Beiträge von Grimms Märchen

So Leute, ihr wisst jetzt, was ihr von Weber zu halten habt. Er erfüllt allenfalls seine "Garantie: keine Insolvenz". Mist, dass der DAX so gefallen ist und sein Vermögen teilweise aufgezehrt hat. ;)

Und Ihr redet teilweise schon von Liga 4 und dass es weitergeht? :nein: Sportlicher Abstieg ist ohne Verstärkungen die Realität. Die Einhaltung der "Garantie" auch in Liga 4 durch Weber sicherlich nicht. Das wären ja 6-7 Mio für 2012/2013, die Weber für eine neue Spielberechtigung im März 2012 zumindest verbürgen müsste. Wer das glaubt, hat echt einen an der Latte - sorry, mMn.

Emotionslos abwarten, Tee trinken, sehen, was da kommt und auf einen Wunderkrämer hoffen, auf eine Mannschaft, die plötzlich den Schalter umlegt, so sie denn ihr Geld bekommt - das ist Arminia Herbst 2011.

Und auch jetzt wird es noch Phantasten geben, die das alles rosig sehen und Weber für seine totalen Fehlplanungen (Sommer 2009, Sommer 2010, Winter 2010, Sommer 2011) huldigen :Hail:. Merkt ihr nicht: der letzte Schuss ist abgefeuert und steckt im Schädel der Arminia.

Zitat

Original von Pragmatiker
    :kotzen:

Warum verurteilt ihr die "Kleinen"? Wartet doch erstmal das Ergebnis des Live-Events zwischen den "Großen" ab, dann sehen wir, wer der bessere DSC ist. :D

Zitat

Original von Walter_K
    @ rasengrün
    Die zurückgetretenen VR haben doch in der Öffentlichkeit gar keine Begründung abgegeben? Hast du Insiderinformationen? Dann raus damit. Und deine polemischen Kommentare mit Tennispartner von Webers Sohn kannst du dir sparen...

Vielleicht hat er ja beim Rasendüngen den Maulwurf getroffen? ;)
    Aber manchmal hilft auch Nachdenken und Kombinieren - so ein Typ namens Sherlock Holmes hatte damit tollen Erfolg.

Und etwas Polemik? Wer will es uns verdenken nach den letzten Jahren? :wall:

Zitat

Original von Walter_K
    .... Das der Zuschauerschnitt von 9.500 nicht erreicht wurde und daher auch eine Finanzierungslücke zu schließen ist, ist klar. Aber dass konnte Schnitzmeier vor der Saison nicht wissen. Und mit einigermaßen ansehnlichen Heimspielen hätten wir das doch erreichen können....

Das dürfte nicht das primäre Problem sein. Auch die Verbindlichkeiten dürften nicht erheblich über die kolportierten Beträge hinausgehen. Dat Bömbsche dürfte bei der Bewertung der vorhandenen Aktiva liegen.

@ Knoppers

Wieso? Wir haben doch seit mehreren Wochen unseren neuen Trainer. Wer was anderes glaubt, verkennt die Realität.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    1. Ach, jetzt soll sorgfältig gearbeitet werden? Das wäre ja mal was! ;)

2. Sollten wir den DFB vor der Saison beschissen haben, was ja hier durchaus als Vermutung zwischen den Zeilen zu lesen ist, dann gehört uns mit sofortiger Wirkung die Lizenz entzogen! Um das mal ganz klar zu sagen!

3. Und selbst wenn man sich zum x-ten Male durch die Finanzen kämpfen will/muss, ändert das nichts an der Situation, dass sportlich seit Wochen hätte gehandelt werden müssen!

1. Es muss - gerade beim letzten Schuss - sorgfältig gearbeitet werden. Entweder Du bist sicher, die Beute zu treffen, oder Du setzt sauber bei Dir selbst an. Geht es im letzteren Fall daneben, bist Du für den Rest deines Lebens menschliches Gemüse an Drähten.

2. Ich denke, ob das so ist, soll doch gerade festgestellt werden.

3. Was soll denn das noch, wenn 2. stimmen sollte?

Zitat

Original von Arnold
    ... Und wenn wir mit Zillies und Kollegen endlich mal eine seriöse Vereinsführung bekommen, dann haben die diese Zeit auch verdient. Weil wenn die Rettung denn dann klappt, hat man wenigstens vernünftige Leute im Vorstand. Wäre ja auch mal was...

