Hier ein interessanter Bericht zu Gewalt im Sport aus der FAZ. Unten auf der Seite sind noch Links zu anderen Artikeln, in denen berichtet wird, wie man in anderen Ländern damit umgegangen ist / umgeht!
Beiträge von Lodda
-
-
Meiner Meinung nach hat Pyro im Stadion nix zu suchen! Was geil daran sein soll, wenn das Zeug auf engstem Raum gezündet wird ist mir auch unerklärlich, dann am besten noch aufs Spielfeld damit, oder wie???
Also ich kenne ein paar Polizisten die auch ab und an im Stadion Dienst haben. Ich glaube das es einfachere Jobs gibt. Ständig muss damit gerechnet werden, das es von irgendwo zu Anfeindungen oder gar Übergriffen kommt,...!
Da kann ich mir schon vorstellen, das es ein paar gibt die "übereagieren", bzw. die Situation falsch einschätzen. Ich denke es gibt auf beiden Seiten "schwarze" Schafe, und solange viele Menschen in einem Stadion sind, wird es auch Ausschreitungen geben, zumindest beim Fussball. Beim Eishockey habe ich sowas nur in den seltensten Fällen erlebt, auch irgendwie komisch,...! -
Also inzwischen denke ich auch, das man das WE abwartet, und bei einem Sieg Krämer die Chance gibt (die er ja dann veilleicht auch verdient hat).
Dies ist sicherlich ein legitimes Mittel um Geld zu sparen. Das dies hier verunglimpft wird ist für mich nicht nachvollziehbar. -
Mit Oral als Trainer könnte ich sogar ganz gut leben. Wenn ich mich recht erinnere hatte der hier bei uns in Frankfurt (beim FSV) vor HJ Boysen einen ganz guten Job gemacht!
Er hat den FSV immerhin aus der Oberliga hessen in die 2. Liga gebracht und dann auch im ersten Jahr die Klasse gahalten, davor hat er die 2. Mannschaft von Kreisklasse-Niveau in die Landesliga geführt (Quelle: Wikipedia).
Ob er das mit Arminia fortsetzen könnte steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich denke das auch dieser Name reine Spekulation ist!
-
Arabis Meinung ist ja, das noch genug Spiele sind, und die 5 Tage nicht ausschlaggebend sind um die Saison zu retten.
Grundsätzlich gebe ich ihm da Recht, zumal es auch in der Regel 1-2 Tage dauert (egal ob vorher schon verhandelt oder nicht) bis Verträge unterschrieben werden. Das man die Entscheidung auf nächste Woche vertagt (was ja wohl schon in der ein oder anderen zeitung angedeutet wurde), lässt für mich darauf schließen, das die gewünschten Kandidaten pokern oder kein Interesse haben! Beides ist nicht wirklich dienlich für Arminia! -
Ich glaube nicht das Em kommt!
Ich bin ziemlich sicher das es ein Externer, also ohne Bielefelder Vergangenheit, wird (Quelle: Bauchgefühl). -
Zitat
Original von Bulldozer
Ahh ist das geil, da sehen wir gerade vielleicht die letzte Saison der Vereinsgeschichte und einige philosophieren über Arbeitsethik und versuchen verzweifelt unter Gesprächen, Vorverhandlungen, Verhandlungen, konkreten Verhandlungen, Hastenichgesehenverhandlungen zu unterscheiden.... Und natürlich gibt es hier keine fliessenden Übergänge, die darf es logischerweise auch nicht geben!Böse Fußballmanager, dat tut man doch nicht, pfui !!
Aber ich bin überzeugt und glaube ab heute auch wieder an den Osterhasen!
Gott sei Dank scheint Arabi kein naiver Moralapostel zu sein.
Der Verein gehört gerettet, dafür ist mir jedes Mittel recht, besonders die stinknormalen, tut mir auch nicht leid
Um meinen Standpunkt nochmal deutlich zu machen:
Logisch sollte ein Manager einen Plan B haben, und auch evtl. im Vorfeld schon mal anfangen das Ganze etwas abzuklopfen. Wie sollen denn konkrete verhandlungen aussehen? Damit einhergehend müssten ja auch schon Starttermine etc. festgelegt werden, was passiert wenn der trainer dann plötzlich Erfolg hat? Dem potentiellen Kandidat mitteilen das er sich nochmal 2 Wochen gedulden soll ("Sorry aber das Spiel gegen Münster wurde ja verlegt,...")?
