Beiträge von Goldkante

    Zitat

    Original von Power-D
    KK soll nicht der Nachfolger von Rübe werden, denn damit wäre uns nicht viel geholfen. Verlorene Zweikämpfe und Fehlpässe kann das Original besser.


    Kevin Kerr soll endlich Michael Fink ersetzen, der vier Jahre lang eine Lücke im defensiven Mittelfeld hinterlassen hat.


    Überhaupt finde ich, dass Appiah, Kerr, Fischer und Janjic von jetzt an Stammspieler sein sollten. Zwar werden sie viele schlechte Leistungen zeigen, aber nur mit Spielpraxis können sie sich entwickeln. Wie oft wurde früher der junge Messi für die letzte halbe Stunde eingewechselt? Leider hatte Arminia in den letzten Jahren meist äußerst schlechte Trainer, die mit weniger Weitsicht gesegnet waren.


    Wahrscheinlich völlig kontraproduktiv und hochkochen längst überdiskutierter Dinge aber wofür haben wir jetzt eigentlich Toure?
    War irgendwas mit ihm oder warum hat stattdessen Appiah gespielt?
    Hat jemand Info?

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti


    Wäre nicht die schlechteste Lösung
    aber:
    1.Gerücht
    2.Erst muss man wissen wohin die Reise geht


    Für mich fast die 100%ige Lösung.
    Absoluter Fachmann der unteren Profiligen und auch menschlich ein Guter!

    Zitat

    Original von Neu Amin
    bei diesem Verein schreibt die DFL nichts vor ich glaube nicht daran das man durch die Änderung es erreichen kann was man möchte



    http://www.werder.de/klub/struktur.php#



    Seien wir doch mal ehrlich: Die Satzungsänderung dient nur der Entmachtung der Indianer um den Häuptlingen ein ruhiges und vor allem ungestörtes Arbeiten zu ermöglichen. Grundsätzlich habe ich dagegen nicht einmal etwas einzuwenden. Industrieunternehmen arbeiten auch nicht basisdemokratisch. Irgendwer muss Entscheidungen treffen und auch vor allem dafür grade stehen.
    Was mir missfällt ist, dass bislang einfach nicht offen genug kommuniziert wird. Da wird der DFB als Alibi für (vielleicht notwendige) Entscheidungen herangezogen und nicht offen kommuniziert, wie es genau weitergehen soll. Ohne Namen, ohne Ziele und Perspektiven. Solange da nichts kommt, sehe ich von mir derzeit keine Notwendigkeit positiv auf Satzungsänderungen zur reagieren.
    Vielleicht wird das ja in nächster Zukunft noch nachgeholt. Ich hoffe es jedenfalls!


    Grundsätzlich eine tolle Idee! Ich frage mich nur, ob sie in diesem Maße umsetzbar ist. Das Geld sitzt bei den meisten derzeit nicht grad locker und viele geben aus trotz nichts für "diesen Amateurverein".


    Ich würde es mir sogar überlegen!

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    [B]Interessant finde ich auch die Besetzung der Gremien. Wenn ich hier immer dieses Geschrei nach der Wirtschaft und deren fähigen Köpfen höre lach ich mich weg. Wer sitzt denn da seit Jahren bei Arminia in den Positionen ?? Viel mehr Wirtschaft geht in Bielefeld doch wohl nicht, oder ??!!??[/B]


    ALLES WESTFÄLISCHER KLÜNGEL!!!

    Zitat

    Original von Sundi
    es ist ja nicht so, dass es eine wirkliche Alternative gibt.
    Jedes "Dagegen" ist ein weiterer Sclag auf den Sargnagel der Blauen


    Dito! Bevor von offizieller Seite nicht langsam klare Informationen kommen kaufe ich keine Katze im Sack!

    Was mir total auf den Sack geht ist dieses vage Geschwafel.
    Wir müssen die Strukturen ändern damit der Verein für sponsoren attraktiv und damit wettbewerbsfähig wird...


    OK, kann ich sogar verstehen und mag sein: Nur wer steht in den Startlöchern? Welches, der ach so potenten ostwestfälischen Unternehmen würde sich bei geänderten Voraussetzugen engagieren???


