Beiträge von Grimms Märchen

    Zitat

    Original von Rhino
    Und was hat das alles mit Arminia im TV zu tun?


    Nur mal so ne Frage.


    Solange es keinen Threat "Arminia im Internet" oder "Alles zu Ex-Verwaltungsrat Alexander Geilhaupt" gibt ......


    @ Kai - Mein Tip: Konzentriere Deine Emotionen lieber auf Westtelgte. :D

    Zitat

    Original von Kai
    .... oh man was soll das denn jetzt?? Nur noch peinlich!
    Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass er die Page besser maulwurf.com oder so genannt hätte ;-)) aber ich bin ja nicht böse


    Im Vorverurteilen seid Ihr absolute Spitze ! :kotzen:


    Wartet doch erst einmal ab, was er blogt.

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Nein, es ging darum, dass das Geld fliesst, wenn Obermann NICHT antritt. Dieses Versprechen war letztendlich auch entscheidend dafür, dass er nicht angetreten ist und der giftige Kompromiss mit Schwick zustande kam.


    Genauso war es. forever, diesmal hast Du nicht recht.

    Zitat

    Original von ari.arminia
    Wusste nicht genau wo ich es schreiben soll aber A.Geilhaupt meldet sich zu wort


    http://www.geilhaupt.com/


    Jeder kann sich selber seine Meinung bilden was er davon hält


    Danke für den Hinweis. Der verschollene Alex. Und seine Sicht der Dinge. Interessant.


    Na, ich bin ja mal gespannt, ob und welche Einblicke er uns denn tatsächlich gewährt. Ich gehe davon aus, dass allein die Ankündigung einigen meiner Kollegen bereits Mandate verschafft hat. :D

    Zitat

    Original von Rasengrün
    .....Nuja, was einem eben so einfällt, wenn draußen Scheißwetter und drinnen nix zu tun ist. Auf jeden Fall habe ich seit dem letzten Spiel wieder Spaß an sowas, man traut der Truppe plötzlich doch wieder was zu. Was sind wir genügsam geworden.


    Schon ein entsprechendes Fax an Super-Marcus geschickt mit der Bitte, Krämer Deine Denkansätze zu übermitteln? Oder vielleicht doch direkt ins Hotel als Frühstückslektüre - ist die Gefahr geringer, dass Unterhaching ne Kopie erhält. :D


    Edith meint: Geilhaupt schreibt nen Blog über sein Jahr bei einem Profiverein - oder was davon noch über ist. w...geilhaupt.com

    Zitat

    Original von ALF


    iiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee ähhhhhhh,du hast das böse Wort geschrieben, is ja ekelhaft :kotzen:


    Du hast so recht. Aber als ich es geschrieben und dies gemerkt hatte, hat sich Edith geweigert, daran was zu korrigieren.


    Wenigstens die ist swb. ;)

    Zitat

    Original von Almadler
    ... Mann, so langsam gehen mir deine Wortspielchen mit den anderen Mannschaften gehörig auf den Sack, geht dir bei dieser Überheblichkeit eigentlich einer ab!? ....


    Persönlicher Geschmack. Ist doch kurz, prägnant und 100 % richtig.


    Ich werde Münster auch weiterhin Westtelgte nennen. Tja, nun isses passiert. Und Du bist schuld. ;(

    Zitat

    Original von weserarmine
    krämer ist momentan genauso der retter oder übertrainer wie er vor dem offenbach-sieg ein schlechter trainer war.


    das hochjubeln oder runtermachen geht mir ein wenig zu schnell. es scheint wohl in die richtige richtung zu gehen, allerdings sollte man auch noch ein wenig abwarten wie king kneib bereits schrieb.


    drücke krämer und dem team die daumen, um zumindest eine baustelle weniger zu haben.


    Er war (und ist) kein schlechter, nur ein relativ unerfahrener Trainer, der aktuell durchaus Struktur in die Mannschaft gebracht hat. Und das ist durchaus hoch zu bewerten.


    Ihm deshalb sofort einen Cheftrainervertrag zu geben, wie in der NW faktisch gefordert wird, halte ich aber für falsch. Lasst ihn als "Cheftrainer" auf Abruf, sichert ihm vertraglich vernünftige Punkteprämien - und für den Fall, dass er CTaA bis zum Saisonende bleibt, eine ordentliche Nichtabstiegsprämie zu; das läßt Arminia jeglichen Handelsspielraum - naja, den kleinen, den sie allenfalls noch hat.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    .... Nee, wenn schon, dann lieber Helmers Aufsichtsratssitz. Wie gezeigt kann ich ja auch ganz hervorragend Spiele zerlegen, die ich nicht gesehen habe. Ich bin also qualifiziert.


