dann Verschwörungstheorien ?

Zitat

Original von DSCSVD

wie bin ich denn drauf?

glaubst Du , das die Bremer das vergessen ?

Glaubst du wirklich daran, dass jemand, der z.B. wegen Raub o.ä. für ein paar Jahre im Knast sitzt und Bremen-Fan ist, einen der Täter, der dann im selben Gefängnis einsitzen würde, aus Rache platt machen würde und dafür dann selbst lebenslang bekommt ???
    Du hast eindeutig zuviele schlechte Krimis gesehen... :lol:

Zitat

Original von DSCSVD
    alles Gute für den Bremer Fan !!!
    ( könnte mir vorstellen, das es noch irgendwann eine Antwort drauf gibt )
    wenn es so käme, würde es vll. den oder die falschen treffen.
    Super gemacht, IHR Vollidioten :wall:

ab in den Bau und nimmer raus.( vll. sind da ja auch der ein oder andere Werder Fan)dann regelt sich das.

Wie bist du denn bitte drauf ? :pillepalle:

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Bevor hier jetzt alle auf Krük einhauen. Die Frage ist doch, ob Krük ein besseres Angebot will als aktuell oder ob Arminia ihm vielleicht ein schlechter dotiertes Angebot als bislang gemacht hat. Und dass man hier vermutlich als Ergänzungsspieler nicht wirklich Geld verdient, vermutlich auch im Ligavergleich, sollte auch keine Überraschung sein. Auch ein Backup muss man akzeptabel bezahlen, ob das Angebot das her gibt, kann hier vermutlich niemand sagen, da wir die Zahlen nicht kennen. Um jeden Preis halten muss man diesen Spieler sicherlich nicht, aber groß Abzocke würd ich hier Niemandem vorwerfen. Gerade auf dem Niveau der 3. Liga macht der ein oder andere Tausender pro Monat/Jahr mehr doch ne Menge aus.

Ich habe Krük auch nicht als Abzocker bezeichnet .
    Und es stimmt, keiner von uns weiß, ob das Angebot, das Arminia ihm gemacht hat, nicht sogar unter dem liegt, was er bisher verdient hat .

Nur das er von Arminia letztes Jahr nachverpflichtet wurde, deutet nicht gerade darauf hin, dass die Vereine ihm die Bude eingerannt haben .
    Und ob seine Leistungen in der gerade abgelaufenen Saison daran etwas geändert haben, möchte ich doch bezweifeln .

Ich bleibe dabei : Solide mehr nicht .
    Hinten hat er m.M.n. ordentlich gespielt, nach vorne kam fast überhaupt nichts .

Und Krämer hat vor ein paar Tagen deutlich gesagt, dass von den Außen mehr kommen muss .
    Diese Kritik betrifft dann natürlich auch den Spieler Krük .

Arminia zahlt niedrige Grundgehälter .
    Aber überdurchschnittliche Prämien .
    Das gibt den Spielern die Möglichkeit, ihr Gehalt zu guten Teilen selbst zu bestimmen .
    In Form von Einsatz, Punkten und Siegen .
    Und bei optimalem Verlauf, nämlich dem Aufstieg, wird sich sicherlich kein Spieler über sein Gehalt beschweren können .
    Dafür brauche ich gar keine genauen Zahlen zu kennen .

Und wenn ein Herr Krük oder sonst ein Spieler der Auffassung sein sollte, bei einem ambitionerten Verein wie Arminia Bielefeld, mit durchschnittlichen Leistungen und einem 13.Platz in der 3.Liga zufrieden sein zu können, dann gehört er hier nicht hin .

Zitat

Original von Richie
    Krük kann man als billiges Backup behalten. Er war schon nur ein schlechter Ersatz für einen Schuler, der seinen Zenit lange überschritten hatte. wer oben mitspielen will, der braucht Außenverteidiger, die laufen, dribbeln und Flanken können. Kann er alles nicht!

Fragt sich, womit Krük ein größeres Problem hat :
    Mit dem billig oder dem Backup... :lol:

@ Pragmatiker

Ja, ich weiß, ich bin manchmal noch viel zu nett... :D
    Aber was die brauchbaren Flanken angeht, da bist du mit den geschätzten ein oder zwei eindeutig zu nett... ;)