Beiträge von Rasenmäher

Da können deine Familie + Freunde forh sein, denn ich hab gehört, dass man auf der Leinwand gar nichts sehen konnte, da sie zu klein, das Bild unscharf und von der Sonne beschienen war (= Beamer nicht leistungsstark genug).

Der Kollege, der mir das erzählt hat, stand nach eigenen Angaben 10 Meter von der Leinwand entfernt und hat nichts vom Spiel sehen können.

So, ich habe gerade herausgefunden, dass Stefan Schüler eine Eventagentur hat und Arminia Kunde ist. Das lässt Böses ahnen. Auf seiner Internet-Seite stefanschueler.de ist der Name Programm: Es geht nicht um die Events die er gemacht hat, sondern immer um ihn. Es ist kaum zu glauben, aber auf JEDEM der zahlreichen dort eingestellten Fotos ist er die Hauptperson. Ganz schlimm das Bild, wo er beim Aufstieg 2002 auf dem Rathausbalkon steht und ER sich bejubeln (?!) lässt.

So, was können wir jetzt machen? Ich jedenfalls habe wie viele andere nicht Lust, mir die Aufstiegsfeier von ihm kaputtmachen zu lassen.
    Mails an Radio Bielefeld machen keinen Sinn, da die nicht entscheiden.

Auftraggeber ist Arminia. Also helfen auch nur Mails an unseren Verein, die Auftragsvergabe an Schüler zu verhindern.

Also: Fleißig weiter an Christian mailen!

Zitat

Original von Gönner
    Man sollte sich vielleicht für einen anderen aussprechen, wenn einem derjenige besser gefällt.

Gute Idee, Gönner! Schick doch dann Christian Venghaus deinen Alternativ-Vorschlag. Sagt ja keiner, dass du (oder andere) mit meinem vorschlagenen Text komplett einverstanden sein musst.
    Würde mich freuen, wenn du deinen Vorschlag an Venghaus mailst!

Alle, aber auch wirklich alle, mit denen ich über vergangene und zukünftige Aufstiegsfeiern von Arminia gesprochen habe, waren mit mir einer Meinung:
    Stefan Schüler am Mikro und die entsprechende Musik von Radio Bielefeld sind eine Katastrophe für unsere Aufstiegsfeier und können einem wirklich die Laune vermiesen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
    Lasst uns alles in unserer Macht Stehende tun, um das zu verhindern!

Als Alternative könnte ich mir zum Beispiel unseren Fanbeauftragten als Moderator vorstellen, bei Fanabenden oder ähnlichen Anlässen macht er das doch auch gut.

Alle, die dieser Meinung sind, sind hiermit aufgerufen, eine Email an Christian Venghaus zu schicken und sich gegen Schüler auf dem Rathausbalkon auszusprechen.

Anbei ein Vorschlag, den ihr nur zu kopieren und an Christian zu schicken braucht.

fanbeauftragter@arminia-bielefeld.de

"Lieber Christian,

auch wenn noch nicht alle Punkte für den Aufstieg eingefahren sind, sind die Planungen für eine eventuelle Aufstiegsfeier sicherlich schon in vollem Gange.

Wir Fans möchten dich bitten, dabei zu verhindern, dass Stefan Schüler die Aufstiegsfeier moderiert. Alle, die das schon mal erlebt haben, wissen, dass Schülers unüberlegtes Dampfgeplauder bei Aufstiegsfeiern unerträglich ist.
    Auch die Beschallung mit Radio-Bielefeld-typischer Musik, die mit Fußballkultur nichts zu tun hat, ließe unsere Aufstiegsfeier zu einem x-beliebigen Event werden.

Die Neugestaltung der "Halb vier" und Veranstaltungen wie die Leese-Lesung oder der Nostalgie-Abend lassen uns spüren, dass der Verein in der letzten Zeit mehr Wert auf Fußball-Kultur legt. Eine tolle Aufstiegsfeier ohne Schüler und Radio Bielefeld würden perfekt dazu passen!

Wir möchten dich daher bitten, die Moderation jemandem übernehmen zu lassen, der sich der Arminia verbunden fühlt und kompetent ist.
    Vielleicht erklärst du dich dazu bereit? Vielleicht einer der Redakteure der "Halb vier"?

In Vorfeude auf eine hoffentlich schönere Aufstiegsfeier als beim letzten Mal"

Euer Name

Zitat

Original von Watzky
    Also Die Polizisten gingen wirklich nicht.
    Als nicht alle Leute sofort vom Zaun gingen, weil sie teilweisen auch nicht so schnell runter konnten hatten 10 von 12 Polizisten die Schlagstöcke doch schon in der Hand. Die hätten die Leute ohne mit der Wimper zu zücken vom Zaun genüppelt....und standen ja auch schon im Block!

8o 8o 8o 8o 8o

Ich glaub, wir waren bei unterschiedlichen Spielen.

