Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LAD

Zur Absicherung des Kaders in der Breite finde ich das sinnvoll. Junger Spieler, bei 1860 guter Eindruck, erst mal (vermutlich) Leihe
    Klingt doch nicht schlecht.

Die Mannschaft wird die Liga halten. Mehr erwarte ich DIESE Saison nicht. Der Markt ist abgegrast. Panisch irgendeinen weiteren Senior-Söldner zu verpflichten bringt doch nichts. Das hatten wir doch alles schon mal.

Nach den Bochum und Münster Spielen wurde die Mannschaft noch gefeiert.
    Jetzt im Ligaalltag scheint mir das doch zu schnell allzu negativ in der Beurteilung.
    Die Truppe besteht im Kern aus 3. & 4.Liga Spielern.
    Ich fürchte, wir müssen uns in Geduld üben. Ob das nun gefällt oder nicht.
    Und zur Erinnerung: Regensburg hat letzte Saison auch noch 2.Liga gespielt.

Ich hätte mir etwas mehr Flexibilität gewünscht. Ich sehe es ganz deutlich bei uns in der Firma, wo seit ein paar Jahren das Model Jobrad angeboten wird.
    Es haben schon eine Menge Mitarbeiter davon Gebrauch gemacht. Die meisten davon fahren aber mit dem Rad nur im Sommer zur Arbeit. Im Winter nutzen sie ÖPNV oder das eigene Auto. Und ich denke, auf der Artur-Ladebeck-Str. wird das ähnlich werden. Die Zahl der Radler wird mit der dunklen/kalten Jahreszeit abnehmen. Man hätte darüber nachdenken können, eine Spur z.B. von April-Sept. zugunsten des Fahrrad zu sperren aber das andere halbe Jahr auch für den Individualverkehr frei zu geben. Das hätte sicher die ganze Situation etwas entspannt.

Also tatsächlich nur noch eine Spur für Autos. Aus meiner Sicht überzogene Maßnahme, fahre auch viel Rad und bin für Ausbau von Radwegen, aber hier gab es doch welche, die hätte man m.E. nur ausbessern und an einigen Stellen der Situation anpassen müssen.

Ich sehe Klos schon etwas kritischer. Die junge Mannschaft hat ohne ihn gestern bereits 3:0 geführt. Für mich ist er ohne Frage ein verdienter Spieler, den man gern noch mal bei Bedarf einwechseln kann. Die Zukunft gehört aber anderen.

Im besagten Spiel gegen Jeddeloh II (irgendwo in der Pampa von Niedersachsen) kassieren sie das o:1 nach 6 Min. und das 1:2 in der 93. Min. Da hätte wohl jeder Trainer ne Krawatte. Und das ein Coach heute leider oft mehr Motivator (Animateur) sein muss, als sportlich was beizubringen, stimmt leider auch. Kicken können die doch alle. Nur an Einstellung und Konzentration mangelt es oft.

0815Fan

Gute Beiträge: 99 / 57

[Blockierte Grafik: https://tmssl.akamaized.net/images/wappen/small/80.png?lm=1656583090]

So, zurück aus Bielefeld mit ner mordsmäßigen Krawatte![Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/grrr.gif]

Zum Spiel selber will ich gar nicht mehr viel schreiben: Erste Halbzeit
    Totalausfall und Offenbarungseid für ein Team aus Bundesligaspielern,
    einfach nur übel. Der Zustand, in dem sich einige der angeblichen
    Leistungsträger und Führungsspieler befinden, lässt mich nach langer
    Zeit wieder ernsthaft am Team zweifeln. Das geht so gar nicht, mit so
    einer Alibileistung würden wir keine zwanzig Punkte holen nächste
    Saison.