Das zögern im sportlichen Bereich muss aber ein Ende haben, das sollte so oder so jetzt 1. Prio sein...

Ohne Moos auch im sportlichen Bereich nix los. Und ob Moos noch da, wird man erst nach dieser Zeit beurteilen können.

Es sei denn, Gerry macht noch mal außerplanmäßig die Schatulle auf.

Zitat

Original von Stoppa Schulz
    ... Woher haben die denn die Zahlen die sie beim DFB angegeben haben ?? Aus Lippes Kugel?? Was hat der Bordellbesucher denn die ganze Zeit gemacht??

Was können denn jetzt noch für Zahlen im Nebel liegen ?

Mann Stoppa, lies doch bitte mal zwischen den Zeilen - oder schau Dir im offenen Forum den Post von Ludwig (Realist) an; der dürfte tendenziell zutreffen.

Vergleiche doch bitte nicht die Sorgfalt der Arbeit der ab dem 15.09.2011 tätigen zillies und vor allen Dingen Richter mit der von Schnitzmeier und Konsorten, die die Zahlen für den DFB gemacht haben. Da dürften Welten dazwischen liegen.

Und ich denke, da muss einiges aus den letzten Jahren ebenfalls neu aufgearbeitet werden.

Da bist Du nicht mehr ganz up to date.

Im übrigen wirst Du wohl recht haben. Und bei null Reaktion kann die Spieler auch nichts irritieren. ;)

Edith meint, nach einem 3 : 0 darf ab der 85. Minute supportet werden.

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    ... Trainerpfeife geholt = Misserfolg = fehlende Zuschauer = kalkulierter Schnitt nicht erreicht = Mindereinnahmen = Abfindung für Trainerpfeife = Mehrausgaben = Neuer Trainer ? (K+K) = (keine) Mehrausgaben = Zukunftsanleihe subventioniert = Mehrausgaben = Planziel Zukunftsanleihe nicht erreicht = kein frisches Darlehen = Pleite ?.

DAS WAREN ANDERE. Lasst Zillies und Richter arbeiten; vielleicht kommt noch was dabei raus, das Weber & Co. überzeugt.

Wir haben keine Chance mehr, also nutzen wir sie.

Das Präsidium hat ge(ver)sprochen. Lt. DSC-Homepage:

"07.10.2011
    Das Präsidium informiert

Das neue Präsidium des DSC Arminia Bielefeld informiert ab sofort in regelmäßigen Abständen über aktuelle Themen.

Vor drei Wochen - am 15. September 2011 - hat das neue Präsidium seine Arbeit im Sinne des Auftrages der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 11. September 2011 aufgenommen. Der Kern dieses Auftrages war:

• Eine Analyse der aktuellen finanziellen, organisatorischen und sportlichen Lage
    • Identifikation von Chancen und Risiken für die zukünftige Entwicklung des DSC Arminia

Dreimal wurde in den letzten zwölf Monaten mit großem externen finanziellem Engagement ein kompletter personeller Neustart des DSC Arminia zur sportlichen und finanziellen Stabilisierung unternommen. Die angestrebte Stabilisierung wurde nicht erreicht. Im Gegenteil: Es entstand zusätzlicher Finanzbedarf.

Der DSC Arminia ist aktuell in einem engen Geflecht von vertraglichen Verpflichtungen und finanziellen Forderungen gegenüber unterschiedlichen Institutionen, Sponsoren und Partnern eingebunden. Eigene Spielräume sind kaum gegeben. Gleichzeitig ist der DSC Arminia auf das außerordentliche Wohlwollen und die Geduld seiner Vertragspartner und Sponsoren angewiesen. Diese haben bis zum heutigen Tage wiederholt und mit großer Beharrlichkeit dem DSC Arminia geholfen. Dieser Tatsache gilt unser besonderer Dank und Respekt.

Die aktuellen Zielsetzungen werden durch die Notwendigkeit bestimmt, den erhöhten Finanzbedarf für die laufende Saison zu decken und gleichzeitig mindestens den Klassenerhalt zu erreichen. Außerdem gilt es, einen realistischen Geschäftsplan für 2012/2013 vorzubereiten. Der Termin für die Abgabe des Lizenzantrages liegt mit dem 1. März 2012 früher als in den vergangenen Jahren.

