Beiträge von Grimms Märchen

    Zitat

    Original von pistolero79
    ... Also nochmals danke an alle, die einen "starken" Ulli Stein verhindert haben + GF Finanzen + ggf. Konzepte . ....


    Sorry fürs viele Off Topic , aber der Thread kann hier wohl auf "closed" gestellt werden, Krämer muss den Mist ( den er selber mit verzapft hat) ausbaden.


    So wird es sein.


    Aber off topic: Ob überhaupt und ggfs. was Stein tatsächlich vorhatte, haben wir alle nie erfahren. Warum diese Schublade noch mal aufgemacht wird, verstehe ich nun wirklich nicht.

    Zitat

    Original von PaderArmine
    ...sorry Jungs! Aber wollt grade lesen und bin kurz eingenickt! Die gleiche Diskussion wie hier überall, über bla und blubb, Bilanzen und Zahlen und so weiter. ;( Können wir evt mal beim topic bleiben!?


    Manchmal hab ich das Gefühl, einige hier fänden es etwas schade, nicht mehr über solche Themen schreiben zu können, weil sie sich eigentlich gar nicht für den Sport mehr interessieren, sondern lieber hier dissen und über nonsens philosophieren...nicht persönlich nehmen, aber ich seh da so!


    Tja, life is pain, mein Lieber. Das Schlimme ist doch, das hängt beim DSC untrennbar zusammen.


    Und so gibt es immer wieder Ausrutscher vom Thema.

    Zitat

    Original von Anturios
    ... Mehr wurde nie veröffentlicht, was erwartest du denn jetzt konkret für "Zahlen für 2010"?


    Sebastian, ich erwarte - als Außenstehender - gar nichts Darüberhinausgehendes.


    Dir brauche ich doch nicht zu sagen, dass man, um wirklich meine(r) alte(n) "Liebe" (mit weiterführenden Ideen) helfen (beraten) zu können (und das allein war das Thema in meinem Ausgangspost), einen konkreten Einblick in alle Zahlen, in die Vertragswerke etc. benötigen würde; die allgemein zu veröffentlichende Bilanz mit G+V reichen dafür natürlich nicht aus.


    HHS hat nunmehr die Möglichkeit dieser Einsichtnahme; ich hoffe, er nutzt sie und er erreicht mit seinen Vorschlägen auch was.


    Obwohl: Mit einer Einsichtnahme in das vollständige Wertgutachten "Schüco-Arena" würde ein starkes persönliches Interesse bei mir befriedigt werden. ;)
    Ist das auch irgendwo veröffentlicht?

    Zitat

    Original von bigcock
    ... tja, aber es ist doch wohl auch jedem klar, das wenn er jetzt nicht mehr investiert, dann kann er wohl auf sein schon eingezahltes geld verzichten...


    Vielleicht kann mir das hier ja jemand erklären....
    aber inwieweit würde eine herr weber von einer insolvenz von arminia proftieren. WÄren die schon gezahlten "darlehen" für Ihn Abschreibbar?


    Sicherlich. Verlust der Rückforderungsansprüche.


    Aber es gibt auch andere Varianten. Etwa: Weber hat (unterstellt !!!) seine Darlehen grundbuchlich absichern lassen - zwar nachrangig zu den Baudarlehen, aber immerhin. Das gäbe im Insolvenzfalle eine gute Verhandlungsposition, das Stadion incl. Grund und Boden zum Zerschlagungswert vom Insolvenzverwalter zu erwerben. Alternativ als Sekundärgläubiger im Wege der Zwangsversteigerung. Stadt und Land dürften kein Interesse daran haben. Und dann stellt sich die Frage, was man mit so einer "billig" erworbenen Immobilie - ggfs. nach Änderung der bauplanungsrechtlichen Vorgaben - alles anstellen kann.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ... Man merkt es, mahnt es sogar an und man tut nix bzw. wartet noch mehrere Wochen ab??? ....


    Mensch Herr Zillies, stellen Sie doch bitte endlich diesen Uhlig mit seinem blöden Gequatsche ab.


