Beiträge von Grimms Märchen

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Und ihr habt es immernoch nicht gelesen. Beschäftigt euch doch erstmal mit der Pro-Pyro-Initiative bevor ihr große Sprüche klopft. Macht aber eh keiner, da wird lieber von Spinnern die Geschosse in irgendwelche Blöcke schießen auf alle Befürworter von kontrollierter Pyrotechnik geschlossen.


    Versuch doch erst einmal zu verstehen, was andere Leute schreiben:


    1. Regelungen, die Pyro unter bestimmten Bedingungen zulassen, werden nicht verhindern, dass es nach wie vor Leute geben wird, die sich über diese Regeln hinwegsetzen. Dass die Herrschaften aus Dresden und Rostock, die ihrem Verein die Pokalteilnahme 2012/2013 bzw. den Sponsor gekostet haben, sich außerhalb des intendierten Regelwerks der Pro-Pyro-Initiative bewegen, ist doch wohl richtig.


    2. Dann jedoch ist die PPI nicht geeignet, solche Geschichten wie in Dortmund und St. Pauli aus den Stadien wegzuhalten. Läßt man Pyro beschränkt und geregelt zu, werden vielmehr diejenigen, die danach Pyro nicht dürfen, die hirnlosen "echten Fans" im obigen Sinne, die ihren Verein in Existenznot bringen, zusätzlich provoziert, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Neid der Besitzlosen oder wie Du es immer bezeichnen willst.


    3. Und darum sollte für Pyro mMn in Stadien, in denen zigtausende eng zusammengedrängt sind, nach wie vor kein Raum sein.


    -----


    Und für meinen speziellen "Freund", den Minibagger im Vergrößerungsspiegel, mit dem gewählten Wortschatz:


    Sollte Arminia Glück gehabt haben, umso besser. Zu rechnen war damit angesichts der harten Linie des DFB jedenfalls nicht. Und damit haben die schwarzen Kerzenhalter einen Schaden für den Verein bewußt in Kauf genommen. Diese Einstellung vermag ich nicht zu akzeptieren.

    Zitat

    Original von almöi
    ... Ja, was hast denn Du erwartet? Dass das Präsidium Zillies mit einem Mal beginnt hier einen Detailstriptease hinzulegen? Für mich heißt die Botschaft, dass alles noch im Fluss ist, dass man nachbessern und beweisen muss und dass die Stadiongesellschaft eine komplizierte Angelegenheit ist, die aber Anfang 2012 stehen soll. Mich würde ehrlich gesagt brennend interessieren, wie sie die bessere Kapitalausstattung der KGaA über die Bühne bekommen wollen. Da müsste ja schon jemand bar einzahlen.


    Das dürfte in allen Punkten zutreffend sein. Ich bin gespannt, wie das (Ausgliederung, KGaA-Kapitalerhöhung) bewerkstelligt werden soll. Das müsste meines Erachtens aber im Zusammenhang mit der Vorstellung des "Vorratsbeschlusses" im einzelnen dargestellt werden.


    Und ein Punktabzug ist auch noch nicht vom Tisch, da die Einhaltung der Auflagen aus dem Sommer in den nächsten Wochen erst noch überprüft werden wird. Auch der damalige Punktabzug wurde meiner Erinnerung nach im Dezember / Januar bekannt gegeben.


    Und daran ist doch nur der DFB schuld, weil er die "Verhandlungen" scheinheilig abgebrochen hat. :pillepalle:


    Diese "echten Fans" beweisen immer wieder, dass das Verhalten der DFL, des DFB und der Behörden alternativlos richtig war. Denn solch Hirnlose würden sich niemals an irgendwelche Pyro-Regeln halten.

    Zitat

    Original von almöi
    Jetzt wartets doch mal ab, bevor Ihr wieder verzagt und rummeckert. Da klappert die NW mal ein wenig mit dem Sargdeckel und schon geht das alte Gezeter wieder los. Ich zeter diesmal erst, wenn wir Punkte abgezogen bekommen haben.


    An sich wäre das vernünftig.


