Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PasiR.

Zitat

Original von Bulldozer

Danke, das Video kannte ich natürlich noch nicht.......

Und was soll mir das jetzt sagen? Ich sehe da max. 500 Figuren, so schätzt es realistischerweise auch das WB ein, die ich das ganze Spiel über kein einziges Mal gehört habe, nichtmals bei der Feierei nach Spielende.

Ich habe die auch nicht gesehen, geschweige denn gehört .
    Aber es waren auch noch eine ganze Reihe Oeynhausener über die Ost verteilt .
    Zwei ältere Herren saßen direkt vor mir und haben jede Oeynhausener Szene beklatscht .
    Zwei Reihen weiter vorne saßen mehrere jüngere Leute, die was von "Onkel Rolf" erzählten, damit war der Trainer gemeint . :lol:

Mit Sicherheit waren es keine 1000 und die Berichte sind natürlich überzogen .
    Aber ganz offensichtlich hatten sie trotz der klaren Niederlage ihren Spaß .

Vielleicht hat sich der ein oder andere von der Atmosphäre anstecken lassen und kommt jetzt mal öfters, um unsere Arminia zu unterstützen .
    Wir können jeden neuen Fan gebrauchen... ;)

Zitat

Original von Halbakademiker
    Das waren vielleicht 15 Hanseln, die da supportet haben. oO Keine Ahnung, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt. Irgendwie hab ich das Gefühl jeder Dorfverein meint, Arminia jetzt mal an den Kahn pissen zu müssen, weil man sich hier ausnahmsweise mal in Pflichtspielen mit solchen Schwachsinnsvereinen abgeben muss...

Solche Kommentare sind der Grund dafür, warum man uns, nicht ganz zu Unrecht, Arroganz vorwerfen kann... :pillepalle:

Der Verein organisiert mit Hilfe zweier Sponsoren eine tolle Ticketaktion für das letzte Spiel = es wird gemeckert...

Der Verein schafft eine einheitliche, übersichtliche Preisstruktur = es wird gemeckert...

Der Verein schafft erst Fakten, bevor er etwas bekannt gibt = es wird gemeckert...

:rolleyes:

Ich sitze in Block J und ich zahle für die nächste Saison diese 32 Euro mehr .

Mal Überlegen :
    Gegen Nürnberg habe ich 10 statt 20 Euro bezahlt, für das Werder-Spiel habe ich eine Karte im Wert von 18 Euro geschenkt bekommen...
    Habe ich etwas zu meckern ?
    Nein !

Selbst ohne die beiden Aktionen hätte ich das nicht .

Und ich habe leider auch keinen Goldesel im Garten stehen, der Geld sch... !

Ja, wir haben mit die teuersten Plätze der Liga .
    Wir haben aber auch das beste Stadion von allen .

Wenn mir einer die Frage stellen würde, ob sich die DK für diese Saison gelohnt hat, müsste ich sagen : Nein !
    Dafür gab es leider zu wenig wirklich gute Spiele .

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich diese Frage nach der nächsten Saison mit einem klaren Ja beantworten werde .
    Und das sogar unabhängig davon, ob wir aufsteigen oder auch nicht .

Ob ein Drittligaspiel überhaupt 20 Euro Eintritt wert ist, dies ist eine ganz andere Frage .

Für einen Erstligisten sind Einnahmen aus dem Ticketverkauf sicherlich auch wichtig, aber noch wichtiger sind für ihn die Einnahmen durch Sponsoren und TV .

Für einen Drittligisten dagegen, sind die Zuschauereinnahmen mit die wichtigste Einnahmequelle überhaupt .

Daher hinkt m.M.n. dieser Vergleich auch etwas .

Die verantwortlichen Leute reißen sich im Augenblick wirklich den A... für unseren Verein und für uns Fans auf .
    Und nicht zuletzt deswegen halte ich die Diskussion wegen zwei Euro mehr, für kleinlich, gar überflüssig .

Die Einnahmen des Clubs werden sich dadurch nicht erhöhen, das wird wohl eher ein Plus-Minus-Null-Geschäft .
    Und bei Spielen mit einem Zuschauerzuspruch wie gegen Osnabrück oder Münster, werden sie möglicherweise sogar noch etwas niedriger sein .

Und wie hier, glaube ich, schon jemand schrieb :
    Die Zuschauerzahlen werden sich den Leistungen auf dem Rasen anpassen und nicht an die Preise .

edit :
    Die Frage nach der kostenlosen Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die ist durchaus berechtigt und wichtig .
    Aber ich denke der Verein wird auch das wieder, für alle zufriedenstellend lösen können .