Aktuell ist daher eine äußerst enge und vertrauliche Zusammenarbeit zwischen dem DSC Arminia und seinen Unterstützern nötig. Wir bitten somit um Verständnis, dass wir eine Diskussion zu aktuellen Positionen und den Anstrengungen oder zum allgemeinen Projektstand nicht in der Öffentlichkeit austragen.

Dennoch fühlt sich das Präsidium verpflichtet, je nach Projektfortschritt und in Abstimmung mit allen Beteiligten die Mitglieder des DSC Arminia und die Öffentlichkeit über konkrete Ergebnisse seiner Arbeit von nun an regelmäßig zu informieren.

Mit schwarz-weiß-blauen Grüßen

Dr. Jörg Zillies
    Prof. Dr. Hermann J. Richter
    Hans-Jürgen Laufer '
    (Präsidium DSC Arminia Bielefeld e.V.) "

Zitat

Original von King Kneib

Die letzte Patrone wird oft auch ganz anders genutzt (metaphorisch gesprochen)...

:D :respekt:

@ Lippe-Korty

Ich bin auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Aber das ersetzt hier doch durchaus eine Meinungsumfrage - ggfs. in Verbindung mit dem offenen Forum. Da würde ich einen Mitarbeiter mal eine Stunde am Tag reinschauen lassen. Naja ich; ich denke aber auch anders als der in Halle, der mit der einmal weiss gestrichenen Rüstung.

Und hast Du noch nicht gemerkt, wieviel von dem, was hier beanstandet wird, sich anschließend in der NW und dem WB wiederfindet? ;)

Zitat

Original von PattyG
    ... Also wenn das gemeint war, hab ichs wirklich nicht verstanden XD

Ich habe schon noch mehr geschrieben als den, auf den Du Dich beziehst. Und: Die Verantwortlichen sitzen NICHT in der Melanchthonstraße 31a, sondern sind die Chefs der "Verwaltungsräte der Präsidiumsliste".

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Tägliche Wasserstandsmeldungen aus dem Verein will ich nicht haben, wenn es nichts Neues gibt. Aber ich will endlich mal einen Sieg sehen.

Viele Forumsbeiträge sind auch keinen Deut substanzreicher als Arminias bisherige Punkteausbeute in Liga 3. Hier dreht sich die Diskussion seit Monaten im Kreis ohne nennenswerte neue Erkenntnisse - warum dann also etwas schreiben?

Vielleicht, weil man nur auf diesem Wege verhindern kann, dass der Frust jegliches Interesse verdrängt und man in tiefste Arminia-Depression fällt.

Vielleicht, weil man gehofft hat, durch seine Posts noch etwas positives bewirken zu können bei den offensichtlich mitlesenden Verantwortlichen. Wenn schon das Stadion schweigt, dann sollten wenigstens wir hier uns zu Wort melden.

Ach, ist ja auch egal ......

Zitat

Original von PattyG
    Es ist beruhigend zu sehen, dass es nur 2-3 ( Grimm etc.) gibt die hier versuchen Druck aufzubauen.

Der Großteil scheint ja mit einzusehen,dass so eine Entscheidung, im Rahmen des Bielefelder Weges gut überlegt sein will. Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Marcus sich, überhaupt erstmal meldet und dann auch noch "besonnen" anstatt so forsch und blind wie manche Poster hier....
    :arminia:

Hallo PattyG,

setz Dich in Ruhe hin und lies meinen Post noch mal. Vielleicht verstehst Du dann, was ich geschrieben habe: Kritik daran, das und was von Uhlig und Helmer gesagt worden ist, anstatt in aller Stille weiterzumachen und das Ergebnis dann "besonnen " bekannt zu geben.

Sorry, aber ich glaube, das haben alle anderen hier verstanden.

Zitat

Original von Pressesprecher
    Leute,
    ich kann alle verstehen, die total sauer sind aufgrund der Entwicklung. Glaubt mir mal, dass wir sehr wohl dabei sind, an Lösungen zu arbeiten. Ich bitte um Verständnis, dass wir das NICHT in der Öffentlichkeit machen, sondern im Hintergrund. Dass es derzeit keine täglichen Wasserstandsmeldungen gibt, liegt daran, dass die Situation - und das dürfte keine Überraschung sein - sehr sensibel ist. Und deshalb dauert es halt alles etwas länger. Nicht schön - weiß ich - aber nicht zu ändern. Vieleicht kann man die ungewohnte Tatsache, dass derzeit wenig bis gar nichts nach außen dringt, aber auch mal positiv sehen. Ich erinnere nur an unseren guten alten "Freund", den Maulwurf.
    Trotz allem: beste Grüße!