    Aber wenn Multi-Markus - diesmal als Leiter der Außendarstellung - das Volk schon hat vorbereiten müssen auf den Einfall der Hunnen aus Frankfurt, dann darf das Volk auch Angst vor den Hunnen haben.


    Und zu den Posts vorher: Gesellschaften zu gründen ist eine Sache, das Konzept "Ausgliederung" umzusetzen, eine ganz andere, komplizierte, vereinsrechtliche, steuerrechtliche, von der Zustimmung der Gläubiger abhängige ......

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    ... Ich behaupte einfach mal, dass die Kritiker ein Informationsdefizit haben. Sie sehen selten oder gar nicht das ganze Spiel, und wenn dann kennen sie nur die Perspektive der Kamera - und die ist auf den Ball fixiert. ...


    Du hast recht, soweit die mehr oder weniger langen Kurzfassungen betroffen sind. Bei Liveübertragungen hast Du im TV - jedenfalls bei einer ordentlichen Regie - regelmäßig einen besseren Überblick.


    Und Du da im Stadion: Bist Du nicht auf den Ball fixiert? ;)

    Thread schließen, den Mund abwischen und ein 3 : 0 gegen Babelsberg.


    Dankert hat zwar fehlerhaft gepfiffen, uns effektiv doch aber keinen Punkt gekostet. Elfer 1 und 2 ok bzw. kann man geben; nicht erkanntes Abseits vor 1 geht auf die Kappe des Assistenten, der Jenaer war bei 2 früher am Ball. Das 2 : 3 hätte nicht zählen dürfen, der Elfer zum 4 : 3 war eine Konzessionsentscheidung.


    Und selbst wenn man das anders sieht: Vielleicht zieht uns der DFB deshalb ein oder zwei Punkte weniger ab. ;)


    Korrekt auch Arabis Statement - mit Ausnahme des Arguments "Babak R.". Dass jemand wohl Alkoholprobleme hat, deshalb beruflich auf Schwierigkeiten stösst und sich deshalb umbringen will, passiert in Deutschland dreimal die Woche. Kein Grund, bei B.R. so ein scheinheiliges Theater zu veranstalten und sich jede - auch berechtigte - Kritik an Schwarzkitteln zu versagen. Wohlgemerkt: Berechtigt und in der gebotenen Form, die hier im Forum in Bezug auf Dankert nicht immer eingehalten worden ist.


    Ach so, lieber Multi-Markus, die 2.500 EUR, die Puschel Krämer für seine Aussage nach dem Spiel aufgebrummt kriegt, sollte die KGaA übernehmen - dafür arbeitet er ja fast umsonst.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    ... Der geheiligte Teamgeist, das beständige wiedergängern der 11-Freunde-Ideologie... Herberger ist unter der Erde und seine Idee vom Fußball riecht auch nicht mehr gut. Aber eigentlich führt das sogar vom Thema weg.


    ... Wieso sind es eigentlich immer die kreativen, offensiven Spieler, die überdurchschnittlich häufig diese Art Charakterdiskussion an der Backe haben? Als ob ackern und grätschen ein Charakternachweis wäre. Menschen sind unterschiedlich, zum Glück, und diese Unterschiede manifestieren sich nicht nur in unterschiedlichen Charakteren sondern auch Fähigkeiten. Will man den richtigen Mix finden, dann muss man die halt auch ertragen können.


    Warum gehst Du gleich wieder ins Extrem? Herbergers 11 Freunde sind was völlig anderes als ein funktionierendes Team in dem von mir erwähnten Sinne. Und nur als letzteres kann eine Mannschaft mit allenfalls durchschnittlicher Qualität überdurchschnittliche Leistungen vollbringen. Siehe Aue in der Vorsaison oder zur Zeit die schwarz gekleideten Herrschaften 40 km in OSO.


    Und - mit Verlaub - es ist nun einmal eine Charaktereigenschaft, exakt die Fähigkeit, den eigenen Schweinehund zu überwinden, ob man steht, bis der Ball kommt, oder geht, um den Ball zu bekommen. In ersterer Kategorie sehe ich Janjic - leider - und das passt nicht zu unserer derzeitigen Arminia. Ackermann wird nicht eingesetzt, weil das Spielsystem trotz vieler Versuche nicht auf ihn zuschneidbar ist - und auf Janjic soll es - mit kurzfristigem Erfolg - zugeschnitten werden können? Die Zeit und das Geld für solche Experimente fehlen.

