Beiträge von Arminia 3000

    Herzensangelegenheit, attraktiver Offensivfußball mit jungen Talenten, Bielefelder Weg :nein:


    Nach den letzen 1,5 Jahren wäre ich ja schon überglücklich, wenn es einem neuen Trainer gelingt ganz durchschnittlichen und soliden Drittligafußball hier spielen zu lassen. In dieser und der letzten Serie war Arminia bisher ja nichtmal konkurrenzfähig.


    Insofern sind Sander und Wolf in der jetzigen Situation doch Namen mit denen man sehr gut leben kann.


    Nur bitte nicht noch ein Neuling, der glaubt mit Arminia aus dem Nichts die Fußballwelt zu verzaubern...

    Die Situation einen neuen Trainer zu finden dürfte wohl diesmal deutlich schwieriger sein als bei den letzten Versuchen. Aktuell gibt es ja wirklich nicht viel, womit man einen Trainer locken kann: schönes Stadion, tolle Fans... Das war's aber auch im Wesentlichen schon. Die Perspektiven mit drohender Insolvenz und dem Abstiegskampf in der 3. Liga sind ja ziemlich gruselige Aussichten die ein neuer Coach auf dem Schleudersitz hier hätte.


    Deswegen halte ich Namen wie Funkel, Neururer und Matthäus für absolut unrealistisch, die sehen sich doch vielmehr Bundesligatrainer, maximal noch bei einem Aufstiegskandidaten in Liga 2. Selbst Hyballa würde das hier wahrscheinlich nur aus Verbundenheit zu Arabi machen...


    Die einzigen die sich das hier noch antun würden sind Trainerneulinge oder abgehalfterte "Altstars" aus der Trainerbranche (Augenthaler, Brehme, Winni Schäfer, Pagelsdorf, Rapolder), die aktuell nichts mehr zu verlieren haben. Letzeres wäre mir deutlich lieber, immerhin wäre ja eine gewisse Erfahrung vorhanden. Die beste Lösung wären m.E. dann noch Ernst oder P. Sander.


    Aber noch heißt der Trainer ja MvA, vielleicht schafft er ja in den nächsten Wochen die Wende :lol: