Der kleine Armine
Danke für diesen Start in den Morgen, selten so gelacht.
Beiträge von Rasenmäher
-
-
Wenn für dich "Fußballer" dadurch definiert werden, dass sie in einem voll besetzten Stadion auf den Platz rennen, könntest du mit dem Rätsel
Flitzer -> Ernie
gemeint haben. Der schießt auch andauernd Tore - wenn auch Eigentore.
-
Hey, das schaffe ich sogar noch im Halbschlaf:
Ballack... und bin damit in die Falle getreten, mich nun um ein neues Rätsel kümmern zu dürfen/müssen. Dauert aber wahrsch. bis mittags, wer was hat, kann gerne vor.
-
Hm - ich assoziiere mal:
Billige Knöppe als gute Münzen ausgegeben -> Blender - >Raducanu? -
Sehr schön, ich bin fürs Wochenende aus diesem Faden entlassen.
Und die schönste Erkenntnis: Ich habe Horst dazu gebracht, eine weibliche Spielerin ganz souverän zu erraten.
Hey, dieser Start in die freien Tage lässt auf Größeres hoffen ... -
Naja, arminia-blue hat ja auch recht kleinlaut einfach nur "ja" geschrieben.
Der Lapsus scheint ihr/ihm also schmerzlich selbst bewusst. -
Ihr wisst ja, von mir nur Einfaches, aber vergaloppiert euch nicht:
[Blockierte Grafik: http://www.fjordpferde-info.de/rasseinfo/Skagen2.jpg]
e=i -
Nun, ich lese daraus
Kum-Bumm-CaSolltest du Bum-Kun Cha meinen?
-
Na, auf die Ösis muss man aber auch erst mal kommen. Die liegen nämlich außerhalb meiner normalen Wahrnehmung.
Also: Es dürfte Leopold -s- eder sein.
Vor meiner Zeit und während ich meine ersten Schreie tat (noch nicht für Arminia) bei den Blauen.Hab leider keine Zeit, ein Rätsel einzustellen, kann bitte jemand übernehmen?
-
SWB-Religion:
sehe ich ähnlich. Insbesondere das Argument mit dem Studienplatz der Tochter, das erstaunlicherweise in der Tat nie in Frage gestellt wird, ist wirklich unglaublich. Angeblich habe sie sich 3-4 Monate um einen Studienplatz in Bielefeld beworben. Hallo? Die Bewerbungsfristen sind eindeutig, da bewirbt man sich nicht 3,4 Monate lang, sondern max. zweimal. Zum 15.1. bei zulassungsbeschränkten Studiengängen, zum 31.3. bei nicht zulassungsbeschränkten.
Und angenommen, das würde trotzdem stimmen, warum kann eine 18-/19-Jährige nicht ihre Lebensplanung selbst in die Hand nehmen? Ich hätte meinem Vater etwas gehustet, sich da dermaßen einzumischen.Rapolder hat sich übrigens bei einem anderen Thema verraten, nämlich als es um Rostock und die finanziellen Möglichkeiten dort ging. Rapolder sagte sinngemäß (ich habs wörtlich nicht mehr im Kopf, deswegen Zitat mit Vorsicht genießen): "Natürlich gehen Spieler weg, wenn sie anderswo mehr Geld bekommen, Fußball ist ein kapitalistisches Geschäft."
Er sagte nichts von sportlichen Perspektiven, die in der Entscheiungsfindung eines Spielers relevant wären. Nichts von eventuellen persönlichen/emotionalen Bindungen an eine Region/einen Verein (ja, sowas gibt es). Nichts von anderen Faktoren. Das Geld war hier sein einziges Argument.
Und wenn er das so sieht, warum sollte das in seinem Fall anders sein?Edit: Mann, SWB-Religion, du bist mit deinem ausgefeilten Statement schneller als ich mit meiner Reaktion auf deinen gestrigen Beitrag. Aber auch dem obigen kann ich nur zustimmen. Ich baue Rapolder kein Denkmal und die Sprayer können maximal noch seine Trümmer mit Parolen beschmiern.
-
Es gibt Leute - so auch Fernsehzuschauer- , die halten Köpfe für etwas, womit man denken kann - und nicht für etwas, worauf man schlagen sollte (siehe Sek_Zuckerstatts unsägliches Avatar).
-
Wieso sollten sie nicht Eintritt zahlen müssen, das mussten alle anderen aktiven Vereinsmitglieder auch (10 Euro). Und die Jungs verdienen mit ihrem Fußball Geld, andere Aktive des Vereins nicht. Da sollte man sich dann eher darüber beschweren, dass Aktive überhaupt zahlen sollten.
