Für mich war auffallend, dass vor allem in der 1.Hz. bei fast jedem Angriff Alarmstufe Rot in unserem Strafraum herrschte.
Den Gegner vom eigenen 16er fernhalten funktionierte in den Wochen zuvor viel besser.
Wenn Arminia mal gut nach vorne kombiniert hat (was durchaus häufiger vorkam) wurde der finale Pass in die Spitze unsauber gespielt und landete bei Hoffenheim. Auf jeden Fall eine verdiente Niederlage.
Beiträge von LAD
-
-
Für mich war das gestern das beste Saisonspiel. Vor allem, weil Frankfurt trotz der Niederlage ein starker Gegner war.
Es war eine großartige, geschlossene Mannschaftsleistung, weshalb man auch hier diesmal keinen Spieler kritisieren sollte. -
Wir schlagen Bochum, holen bei einem CL Teilnehmer 3 Punkte, sichern bei starken Freiburgern immerhin noch einen.
Und trotzdem wird weiter gemeckert. Auch wenn man vielleicht noch kein endgültiges Urteil über Kramer abgeben kann, ist mir seine zurückhaltende Art vielfach lieber, als ein Coach, der ständig wild gestikulierend am Spielfeldrand auf und ab läuft.
Und ich halte mir gerade den Bauch vor Lachen, wenn ich daran denke, dass einige vor ein paar Wochen den Namen Kohfeldt als Alternative ins Spiel gebracht haben. "Copy paste" im Interview von dem nach jedem Wolfsburger Grottenspiel. Genau wie zu Bremer Zeiten.
Der hat eine Gnadenfrist, nicht weil Schmadtke & Co überzeugt sind, sondern weil sie auf dem Trainermarkt (noch) nix besseres gefunden haben. -
Viele Spiele der 1. Belgischen Liga kann man übrigens gratis live bei onefootball.com verfolgen.
Allen einen guten Rutsch...
-
Neben Halstenberg, Poulsen und Olmo scheinen nun auch Leimer und Simakan beim Gastgeber nicht einsatzbereit.
RB Leipzig: Sorgen um Laimer und Simakan - kicker -
"...mit dem Doppelpass die Arminia auf dem Bierdeckel nass..."
So wird es leider wohl kommen...die stecken so eine Zoller Verletzung mal locker weg und haben genug, die trotzdem die Bude treffen (auch von der Mittellinie)
-
Grauenvoll. Die totale Harmlosigkeit. Vor allem nach den Auswechslungen passte offensiv gar nichts mehr.
Nichts wirkte eingespielt, fast alles auf Basis Zufall. -
Locker Tor des Monats!
Schon enttäuschend, dass es diese schöne Tor (Kombination) Wimmer/Okugawa nicht einmal in die Auswahl geschafft hat.
Viel zu oft sieht man doch auf die Dauer langweilige (wenn auch spektakuläre) Fernschüsse. -
Der hat doch in den vergangenen Jahren nicht wirklich was gerissen...
Von den drei "Schicksalsspielen" (die ja keine sind) sehe ich gegen Hertha noch die besten Chancen -
Das war gegen diesen Gegner eine mehr als ordentliche Leistung Punkt
-
Klar, wenn man 2:0 geführt hat ist ein 2:2 am Ende immer etwas frustrierend, aber wie schon anderweitig geschrieben, gab es viel Positives mitzunehmen. Allein Vorarbeit und Tor zum 1:0 waren schon das Eintrittsgeld wert.
In der Defensive fehlt halt öfters noch die Abstimmung und manchmal eben auch eine Portion Cleverness, den Kontor einer Mannschaft die CL spielt ohne großen Schaden auch mal unkonventionell zu unterbinden.
Klos hätte man m.E. schon früher vom Feld nehmen sollen. -
Sicher, da sind noch viele Baustellen, aber das war ganz bestimmt kein spielerischer Offenbarungseid.
Die Jungs sind gestern als Team aufgetreten, haben engagiert gespielt und völlig verdient gewonnen.
Aus meiner Sicht war es auch richtig, nach den Mainz Spielen mal für eine Woche das blah blah mit den Medien einzustellen und sich auf das Spiel in Stuttgart zu fokussieren. -
Wenn es nur (!!) darum geht die 1.Liga zu halten (ohne große Perspektive auf Zukunft/Entwicklung) fällt mir Friedhelm Funkel ein.
Aber ob der zur Verfügung steht und das Rheinland gegen OWL tauscht...eher unwahrscheinlich... -
Ich hoffe es gibt nach Spielende nicht die Floskel ..." und können uns jetzt voll auf den Abstiegskampf konzentrieren..."
-
Gestern hat man vor allem wieder einmal gesehen, wie wichtig Ortega für dieses Mannschaft ist. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wo wir ohne ihn stehen würden. Ich bin übrigens der Meinung, dass wenn überhaupt zu diesem Zeitpunkt der Saison jemand siegen musste, dies Augsburg als Gastgeber war (auch vom Spielverlauf her).
Klar hätte uns ein (erster) Sieg gut getan, aber mit einem Punkt kann ich trotz der schwachen Leistung noch leben.
Platz 14. z.B. ist ganze drei Punkte entfernt. Es war gerade der 8. Spieltag. In Ruhe arbeiten macht viel mehr Sinn, als jetzt schon eine unnötige Trainerdiskussion zu starten. -
Und haben anschließend noch was aufs Maul gekriegt...
Verletzte und Festnahmen: Fans von Rot-Weiss Essen randalieren in Münster - waz.de
-
Ich würde es ebenfalls bedauern wenn Arabi - wohin auch immer - den Verein verlässt.
Und ich verstehe auch nicht, warum einige ihn immer wieder so kritisch sehen.
Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat Arminia in den letzten Jahren viel erreicht, da muss man nicht mal andere Traditionsvereine aufzählen, die inzwischen im Niemandsland unterer Ligen herumdümpeln. -
Ich halte bei aller Sympathie für Doan (wenn es denn darauf ankäme) eine Weiterverpflichtung von Ortega für wichtiger.
Torhüter werden ja bekanntlich im Alter nicht schlechter und Ortega hatte aus meiner Sicht enormen Anteil am Klassenerhalt.
Er ist ein spielender Torwart, dessen Pässe auch meist ankommen.
Optimal wäre natürlich, beide könnten bleiben...Noch ein Wort zu Schipplock: Seine Zeit bei Armina ist für mich definitiv vorbei.
-
Ein großartiger Tag. Ein Riesenlob an Mannschaft, Trainer Kramer (auch Uwe Neuhaus für seinen Part der Saison), Co-Trainer, Betreuer und und und...
Ganz besonders auch an Samir Arabi....Er hat wirklich mehr Wertschätzung verdient (Nobody is perfekt).Auf eine neue, erfolgreiche Saison, auf einer vollen Alm...
-
Bei nur noch zwei Heimspielen ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht.
Auf ein "Endspiel" in Berlin würde ich nicht spekulieren, wäre auch ungleich schwerer als ein Dreier heute.