ZitatOriginal von Tornator
... arabische Sprüche....... cooles Wortspiel!
Copyrights bei Rasengrün
ZitatOriginal von Tornator
... arabische Sprüche....... cooles Wortspiel!
Copyrights bei Rasengrün
ZitatOriginal von Richie
Wenn man genug Geld in die Hand nimmt, von seiten der Sponsoren, dann bekommt man auch Trainer der "Kaliber" Sander, Neururer oder Rapolder. Letzten endes geht es in dem Geschäft nur um Kohle.
Aber wenn die Sponsoren langsam den Hahn zuderehen, weil sie in ihren Augen genug investiert haben, dann wird man bei Krämer bleiben MÜSSEN.
Ich befürchte, es scheitert in aller Regel am Geld und nicht am Ruf opder der Perspektive des Vereins.
Dann, verdammte Hacke, soll man doch endlich mal mit offenen Karten spielen.
Wir haben unseren Etat ausgeschöpft, damit basta und was sportlich daraus wird, das wirds eben.
Die dummen arabischen Sprüche ("Die Trainer, die wir im Blick haben, sind bezahlbar", "In Offenbach wird ein Trainer auf der Bank sitzen" - und so ein sinnfreier Mist) kann ich nicht mehr hören.
So, wie das derzeit mit der "Transparenz" läuft, vergrault man noch die letzten Fans - vielleicht bis auf die Hardcorer mit Vorliebe für SM.
ZitatOriginal von foreverDSC
... Schöne Worte und so appetitlich zum Frühstück! Der erfolgreiche Jungmanager ist im übrigen selbst näher an der 60 als an der 50 und hat sich soeben aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet!![]()
Und Pragmatikers Beitrag zeigt doch auch, dass es im Stadion noch viele gab, die eben doch auch zwischen Ergebnis und Leistung differenzieren können! Aber wie bei dem Geisterfahrer: "Einer? Viele!"
Sorry, ich hatte vor meinem Post schon gefrühstückt und mit so labilen Mägen meiner Mitfans nicht gerechnet. Ich spendier uns bei Gelegenheit mal nen Doppelherz.
Aber auch Du wirst kaum in Abrede stellen können, dass der physische Zustand der Mannschaft (der psychische sowieso) in der zweiten Halbzeit doch recht desolat erschien, wer immer dafür verantwortlich sein mag. Angesichts unseres Punktestandes dürfte eine gewisse ergebnisorientierte Betrachtungsweise auch durchaus zulässig sein.
Und auch nach zwei Wochen Krämer heisst es: Training täglich einmal 10.00 Uhr für maximal zwei Stunden. Etwas mehr Engagement wirst Du in Deinem Beruf sicherlich entfaltet haben.
Edith meint, sie hätte ihre Kollegen überredet, mindestens viermal in der Woche nachmittags ein freiwilliges Zusatztraining zu absolvieren, auch wenn der Trainer nicht will. DAS wäre ein Zeichen gewesen.
ZitatOriginal von Neu Amin
.... wart ihr beiden im Stadion ???
ich war nicht da , ich habe es mir nicht angetan nur im TV angeschaut da sah es ein wenig besser aus was man da gut sehen konnte das es keinen Stürmer gab der den Ball ins Tor brachte ( kurz beschrieben )
In einem Zweiminutenbeitrag mache ich Dir aus jeder Scheisspartie den Superknaller. Das übrige sagt ja schon das Ergebnis.
ZitatOriginal von René Dörfel
... Die Mannschaft hatte keineswegs mehr Biss oder Entschlossenheit als unter MvA und ist ganz offensichtlich in einem desolaten physischen Zustand, für den Krämer nun mal mitverantwortlich ist.
Und wenn ein Thomas Helmer das nicht erkennt, dann wäre ihm jegliche sportliche Kompetenz abzusprechen und er mithin die nächste Fehlbesetzung bei Arminia.
