Beiträge von Eckfahne

Ein Transfer der aufhorchen lassen würde bei der Konkurrenz die da angeblich im Geschäft gewesen ist.

Auch verpflichtet man in Liga 3 keinen solchen ablösepflichtigen Spieler um Platz 5 bis 12 abzusichern.

Ich denke schon man will in dieser Saison mehr.

Gut so.

Kniat, mach was draus.

Es bringt doch jetzt nichts den Trainer zu wechseln.

Das würde nur Sinn machen wenn er die Mannschaft verloren hat, hat er aber wohl nicht.

Am Ende der Saison, wenn hoffentlich die Klasse gehalten wird, müssen die Entscheidungsträger mit ihm reden und schauen ob ein „weiter so“ Sinn macht.

Wahrscheinlich nicht!!!

Aber jetzt vor dem Halle Spiel? Nein, bringt nur noch mehr Unsicherheit.

Das hier krumme oder grenzwertige Dinge laufen habe ich nie behauptet.

Ich bin da bei 33615. Er hat eine Firma und lässt sich seine Dienstleistung in Form von Beratung bezahlen.

Ob das jetzt, da er auch Angestellter ist, eine Scheinselbständigkeit ist mag ich nicht beurteilen.

Es ist aber auch so, dass er nicht der weiße Ritter im Profifußball ist, welcher die große Nachhaltigkeit verfolgt.

Er nimmt es halt gut bezahlt wenn er Vereinen empfiehlt Fahrradschläuche einzusammeln, den Müll zu trennen, Vegane Würstchen zu verkaufen oder das Bier in Pfandbecher auszuschenken.

Mit Nachhaltigkeit kann man gut punkten.

Ob man dafür eine Beratungsfirma benötigt müssen die jeweiligen Auftraggeber selbst beurteilen.

Obwohl ich vor meinem geistigen Auge schon die Kommentare sehe, der soll sich mehr um Fußball und seine Verbesserung bei Arminia kümmern. Ich finde dieses Engagement gut:

https://www.kicker.de/klimasch…sspieltag-1011453/artikel

Zur Wahrheit gehört aber auch das er sich von seinen jeweiligen Vereinen seine Beratung gut bezahlen lässt.

Hat natürlich auch Vorteile für die Vereine wenn man keine Sozialabgaben auf „Löhne“ zu zahlen hat.

Wenn ich das Wort „Belastungssteuerung“ im Hinblick auf die 5 Wechsel zum Münster Spiel höre wird mir schlecht.

Es kann doch nicht sein, dass das nötig ist wenn ich alle 4 - 5 Monate mal eine englische Woche habe.

Wohlgemerkt im Profifußball.

Unglaublich diese Aussage.

Naja, der Mehrwert besteht darin, dass er sich jetzt 1/2 Jahr einspielen kann. Es wird nach der Saison den nächsten Umbruch geben, mit den Leihen, die uns wieder verlassen, Fabi und ggfs. dem ein oder anderen, den man verkauft, weil er nicht verlängern will und ins letzte Vertragsjahr geht. Insofern kann es nicht schaden, schonmal einen erfahrenen und eingespielten Leader an Bord zu haben. Vielleicht hätte man ihn auch im Sommer gar nicht bekommen, wer weiß?

Dass ich nun statt seiner erstmal die anderen gravierenden Baustellen im Kader geschlossen hätte, habe ich aber auch schon hinreichend angemerkt. Machste nix.

Das Argument sticht. Das kann schon sein.

Trotzdem teurer Spaß.

Ob es sich auszahlt werden wir wahrscheinlich erst in der neuen Saison sehen.

Ist ja oft so in der Branche. ;)

Moin mal wieder,

also ich verstehe den Transfer von Corboz nicht.

Er ist ein guter Spieler in der dritten Liga. Unbestritten.

Vertrag bis 2027. Lange Zeit, Auch weil man 2026 wieder Bundesliga spielen möchte.