    Der hat gerade Ihren "Geschäftsführer" Sport zerlegt. :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von oemmes
    Es braucht doch keine Argumente dafür, warum jemand ins Stadion geht, ist es wahrscheinlich am Ende doch oft nur der Grund fehlender Alternativen. Gehe ich gern zum Fußball und bin Arminiafan kann ich ja nicht auf einmal zu Doofmund oder Schlacke ! Für mich steht fest, dass sich Fußball ohne den DSC wohl auf die Nati konzentrieren müsste.


    Letztlich kannst Du die Frage selbst beantworten indem Du Dich fragst, warum Du hier immernoch schreibst oder warum andere wie Wertago ihren wortreichen Abschied keine zwei Wochen durchhält und wohl getarnt wieder auftaucht.


    Wir alle werden erst ohne Arminia können, wenn es sie nicht mehr gibt !


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: Es hört halt nie auf.


    aber getarnter Wertago? Nee, da haste nen paar Seiten nicht gelesen.

    Zitat

    Original von Anturios
    .... Das Problem ist, dass die neuen Verantwortlichen in einer ziemlich undankbaren sportlichen Situation beginnen mussten, die den Großteil der Geduld aufgezehrt hat, und man finanziell nunmal abhängig von den Gläubigern ist. Eine kurzfristige Erlösung aus unserem Elend ist da eher unrealistisch, aber hoffentlich kommt demnächst ja der erste öffentlich sichtbare Schritt...


    :nein:


    Ich denke, auch bei einer Politik der kleinen Schritte muss man in der Lage sein, dann einen großen zu machen, wenn es erforderlich ist.


    Sonst fällt man in den (sportlichen) Graben, ertrinkt und ist tot. Wenn das in Halle anders gesehen wird, ist das für mich realitätsfremd.


    Und damit zum Thema: Meine Liebe "Arminia" ist nicht die aus Halle ferngesteuerte Marionette, die wir zur Zeit erleben. Das schöne Mädchen hat sich verändert. Ich habe trotzdem versucht, an ihr festzuhalten. Und wurde dann als Stalker verfolgt. Ich bin gern bereit, sie wieder aufzunehmen, wenn sie auf mich zukommt. Nur das muss von ihr ausgehen.


    Und ich kann ihr keinen Rat geben, wie das anstellen soll. Denn sie hat mich aus ihrem Leben ausgeschlossen; ich weiss nicht, wie es in ihr aussieht. Sie hat nicht einmal ihre Zahlen für 2010 geoutet.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ... Ich gehe schwer davon aus, dass ihm die Hände gebunden sind. Nur wenn er Ideen haben sollte, die von oben blockiert werden, dann erwarte ich von ihm, dass er (auch öffentlich) in die Offensive geht. Oder von sich aus sagt, dass er hier seinen Job nicht machen kann. Sonst steht er als sportlich Verantwortlicher eben dumm da! Wir brauchen Leute, die sich nicht alles aufdiktieren lassen und kommentarlos kuschen! ....


    Der arme Mann ist doch auch in dem von Halle aus gesponnenen Netz gefangen. Er kann seine Ideen allenfalls intern vortragen und Akzeptanz oder Ablehnung kassieren. Sein direkter Vorgesetzter ist zur Zeit unser Freund "Pressesprecher", darüber der Aufsichtsrat, darüber Weber. Seine hieraus resultierende Hilflosigkeit
    zeigt sich doch in seinen "arabischen Sprüchen".


    Du forderst von ihm die Quadratur des Kreises. Und sollte er die umsetzen, sprich an die Öffentlichkeit gehen, wird Weber den Stecker raus ziehen - zumindest für ihn.


    Sorry RalfBSM, Du hörst Dich an wie der kleine Bruder vom Multifunktions-Uhlig.


    - Weber wird die Lücke bei einem Abstieg nicht decken können (5 -6 Mio. ohne Spielbetrieb).