    Fachlich sicherlich. Ich bin beeindruckt. B- oder schon A-Schein? Aber als zwingendes Ausschlusskriterium: Du garantierst sicher nicht die Verhinderung einer Sperrminorität der Mitgliederlistenverwaltungsräte. :D

    Zitat

    Original von almgänger 72
    ... Vielleicht klappts ja mal länger mit dieser nicht eingeplanten Variante.


    Vielleicht sollte uns genau das optimistisch stimmen. Evolution - und kein freiwilliger und "durchdachter" Eingriff durch irgendeine sportliche oder wirtschaftliche Leitung. :D

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ... Hornig ist wenigstens für das eine oder andere Tor gut! Und da haben wir sonst nicht vielel!


    Aber wegen der Chance 70 Minuten mit 10 Mann spielen zu müssen? :D


    Edith: Selbst der hessische Kommentator fand sehr positive Worte für Arminia. Hochverdienter Sieg, sichere Abwehr, allerdings mangelhafte Chancenverwertung.
    Das sah im Schnitt auch alles sehr ordentlich aus.


    Vielleicht ..... sollten wir Krämer doch mal weitermachen lassen; wenn die sich weiter so steigern, kann da was draus werden.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Na da bin ich aber mal froh das die Alm heute noch die Alm ist, und vor allen Dingen das der Verein dahin gekommen ist wo er jetzt ist.


    :nein:


    Unsinn. Was hat die Melanchthonstraße mit Schwicks und Kentschs Hingespinnsten zu tun? Eine "normale" Ost, die die Auflagen erfüllt, hätte es getan - und der Verein stände genau da, wo wir ihn alle gern sehen würden.


    Vorausgesetzt, auch die weiteren Fehler diverser Vorstände, Stadtwerkefriedels, Mitglieder bei Satzungsänderungen und Sponsoren wären vermieden worden. An die Wand fahren kann man alles, wenn man nur genug Mist baut.

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Der Standort ist absolut nicht dass Problem. ..Bis heute keinerlei Entschuldigung seitens des Vereins für dieses Disaster! Traurig...


    Richtig. Ein neuer Standort wäre nicht mehr die Alm gewesen.


    Wer soll sich entschuldigen? Die heutigen Entscheidungsträger sind für das Desaster doch garnicht verantwortlich.


    Nachlizensierung: Natürlich wäre es ein gewisses wirtschaftliches Risiko gewesen, aber nach meiner Ansicht durchaus erfolgversprechend und dann ein Selbstläufer. Nochmals Geld von Weber für Trainer und 2, 3 Leute wie Frommer etc. vor fünf Wochen, vernünftige Integration in die Mannschaft, erster Einsatz in Offenbach, dort 1 Punkt oder von mir aus auch keiner, aber mit aufgerissenem Arsch und kotzender Mannschaft, dann nächstes Heimspiel mit 10-12.000 Zuschauer - 3 Punkte - jetzt geht´s looos.


    Hängt natürlich davon ab, was der DFB Schnitzmeier aufs Tablett gepackt hatte.
    Weitere Spekulation: Haben die mit 4 Mio. aus der Anleihe kalkuliert - das war ja die Planung - ist die Liquiditätslücke nicht 230 T€, sondern das Zehnfache 2,230 Mio€.


    @ Rasengrün
    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht in Bezug auf die Fans von Z&R eine Chance wieder nicht genutzt worden ist. Ich werde mich hüten, unser letztes Pferd im Stall (Uhlig darf "Präsi" ja nicht) zu Tode zu hetzen. ;)

    Zitat

    Original von Exteraner
    ... Das ist mir viel zu unkonkret. Es ist doch ganz einfach so, dass ohne sportlichen Erfolg, hier bald die Lichter ausgehen. Von daher wüsste ich nicht was Zillies und Richter sagen könnten, damit bei Mitgliedern und Fans der Optimismus zurückkommt.


    Logisch, Du hast ja auch nicht den Kenntnisstand von Zillies und Richter.


    Sportlich ist derzeit nichts anzubieten. Also sollte man nach Deiner Meinung gleich dicht machen. Fürchte ich auch, siehe unten.

    Zitat

    Original von Exteraner
    1. ... was Transparenz uns momentan nutzt. ...


    2. Und dann kommen wir zu einer möglichen Unterstützung. Die kann ja nur so aussehen, dass der "einfach" Fan entweder ins Stadion kommt ... Etwas anderes macht ja keinen Sinn. ...


    1. Genau das ist ja die verkehrte Denkweise. Man muss versuchen, die Fans einzubinden und mitzunehmen; verarscht worden sind sie lange genug. Und das geht nur, wenn man ihnen tollen Fussball offeriert (ich lehne mich aus dem Fenster: Das geht zur Zeit nicht :D) oder wenn man ihnen sagt, wo es lang gehen muss und sie BITTET, mitzugehen und zu unterstützen, weil noch Chancen bestehen.