Ich persönlich kenne mich in den internen Gepflogenheiten des Fussballgeschäftes leider nicht aus, sowie wahrscheinlich jeder andere hier, aber in einem funktionierenden Management wird sicherlich auch eine gewisse Arbeitsethik (das ist das letzte mal das ich dieses Wort hier im Forum benutze) vorherrschen, auch im Profifussball! -
Zitat
Original von Bulldozer
Ja dann beschäftige dich doch bitte künftig mit Hallenhalma, wenn du mit völlig normalen, üblichen Vorgängen im Profifußball nicht klar kommst.Eine fragwürdige Denkweise wäre es, wenn der sportliche Leiter sich nicht rechtzeitig mit dem absehbaren Szenario auseinandergesetzt, und frühzeitig Leute für den möglichen Fall angesprochen hätte !! Ein "hintergehen des Trainers" ( ) kann ich hier in keinster Weise feststellen. Wird ja auch nicht öffentlich gemacht. Und jeder Trainer in so einer Situation muss damit rechnen, ansonsten falsche Jobwahl. Das läuft überall so, auch wenn es keiner zugibt!
Aber ich will manche nicht zu sehr aus ihrer heilen Welt herausreissen
Einigen wir uns also darauf, das Arabi erst nach dem MvA Gespräch am späten Montag Abend Kontakt zu Nachfolgern aufgenommen hatIch sehe einen großen Unterschied darin mal mit potentiellen Kandidaten Kontakt aufzunehmen, und mit Kandidaten konkrete Verhandlungen zu führen. Verhandlungen dauern aber eben ein paar Tage (inkl. Bedenkzeit), oder meinst du ein Trainer fährt nach BI und unterschreibt direkt einen Vertrag???
Das hat übrigens nichts mit heiler Welt zu tun, Arbeitsethiks ist auch eine Frage der Führungsqualität, wenn hier einige damit nichts anfangen können, tut mir das Leid!
Hamburg hat übrigens , glaube ich auch noch keinen neuen Trainer, und die haben den schon am Sonntag morgen gekickt! Ist das auch ein schlechtes Management?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Guten Morgen! Das Geschäft heißt Profifußball! Das mit Anstand leider nicht mehr so viel zu tun! Der Gipfel war immer noch die Tiefgaragenaktion mit Klose und den Bayern, seitdem dieser Kerl sämtliche Achtung bei mir verloren hat! Es ist ein hartes Geschäft, wo mit schmutzigen Mitteln gekämpft und gearbeitet wird und es letztendlich größtenteils nur auf die Kohle ankommt. Das kann und muss man vielleicht einfach mal so hinnehmen. Dafür verdienen die Protagonisten aber auch eine Schweine Kohle! Auch ein MvA muss sich bis Juni 2013 keine Gedanken über sein Einkommen machen, also hält sich das Mitleid in Grenzen!Und mit der entsprechenden Bereitschaft zu investieren, wäre auch sicherlich schon ein ordentlicher Kandidat gefunden. Die existiert hier aber nicht. Anstatt dass man sich Samstag Abend zusammensetzt und Sonntag früh zumindest die Entlassung verkündet, wartet man damit bis Dienstag. Und wenn ich einem Trümmerhaufen in Deutschland zutraue, auch erst dann auf Trainersuche zu gehen, dann Unserem! Der jetzige Stand lässt darauf schließen. Wie gesagt, idealerweise wäre man am Montag mit neuem Mann ins Trainingslager gefahren!
Nur weil wir erst am Dienstag vond er Entlassung erfahren haben, muss das nicht heissen das man nicht schon vorher (am Montag) mit Kandidaten Kontakt aufgenommen hat.
Und ob das Geschäft Profifussball oder wie auch immer heisst spielt meiner Meinung nach keine Rolle, denn Vorstände großer Unternehmen verdienen sicher mehr als Arminias Kicker, und auch von denen erwartet man ein gewisses Maß an Arbeitsmoral und -ethik!
-
Bei vielen Kommentaren hier kann ich nur den Kopf schütteln, von wegen jetzt muss ein Mann mit Namen her,... es muss die Stimme der Fans erhört werden, ...nicht kleckern sondern klotzen,...usw.!
Der Verein steht kurz vor der Insolvenz, da wird nicht viel geld da sein um bei Ottmar Hitzfeld nachzufragen. Auf die Stimme der Fans wurde meiner Meinung nach letzte Saison gehört, und Ewald verpflichtet. Das einzig positive daran war, das kurzzeitig Euphorie herrschte, die aber nix gebracht hat.
Warum im Vorfeld nicht schon mit anderen Verhandelt wurde? Vielleicht weil man MvA eine faire Chance geben wollte?
ich denke das man den Markt im Vorfeld sondiert hat, und nun nach der Entlassung in die konkrete Verhandlung geht.Der einzige Grund warum sich hier doch alle aufregen ist das keine Wasserstandsmeldungen durchdringen, was meiner Meinung nach für Arabi spricht.
-
Zitat
Original von minputzi
vielen dank für diesen beitrag..,,, so genau sieht es aus.
ich küsse rapolder die füss wenn der sich diesen scheiss hier nochmals hergibt.
Naja, also wir reden hier von einem derzeit arbeitslosen Fussballtrainer,...! Sicher ist unsere Lage nicht wirklich optimal, aber ob UR deutlich bessere Angebote bekommt???