    Leute, wir brauchen Informationen. Vor allem muss sich die hiesige Wirtschaft für (oder auch gegen) Arminia bekennen. Vor der letzten Hauptversammlung das große Geschwafel und Sonnenkönige, die sich in der Publicity aufgeilen und jetzt, wo es wirklich 5 Sekunden vor 12 ist nur noch Blendgranatenwerferei.


    Ich bin mir sicher, dass fast jeder Arminenfan der hinter dem Verein steht auch zu Änderungen bereit ist, wenn Perspektiven aufgezeigt werden.
    Und das ist es, was ich allen Offiziellen und auch der Wirtschaft ankreide. Es werden nur vage Dinge gesagt und Horrorszenarien ausgemalt...


    Positive Perspektiven vermisse ich total! Und solange ich die nicht sehe, stimme ich auch einem Machtentzug der Mitglieder definitv nicht zu!

    Zitat

    Original von Richie


    Genau! Und die Auflagen der DFL sind der Teil großen Schüco-Verschwörung zur heimlichen Übernahme des Vereins und haben gar nichts mit der finanziellen Lage zu tun :lol: :lol: :lol:!


    Und wer bitte schön, ist für den ganzen Scheiß verantwortlich? Komm' mir jetzt bitte nicht mit Herrn K. aus D...


    Schau Dir einfach alle Verantwortlichen im Verein an und wieviele, die den Karren in den Dreck gesetzt haben noch tätig sind. Mir ist das einfach zu billig!


    Außerdem ist es langsam an der Zeit Personen zu präsentieren, die durch eine Satzungsänderung in die viel verantwortungsvolleren Positionen kommen!


    Bevor die nicht feststehen, kriegt keiner meine Stimme! Auf Katze im Sack habe ich jedenfalls keinen Bock!

    Klassische Umkehrung der Verantwortung. Wenn es den Bach runter geht, seid ihr schuld. Ihr konntet Euch ja nicht demokratisch auf unseren(!) Konsenz einigen.
    Mal ehrlich, für wie blöd wird man eigentlich verkauft. Ich hatte bislang keinerlei Probleme, der Satzungsänderung zuzustimmen, wenn ich klar und sachlich davon überzeugt werde.
    Jetzt aber fühle ich mich förmlich überrollt!
    Vor ein paar Monaten wurden noch, ach so tolle mögliche Partnerschaften lanciert und jetzt stehen wir vor dem tiefen Abgrund.
    Wo sind Weber, Oetker und Co. jetzt, wo es dem Imageträger Nr. 1 in OWL total beschissen geht.
    Positive Signale habe ich bislang überhaupt keine gesehen.
    Vielleicht sollte ich doch langsam auf Wagner-Pizza umsteigen...

    Ist für mich eine glasklare Sache. Wir müssen bis Juni / zur Hauptversammlung warten! Es wird Druck auf die Mitglieder ausgeübt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu treffen. Falls nicht, "geht der Verein den Bach runter" und schuld sind nicht die Verantwortlichen sondern die Fans/Mitglieder, die nicht in der Lage die "richtige" Entscheidung für den Verein zu treffen!


    Alles Politik!!!

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Wurde Möhlmann nicht entlassen bevor Rapolder kam? Also doch wegen "Erfolgslosigkeit", denn Rapolder hat dann den Aufstieg klar gemacht!


    Ja, dem war so. Vielleicht resultiert auch daraus mein Vorbehalt gegenüber B.M.
    Dem hier so oft zitierten "Erfolg" (der m.E. keiner war...) bei Greuther steht auch ein desaströser Auftritt bei Eintracht Braunschweig gegenüber. Dort startete er als Aufstiegsaspirant und versagte total.


    Ok, sollten unsere Ambitionen ein Klassenverbleib in der 2. Liga sein, so sollte das den Fans mitgeteilt werden und ich könnte dann mit Möhlmann leben.

    Hätte vor ein paar Wochen jemand den Namen Möhlmann in die Runde geworfen, wäre ich, vom Ekel gepeitscht, ohnmächtig vom Barhocker gefallen.
    Wenn ich mich an die Ära Möhlmann erinnere, denke ich an defensiven, völlig von der Reaktion (statt vom eigenen System) geprägten Fussball. Das System kam erst durch U.R. (musste jetzt sein) zur Arminia.
    Inzwischen kommt es mir so vor, dass bewusst absolute Vollpfosten als Spekulation gestreut wurden um so das geringste Übel Möhlmann den Fans schmackhaft zu machen.


