Beiträge von Rasenmäher

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Indi! Alles Gute und zwei nicht absteigende MAnnschaften wünsche ich dir in deinem neuen Lebensjahr!

Zitat

Original von Indernet
    leider leider aber um ehrlich zu sein hatte ich gestern keinen großen Kopf, was das Fussball anging. Gut, das ich dann auch nicht gesehen habe, wie sie gespielt haben... :rolleyes: :(

Sei heilfroh, dass du nicht da warst. Du kannst dich bei deinen Eltern nachträglich noch bedanken, dass sie dir das Spiel vom Samstag mit ihrer perfekten Terminplanung erspart haben.

Ich war da, musste viermal "Hermann Löns, die Heide, Heide brennt" über mich ergehen lassen. Und das trotz strömenden Regens.
    Sich das am Geburtstag antun? Wirklich keine gute Aktion - übrigens auch nicht an allen anderen Tagen.

Heute steht ein Artikel über die beiden auf der ersten Seite des Teils "NW Stadtteile". Leider voller Fehler (z.B. Fichtes Name, "dsc4ever" heißt auf einmal "Arminia-Forver.de"), aber trotzdem ganz nett gemacht. Titel: "Irgendwo in der Pampa zelten", ein großes + ein kleines Bild, vier Spalten. Insgesamt fast ein Drittel der Seite.

Nein, ich tippe den jetzt nicht hier ab, ist mir zu viel Arbeit. Sport-Freak bekommt sowieso mein Exemplar, und vielleicht wird er ja auch noch im Laufe des Tages unter nw-news.de erscheinen.

Sport-Freak:
    Ich glaube, deine Signatur wird nach dieser Woche noch mehr Wahrheitsgehalt als sonst für dich haben. :D
    Gute Reise, wenig Pannen, nette Leute und natürlich einen Sieg der Blauen als Lohn für deine Mühen wünsche ich dir!

Zitat

Original von Sport-Freak

Zitat eines Angestellten der GS: "das wäre abgekupfert. Weil zum Bayernspiel was ähnliches geplant ist!"

Na, ich kann mir vorstellen, dass denen auf der GS deine Aktion nicht so in den Kram passt. Für Marketingzwecke ist es immer entscheidend, dass du etwas
    1. Neues 2. mit Besonderheitswert 3. inszenierst (sprich als neu und besonders darstellst).
    Und immerhin haben sie sich ja auch schon richtig Mühe gegeben mit der Aktion zum Bayern-Spiel (Sponsoren organisiert, Radlertrikot entwerfen lassen etc.) Und dass Bayern ein ganz anderes Medieninteresse hervorruft als das Pokalspiel der Arminia in Plauen ist nun mal Realität.
    Da ist eine Aktion, die vor dem Bayern-Spiel kommt (somit die Bayern-Aktion zu etwas Nicht-Neuem machen würde), die auch noch "weniger besonders" ist (=weniger Kilometer als nach Bayern) innerhalb der Logik eines Marketing-Menschen natürlich kontraproduktiv.
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: 1. Freu dich an der Freundlichkeit der Plauener und ihrer Genehmigung, mit unserer Fahne durchs Rund zu fahren (HÄRRLISCH!)
    oder 2. entwickel eine Marketing-Idee, die deine Tour mit der Bayern-Tour sinnvoll verknüpfbar macht und die Leute auf der Arminia-GS anspricht.
    Bei 2. bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ernst meine :D

Ich packe meinen Koffer mit

einer Zahnbürste,
    einem guten Buch,
    Rübe Kauf,
    Lachgummis,
    einem Neutralisator,
    Gummigartenhandschuhen,
    einem Playboy,
    der Perücke von Patrick Owomoyela,
    4Subs's Musikanlage,
    einem (oder mehreren) 50l Fässern Detmolder Landbier,
    den restlichen 12 Mio. Euro für unseren Stadionausbau,
    einem tragbaren hintertibetanischen Zwergrüsselyak,
    einem fussball,
    einer vollautomatischen Mücken-Vernichtungs-Maschine,
    einer orthopädischen Koardianationsanlage für temphonäre Verbenteiler,
    Marco Küntzel,
    einem selbstentrostenden handvernieteten Kettenhemd,
    einem Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini
    Jürgen Klinsmann
    einer gummibereiften Kasperbude mit Mayer-Vorfelder - Marionette,
    ganz vielen Büchern,
    einer Flasche KORN,
    einer Arminiafahne,
    einem Handy mit Arminia SMS-Service
    einem Fluxkompensator
    einer Käsesahnetorte für den kleinen Hunger zwischendurch.
    einem Zigarettenautomaten, der nie leer geht,
    mehreren Portionen Maccharoni-Schinkenauflauf für den großen Hunger,
    Katie Price,
    einer Portion Gyros Pommes Zwiebel,
    ´nem Laptop mit Internetzugang,
    einem Scheck für Arminia für die Verpflichtung von Ervin Skela,
    dem Taschenrechner von Roland Kentsch,
    den ersten 3 Punkten gegen Gladbach