-
Ich denke man wird keinen ehemaligen Trainer holen, und wie ich die junge Vergangenheit der Vereinsführung erlebt habe, könnte es durchaus zu einem Trainer kommen, dessen name bisher noch gar nicht gehandelt wurde,...!
-
Zitat
Original von Arminin
Abwarten :), meine Träume wurden in letzter Zeit nie wahr, aber irgendwann ist es so weit, u irgendwie habe ich es heute im Gefühl, man muss nur positiv denken!!!!!
Das würde ja heißen das es heute zu einer Entscheidung kommt. Wahrscheinlich sitzt erstmal Uhlig auf der bank,...!
-
Zitat
Original von pistolero79
Um Kontakt zu einem neuen Coach aufzunehmen müsste man den alten ja erst einmal "feuern".ich denke eher, das man einen nahtlosen Übergang anstrebt, und nicht 1 oder 2 Wochen ganz ohne Trainer dastehen möchte,...!
Unseren Rekord-Nationalspieler als Trainer vom DSC kann ich mir zwar vorstellen, ich glaube aber nicht dran.
Sein Name ist in Deutschland auf grund der privaten Eskapaden völlig versaut, und ob er als Trainer funktioniert kann wohl keiner von uns wirklich beurteilen,...!Ich persönlich würde mir Friedhelm Funkel wünschen. Der hat in meiner Heimat Frankfurt vor 3 Jahren (oder so) meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, und er kennt sich im Abstiegskampf (ja da sind wir schon drin) aus, wenn auch in einer anderen Liga.
-
Ich halte von den Statistiken auch wenig, bis auf die Liga-Tabelle natürlich! Obwohl ich von der im Moment auch wenig halte,..!
Fakt ist für mich, das Platins, sollte er sich nicht steigern können, ausgetauscht werden sollte, insb. die Schwäche in der Strafraumbeherrschung sind meiner Meinung nach ein "no go", da dadurch zu viele Chancen der Gegner zugelassen werden, die bei einem sicheren Torwart, der Flanken vernünftig abfängt gar nicht erst entstehen.
Ich kann nicht einschätzen ob Ortega da die richtige Alternative ist, wenn ja, sollte man ihm mal eine Chance geben, auch um Platins zu zeigen das er keinen Freifahrtschein hat (falls er das denken sollte).
-
Naja, vertragslose Spieler können meines Erachtens nach ja jederzeit einen neuen Vertrag unterschreiben und sind entsprechend spielberechtigt, oder?
Demnach könnte auch noch zwischen heute und Winterpause eine Verpflichtung getätigt werden.
Die Namen die hier gehandelt werden sind zu 90% sowieso nicht finanzierbar,...! -
Odonkor ist bei Aachen im Gespräch, damit ist der Zug wohl abgefahren, ich denke eine derartige Verpflichtung wäre sowieso utopisch!
-
Hallo Almöi,
wenn man sich die Abwehr anschaut muss allerdings zugute halten, das diese in jedem der bisherigen Spiele in einer anderen Aufstellung gespielt hat, bzw. spielen musste. Da ist es schwierig, sich vernünftig Abzustimmen, was meiner Meinung nach immens wichtig ist.In der Offensive gebe ich dir teilweise recht, ich verstehe nicht warum nicht offensiver ausrichtet (frei nach dem Werder-Prinzip, immer ein Tor mehr als der Gegner).
Ich würde den Trainer auf jeden Fall noch halten. Jetzt ist es eh zu spät einem neuen Trainer noch die Chance zu geben, sich ein/zwei Leute vom Transfermarkt zu holen. ich denke nicht das wir zur Winterpause so abgeschlagen sind, das man dann nicht auch noch tätig werden könnte, aber wie gesagt ich glaube an die Wende wenn man zeitnah noch 1, besser 2 Verstärkungen in die Mannschaft investiert.
-
Moin zusammen,
bin neu hier im Forum (bisher nur "Mitleser").
Ich denke das man sich auf vereins-/vertragslose Spieler konzentrieren wird, für alles andere kursieren zu wenig Gerüchte, denke ich!
Meiner Meinung nach werden 2 neue Spieler benötigt, ein Torwart (Platins hat einfach schon zu viele Bolzen gehabt diese Saison), und einen 10er, der in der Lage ist einen vernünftigen Ball in die Spitzen zu spielen.
Der Rest der Mannschaft hat meiner Meinung nach schon die Grundveranlagung in der 3. Liga mitzuhalten.
Die Trainerdiskussion halte ich für falsch. Von allen Seiten wird von Kontinuität gesprochen, aber dem Trainer wird nach 4-6 Spielen schon Unfähigkeit vorgeworfen.
Man muss auch sehen, das entscheidende Stützen in den ersten Spielen verletzt/gesperrt waren. Ich denke die nächsten Spiele werden deutlich besser laufen, und der erste Dreier wird auch bald kommen.SWB grüße
Lodda