    Ich bin der festen Überzeugung, hätten sich Zillies und Richter in dieser Weise an die Mitglieder und Fans gewandt, hätten sie noch mal einen Schub geben können.


    2. ist ohne 1. nicht mehr denkbar.

    Zitat

    Original von Kai
    ... Wir haben eine Deckungslücke und deswegen ein Nachlizensierungsproblem. Ist doch ganz klar, wenn die Zuschauer weg bleiben. Das weiß der Verein nicht erst seit gestern und befindet sich deshalb im engen Kontakt mit dem DFB. Genau aus diesem Grund holt man jetzt auch keinen neuen Trainer und keine weiteren Spieler. Man kann ja nicht auf der einen Seite dem DFB sagen, dass man an der Nachlizensierung arbeitet und auf der anderen Seite neue Spieler holen. ...


    ... Ich finde unse Außendarstellung übrigens endlich gut! ...


    Lieber Kai, also bleiben wir realistisch:


    Die Herren beim DFB sind doch nicht bescheuert. Die wissen genau, dass bei einem Traditionverein wie Arminia mit durchaus hohem Zuschauerpotential die sportliche Leistung zwingende Voraussetzung dafür ist, die Leute zum Almauftrieb zu motivieren. Beschränkt man die Möglichkeit zur Steigerung des sportlichen Erfolges, forciert man den Abtrieb nur noch mehr.


    Ich befürchte, dass das Nachlizensierungsproblem ganz woanders liegt (Stichwort: Stadionbewertung). Und das Problem ist wesentlich brisanter als die Halbierung des Zuschauerplansolls. Spekulation? Ja sicher, aber solange der Vorstand nichts anderes verlautbart ....


    Und damit zur Außendarstellung. Zillies und Richter hätten die einmalige Chance gehabt, Transparenz zu praktizieren. Wohlgemerkt Transparenz im verträglichem Rahmen. So etwa nach dem Motto: Leute, unsere Situation ist bislang falsch eingeschätzt worden. Wir sehen das so und so und haben damit das und das Problem. Unterstützt uns bitte, indem ....


    Die Chance haben sie versäumt. Es bleibt die krasse Divergenz zwischen Schnitzmeiers "DFB-Auflage Umsetzung der Anleihe" und den jetzt von Uhlig angedeuteten wesentlich weitergehenden Lizenzauflagen. Dass unsere Befürchtungen durch solche Informationen in Richtung "GAU" beflügelt werden, hätte - nach den letzten Jahren - ohne weiteres vorhergesehen werden können.


    Mensch Hans-Hermann, das sind doch genau die Fehler, die Du immer vermeiden wolltest. Oder seid Ihr drei etwa so abgemeldet ............ ?

    Zitat

    Original von René Dörfel
    An den einen Strohhalm klammere ich mich aber doch noch: GW hat versprochen, Arminia nicht untergehen zu lassen. Vielleicht schießt er also doch gerade noch die Kohle zu, die uns vor der Insolvenz rettet. Und wer weiß schon, wie viel das genau ist...


    Die Vereinsführung und der Aufsichtsrat nach der bereits erfolgten Bestandsaufnahme durch den Professor mit halbwegs objektiven Bewertungen. Was glaubst Du, warum so eine arminiauntypische Grabesstille eingetreten ist?


    Und Webers Generation kennt Adenauers Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


    3 von dreihundert "Spartanern". Respekt vor Eurer Tapferkeit. Aber ich fürchte, es gilt:


    Wanderer, kommst Du nach Bielefeld-City, verkündige dort, Du habest uns hier auf der Alm liegen gesehen, wie das Gesetz es uns befahl.


    Und für was opfert Ihr Euch? Für die Gönnerinteressen an zeitlich passenden Organentnahmen.


    dsc-hw und almöi :bier:

    Zitat

    Original von bielefelder1980
    ...obwohl auch ich die schnauze voll habe werde ich natürlich weiter zur alm gehen werde aber nicht jeden scheiß beklatschen wie es teilweise nach den heimspielen geschehen ist wenn man zu hause verliert klatsche ich doch nicht der mannschaft zu ..ne sorry....jetzt ist auch mal die mannschaft in der pflicht es auch mal zu hause zu zeigen das sie gut spielen kann nicht nur auswärts(naja mit abstrichen)....


    Die Mädels in die Pflicht nehmen? Ihnen Verantwortung auferlegen? Nein - denn dann werden sie ja noch nervöser und unsicherer, wie hier vielfach gepostet worden ist. ;)


    Aber in der Tat, man kann nur noch abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt. Wir müssen uns damit abfinden, dass Zillies die Beinahe-Insolvenz nur noch verwalten und auf ein Wunder hoffen kann.


    Das Schlimme dabei ist, ich fühle mich nur noch wie ein Beobachter, nicht mehr wie mittendrin.