@zipfel2:
    Aus meiner Sicht wurden die auf dem Zaun Sitzenden von den Polizisten aufgefordert herunterzuklettern, was die meisten ja auch relativ zügig gemacht haben. Von "vom Zaun schubsen" kann überhaupt keine Rede sein. Wie sollte denn auch jemand, der zwei Meter tiefer steht, den oben Sitzenden schubsen können.
    Dass die Polizisten dazu auffordern, ist auch logisch - insbesondere nach den Erfahrungen des vorhergehenden Spieles mit den Cottbuser "Fans". Die Polizisten können euch nun mal nicht in die Köppe gucken und wissen daher nicht, ob ihr da friedlich sitzen bleiben werdet oder nicht. Prävention nennt man das dann. Ist leider so, dass das mittlerweile notwendig erscheint und durchgezogen wird, auch wenn ihr keine negativen Absichten hattet.

Die Polizisten machen ihren Job. Wenn sie die Erfahrung gemacht hätten, dass sich immer alle Fans friedlich verhalten, dann würden sie auch nicht auf die Idee kommen, in auf Zäunen sitzenden Fans ein Gefahrenpotential zu sehen.
    In ihrer Wahrnehmung spielst du die Rolle "potenziell gefährlicher Fan", so wie sie die Rolle "präventiv wirksame Polizei" spielen (müssen). Kein Grund also, die Jungs zu beschimpfen, die außerhalb ihrer Rolle wahrscheinlich ähnlich empfinden wie die Jungs auf dem Zaun, die nur feiern wollten.

Zitat

Original von Zipfel 2
    Polizei (...) Drecks Pack !!!
    die Polizei kommt und fängt an Leute vom Zaun zu schubbsen und zu provozieren.
    ... in Türken deutsch gefragt wird ob man doch ein Problem habe trägt das auch nicht dazubei die Lage zu beruhigen.

Leider ist bei Auswärtsfahrten der Anteil derer, die so einen Blödsinn schreiben wie hier zitiert, recht hoch. Schade eigentlich, dass solche Leute das Bild der Gastgeber vom Arminenfan mitgestalten. Aber es gibt ja zum Glück Menschen, die differenzieren können.

Zitat

Original von Bulldozer
    Ja was soll man sagen, es war eine denkwürdige Fahrt in ein denkwürdiges Örtchen mit einem denkwürdigen Spiel und einem denkwüdigen Stadionsprecher :D (...)
    Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht bei einem Auswärtsspiel wie heute. Dieser Stadionsprecher... das kann ich hier gar nicht wiedergeben, das muss man erlebt haben! ;) Das Publikum bei denen ist auch völlig ok. Friedlich, freundlich, immer gut drauf, auch nach dem 0:1, und SEHR LAUT. (...)
    Ein absolut kulturelles Erlebnis war das heute! :)

Dem kann ich nur zustimmen: Es war herrlich!! Höchst amüsante Stadionunterhaltung durch einen Stadionsprecher, der "Wismut" ins Mikro brüllte, um die Antwort "Aue" von den Fans zu bekommen, der im Behördendeutsch stundenlange, recht umständliche Vorträge hielt, die Fans aufforderte, "die Farben von Aue darzulegen" und moralisiiert mit enormer Ernsthaftigkeit hat er auch schön ... ach, es war klasse.

Ansonsten: Land und Leute, Fans und Stimmung im Stadion wirklich prima. Provinziell im positiven Sinne. Wo findet man das schon: Bereits vor dem Spiel fuhren Fans mit Fahnen aus dem Auto vorbei, viele Häuser waren mit Aue-Fahnen geschmückt (gut: Fahnenschwenkerei mag noch ein kulturelles Erbe der DDR sein, aber es kam trotzdem nett rüber).

Reisen mit Arminia bildet: Ich habe meine innere Landkarte echt erweitert.

Lieber Uli,

alle Gute für dich! Und hoffentlich einen schönen Tag mit Kuchen, Sonnenschein,vielen Freunden, dicken Geschenken und einem strahlenden Grinsen, wenn du an Arminia denkst!

Luschengruß
    Rasenmäher

Zitat

Original von Domino
    Habe heute E-Mail bekommen vom VfL Osna, ob ich die Karten für den GB haben möchte, statt für West.

Köstlich. Haben die alten Osnasen es also auch endlich geblickt, dass wir ihnen den Westblock streitig machen ...

Mein Gott SF, wenn du zu schnell gefahren bist, dann haste auch die Folgen zu tragen. Alles andere ist Kinderkacke. Bist doch schließlich (relativ:-)) erwachsen.
    Gruß R.

PS:
    Du kannst natürlich auch alle Rechtmittel auffahren, die es gibt. :wall: Aber beschwere dich dann bitte nicht wenn
    - Rechtsschutzversicherungen teurer werden,
    - Gerichte überlastet sind,
    - die Polizei uneffektiv arbeitet,
    - die Steuern erhöht werden.

Hat jemand eine Ahnung, ob es zu diesem Spiel auch einen zivilisierten Bus gibt (also z.B. Rollibus oder Fanprojekt) oder gibt es nur die üblichen Hardcore-Busse vom Dachverband?

Dank und Gruß
    Rasenmäher