Zitat
Original von René Dörfel
Solange die höchstens 2. Liga spielen und wir nicht noch weiter abstürzen - völlig richtig! Wir haben in vielen Dingen einen jahrzehntelangen Vorsprung vor Paderborn.
Aber ich bleibe dabei: Wir haben einen großen Teil dieses Vorsprungs fahrlässig verspielt, und PBs Bundesligazugehörigkeit wäre eine Schallmauer. Sollten die "urplötzlich" in der BL spielen, weiß ich nicht, wie man als Arminia Bielefeld, derzeit einer Mannschaft im unteren Mittelfeld der 3. Liga, (Neu-)Sponsoren davon überzeugen will, lieber bei uns zu investieren als bei denen, wo ihnen nächste Saison eine vielfach höhere Medienpräsenz garantiert ist.
Ich mag auch nicht dran glauben, dass ihnen der große Wurf gelingt und dass sie uns damit noch weiter abhängen. Aber Paderborns Entwicklung wird hier für meinen Geschmack immer noch zu sehr unterschätzt.
Alles anzeigen
Genau da liegt der Denkfehler :
Paderborn hat uns überhaupt nicht abgehängt !
Sie haben im Augenblick einen Vorsprung, den wir aber in absehbarer Zeit, wieder gut machen werden .
Sorry, aber einige leiden hier ganz offensichtlich unter Verfolgungswahn, Angstzuständen oder Panikattacken .
Steht dir eigentlich jedesmal der Angstschweiß auf der Stirn, wenn du den Namen SC Paderborn hörst ?
Wenn wir im Augenblick Fans verlieren, dann eher an Dortmund und Schalke .
Wenn die Jungs oder Mädels Fußball schauen wollen, dann fährt ihr Papa mit ihnen eher in den Ruhrpott, als nach Paderborn .
Traurig, aber wahr .
Nur hatten wir das in unserer ersten Drittligazeit ( 80er, 90er ) auch schon .
Damals sah man auf der Autobahn nicht gerade wenige Fahrzeuge mit GT- oder auch PB-Kennzeichen, die mit schwarz-gelben oder blau-weißen Aufklebern und Schals unterwegs waren, während wir nach Beckum, Wanne-Eickel oder Recklinghausen gefahren sind .
Das tat weh und je länger wir in der 3.Liga spielen, desto mehr werden es werden .
Da würde langfristig der Verlust einer ganzen Fan-Generation drohen .
Aber wir standen sogar mal ein Jahr hinter Verl ( ! ), die haben uns hier Spieler weggeholt, und auch die Gütersloher haben in den 90ern mal kurz aufgemuckt, als sie eine Saison um den Erstligaaufstieg mitgespielt haben .
Na und ???
Das haben wir alles überstanden und wir werden auch die Paderborner überstehen .
Um uns wirklich den Rang abzulaufen, müssten sie erstmal aufsteigen und einige Jahre in der 1.Liga spielen, um so etwas wie eine ernsthafte Gefahr zu werden .
Die bekommen ja nicht mal jetzt ihre kleine Wellblechhütte voll .
Sie haben heute ihr letztes Heimspiel und es ist nicht mal ausverkauft bisher .
Komm' mal 'runter, oder vielleicht besser gesagt : Komm' mal wieder hoch !
Das mag dich alles nicht überzeugen .
Hast auch das gute Recht auf deine eigene Meinung .
Nur eines solltest du auch mal bedenken .
Was war letztes Jahr ?
Wir waren doch eigentlich mausetot .
Und warum haben uns unsere Gläubiger und Sponsoren nicht einfach fallen gelassen ?
Warum lebt unser Verein immer noch ?
Wäre doch eine Leichtigkeit gewesen den Stecker zu ziehen, oder ?
Wäre es doch vielleicht möglich, dass sie immer noch das Potenzial von Arminia sehen ?
Und das sie daran glauben, dass es sich wieder zum Positiven entwickeln wird ?
Und vergiss bitte nicht :
Das sind Geschäftsleute .
Da kommt erst das Geld und dann das Herz .
Und jetzt die wichtige Frage :
Meinst du, dass ein Club wie Paderborn, nach so üblen Jahren, wie unseren letzten, noch existieren würde ?
Einfach mal drüber nachdenken bitte...
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht :
Wir müssen möglichst schnell wieder nach oben, allerdings völlig unabhängig vom Paderborner Werdegang .