    Zitat

    Original von Arminenfan1
    ... Ich könnte mich mit Janjic auch anfreunden. ...


    Ich nicht.


    Die taktischen Ausführungen - insbesondere die von Rasengrün - kann ich zwar nicht widerlegen und möchte das auch gar nicht.


    Meine Bedenken: Die Spieler scheinen derzeit zu einem Team zusammen gewachsen zu sein. Jetzt so einen Außenseiter einbinden zu wollen, der seine Hauptaufgabe darin sieht, seine Mitspieler zu kritisieren, und selbst mit schlechtem Beispiel vorangeht, kann diesen Geist ganz schnell wieder kaputt machen.

    Zitat

    Original von René Dörfel
    ... Aber ehrlich gesagt sehe ich ihn schon die ganze Saison nicht mehr zwangsläufig in der Stammelf. In den letzten Spielen hat er zugegebenermaßen besser ausgesehen. Dabei profitiert er m.E. aber sehr stark davon, dass das Krämersche Pressing einigermaßen funktioniert und unsere gegnerischen Stürmer nicht mehr so oft zu 1:1-Situationen gegen unsere Verteidiger kommen. Denn da hat Schuler in dieser Saison schon mehrfach ganz ganz schlecht ausgesehen.


    Dazu kommt seine fast schon horrende Ineffizienz im Vorwärtsspiel. Wir haben auf der linken Außenbahn und in der gesamten Offensive ohnehin schon die gravierendsten Probleme, und im modernen Fußball kann man sich einen AV, der kaum mal einen Pass nach vorne bringt und auf seiner Seite null Tempo macht, eigentlich nicht leisten.


    Und was seine Führungsqualitäten angeht: Mag sein, dass er ein guter Kapitän ist, aber dass er kein Spieler ist, der die anderen mitreißt oder an dem sich die anderen aufrichten, wenn es mal nicht läuft, haben wir in den letzten zwei Jahren nun wirklich zur Genüge gesehen. ...


    Jena und die folgenden Spiele werden es zeigen, ob Du recht hast. Ich denke: Nein.


    Ich halte ihn wegen seiner Erfahrung derzeit für nicht gleichwertig ersetzbar. Man erinnere sich etwa an so einen 3 gegen 1 + TW- Konter der Westtelgter, der ohne die Routine von Schulle ganz anders ausgegangen wäre.

    Zitat

    Original von René Dörfel
    ... Kann sein, dass der aktuelle Kader dazu ausreicht, aber die Offensivleistung gegen Telgte (bei Überzahl und fast dauerndem Ballbesitz!) hat mich doch noch mal sehr nachdenklich gemacht. Nun, nach den Spielen gegen Jena, Werder und Babbelzwerg wissen wir vielleicht mehr.


    Und Euch allen ist doch hoffentlich klar, dass der Motor, Ratsche, nur für 1 (ein) Jahr von Bochum geliehen ist. Der ist 2012/2013 garantiert weg - und die Baustelle kostet richtig Geld.

    Zitat

    Original von Anturios


    Die beteiligten Fan-Szenen haben das Konzept ja selbst ausgearbeitet und eingereicht, von daher würde ich dies bejahen. Die meisten beteiligten Gruppen können sich selbst regulieren, das entsprechende Organisationsniveau ist jedenfalls vorhanden.


    Dann verstehe ich aber nicht, dass kurz nach der von der LC wohl nur geplanten "Stadioneinlauf-Beweihräucherung mit 10 schwarzen Kerzenhaltern" ganz aus derselben Richtung ein Böller auf einen Ordner geworfen worden ist, von der späteren "Rauchdose" mitten im Block ganz zu schweigen.


    Ich fürchte, die Selbstregulierung greift da nicht; einigen geht doch nur einer ab, wenn sie selbst das Feuerzeug halten können. Und das sind sicher nicht die ausgebildeten "sachverständigen Fans". Deinen Optimismus teile ich nicht.