Si tacuisses, Marcus.

Versuche nie, ein massives Feuer - und genau das haben wir hier - zu löschen, indem Du reinpinkelst. Das bringt nicht nur nichts, sondern es fängt auch noch an zu stinken. Und wir haben bereits genug gelitten in den letzten Wochen.

Wenn Ihr denn mal die Klappe - gegenüber der Presse - gehalten hättet (nein Sven, das haben die sich nicht ausgedacht!). Statt dessen - vielleicht in Folge Deiner Vielfachbelastung - demontierst Du Arabi (1000 mal gemerkt, 1000 mal nichts passiert); gleichzeitig stellt sich unser Aufsichtsrat Helmer selbst als der totale Schuss in den Ofen dar (Ausübung der sportlichen Kompetenz aufgrund der Erzählungen sportlich nicht kompetenter - denn sonst TH überflüssig - Dritter). Dümmer und amateurhafter geht es doch wirklich nicht mehr.

Dann noch Dein Post - insbesondere zwischen den Zeilen. Wieso sensibel? Gerry Weber hat sich doch in aller Öffentlichkeit hingestellt und garantiert, Arminia gehe nicht pleite. Ein Mann, ein Wort, die Sicherheit für Zillies und Richter. Also kann es doch nur darum gehen, Geld für Verstärkungen in Spieler- und Trainerbereich zu akquirieren. Das klappt oder das klappt nicht. Was ist daran sensibel?

Sensibel könnte aber etwa sein, wenn, wie im offenen Forum anonym und ohne Beleg behauptet wird, die Spieler ihr Geld mal wieder nicht pünktlich erhalten hätten. Sensibel könnte sein, wenn Weber seine "Garantie" intern zurückgezogen und den Tropf abgehängt hätte. Sensibel könnte sein, wenn der Professor mittlerweile die Unterlagen durchgesehen und dabei die Büchse der swb Pandora geöffnet hätte, etwa die fehlende Belastbarkeit von Schnitzmeiers Zahlen mit möglichen lizenzrelevanten Auswirkungen oder ähnliches.

Haltet uns doch bitte nicht für blöd und glaubt, mit solchem Unsinn irgendwas Positives, Beruhigendes zu bewirken. Ihr erreicht nur das Gegenteil, schürt neue Spekulationen und bewirkt, dass sich immer mehr treue Fans - warum schreiben wir hier wohl - zurückziehen.

Si tacuisses, Marcus (Auf gut deutsch: Hättest Du mal die Schnauze gehalten).

Zitat

Original von Kai
    ... Ich bin der Meinung wir entlassen alle! und DU übernimmst alle Geschäfte :arminia: :arminia: :arminia: Arminia muss einfach wieder nach oben kommen! Du packst das!

Deine Ironie ist falsch am Platz.

Was qualifiziert denn Uhlig als kaufmännischen GF? Was qualifiziert ihn, Erklärungen zum Fitness-Status der Spieler abzugeben? Seit wann ist er unsere sportliche Kapazität? Ist er etwa auch Berichterstatter für unseren tollen Thomas?

Dann doch lieber T 76, der seine Fähigkeiten hier bereits unter Beweis gestellt hat. ;) Naja, als anweisungsempfangenden Pressesprecher würde ich vielleicht doch Uhlig präferieren.

Zitat

Original von Rasengrün
    .... Durch die Schwarzwassergewässer des Dschungels streift der Posten-Salmler, ewig hungrig auf neue Beute? :D

Du weisst ja, warum Frauen mehr reden als Männer? Nicht? Na, weil sie wissen, dass Männer früher sterben und sie zu Lebzeiten derselben ihnen noch alles mitteilen wollen.

Irgendwie drängen sich mir - mit vertauschten Rollen - bei Arminia gewisse Parallelen auf. Spätestens seit dem Uhlig-Geschwafel - und immer noch keine schadensbegrenzende PK von Zillies und Richter. Deshalb poste ich, solange ich bei Arminia noch jemanden erreichen kann.

@ Knoppers:

Sowas habe ich auch schon mal gefordert - und ich meine, dass ich das Lachen in Halle bis Karlsruhe gehört habe.