@ Tornator und TomTom:
Als Mitglied der Generation 50+: Genauso ist es.
Vermeintlich erfolgreiche "Jungmanager" benötigen halt einen Ausgleich zum harten Berufsleben. Den suchen sie häufig bei Dominas, denen sie sich dann völlig unkritisch und mit hündischem Gehorsam anschliessen. Sie beissen nach jedem, der ihrer Herrin zu nahe kommt, und lecken deren Füsse auch dann noch genüsslich, wenn sie gerade durch die Scheisse läuft - so wie Arminia leider derzeit.
Nichts für ungut, foreverDSC, nimm es nicht persönlich.
ZitatOriginal von Rasengrün
Dirk Uwe, Gerry und Paul also. Ok, da bin ich ja auch absolut deiner Meinung, wie man hier in aller Länge und Breite nachlesen kann. Und wie bekommen wir die dazu das jetzt auch zu machen?
Na, Du scheinst doch Kontakte zu haben. Hast ja auch Deinen Signaturbereich gut vermieten können.
Der Verein hat seit dem 11.9. keinerlei Einwirkungsmöglichkeiten mehr. Speziell für Arminia 05 - IRONIE AN: Vielleicht sollten alle, die für die faktische Ausgliederung der Fußballabteilung und anderer Restaktiva in die "Sponsoren AG" gestimmt haben, eine Pilgerfahrt nach Halle (oder wo GW derzeit sein Domizil aufgeschlagen hat) unternehmen. 5, 6 Busse, die die nicht wanderfähigen "Stammwähler" bis kurz vor das Ziel transportieren, werden sich wohl noch auftreiben lassen; auf deren Anwesenheit als treue Verehrer kann nicht verzichtet werden. Jüngere Leute, etwa die "Satzungskommission" :D, könnten das ganze untermalen mit "drei Schritte gehen, hinwerfen, für Arminia beten, aufstehen und wieder von vorn". Vielleicht ab der Ortsgrenze Halle. Dauert lange, ist anstrengend, soll aber äußerst effektiv sein, wie ich mir vor einigen Jahren von einem nepalesischen Mönch habe sagen lassen. Auch kann man dabei seine Sünden bereuen. IRONIE AUS.
Es wird sich nun zeigen, wohin der Weg geht. Das tapfere Schneiderlein muss Farbe bekennen. Hat Weber noch irgendein Interesse an der Arminia, das über die bestmögliche Rückführung der Darlehen der GW AG hinausgeht, macht er die Schatulle noch mal auf für Verstärkungen insbesondere im OM und Sturm und vielleicht noch einen erfahrenen Trainer. Von mir aus auch Ernst. Diese Spirale nach unten und vor allen Dingen diese tägliche Zweistundentätigkeit der "Mädels" mit anschließendem Füßehochlegen bei voller Bezahlung muss irgendwie einmal durchbrochen werden.
Geschieht das nochmalige Eingreifen Webers jetzt nicht zeitnah, haben wir jedenfalls über seine Absichten die erforderliche Klarheit. Dann hat es aufgehört.
ZitatOriginal von Arminia05
![]()
Da vergisst man einmal, dass hier im Forum Ironie gekennzeichnet werden sollte - und schon gibt es einen, der alles ernst nimmt.
Obwohl ... mea culpa, nach dem Spiel und bei den Aussichten kann darf man nicht zuviel erwarten.
ZitatOriginal von rolandf83
Montag wird wohl der Wück als neuer Trainer vorgestellt.
Das wäre dann mMn vorsätzliches vereinsschädigendes Verhalten des Vorstandes.
Macht das echt noch Spaß, HHS, eine Marionette in dem miesen Spiel zu sein?
Und die Fans nehmen alles hin - oder ist auf Weisung von Zillies Beruhigungsmittel ins Bier gemischt worden ?
ZitatOriginal von Chucky
... Also ich würde mich persönlich freuen wenn es Dotchev werden würde.