    - 6000 Zuschauer sind 4000 unter dem kalkulierten Schnitt.


    - Erfolgserlebnisse gab es auswärts durchaus mehrere. Für die folgenden Heimspiele hat das Null gebracht.


    - Das Stadion ist in der 4. Liga nichts mehr wert und die Blase dann geplatzt.


    Der Abstieg muss sicher vermieden werden - und da kann und darf man nicht mehr abwarten. Im übrigen wird dadurch die desolate Kondition der maximal einmal täglich "trainierenden" Mannschaft - eine ganz wesentliche Ursache des Übels - nicht besser.


    Übrigens: Edith hat drei Tippfehler gefunden.

    Zitat

    Original von rolandf83
    ... Heute wird es keine Vorstellung geben, zumindest sind die Pressevertreter NOCH nicht zu einer PK eingeladen.


    Ironiemodus an:


    Ich warte nur noch auf folgende aktuelle Stellungnahme unseres Multifunktions-Marcus:


    "Die Vereinsführung wird die Winterpause abwarten, da es einem neuen Coach gegenüber unfair wäre, ihm zuzumuten, im Spielbetrieb mit einer konditionell nicht optimal vorbereiteten Mannschaft zu arbeiten.


    Wir haben schon das Problem erkannt und werden über Samir Arabi Herrn Krämer anweisen, das dem Umfeld nicht vermittelbare, täglich einmalige Trainung zu intensivieren; gedacht ist an zweimal in der Woche nachmittags mit einem 1500 m Lauf zum Zwecke eines intensiven Konditionsaufbaus.


    Ein (bislang vom Team aber noch nicht geäußerter) Wunsch nach zwei- bis dreimaligem Training pro Tag einschließlich der Festlegung von Spielzügen, Laufwegen etc. müsste abschlägig beschieden werden, da die Spieler nicht zu stark belastet werden dürfen und der im Winter kommende neue Trainer möglicherweise eigene Vorstellungen über die Spielweise haben könnte; wir würden die Spieler nur verwirren.


    Nach der Winterpause sind noch 57 Punkte zu holen; damit kann ein gesicherter Platz im Mittelfeld erreicht werden. Es besteht daher kein Anlass zu übereiltem Aktivismus."


    Ironiemodus aus.


    Edith hat hinter die Kulissen gesehen. Die bis zum Winter eingesparten Punkteprämien werden zur Einstellung des neuen Trainers benötigt. ;)

    Zitat

    Original von Anturios
    ... Zum einen glaube ich nicht, dass das aktuelle Präsidium sponsorenfreundlich im Sinne von "lassen sich fremdsteuern" ist. Ich habe die drei Herren ein paar Mal gesprochen und sie machen bisher einen soliden Eindruck.


    Gut. Aber die aus Sponsorensicht planbare, auch von Dir betonte normative Kraft des Faktischen und die sich daraus ergebende Zwänge?


    Zitat

    Anturios
    Zum anderen ist die verabschiedete Satzung ein Kompromiss, dem alle beteiligten Seiten zustimmen konnten, und die Struktur durchaus funktionell (so sie denn gelebt wird). Das Verhältnis des e.V. zu seinen Tochtergesellschaften wurde nebenbei klarer definiert und der Einfluss gestärkt.


    Ja natürlich, so sie denn gelebt werden darf.


    Zitat

    Anturios
    ... Wir KA haben uns letztlich auch aus diesem Forum heraus gegründet und uns ist es 2009 ohne traditionelle Hausmacht gelungen, Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und u.a. Korrekturen in der Satzung zu erreichen. Die Hälfte der KA ist dabei beruflich bedingt ähnlich weit von Bielefeld entfernt, das alleine ist kein Hinderungsgrund.


    Mir bekannt. Ich war am 05. + 06.06. dabei, vielleicht sogar etwas näher, als Du denkst. Aber das war doch eine ganz andere Zeit. Damals hättest Du wirklich was bewirken können, wenn sich Dirk nicht von Brinkmann und Hindrichs hätte täuschen lassen; heute hängt Arminia nicht nur am Tropf, sondern an der Herz-Lungen-Maschine. Warum wohl sind Köster und Straetmans abgesprungen?