Er hat mir gegen Oeynhausen recht gut gefallen, auch wenn dieses Spiel natürlich kein Maßstab ist .

Scheint aber sehr antrittsschnell zu sein und auch den Zug zum Tor zu haben .

Würde sich doch eigentlich anbieten, ihn gegen Werder mal von Beginn an zu bringen .

Diese Meldung überrascht doch jetzt nicht wirklich jemanden, oder ?

Und der Artikel kommt auch nicht gerade so rüber, als ob sie Ratsche auf jeden Fall zurück haben wollten .

Den Satz "Wir haben für den Spieler kein ernsthaftes Angebot erhalten", sagt ein Manager doch gerne mal, um das doch vorhandene Angebot, als nicht akzeptabel hinzustellen .

Ich denke, dass Arminia in diesem Fall sogar entgegen der eigentlichen Philosophie, nämlich keine Ablösesummen zu zahlen, doch ein Angebot gemacht haben könnte .

Aber da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, keiner weiß, was da wirklich gelaufen ist .

Fakt ist, wir brauchen Ersatz für diese Position und Arabi wird da schon dran sein .

Schlimmer fände ich, wenn uns noch jemand den Klos wegkauft .
    Kullmann ist doch wohl eher ein Flopp und Eric hat nicht ansatzweise Klos' Qualitäten .
    Einen Stürmer der Marke Klos, findest du nicht gerade an jeder Ecke .

Zitat

Original von ArminiaRulez

Das sollte eigentlich eher als Information dienen, für Leute die vielleicht damit geplant haben nebeneinander zu sitzen. Damit sind nicht die Dauerkarteninhaber gemeint, sondern die die sich das Ticket nun kaufen. Das es bei den Dauerkarteninhabern schwierig wird, ist mir auch bewusst. Das Du hier mit Polemik antwortest, spricht nicht für dich. Hier sollte man vernünftig diskutieren können, aber so ist das unterste Schublade.

Stell Dir mal vor der Vater geht mit seinen 2 Söhnen auf die Alm, bekommt 1 Freikarte und einer von ihnen sitzt alleine im Block. Findest Du das dann jetzt immer noch so lustig?!

Das Problem liegt doch bei solchen Aktionen zumeist darin, dass viele nicht richtig lesen :

"Jeder Zuschauer bekommt eins dieser Tickets geschenkt, der SCHON ein Ticket für das Spiel gegen Bremen gekauft hat oder Dauerkartenbesitzer ist."

Das Prinzip : Ich brauche vier Karten, also kaufe ich zwei und bekomme zwei weitere, die direkt daneben liegen dazu, funktioniert dann natürlich nicht .

Bevor du anderen Polemik unterstellst, würde ich auch dir empfehlen, erst einmal richtig zu lesen .

Und in dem von dir geschilderten Fall, sollte man ohnehin davon ausgehen, dass der Vater gleich drei Karten gekauft hat .

Zitat

Original von Keeper61
    Gehts hier um Arminia vs Bremen II oder um Kinderkram? :nein:

Diese Frage hat V-Mann schon mehr als treffend beantwortet... :lol:

Und es ist wirklich 'ne Sauerei, da bekommt man eine Karte geschenkt und dieser Platz befindet in einem ganz anderen Block !
    Ich sitze in Block J und habe 'ne Karte für C .
    Können die anderen DK-Inhaber um mich herum, nicht einfach mal rücken, sich woanders hinsetzen oder gleich zu Hause bleiben ?
    Man, man, man....gaaanz schlechte Planung von Arminia... ;) :lol:

Aber jetzt mal ehrlich Leute : Geht's noch ?(

Ist ja wirklich wie im Kindergarten hier... :nein: ;(

V-Mann, wärest du nochmal so nett...? ;)

Also mit dem RICHTIG lesen haben es scheinbar nicht immer alle so :

"Jeder Inhaber einer Dauerkarte oder Inhaber einer Karte für Bremen II bekommt als Zugabe eine weitere Karte derselben Preiskategorie geschenkt, solange der Vorrat reicht."

Wer für das heutige Pokalspiel eine Karte hat oder sie noch kauft, bekommt KEINE Freikarte für das Bremen-Spiel !

Dürfte auch gar nicht erlaubt sein, da es ein anderer Wettbewerb ist .