    Ich freue mich jedenfalls über gar nichts mehr!

    Zitat

    Original von armine123


    Alles andere wäre Quatsch!


    100%ige Zustimmung. Ich hatte bei dem Jungen schon zu Hamburger Zeiten das Gefühl, dass er ein absolutes Kampfschwein ist, wenn man ihm die Chance gibt.
    Nichts desto trotz bin ich noch immer extremst neugierig, warum er unter T.G. und D.D. keine, bzw. kaum Berücksichtigung fand.
    Das muss doch Gründe gehabt haben... Welcher Art auch immer.


    Ich freue mich jedenfalls für ihn und hoffe, dass er uns längere Zeit erhalten bleibt!

    Zitat

    Original von siese
    Nachdem Berisha heute spielen durfte konnte man sehen: die Spieler, die er geholt hat waren deutlich besser, als der Trainer, den er geholt hat. Ein echter Ausfall war offenbar nicht dabei. Man fragt sich aber wirklich, warum Berisha draußen bleiben musste, als z.B. Rotter spielen durfte.


    Yep, und ich frage mich, ebenso wie radio Bielefeld heute, welche, anscheinend persönlichen, Annimostiäten der Grund für die Nichtberücksichtigung von Berisha waren!
    Sportliche Gründe können dafür definitiv NICHT vorliegen! Dafür haben einfach zu viele Spieler offensiv totalen Schrott geboten!

    Zitat

    Original von rolandf83
    Naja, heute war Uwe Fuchs auf der Alm.


    Ebenso wie 9.499 andere Unentwegte. Ich übrigens auch. Keine Sorge, ich habe da keinerlei Ambitionen ;)


    Ne, mal ehrlich. U. Fuchs habe ich schon einige Male auf der Alm gesehen. Soweit ich weiß, wohnt er auch in unmittelbarer Fußnähe zur Alm und da ist ein Besuch ja nichts ganz so besonderes...


    Allerdings hoffe ich, dass ich da nicht falsch liege und sich da keinerlei Verbindungen für das Traineramt anbahnen. Falls ja...


    Ich mag es mir gar nicht ausmalen, da ich von ihm gar gar gar überhaupt nichts halte...

    Zitat

    Original von Exteraner
    Es mag ja sein, dass Janjic nicht gut genug ist für die zweite Liga. Aber muss man deshalb jeglichen Respekt verlieren? Das kommt mir zumindest bei manchen Kommentaren so vor.


    100%ige Zustimmung. Auch ich mag die Art, wie sich ein Janjic (ebenso wie ein Herr Halfar!) sich in letzter Zeit so auf dem Platz bewegt hat überhaupt nicht.
    Was mich allerdings mindestens genauso nervt ist die ständige Suche nach irgendwelchen Sündeböcken.
    Gerstner und Dammeier sind weg, Schwick bald auch und keine Ahnung welche Köpfe sonst noch so ins Rollen kommen aber irgendwann muss mit der ständigen Anfeindung auch Schluß sein!
    Lasst jetzt bitte die Saison (ganz schnell...) zu Ende gehen und uns alle hoffen, das die nötigen Konsequenzen seitens der Verantwortlichen (und Geldgeber) gezogen werden...
    Aber diese Pfiffe finde ich persönlich zum Ko...


    Und genau deshalb kann es nur einen geben: Uwe Rapolder!!!


    Clever, erfahren und durchsetzungsfähig. Was gelaufen ist, ob der das ein oder andere Glas zu viel gesoffen hat oder was sonst noch so spekuliert wird ist mir dabei sowas von egal...


    Er hat gezeigt, das er auch mit ganz wenig Kohle umgehen kann und ist nebenbei auch ein absoluter Kenner der 2. Liga.
    Und vor allem: Er will, kennt die Strukturen beim DSC und weiß, was er sich antut...


    So!!!


    Frohe Ostern!

    Wenn es, wie in der BLÖD-Zeitung spekuliert, Uwe Fuchs werden sollte, wird die kommende Saison die erste ohne Dauerkarte für mich werden.
    Einen Trainer, der selbst in der 3. Liga gescheitert ist, brauchen wir hier wirklich nicht!!!