Wirst Du nicht können. Wenn Krämer es heute nicht packt, soll es wohl derzeit laut Stallgeflüster der hochverehrte und allseits geschätzte Christian Wück werden.
Mann, Mann, Mann. Siehste Anturios, das kommt davon, wenn die Vereins-Wirtschaftsräte nicht mal eine Sperrminorität im Aufsichtsrat haben.
Ich habe mir - ausnahmsweise - mal die Kommentare aus dem offenen NW-Forum zu Gemüte geführt. Einer dieser anonymen Gestalten hat kolportiert, zwischen Weber und dem aktuellen Vorstand habe es etwa vor 4 Wochen die Absprache gegeben, der Verein suche keinen Gläubigerschutz (stelle also keinen I-Antrag), dafür stopfe Weber die entstehenden Löcher so, dass Arminia nicht insolvent werde.
Unterstellen wir einmal (natürlich rein hypothetisch), dass eine solche Absprache existiert. Dann wäre Zillies der von Rasengrün angesprochene Weg versperrt, der im Kern die Sanierung von Altenhagen erst möglich gemacht hat: Entweder ihr Gläubiger spielt mit oder ich gehe zum Amtsgericht und ihr kriegt allenfalls eine kleine Quote. So ähnlich hat im übrigen auch Walkenhorst im vorigen Jahrhundert Arminia gerettet.
Wäre Arminia deshalb selbst nicht mehr handlungsfähig und damit von Weber in jede beliebige Richtung steuerbar, so wäre Arminia doch auch nicht mehr Euer Verein. Ihr wäret lediglich Inventar, dessen Interessen irrelevant sind; die Hinnahme der Vernichtung der immateriellen Werte, des "good will", der Fankultur und die widerstandslose Akzeptanz des Abspringens von Hunderten, Tausenden von Mitgliedern würde doch Beleg genug sein.
Dann aber wäre aber auch ein Angebot "Eingliederung des Stadions in die KGaA" und Verkauf von 49 % der Anteile an Weber und Co. gegen Übernahme der Schulden nicht weiterführend. Warum sollte Weber ein solches Angebot annehmen, wenn es - langfristig - durchaus Mittel und Wege geben könnte, mit dem Zuschiessen im Vergleich zu einem "Kaufpreis" verhältnismäßig geringer Mittel (unter weiterer Steigerung der Verbindlichkeiten der Arminia-Gruppe gegenüber Weber & Co.) 100 % zu erhalten? Das Stadion sinkt immer weiter im Wert. Die 50+1-Regel des DFB wird noch weiter gelockert werden; dann noch entgegenstehende Satzungsregelungen sind, wie die Vergangenheit zeigt, beliebig nach Bedarf modifizierbar. Wirtschaftlich reicht nach Streckung der Baudarlehen bei stark leistungsbezogenen Spielerverträgen ein Dümpeln im Nichtabstiegsbereich der dritten Liga; ein - zudem 1,2 Mio. teurer - Aufstieg wäre in den nächsten Jahren eher kontraproduktiv. Langfristig liessen sich - als letzte Lösung - notfalls auch noch Änderungen der bestehenden Bauleitplanung erreichen.
Spinnerei? Ja sicher. Aber mir geht eine Aussage von Weber auf der - ich glaube - vorletzten Aktionärsversammlung nicht aus dem Kopf. Er versprach seinen Aktionären sinngemäß, die AG würde jeden Pfennig der Investitionen in Arminia Bielefeld zurückbekommen. Und von der Unterstützung der Aktionäre hängt sein Vorstandsvorsitz ab.
Ich hoffe, ich spinne.
ZitatOriginal von siese
"Die Zuschauer müssen vom ersten Zweikampf an das Gefühl haben, dass da eine Mannschaft ist, die das Erfolgserlebnis erzwingen will."
Krämer klopft rustikale Sprüche, ganz wie MvA.
