Es fing doch schon damit an, dass Hansi Flick als neuer Trainer nach den ersten 8 Länderspielen als großartige Lösung nach dem zuletzt erfolglosen (wenn man ehrlich ist seit dem WM Titel 2014) Jogi Löw klassifiziert wurde. Nur, schaut man sich an, gegen wen diese Spiele stattfanden, relativiert sich alles. Es waren Liechtenstein, Armenien, Nordmazedonien, Israel, Island. Gegen England, Niederlande, Ungarn und Italien überzeugte eigentlich nur das 5:2 im Rückspiel gegen die Azzurri.
Da habe ich mich schon vor der WM gefragt, wie immer wieder ernsthaft davon geredet werden kann, dass wir auch einer der Titelaspiranten sind. Dafür gab es doch in den letzten Jahren überhaupt kein Indiz. Ich will jetzt nicht auf den ganzen WM Kader eingehen, aber ich frage mich, ob ein Thomas Müller, wenn er bei Frankfurt, Gladbach oder Union spielen würde, überhaupt eine Berücksichtigung gefunden hätte. Seine Rolle als Pausenclown füllt er aus, aber seine sportliche Leistung ist doch seit Jahren bestenfalls Mittelmaß.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie man sich am Sonntag aus der Affäre zieht, aktuell fehlt mir der Glaube, dass wir mehr als 3 Spiele bei dieser WM haben.