    Zitat

    Original von Anturios


    Der vorhandene Einfluss der Sponsoren erwächst ursächlich aus der finanziellen Abhängigkeit des Vereins, die existiert aber nicht erst seit der letzten Mitgliederversammlung und daran konnte auch die von dir vielfach gescholtene Satzungskommission nichts ändern.


    Wenn man Verantwortung übernimmt, muss man mit den vorhandenen Spielräumen arbeiten und Entscheidungen treffen. Natürlich hättest du alles viel besser gemacht. Dummerweise schaffst du es ja nicht mal zu den Mitgliederversammlungen, also musst du wohl mit suboptimal handelnden Ehrenamtlern leben. ;)


    Danke, Sebastian, dass Du meine Aussage zwischen den Zeilen bestätigst.


    Es war mir auch klar, dass Euch die Satzung von der "Sponsorenseite" vorgegeben worden ist - und zwar in Kenntnis der Tatsache, dass es ein "sponsorenfreundliches" Präsidium geben wird. Ich werfe Euch diesbezüglich im wesentlichen nichts vor; in der Tat, welche Spielräume hättet ihr denn gehabt? Keine. Handwerklich ist das Ding (mit Ausnahme der fehlenden Festlegung einer Sperrminorität der Mitgliederverwaltungsräte) ja in Ordnung; die Umstände haben es zur im Ergebnis wohl tödlichen Waffe der Sponsoren gemacht.


    Dabei gehe ich mal davon aus, dass Du für die schäbige Trickserei im Zusammenhang mit der "Wahl" der 3 künftigen Wirtschaftsräte und der Verhinderung einer Sperrminorität nicht verantwortlich warst. Das war in meinen Augen absolut unterste Schublade.


    Allerdings hätte ich mich an Deiner Stelle und an der des von Dir repräsentierten ASC wohl nicht so instrumentalisieren lassen. Hätte doch Lauritzen - und nicht Du, Sebastian - in der vorderen Reihe stehen und die auch unter dem Aspekt "Vereinseinfluss" hochgelobte Satzung rosig schillernd darstellen sollen, bevor dann die eisernen "300" für ja gestimmt haben. Aber das ist vielleicht auch eine Frage der Lebenserfahrung.


    Stimmt. Ich war am 11.09. nicht da. Ich war - lange vor Fabers Terminierung geplant und auch im Forum vermittelt - in Venedig und dort nicht abkömmlich. Also bleib fair. Im übrigen: Was hätte meine Anwesenheit gebracht? Allenfalls vielleicht einen Kampf gegen Windmühlenflügel mit Rasengrün als Sancho Pansa oder als Sanche Pansa von Rasengrün.


    Geändert hätte es nichts - nach der Presse- und Deiner Werbung für die neue Satzung. Was hätte ein hier relativ unbekannter Rechtsanwalt aus Karlsruhe dem entgegen setzen können, der nicht einmal in der Lage ist, aufgrund seiner beruflichen Eingebundenheit und der Entfernung von exakt 471 km zwischen Kanzlei und Melanchthonstraße für eines dieser Ehrenämter zu kandidieren?


    Wir müssen damit leben, Sebastian, Du hast völlig recht. Wie lange und wie komfortabel, ist eine ganz andere Frage.


    Sorry für die Themenverfehlung, aber ich habe nur geantwortet.

    Zitat

    Original von Grillemeier


    Tja, dreh es Dir wie Du willst. Auch das Umfeld hat Anteile am Niedergang. Aber ansonsten hast Du Dir die "Schuld-sind-die-anderen"-Rhetorik von MVA ja ganz gut zu Eigen gemacht.


    Na weist Du, also solche Tiefschläge solltest Du lassen. Das tut mir richtig weh.


