Beiträge von LAD

    Für mich war gestern wie bereits in Köln ein Fortschritt gegenüber Kramer Zeiten zu sehen.
    Den Willen spreche ich der Mannschaft jedenfalls nicht ab.
    Klar, niemals darf wie beim 0:1 der Gegner so frei stehen. Und Wimmer gehört ob seiner Größe da auch nicht hin zum verteidigen.
    Klar, Castro MUSS das Ding versenken. Aber in dem Punkt war Hertha ja kurz vor Schluss zum Glück auch nicht besser.
    Was kann einem noch Mut machen? ich glaube nicht, dass Stuttgart noch was holt. Nach der Niederlage in Mainz wird Bayern Vollgas geben und gewinnen. Und auch Köln wird in Stuttgart nichts verschenken. Stellt sich nur die Frage, wo Arminia noch Punkte einfahren will.
    Da braucht es wirklich das Wunder von Bochum oder gegen RB um noch in die Relegation zu kommen.

    Vergessen wir nicht, dass Hertha auch schon den 3. Trainer in dieser Spielzeit beschäftigt und z.B. aufgrund der eigentlichen Kaderqualität verletzungsbedingte Ausfälle ganz anders kompensieren kann.
    Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass über die ganze Saison die Abläufe dort in irgendeiner Form Vorbild sein könnten, auch wenn sich die Magath Verpflichtung als Glücksgriff erweisen sollte.


    Bochum lebt - bei allem Respekt - auch von der Euphorie der Erstliga Rückkehr. Warten wir mal das berühmte 2. Jahr ab.

    Wenn hier einige davon reden wieviel früher die Hertha Verantwortlichen auf die Situation reagiert haben und was für ein Motivator Magath ist, darf bitte nicht vergessen werden, dass der Berliner Kader etwa den doppelten Wert gegenüber Arminia hat. Die dürften eigentlich überhaupt nicht gegen den Abstieg spielen.

    Genau so wie man sich wundert, warum der ein-oder andere Spieler (nach Abstieg) hierhin wechseln sollte, darf man sich die Frage stellen warum das denn ein erfolgreicher Trainer tun sollte. Der Verein Arminia Bielefeld zeichnet sich in den letzten 10 Jahren ja nicht gerade als sicherer und finanzstarker Arbeitgeber aus und die gute Luft im Teutoburger Wald wird als Argument wohl nicht reichen.

    Die kämpferische Einstellung fand ich gestern in Ordnung, viel besser als in den vergangenen Spielen.
    Was natürlich auffällt, sind immer wieder haarsträubende Fehler in Abstimmung und Zuordnung.


    Wirklich 1.Liga tauglich über die ganze Spielzeit nur Ortega und Wimmer, früher in der Saison auch Okugawa.


    Andere zeigen mal ein gutes Spiel um dann wieder abzutauchen.
    Wieviel Kostmann schon nach ein paar Tagen bewirken konnte ist schwer zu beurteilen.
    m.E. hätte er gestern früher wechseln müssen.
    Und wie man Ecken auch mal nicht 08/15 tritt hat gestern Werder eindrucksvoll gezeigt.


    Fazit: Die Leistung gibt mir immer noch etwas Hoffnung für die letzten drei Spiele zumal mit dem Torebonus (noch) gegenüber Hertha.

    Ich habe mir die PK gestern angesehen/gehört. Wenn das erfrischend gewesen sein soll, möchte ich nicht wissen, wie die sonst sind.
    Gut, man kennt jetzt Marco Kostmann etwas besser und er kommt ganz sympathisch rüber.
    Aber die Damen und Herrn Medienvertreter haben es ihm und S.A. auch sehr leicht gemacht mit ihren Fragen.
    Insgesamt doch (zu) viele Allgemeinplätze.

    Ich hatte auch große Erwartungen an Serra, aber wie schon das Beispiel Terrode zeigt (und vielleicht auch Hofman) sind 1. und 2. Liga schon zwei verschiedene Welten...Geschadet hätte so ein ablösefreier Transfer aber ligaunabhängig auf keinen Fall....

    Bochum holt wohl Philipp Hofmann vom KSC. Starker Transfer. Mittlerweile ein gestandener Zweitliga-Stürmer, der durchaus auch in der 1. Liga funktionieren kann. MMn ein ganz anderes Kaliber als es Serra und Krüger vor dieser Saison waren.

    Tja, Vorteil Bochum, wenn man den Klassenerhalt frühzeitig sicher macht. Hofmann wäre genau der richtige für uns gewesen.
    Nicht umsonst wollte Union ihn vor 2 Jahren noch haben.

    Natürlich kann eine PK auch unterhaltsam sein. Man schaue sich nur manche mit Kloppo an. Aber abgesehen davon, dass der ein ganz anderer Typ als Kramer ist, ist Humor im Erfolgsfall auch leichter als im Abstiegskampf. Wenn man da dann lustig rüber kommt entsteht leicht der Verdacht mangelnder Ernsthaftigkeit in der schwierigen Lage , was auch wieder Kritiker auf den Plan ruft.
    Am Ende ist aus meiner Sicht eine PK nicht mehr als Pflichterfüllung für die Medien und man sollte nicht zu viel hineininterpretieren.


    Wenn man etwas im Sportteil der "Wolfsburger Nachrichten" stöbert, stellt man fest, dass beim VFL nach der Niederlage in Augsburg auch eine Menge Verunsicherung herrscht. Standardparolen von Trainer und Management wie " Kein Endspiel, müssen zusammenrücken, Arbeit und Leidenschaft sind gefordert" etc.


    Ich hoffe die Jungs sind am Samstag von Anfang an hellwach. Wenn wir lange hinten die Null halten ist alles möglich...

    Wir hatten gestern einen guten Wimmer und neun biedere Mitläufer. Außer dem Tor hat Arminia doch keine einzige gute Chance gehabt.
    Im Gegensatz zu Stuttgart, die hier eigentlich als Sieger vom Platz hätten gehen müssen.
    Sicher, man sollte gerade in ein solches Spiel nicht übermotiviert gehen, aber etwas mehr Leidenschaft darf es dann schon sein.
    Wahrscheinlich feiert man intern, dass sich um einen Platz verbessert wurde.

    Lustig, wie sich immer dieselben 2-3 User über ein bisschen Rauch aufregen, als gäbe es nichts wichtigeres im Leben. :baeh:

    Nö, nicht lustig.
    Pyro ist gefährlich & verboten, es drohen Spielunterbrechungen oder Abbrüche.
    Zahlen dürfen für Euren postpubertären Scheixxx dann andere.

    Sehe ich ähnlich. Und außerdem zieht sich dieser "kleine Pups" PYRO schon seit Jahren als ungelöste Blähung hin...

    1. Pyro ist in Stadien verboten
    2. Ich zumindest setze Pyro nicht generell mit Ultras gleich, aber wem der Schuh passt...
    3. 87500€ fehlen dem Verein aus den letzten 5 Jahren, dieses Geld gilt es von den Verursachern, die sich über das Gesetz stellen, wieder zurückzuholen.
    4. Ich möchte keinem hier irgendeinen Ball zuspielen, dies ist meine ganz persönliche Meinung zu Pyro. Konsequenterweise spende ich auch nicht mehr für irgendwas in dieser Richtung.