und einer Riesenpackung Schlaftabletten gegen böses Erwachen.

Zitat

Original von Block 3
    Es ist doch wirklich sowas von egal wo die Stimmung her kommt

Ich habe nie den Ort kritisiert, also kann ich dir da nur recht geben.

Zitat

Original von Block 3
    und wenn solche Boxen dazu beitragen würden die Stimmung zu heben was bestimmt der Fall sein würde

Und genau das ist nicht der Fall. Es verstärkt nur die Entwicklung, die wir auch schon mit dem Megafon erlebt haben: Die Leute entwickeln entweder eine Konsumhaltung und verlassen sich drauf oder verweigern sich bewusst diesen gesteuerten Aktionen.
    Also passiert genau das, was hier die Mehrheit bedauert.

Übrigens: Gegen deine massive Übelkeitsattaken hift Ingwer (als Tee oder pur). ;)

Liebe Leute,

es gibt auch noch Fans - und die sind in der Mehrzahl, nur halt nicht hier im Forum -, die es albern bis faschistoid finden, jemandem nachzubrüllen, der vorne auf dem Zaun herumklettert.

Es ist schade, dass diese so genannten "Stimmungsmacher" und die auf ihr Kommando Hörenden es geschafft haben, die anderen Besucher zum Schweigen zu bringen.
    Es hat ja auch die überwiegende Zahl der hier Schreibenden richtig beobachtet, dass die Unterstützung durch Fangesänge abgenommen hat, seitdem die so genannten Stimmungsmacher sogar noch mit einem Megaphon "einheizen".

Der folgerichtige Denkschritt wäre jetzt, den Zusammenhang dazwischen zu sehen.

Es wäre also eine Zumutung für die Mehrzahl der Zuschauer, wenn jetzt diese Minderheit auch noch mit Lautsprechern ausgestattet und das gesamte Stadion oder auch nur weitere Stehplatzblöcke beschallen würde.

Übrigens, bevor falsche Mutmaßungen kommen: Ich habe weder die o.g. Webseite erstellt, noch habe ich etwas gegen die Person "Das Megaphon".

Zitat

Original von ArBi
    Und ich, da kann ich zwar jetzt nur von mir sprechen, gebe gerne ein paar Euros mehr für "MEINEM CLUB" aus, und spare dann vielleicht an der ein oder anderen Stelle das Geld wieder ein, Möglichkeiten gibt es da, denke ich mal, bei jedem genug, egal ob man über mehr oder weniger Geld verfügt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Nein, leider nicht. Es gibt Menschen, die müssen mit jedem Euro rechen und können nicht mal eben woanders einsparen. Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, wengen ihrer Behinderung Erwerbsunfähige, Schüler und Studenten zum Beispiel.
    Preiserhöhungen von 51 % sind eine reine Frechheit und auch nicht damit zu erklären, dass Fußball "eben so teuer ist, vor allem in der ersten Liga". Es ist doch Wahnsinn, wie die Geldsummen an Spieler, Spielerberater, als Ablöse an Vereine und an was-weiß-ich-wen auf Kosten der Zuschauer immer höher werden.
    Das hat mit Fußball nichts zu tun. Die Kirch-Krise hätte ruhig noch ein bisschen härter ausfallen können.
    Ja, ja ich weiß: Arminia kann nix dafür, sie kann ja auch nur innerhalb der für den Markt geltenden Regeln handeln.
    Trotzdem: Frechheit - die funktioniert, solange es immer noch zahlungskräftiges Publikum gibt, das bereit und fähig ist, die hohen Preise zu zahlen.

Ich mach mit.

Ich finde allerdings "Schüler-Raus"-Rufe besser, da eindeutiger.

Wenn es der Verein nur so merkt, dass Schüler nicht gewollt wird, dann müssen wir halt zu dieser Maßnahme greifen.