-
Eintritt Vollzahler: 5 Euro,
Sportvereinmitglieder: 4 Euro,
DSC-Mitglieder: 3 Euro,
Familienkarte: gibts auch, hab ich mir aber nicht gemerkt
11-Freunde-Karte: 30 oder 40 Euro (sorry, hab die Zahl vor der Null nicht im Kopp)
Gruppenkarte für 20 Personen: 10 Euro mehr als die 11-Freunde-KarteDie Aussstellung ist ganz nett gemacht. Für Arminia-Kenner und Leser des Buches "Ein Verein will nach oben" nicht soo viel Neues. Konzept der Ausstellung ist, die Geschichte Arminias parallel zu erzählen zu der Geschichte Bielefelds/der allgemeinen Zeitgeschichte.
Leider bleibt es meistens bei Parallelerzählungen und wenig wirklichen Verknüpfungen. Ich hätte mir auch eine stärkere Verknüpfung mit der Fußballgeschichte gewünscht.
Ein paar Redundanzen gibt es auch, so taucht z.B. der Bundesligaskandal an verschiedenen Stellen auf, statt alles dazu zu bündeln.
Und was es soll, bei der Abteilung mit den Spielerlegenden nur deren Bild und Daten aufzulisten, statt die Anekdoten zu erzählen, die sie zu Legenden machten, bleibt mir ein Rätsel.Die Darstellung der Geschichte der anderen Abteiliungen des Vereins ist - ich muss das leider so deutlich sagen - peinlich. Z.B. 80 cm Vitrinenplatz für die Damenabteilung, in der irgendwelche alten Almpost-Vorgänger aufgeschlagen liegen, in denen über die Damenabteilung berichtet wird. Kein erklärender Kommentar, keine Angaben über Gründung, Mitgliederentwicklung, keine Verknüpfung mit der Zeitgeschichte des Damenfußballs (z.B. Verbot des Damenfußballs durch den DFB).
Aber ich will mal nicht zu kritisch sein: Es ist eine Ausstellung, die innerhalb kürzester Zeit von engagierten Leuten gemacht worden ist. Und das neben den ganzen andern Projekten. Ein paar liebevolle Ideen sind dabei (Fahrstuhl, Tribüne) und ein paar interessante Exponate auch.
Ich hab also gestern immerhin zwei angenehme Stunden dort verbracht.Also: Dank an die Macher.
-
Im Gedächtnis?
-
Zitat
Original von SWBer Noah
Hm seeeehr gutes Rätsel.
Auf FußballerINNEN ist natürlich so schnell keiner drauf gekommen.Sehr gut!
Nun, an der Qualität des Rätsels lag es eigentlich nicht, dass ihr ein bisschen gebraucht habt, sondern nur an der (Nicht-)Wahrnehmung des Frauenfußballs selbst unter Fußballinteressierten. MIR ist es nämlich ein Rätsel, wie man, wenn man schon auf den Namen Wunderlich gekommen ist, nicht auf Pia kommt (oder Tina).
Kein Vorwurf, sondern Widerspiegelung der ganz normalen Realität.Gedanklich schwieriger fand ich den Sprung von dem Bild Il Grecos zu dem Wort "Wunder", den ja Horst gemeistert hat.
-
Na, jetzt überschlagt ihr euch ja.
12freunde:
Schön, das jemand meinen schon viel zu offensichtlichen Tipp mit den paar Zentimetern verstanden hat.Ja, es ist Pia Wunderlich, Spielerin bei Frankfurt, mehrfache Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin, Weltmeisterin von 2003, um nur ein paar Erfolge zu nennen.
-
So, Jungs, und jetzt kombiniert mal schön das, was ihr bisher habt, miteinander. Ihr seid nah dran, ein paar Zentimeter stehen euch noch im Weg.
-
"Herrlich" würde ziemlich perfekt passen, ihn meinte ich allerdings nicht.
Mein Tipp war, dass euch "Fußballdaten.de" nicht helfen wird. Nun überlegt mal, warum. -
Kein Wunder, dass kein Mensch auf die Lösung kommt, wenn das erste Bild aus unerfindlichen Gründen auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Komisch, beim Reinstellen hatte es noch geklappt. Nun aber auf, Mädels und Jungs, das Rätsel ist so schwer nicht!
-
Sterblich sind wir Wildligisten auch, nur eben nicht normal.