Hoffentlich gibt's da nicht gleich eine rote Karte! Schneller am Ball sein oder in Rapolders Worten "antizipieren" hilft Zweikämpfe und rote Karten vermeiden.
Yes Sir, Übermotivation.
ZitatAlles anzeigenOriginal von trinkmann
1... Werter Ex-Wertago, mach doch deinem neuen Nick nicht alle Ehre und reisse im NW-Stil einzelne Sätze aus meinen Posts raus und unterstelle mir das ich in die 4. Liga möchte !
2... Hier gibt es sog. Fans die den Verein lieber Heute als Morgen insolvent sehen würden um ann a la 11 freunde weit unter der 4. Liga anfangen würden. Und darüber kann ich nur den Kopf schütteln !!
3...Sollte Weber einem weiteren Abstieg tatenlos zusehen, haben wir eh das von einigen gewünschte Szenario der Insolvenz.
4....Viel besser ist es alle und jeden jetzt an die Krawatte zu packen und in die Pflicht zu nehmen, die Fans sollen ihren Unmut kundtun, keine Frage, aber die Post einiger kann man nicht unkommentiert stehen lassen.
1. Habe ich nicht. Ich unterstelle jedem hier, dass er Arminia liebend gern da sehen will, wo Hannover oder Mainz letzte Saison standen. Noch besser wäre größenwahnsinnig.
2. Sehe ich anders. Die denken nur: wenn nicht richtig, dann lieber gar nicht und echt neu. Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen nach dem Theater der letzten zwei, drei Jahre.
3. Jep - ohne jede Reaktions- und "Eierentnahmemöglichkeit".
4. Klaro - aber das machen die von Dir Kritisierten doch gerade - nur auf ihre Art. Sie fordern die Umsetzung des propagierten (gefühlten hundertsten) Neuanfangs - primär in Form eines passenden Trainers jenseits von Krämer. "Und wenn schon nicht das einmal, dann, Gerry, lass es doch lieber ganz bleiben." - Weil: siehe 3.
@ Almgänger 72: Ich beantworte (Deine) Fragen da, wo sie gestellt werden. Sonst wird es noch unübersichtlicher und schwerer zu lesen
ZitatOriginal von trinkmann
... Wenns Hart auf Hart kommt nehme ich Weber dann doch beim Wort das Arminia nicht insolvent geht, auch wenn Du und einige andere es derzeit gerne anders sehen würden. Warum ? Auch wenn er nicht der erhoffte weisse Ritter ist - Mehr Möglichkeiten als Dir und der Insolvenzfraktion untestelle ich ihm dann doch.
Nochmal, natürlich ist Weber jetzt in der Pflicht, aber hier bricht ja gerade die vollkommene Hysterie aus und es werden Feindbilder geschürt das die Schwarte kracht.
Bist Du wirklich so blauäugig und glaubst, dass Weber in Liga 4 eine Unterdeckung nicht spielbetriebsbezogener Ausgaben von 5 - 6 Mio. ausgleichen wird? Kann ich nicht glauben, dazu sind Deine Beiträge zu intelligent.
Darum: Liga 4 muss auf Deubel komm raus vermieden werden. Und jeder von uns hat seinen eigenen Weg, das zu erreichen.
ZitatOriginal von almgänger 72
[quote]Original von OhLeoIsoaho
[quote]Original von trinkmann
... Ich kann euch nur zustimmen. Diese seitenlangen rasengrünen Märchenstunden haben weder etwas mit dem Thema des Threads zu tun noch führen die aufgezeigeten Horrorszenarien zu irgendeinem sinnvollen Ergebnis, außer dass man langsam depressiv wird.
