Alles anzeigenWas ein Quatsch. Selbst wenn Kniat das schafft. Mit einem vernünftigen Trainer wäre es dann ein ungefährdeter direkter Aufstieg im vorletzten Heimspiel geworden.
Oh Mann warum haben wir niemals Glück?
Kann Aue uns nicht mit 0:3 in die Pause schicken, so dass es dann mal vorwärts geht hier?
Warum reagieren andere Verantwortliche auf gesehenes und unsere nicht ?
Was muss denn passieren ?
Zwei Faktoren die Kniat immer den Hintern retten beziehungsweise das die Stimmung nicht komplett kippt (ohne ein Stadion gegen Kniat wird die Führung nie aus eigener Initiative etwas ändern).
1: Ausgeglichenheit der Liga und Individuelle Qualität - die Mannschaften sind so nah bei einander das man schon eine komplette Nichtleistung der eigenen Mannschaft bräuchte das der Gegner 2-3 Tore macht. Wenn überhaupt wird hier nur reagiert wenn die Ergebnisse deutlich negativ sind. Die individuelle Qualität der Spieler im Team ist dann doch einfach zu stark das es extreme Niederlagen zulassen würde.
2: Unterstützung der aktiven Fanszene. Hauptverantwortlich für Klüngelei und Niedergang. Für laissez faire Bewertungen und Anspruchslosigkeit. Es ist einfach so. Der normale Fan braucht einfach länger um zu begreifen was hier passiert und die Ultras befüttern das noch - sie sind eben keine Vereinskritische Vereinigung sondern Speerlutscher der Vereinsführung. Das haben sie jetzt oft genug bewiesen.
Im Grunde kann Kniat es gar nicht so sehr verhauen, das der normale Sitzplatzfan sich so empört, das geschlossen die Stimmliche Initiative so weit reift - das Druck auf die Führung ausgeübt werden kann. Will gar nicht wissen wie viele heute zufrieden waren und jetzt den Rest der Saison vergessen haben.
Für mich eine ausweglose und diesen Verein in die Bedeutungslosigkeit bringende Situation. Wobei man eigentlich auch argumentieren könnte, das selbst die dritte Liga schon Bedeutungslos ist.