    Ich bin nicht so nett und freundlich und unfähig wie unser Ex-Trainer. :wall:

    Zitat

    Original von Grillemeier


    Nein, die sind nicht Schuld, dass sich Talente nicht weiterentwicklen. Die haben aber einen Anteil daran, dass junge Spieler verunsichert sind.


    Und demnächst in diesem Kino: Leute, lasst den Beifall weg, der könnte als Ironie verstanden werden und noch mehr verunsichern.


    Blüten treibt das hier, unglaublich.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    ... Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken. Perrey wird sicherlich zusammen mit Arabi funktioniern.


    Perrey wird nicht unter Arabi funktionieren. Arabi könnte vielleicht unter Perrey funktionieren. Dann aber unter Sander auch.


    Und warum dann die II. weiter schwächen? Reicht es nicht, wenn schon Kacper Przybylko verheizt wird? Unglaublich, wenn dem jungen Mann, der zum ersten Mal in der 3. Liga auf dem Platz stand, im Spielbericht auf der DSC-Homepage sinngemäß vorgehalten wird, er habe die größte Chance zum Ausgleich versiebt (... und sei damit für den Punktverlust mitverantwortlich). So mache ich Talente kaputt.

    Zitat

    Original von foreverDSC


    ....Also etwas besser müsstest Du Deine persönliche Abneigung gegen Th.Helmer schon kaschieren, so schimmert doch schon bei jeder Zeile durch, dass Du den Typ nicht magst! Etwas neidisch auf seinen Erfolg? :hi: :baeh:


    Natürlich ist seine starke berufliche Einbindung außerhalb Bielefelds und zudem verstärkt an Spieltagen alles andere als glücklich, aber Indernet liegt schon richtig in seiner Kritik: Helmer hat ein klares Zeichen gesetzt und sich am absoluten Tiefpunkt zu Arminia bekannt, und ich bestreite, dass Du auch nur annähernd beurteilen kannst, in wieweit Helmer sich selbst via Handy, Videokonferenz o.ä. in die derzeit laufenden Prozesse einklinkt. Denn eins steht doch fest: Momentan strebt niemand, v.a. ganz bestimmt kein Erfolgstyp aus den Medien, ein Amt bei unserem Verein an, nur um sich damit in der Öffentlichkeit zu schmücken. Augenblicklich ist es doch eher ein großer Makel, in einem Atemzug mit diesem Club genannt zu werden!


    forever, ich habe - aus meiner langen Lebenserfahrung heraus - massive Zweifel daran, dass ein möglicherweise durchaus kompetenter Mensch wie Helmer in der Lage ist, in unserer Situation weiterführend zu helfen, wenn er in dieser Saison bislang nicht ein Spiel gesehen hat. Wie soll er konkret beraten, wenn er die Parameter nicht kennt, insbesondere nicht die Mannschaft und deren Spielweise. Aus Zweiminutenbeiträgen im Fernsehen kann er diesbezüglich nicht relevantes erkennen. Es sei denn, er hätte das Schwesterchen von Lippe-Kortys Kugel. Aber die war ja auch ein Fake.


    Das erinnert mich alles ein wenig an die nur für den Heiler äußerst erfolgreichen esoterischen Ferndiagnosen: Schicke mir ein Bild und ich sage Dir, wie Du gesund wirst. Ich glaube nicht daran.


    Und auf welchen "Erfolg" Helmers sollte Rasengrün neidisch sein? Im DSF ein paar Fussballspiele und einige mehr oder weniger sinnhaltige Gesprächsrunden zu moderieren, ist in meinen Augen kein "Erfolg". Leute, die ein paar mal im Fernsehen auftauchen, halte ich nicht deshalb allein auch für Erfolgsmenschen, insbesondere nicht im positiven Sinne; da muss anderes geleistet werden. Ich setze da etwas andere Prioritäten und - ich schätze Rasengrün ähnlich ein.


    @ "IdiAmin" der deutschen Sprache


    Wie soll Rasengrün denn aus dem Komma erwachen, wenn Du den Kommas nie eine Chance gibst.