Weber steht im Wort und wir haben neue Leute am Ruder. Deshalb finde ich ein bißchen mehr Optimismus durchaus angebracht, statt dauernd das Ende des Vereins herbeizudiskutieren. Ich kann nur sagen kommt Samstag ins Stadion, unterstützt die Mannschaft, statt darüber zu diskutieren mit wem man im Insolvenzfalle fusionieren sollte. Ich bin Mitglied vom DSC Arminia 1905, will dies auch bleiben und habe keinen Bock auf die Kombi Dornberg-Armina 2011 o.ä. .
Dann liest Du die rasengrünen Beiträge nicht richtig.
In der Tat: Weber steht im Wort. Und Rasengrüns Aufforderung lautet schlicht und einfach: Gerry, tu was vernünftiges oder lass es ganz bleiben.
Arminia hat Krebs. Ich kann sofort behandeln - mit Heilungschancen - oder zuwarten, bis sich die Metastasen ausgebildet haben - und dann nur noch Morphium infundieren. Jeder würde sagen: also sofort was machen.
Aber es geschieht nicht nur nichts. Krämer wird sogar stark geredet und wird - wenn morgen drei Punkte kommen - neuer Trainer. Unser Pressesprecher wird zum Multifunktionsgerät, anstatt den versprochenen Profi-GF zu installieren. Gerry hält sich bedeckt und im Hintergrund.
Gerade weil in den letzten Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen worden sind, müssen wir jetzt fordern. Nach der bald bevorstehenden Metastasierung wäre alles zu spät.
Speedy hat geschrieben, das Stadion trägt sich allenfalls in Liga 2. Exakt - und darauf beruhen auch die Zahlenwerke von Arminia. Warum wird dann nicht versucht, diesen lebensnotwendigen Status schnellstmöglich wieder herbeizuführen?
Merkel hat gesagt, wir kaufen Zeit für Griechenland. Vielleicht kauft Gerry auch nur Zeit für sich, um die Abschreibungen zu plazieren, wenn es besonders lukrativ ist. Ich weiss es nicht, mir ist das Handeln in Halle zur Zeit ein Buch mit sieben Siegeln. Denn so dumm wie das zur Zeit aussieht, kann er nicht sein.
Und es geht nicht darum, Arminia 1905 sofort zu ersetzen. Nur wenn sie sterben muss, nehme ich vorher ein paar Ei-Zellen und versuche, durch künstliche Befruchtung mit einem ausgesuchten Samenspender einen Teil von ihr zu erhalten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rechtsaussen
Ich denke, Einige hier machen es sich ziemlich einfach, in dem sie Gerhard Weber als Sündenbock auserkoren haben.
Und dieses dämliche Lied daß hier getextet wird geht an der eigentlichen Problematik komplett vorbei.
Gerhard Weber und andere Sponsoren haben den Verein in den letzten Jahren am kacken gehalten und viel Geld für die Verpflichtung von fähigen Geschäftsführern, Trainern und Spieler bereitgestellt.
Daß das eigentliche Versagen in der Vereinsführung liegt, die dieses Geld durch jede Menge Fehlverpflichtungen verbrannt hat, überseht ihr schlichtweg.
Es wurden von der Vereinsführung etliche Trainerpflaumen, geschätzte 40-60 Spieler, ein Sittenstrolch als GF und keine einzige sportliche Kompetenz verpflichtet.
Aber da hagelt es kaum Kritik.
Ist ja auch einfacher mit dummen Liedern noch mehr Geld zu fordern...
Dieses "Lied" wird doch niemals umgesetzt. Es ist doch nichts anderes als die Aufforderung an Weber, über seinen Schatten zu springen und den hier von 99% - und ich denke auch von Dir - für unumgänglich gehaltenen Trainer, sei es Sander, sei es Oral, sei es ...., zu installieren.
Die Vereinsführung hat in den letzten Jahren nichts mehr ohne OK der Sponsoren gemacht. Die haben den Verein am Kacken gehalten, aber dabei einen ordentlichen Dünnschiss mitzuverantworten. Weil die Infusionen eben nicht nur nicht lege artis, sondern nicht einmal intelligent durchgeführt wurden.