    Glaubst Du ernsthaft, dass die kleinen Feuerwerker "ohne Zündelschein" von eigenen Aktivitäten Abstand nehmen werden, nur weil andere das dann dürfen?


    Ich projeziere das mal gerade auf unsere Süd, mit Windrichtung aus Nordost. :D


    Da brauchst Du anschließend kein schwarzes Tuch mehr vor dem Gesicht - Tausende sind vermummt.


    Edith meint: Hach, wie ist das schön, hach, wie ist das schön, so hat man die LC lange nicht gesehn, so schön, so schön.

    Zitat

    Original von elefant
    Dann kann/ soll ja jeder so weitermachen wie bisher.......


    Jau - bis zu dem Zeitpunkt, ab dem Fans der Gastmannschaft u.a. auch wegen der zündelnden Selbstdarsteller nicht mehr ins Stadion dürfen.


    Angedacht wird ein solches Verbot von der Innenministerkonferenz schon. Echt klasse: Auswärtsspiele auf der Großbildleinwand in der Schüco-Arena. Grenzenlos toller Support für die Mannschaft.


    Dann macht mal weiter so .....

    Zitat

    Original von Anturios
    ... (1) Stadionverbote helfen in der Sache nicht, da sie das Abbrennen von Pyrotechnik nicht verhindern, sondern lediglich die Ausführung unsicherer machen. (2) Einen Modus für ein legalisiertes Abbrennen zu finden wäre für die Sicherheit am Besten gewesen, aber die Chance ist wohl vertan, da DFB und DFL nicht zurückrudern können, ohne ihr Gesicht zu verlieren.


    (3) So läuft es leider auf eine beidseitige Eskalation hinaus, in der keine Seite zurückziehen möchte.


    ad 1: Unsicherer? Wäre doch mehr Platz im Block. :D


    ad 2: Ich glaube, die Chance ist deshalb vertan, weil sich die lieben kleinen Feuerwerker bisher nicht an die Regeln gehalten haben und auch nicht zu erwarten stand, dass sie das in Zukunft tun werden. Die Kommentare hier sprechen doch eher für unbelehrbar.


    ad 3: Und das verbrannte Land in diesem "Krieg" sind die Vereine, der Fussball und auch die "friedlichen" Fans, die ohne Rücksicht rumgestoßen und zusammengedrängt werden, wenn die Hundertschaft im Block Verhaftungen vornehmen muss. Darauf wird es doch hinauslaufen, wenn die IMK ihre Vorstellungen "Wehret den Anfängen"umsetzt.

    Zitat

    Original von Anturios
    Hängen, Ausweiden und Vierteilen!


    Anschließend bitte alle Bekannten und Verwandten öffentlich auspeitschen.


    Wie willst Du das denn anders als mit einem Stadionverbot (so ein Jährchen oder so mal zur Warnung) hinbekommen? Die schaden doch dem Verein, an dem auch Du hängst und in den Du viel investiert hast.


    Und was machst Du überhaupt hier? Ich dachte, Du wärst aktuell im mexikanischen Netz ;).

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Grimms Märchen: Ist das so? Wenn ich Silvester um 0:00 Uhr nen Spaziergang machen will und da geknallt wird stehe ich doch auch mittendrin. Oder sollte ich dann einfach zuhause bleiben, weil ich es ja weiß das geknallt wird?


    Du weisst, dass am 31.12. gezündet werden darf und wird. Im Block ist das aber wohl nicht der Fall, oder? Naja, zumindest ersteres.


    Und: Wann hast Du Sylvester schon mal nen Spaziergang gemacht? ;)

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    ... Dann werden an Silvester also auch regelmäßig hunderttausende Körperverletzungen begangen? Da atme ich bei den Feuerwerken meist ähnlich viel Mist ein wie im Block.


    Nein, denn Sylvester ist niemand gezwungen, sich in die Nähe des Zündlers zu stellen. Und stellt er sich daneben, willigt er in die Körperverletzung ein.