Zitat
Original von Lemmy
... wenn dann aber zwei (zahlenmässig große) Hoolgruppen in den Bergen vor Sarajevo mitten auf der Strasse aufeinander losgehen und sich gegenseitig die Busse anzünden, dann wird's "lustig" ... Vor 3 Wochen live (aus guter Entfernung) und fassungslos miterlebt. Da ging es übrigens um nen Freundschaftsspiel zwischen Hajduk Split und Sarajevo ...
Klar, Schlimmer geht immer!
Auf dem Balkan ist das wohl auch Fortsetzung des Jugoslawien-Bürgerkriegs mit anderen Mitteln.
Ich hab mich mal mit einem unterhalten, der meinte, wir Rest-Europäer sollten uns mal schön raushalten - wir verstünden davon nix. Das wäre ein "Krieg" zwischen ethnischen Gruppen, der schon bis ins Mittelalter zurückreichen würde .. blablabla usw
![Vogel :pillepalle:](https://www.dsc4ever.de/images/smilies/pillepalle.gif)
Es geht hier übrigens um FUSSBALL!!! - angeblich jedenfalls.
Irgendwann wird es soweit sein, dass die Vereine selber dafür sorgen müssen das Sicherheit gewährleistet ist. Die werden dann zumindest reichlich zur Kasse gebeten für Polizeieinsätze. Wer das dann nicht zahlen kann, darf eben nicht spielen (oder nur ohne Zuschauer).
Zu verdanken haben wir das dann den hirnlosen Gewalttätern, die wir grade beim DFB-Pokal "bewundern" durften.