ZitatOriginal von [-->Th0mi!<--]
aber man sollte nicht vergessen, dass er ordentlich Werbung bei Radio Bielefeld für den Verein macht !!!
man kann es auch Abschreckung nennen
ZitatOriginal von [-->Th0mi!<--]
aber man sollte nicht vergessen, dass er ordentlich Werbung bei Radio Bielefeld für den Verein macht !!!
man kann es auch Abschreckung nennen
Diesmal ein hoffentlich nicht so leichtes Rätsel wie sonst von mir:
[Blockierte Grafik: http://p.webshots.com/ProThumbs/7/8107_poster405.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tagx.info/bild/licht.jpg]
- T
Eine Hilfe von mir:"Fussballdaten.de" wird euch dabei nicht helfen. Obwohl unter dem gesuchten Namen auch Treffer erscheinen. Ich aber suche jemanden, der deutlich mehr Spiele auf dem Buckel hat.
Nun, ich will ja nicht behaupten, irgendwelche Einblicke in Horsts und SWB-Religions Seele nehmen zu können, aber es könnte durchaus sein, dass wir ähnliche Emotionen seinerzeit hatten, und zwar am 18.09.1996 in der 2. Hauptrunde des Pokals, gegen Unterhaching. Thomas Radlspeck schoss in der 75.Minute das Tor, das für Arminia das Ende im Pokal bedeutete. Ich stand damals vermutlich nicht weit von euch, Block 5 war damals meine Heimat.
Die Daten hatte ich übrigens nicht mehr im Kopf, ich habe eher ein Bilder- denn ein Zahlengedächtnis. Aber es gibt ja Google.
Den gleichen Eindruck wie Suomi hab ich auch. Saubere Recherche und Kompetenz des Autors sieht anders aus als von "Blau-Weiß-Schwarzen" zu reden.
Also, bevor hier ein weiterer Alles-geht-den-Bach-runter-Stimmungsthread entsteht: Seid einfach mal ein bisschen gelassener.
Ich möcht ja aus vielerlei Gründen nicht der Sohn von Kentsch sein, aber wenn ich von diesem Terror höre, dem er ausgesetzt ist, noch viel weniger.
Heute kam die Frohe Botschaft um kurz nach Mittag rein:
1 Ticket für Spiel Nr. 56, am 27.06.2006, in Hannover (Achtelfiinale H1-G2)
Immerhin von sieben beantragten Spielen eins bekommen.
Es ist mir sowas von egal, was dieser Mensch anhat.
Nicht egal ist es mir, dass man ihm immer noch ein Mikrofon in die Hand gibt, das auch noch angeschaltet ist. DAS ist der eigentliche Skandal.
ZitatOriginal von SWB-Religion
P.S.: Seit wann sprichst du auch Kisuaheli? Schwedisch etc. war mir ja bekannt. Aber Kisuaheli? Wow!
Ich beliebte zu scherzen.
Aber mit ein paar Brocken Georgisch könnte ich noch Verwirrung stiften ...
Aber trotzdem: Lasst uns entweder bei Deutsch bleiben oder es im Rätsel kenntlich machen, wenn in eine andere Sprache geswitcht wird.
Nö, also ehrlich. In meinem nicht amerikanisierten Sprachgebrauch steht das auf keiner Schwelle.
Im Duden steht für Mall, das: (Seemannssprache): Modell für Schiffsteile.
Wieder was gelernt.
Toll gelöst, doch ich hab wieder was zu meckern: Warum ist hier wie selbstverständlich ein Teil des Rätsels auf englisch zu lösen, ohne dass darauf hingewiesen würde?
Dann beschwert euch nicht, wenn ich demnächst mit Schwedisch, Latein oder Französisch um die Ecke komme. Vielleicht nehme ich aber auch Kisuaheli.
ZitatOriginal von Bennobarkeeper
Bei dieser Choreo kommen unter anderem 1.500 Fahnen zum Einsatz die jedoch auch noch zu einer weiteren Choreo benötigt werden.
Ich behaupte mal: fürs Finale!!!!
Also, wie man darauf kommen soll, dass man nun im ersten Bild ausgerechnet die "vier" herauslesen soll, ist mir schleierhaft. Denn das Bild stellt ein Buchcover einer niederländlisch-sprachigen SF-Literatursammlung dar. So ist das ein Suchbild, aber kein Bilderrätsel.
(Mit der Kritik will ich natürlich nur davon ablenken, dass meine Rätsel stets viel zu leicht sind.)
In der Annahme, meine Lösung sei richtig, hier das nächste Rätsel:
[Blockierte Grafik: http://www.wsa-toenning.wsv.de/Bauwerke/Hafen_Hoernum/Bilder/Hafenmole.jpg]
e streichen
[Blockierte Grafik: http://www.tlfq.ulaval.ca/axl/asie/images/turquie-ataturkc.jpg]
Zweite Silbe streichen
Schwarz - ... - Beck. Dann muss das in der Mitte England sein, gelle, Gentleman Horst?
Also: Schwarzenbeck. Schön, dass auch alte Recken verrätselt werden.
Beim Klabautermann! Hier im Binnenland sitzt man als Fischkopp echt auf dem Trockenen!
Keine einzige der besuchten oder antelefonierten Kneipen in Bielefeld war bereit, das Nordderby zu zeigen. Stattdessen die beknackte Konferenzschaltung. Da hab ich doch lieber Radio gehört und mir das Spiel im Koppe ausgemalt.
Danke schön für eure Tipps. Auch an dich, Flori, aber nach Halle wollt ich dann doch nicht extra fahren.
Danke, subs.
Bei der Liste tun sich ja Abgründe auf: Kneipen, die Bayern, Pauli oder Dortmund zeigen. - Nun gut, ich erwarte Toleranz, also habe ich sie auch.
Dann werd ichs mal in der Culisse versuchen, immerhin ist das eine der wenigen Kneipen, die den Wunsch der Gäste an erster Stelle nennen.
Leeve Lüüt,
weiß jemand eine Kneipe mit Premiere, die am morgigen Spieltag das Spiel HSV-Werder zeigen wird? Ich verspüre nämlich wenig Bedürfnis, nur eine Konferenz zu sehen oder fruchtlose Diskussionen mit sturköpfigen Wirten zu führen, die Bayern oder sonstwen zeigen wollen ...
Jumboletto: Ja, Wojtala.
Da aber Horsts Rätsel doch noch nicht gelöst ist, geht es erst mal damit weiter.
Doch was von mir, fast schon zu einfach, aber passt gerade:
[Blockierte Grafik: http://ralf-breuer.de/gifs/papst.jpg]
A statt Y
Endlich mal ein Schwede, da bin ich dabei:
Isaksson, Andreas
Wenn´s richtig ist, lasse ich mit dem Einstellen eines neuen Rätsels gerne einem anderen den Vortritt.