Was mich aber richtig sauer gemacht hat heute, waren unsere geilen Ultras![Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/ugly.gif]
    Ich hatte Tickets für B1, direkt hinter dem Tor. Teuer, so'n Sitzplatz
    hinter dem Zaun, aber man freut sich ja, wenn man in der Lotterie
    Online-Vorverkauf abstauben kann. Begleitung war mein Bruder, der wegen
    Bandscheibenvorfalls nicht so gut stehen kann aktuell, da kamen die
    teuren Sitzer nun doch ganz Recht - dachten wir. Denn als wir bei den
    Plätzen ankamen, stand dort eine Dame mit ner Fresse so schön wie
    Gelsenkirchen, die meinte, diese Plätze seien reserviert. Als wir
    erwiderten, ja, die seien von uns Ticketinhabern reserviert, mischte
    sich ihr Partner ein und nach einer höflichen Begrüßung seinerseits
    (sinngemäß "Verp..sst euch, ihr W..chser, oder braucht ihr auf's Maul?")
    erklärte er uns, dies seien Plätze "für uns Ultras"! Auf meinen
    Vorschlag hin, wir könnten ja die Tickets tauschen, sagte er "irgendwo
    da hinten" und wiederholte seinen Begrüßungstext. Der an sich
    erbarmungswürdige Großkotz hatte leider tatsächlich zahlreiche
    Unterstützung ringsum, sodass wir auf die physische Durchsetzung unseres
    Rechts verzichteten, zumal auch die Ordner von Arminia trotz unserer
    Anfrage nicht willens waren, irgendwie zu intervenieren. Deshalb haben
    wir das Spiel auf dem Treppenaufgang statt auf unseren Plätzen verfolgt.
    Nun kann man die Bielefelder Ordner zu Recht kritisieren, aber man
    fragt sich auch: Gibt es irgendein fussballimmanentes Gesetz, dass
    Ultras zur freien Platzwahl im Stadion berechtigt? Vielleicht, weil es
    ja ach so wichtige Fans sind? Ganz ehrlich: Diese Typen sind die
    gleichen Zahnlosen wie bei S04, hirnlos und hässlich. Sie bilden sich
    ein, SIE wären der Verein, weil sie dann und wann weiße und blaue
    Müllbeutel an Fans verteilen und kosten ansonsten "ihren" Club
    Hunderttausende mit ihrem Pyro-Sch..ß, Vandalismus etc. Ich hab so
    gestrichen die Schnauze voll von diesen Deppen, die eigentlich keiner
    braucht, weil sie sich für ihre eigene Darstellung interessieren! Diese
    Typen sind einfach nur genau die Asis, die Max Kruse meinte und treten
    die Werte unseres VfL mit Füßen. Ultras raus, gerne mit Haftungsklagen
    bei Pyrokosten usw.![Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/angry.gif]

Heute sitze ich wieder einmal auf O2 mit meinem Bekannten. Zwei mal habe ich mich per mail beschwert, dass die Lautstärke überdimensioniert war, eine Antwort jedoch nie erhalten.
    Wir sind ja auch nur lästige Mitglieder, Fans und Kunden, und die paar Klamotten die man kauft, ist ja auch im Jahr nur knapp über 100 Euro.
    Wenn die Herrschaften heute wieder einfach nur die Schieberegler auf Anschlag drehen, war es das letzte Mal, dass ich das Stadion besuche. Und da ich Magenta abonniert habe, ist das auch deutlich günstiger.... ;( ;( ;(

Absolute Zustimmung. Entweder ist die Anlage minderwertig oder die können damit nicht umgehen.

Man muss am Ende auch feststellen, dass durch die Globalisierung im Fußball (bzw. vieler Sportarten) früher vermeintlich unbedeutende Nationen aufgeholt haben. Alle großen internationalen Fußballteams auf Vereinsebene sind heute durchsetzt mit Spielern verschiedenster Herkunft. Auch die Ausbilder/Trainer sind schon lange nicht mehr auf die Nation begrenzt, die sie trainieren (s. z.B. Colin Bell). So wird sich Stück für Stück der Level immer weiter anpassen. Was ja der Spannung durchaus dienlich ist.