Ich ahne schon, dass nachher hier die ersten meckern, nur weil sie es nicht verstanden haben...
    :rolleyes: :pillepalle:

Zitat

Original von TheRedBull
    Mit der Sponsoring-Aktion soll man es ja wohl schaffen, 8397 Zuschauer mehr als Osnabrück zu kriegen, in Aalen ist ja nicht all zu viel Platz im Stadion :)

?(

Was hat denn das Osnabrücker Auswärtsspiel damit zu tun ?

Axel Schulz ist doch da ganz in der Nähe geboren und aufgewachsen, Bad Saarow .

"Als Elfjähriger kam Axel Schulz zur Abteilung Boxen der Fürstenwalder BSG Gaselan. Unter Manfred Gehrke trainierte er sich bis 1982 die Boxgrundlagen an und wurde schließlich von der Talentsichtung der Kinder- und Jugendsportschule des ASK Vorwärts Frankfurt (Oder) entdeckt. Er boxte dann ab 1982 für den ASK Frankfurt (Oder)."

Wikipedia

Genau da liegt der Denkfehler :
    Paderborn hat uns überhaupt nicht abgehängt !
    Sie haben im Augenblick einen Vorsprung, den wir aber in absehbarer Zeit, wieder gut machen werden .

Sorry, aber einige leiden hier ganz offensichtlich unter Verfolgungswahn, Angstzuständen oder Panikattacken .

Steht dir eigentlich jedesmal der Angstschweiß auf der Stirn, wenn du den Namen SC Paderborn hörst ?

Wenn wir im Augenblick Fans verlieren, dann eher an Dortmund und Schalke .
    Wenn die Jungs oder Mädels Fußball schauen wollen, dann fährt ihr Papa mit ihnen eher in den Ruhrpott, als nach Paderborn .
    Traurig, aber wahr .
    Nur hatten wir das in unserer ersten Drittligazeit ( 80er, 90er ) auch schon .

Damals sah man auf der Autobahn nicht gerade wenige Fahrzeuge mit GT- oder auch PB-Kennzeichen, die mit schwarz-gelben oder blau-weißen Aufklebern und Schals unterwegs waren, während wir nach Beckum, Wanne-Eickel oder Recklinghausen gefahren sind .
    Das tat weh und je länger wir in der 3.Liga spielen, desto mehr werden es werden .
    Da würde langfristig der Verlust einer ganzen Fan-Generation drohen .

Aber wir standen sogar mal ein Jahr hinter Verl ( ! ), die haben uns hier Spieler weggeholt, und auch die Gütersloher haben in den 90ern mal kurz aufgemuckt, als sie eine Saison um den Erstligaaufstieg mitgespielt haben .
    Na und ???
    Das haben wir alles überstanden und wir werden auch die Paderborner überstehen .

Um uns wirklich den Rang abzulaufen, müssten sie erstmal aufsteigen und einige Jahre in der 1.Liga spielen, um so etwas wie eine ernsthafte Gefahr zu werden .
    Die bekommen ja nicht mal jetzt ihre kleine Wellblechhütte voll .
    Sie haben heute ihr letztes Heimspiel und es ist nicht mal ausverkauft bisher .

Komm' mal 'runter, oder vielleicht besser gesagt : Komm' mal wieder hoch !

Das mag dich alles nicht überzeugen .
    Hast auch das gute Recht auf deine eigene Meinung .

Nur eines solltest du auch mal bedenken .
    Was war letztes Jahr ?
    Wir waren doch eigentlich mausetot .
    Und warum haben uns unsere Gläubiger und Sponsoren nicht einfach fallen gelassen ?
    Warum lebt unser Verein immer noch ?
    Wäre doch eine Leichtigkeit gewesen den Stecker zu ziehen, oder ?

Wäre es doch vielleicht möglich, dass sie immer noch das Potenzial von Arminia sehen ?
    Und das sie daran glauben, dass es sich wieder zum Positiven entwickeln wird ?
    Und vergiss bitte nicht :
    Das sind Geschäftsleute .
    Da kommt erst das Geld und dann das Herz .

Und jetzt die wichtige Frage :
    Meinst du, dass ein Club wie Paderborn, nach so üblen Jahren, wie unseren letzten, noch existieren würde ?

Einfach mal drüber nachdenken bitte...

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht :
    Wir müssen möglichst schnell wieder nach oben, allerdings völlig unabhängig vom Paderborner Werdegang .

Trotz des sportlichen Abstiegs gestern, dürfte das Thema 3.Liga für RWO und Jena noch nicht zwangsläufig vorbei sein .