Und meine Kritik an der dieser Vorgehensweise wurde damals genauso kommentiert wie heute. Ich denke, nicht nur die Sponsoren sind lern- und beratungsresitent.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
...ich wäre erstmal froh wenn wir wieder im Unterhaus spielen würden, aktuell spielen wir im Vorgarten der Profiligen
Hey Sven, das passt vom Versmass her nicht, aber vielleicht:
GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
UND SPUCK FÜR UNS DEN PETRIK AUS, DUDA, DUDA, DEI !
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
... Tante Edith findet viele Forumsbeiträge mittlerweile unerträglicher und destruktiver als die Spielweise der Arminia in den letzten beiden Jahren...
Sie meint, sie werde demnächst wohl mehr im Stadion als hier im Forum sein.
Wenn sie bzw. Du dann abstimmst:
GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
LÖSE DEIN VERSPRECHEN EIN, DUDA, DUDA, DEI!
GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
ES WIRD AUCH NICHT DEIN SCHADEN SEIN, DUDA, DUDA, DEI!
GERRY, RÜCK DIE KOHLE RAUS, DUDA, DUDA,
WIR WOLLEN RAUS AUS DEM UNTERHAUS, DUDA, DUDA, DEI!
usw.
und andere darin mitnimmst, werden wir Dir dafür echt dankbar sein.
Es ist doch im Prinzip egal, ob Krämer am Samstag auf der Bank sitzt, oder ob nun 3, 1 oder - aller Wahrscheinlichkeit nach - 0 Punkte geholt werden. Das Schlimmste ist doch die unveränderte Systematik, die sich in diesem Trainertheater wieder gezeigt hat und weiterhin zeigt.
Wir alle hatten doch gehofft, dass - nachdem der Verein am 11.09. endgültig an Weber und Co. übergeben worden ist - nun endlich reagiert und in eine erfolgreiche Zukunft von Arminia - und damit auch von Weber selbst - investiert wird. Und zwar zunächst in einen Trainer, der prognostisch - sicher kann man nie sein - in der Lage ist, einen Aufwärtstrend einzuleiten, gerade wenn man das Team als grundsätzlich drittligatauglich ansieht.
Das ist nicht der Fall, wie die vergangenen knapp 2 Wochen zeigen; Weber verfolgt, fürchte ich, offenbar andere Ziele als eine Wiederauferstehung unserer Arminia. Die er uns - sieht man den Kontext seiner Erklärungen, wie wir sie verstanden haben und auch verstehen durften - doch versprochen hat. Jedenfalls den ernsthaften Versuch, wieder sportlichen Erfolg zu erreichen.
Es scheint, wir haben uns getäuscht.
ZitatOriginal von Halbakademiker
Und ihr glaubt mit 2000 Hanseln und ohne ernsthafte Sponsoren im Rücken sehen wir nochmal Profifußball? Spätestens in der RL wäre Schluss. Wenn wir die Alm verlieren, werden wir wahrscheinlich nichtmal mehr für höhere Ligen zugelassen. Und wenn keine größeren Sponsoren da sind, würde sich das auch nicht ändern. Und die wären weg, wenn man hier dichtmacht und sie ihre Investitionen verlieren, so wie das hier vorgeschlagen wird.
Was glaubst Du denn, was am Ende der Saison passiert, wenn wir mit Krämer und ohne Verstärkungen auf einem Abstiegsplatz stehen? Wollen wir doch nicht, dafür müsste aber investiert werden.
Die Einnahmen wären in der 4. Liga nur noch Peanuts. Die Sponsoren müssen alles andere ausgleichen. Wir haben einen Etat von 8,5 Mio., auf den Spielbetrieb entfallen etwa 2,5 Mio. Die Größenordnung der "anderen" Ausgaben kannst Du Dir also ausrechnen und auch, dass kein Weber das mitmachen wird.