Wie in den vergangenen Jahren, gibt es auch dieses mal wieder ein paar Problemfälle :

http://www.liga3-online.de/all…-um-die-drittliga-lizenz/

Während die Schwierigkeiten bei Osnabrück und Haching schon ernsthafter klingen, scheint die Situation im Gegensatz zum Vorjahr, bei Babelsberg diesmal etwas weniger bedrohlich zu sein .

Aber auch die potenziellen Zweitliga-Absteiger Rostock und Aachen haben ja so ihre Probleme .

Bei Hansa sieht es im Augenblick sogar ziemlich düster aus :

"Der Finanzausschuss der Hansestadt Rostock hat in dieser Woche die Beschlussvorlage des Maßnahmenpaketes zum Fortbestehen des F.C. Hansa Rostock abgelehnt. Am 9. Mai 2012 erfolgt hierüber die Entscheidung der Bürgerschaft der Hansestadt Rostock, die allerdings der Empfehlung des Finanzausschusses nicht folgen muss.

...

Was passiert bei einem „Nein“ der Bürgerschaft am 9. Mai 2012?

Falls die Bürgerschaft das Maßnahmenpaket ablehnt, dürfen auch alle weiteren Gläubiger per Gesetz einem Erlass nicht zustimmen. Dies würde dazu führen, dass der F.C. Hansa Rostock zahlungsunfähig ist und somit einen Insolvenzantrag stellen muss.

Sportlich würde dies bedeuten, dass sowohl die DFL als auch der DFB die Lizenz für die 2. Bundesliga und 3. Liga verweigern. Dies hätte einen Zwangsabstieg in die Regionalliga zur Folge. Wird das Insolvenzverfahren erst nach dem 30. Juni 2012 eröffnet, was zu erwarten ist, würde das sogar einen Zwangsabstieg in die Oberliga bedeuten."

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=26741

Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Lasst die Finger vom Stroh-Engel. Den habe ich die letzten beiden Saisons hier in Babelsberg gehsen und der wirkt pomadig, lustlos und kann Ratsche auf keinen Fall ersetzen.

Klingt nach einem Federico-Double - Nein danke . :nein:

Es hätte einfach etwas gehabt, wenn man diese Achterbahn-Saison mit 5 Siegen, oder zumindest mit 4 und einem Remis heute, beendet hätte .

Außerdem darf auch unser Verein mal ein schwaches Spiel mit einem Remis über die Zeit schaukeln und sich nicht immer wieder kurz vor Schluss ein dämliches Gegentor einfangen .

Und wenn der Klassenerhalt auch schon sicher war, darf eine Mannschaft sich durchaus mal dazu motivieren, die beiden Nachbarn in der Tabelle noch hinter sich zu lassen .
    Oder auch noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen .

Alles nicht wirklich wichtig, aber hier scheint das egal in welcher Liga, einfach nicht möglich zu sein, warum auch immer .

Daher darf man sich sicherlich über so ein Spiel und das Ergebnis ärgern, auch Patty . ;)

Zitat

Original von 419312
    :rolleyes: Irgendwie Typisch Arminia. Gut das es um nichts mehr ging.
    Für Oberhausen tut es mir leid.

Mir tut es für RWO auch sehr leid, muss dabei aber die Person Mario Basler ausschließen .

Als Trainer hat er noch nichts gerissen, der zweite ( sportliche ) Abstieg in Folge, und wird es m.M.n. auch nie .
    Eine große Klappe und dumme Sprüche reichen nicht aus, um ein guter Trainer zu sein .

Ich kann mir eine gewisse Genugtuung auch nicht verkneifen .
    Gegenüber denjenigen, die nach MvA's Entlassung, Basler bei uns sehen wollten und / oder die Lösung Krämer belächelt haben .

RWO wünsche ich alles Gute .
    Die Rückkehr wird angesichts der zukünftigen Konkurrenz ( RWE, Wuppertal, Fortuna und Viktoria Köln, die Profi-Reserven etc. ) äußerst schwer werden .

Ich hoffe, dass sie sich die Entscheidung mit Basler in die RL zu gehen, nochmal gut überlegen werden...

Zur Strafe müssten die eigentlich alle Morgen 90 Minuten durchspielen .

Wird aber aufgrund des Pokalspiels natürlich nicht passieren .

Warum schafft es die Mannschaft eigentlich immer wieder, nach einem positivem Lauf, es sich selbst zu verscherzen...?

So wird das nix mit "voller Hütte" nächste Woche... :nein:

Edit :

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in der Schlussminute den Ausgleich oder gar das Siegtor geschossen ?

Muss gefühlte Jahrzehnte her sein...