100.000 Ablöse + gutes Gehalt. Für einen Transfer in der Winterpause, ja sicher jeder wollte ihn haben bla bla,

Warum jetzt?

Abstieg diese Saison unwahrscheinlich, Aufstieg auch unwahrscheinlich.

Was bleibt? Viel Geld ausgegeben, für einen Drittligisten, für zumindest ein halbes Jahr ohne großen Mehrwert.

Der Transfer wäre im Sommer okay gewesen, jetzt im Winter ist es Geld ausgeben ohne Sinn.

Die 40 Punkte hätten, seit dem es 4. Absteiger in der 3. Liga gibt (18/19), einmal gereicht.

22/23 hat es Meppen mit 37 Punkten nicht geschafft. 16. Halle mit 41 Punkten.

21/22 hat es Verl zwar mit 40 Punkten auch geschafft, allerdings wurden weniger Spiele ausgetragen da Türkgücü München den Spielbetrieb vorzeitig eingestellt hat.

20/21 hat es Meppen mit 41 Punkten, Torverhältnis schlechter als Uerdingen, geschafft, Uerdingen bekam aber keine Lizenz für die Saison 21/22.

19/20 hat es Zwickau mit 44 Punkten und einem Tor besser als Chemnitz geschafft.

18/19 hat es Braunschweig mit 45 Punkten und ebenfalls einem Tor besser als Cottbus geschafft.

Die Aufsteiger punkten im Augenblick noch gut, eigentlich sind das auch die Vereine die man unter dem Strich sieht.

Es wird schwer. das ist sicher.

Eigentlich ist die Rechnung recht einfach.

10 Spiele sind gespielt, etwas mehr als ein viertel der Saison, macht bei 9 Punkten am Ende 36 Punkte.

Das reicht natürlich niemals.

Bleibt der Schnitt weiter so heißt das nach der hälfte der Spiele muss der DSC Punkten wie ein Aufsteiger. Ob das in diese Konstellation klappt mag ich nicht beurteilen.

Sicher aber ist, dass 43-45, vielleicht 46 Punkte nötig sind um die Klasse zu halten.

Die Alarmglocken sollten schon schrillen!!

Das es schwer wird sollte schon jetzt jedem klar sein.

Kniat spielt grundsätzlich Ballbesitzfussball.

In der Viererkette ist deren Aufgabe den Gegner hinten raus zu locken. Querspielen, Rückpass zum Torhüter, nicht schnell nach vorne spielen.

Das mündet dann teilweise schon in Harakiri, wehe jemand spielt einen Fehlpass oder der Gegner schafft es die Räume gut zuzustellen und gut zu pressen. Dann ist für den Gegner der Weg zum Tor nicht mehr weit.

Schafft es die Mannschaft schaffen die Reihe des Gegners zu überspielen geht die Post ab, da dann ja auch der Platz dafür da sein sollte. Schneller Torabschluss ist dann gefragt.

Diese Spielweise wird gnadenlos durchgezogen, ist interessant, kann aber auch nach hinten losgehen. Nämlich dann wenn wie oben beschrieben der Spielaufbau nicht klappt.

O.K. leider reichen die 40 Pkt. dieses Jahr wohl nicht :(

Wir spielen noch gegen alle unter uns. Da sind 6-7 Punkte durchaus realistisch. Das reicht dann.
    Positiv denken ist jetzt wichtig :arminia:

Zitat

Original von TheRedBull
    Wie ist Chemnitz nochmal gestartet? Und wo stehen die jetzt?

Vorbei ist es nur dann nicht, wenn uns ein zahlungskräftiger und -williger Sponsor hilft, die knapp 30 Millionen Euro Schulden zu stemmen. Und so jemanden zu finden, wird verdammt schwierig, weil es auf kurze Sicht verdammt unlukrativ ist, 30 Millionen Euro in einen Regionalligisten zu pumpen. Weitsichtigkeit zu finden, wenn es um Geld geht, ist nahezu unmöglich.
    Also: Zu den kommenden Spielen hingehen, um zu zeigen, dass es uns nicht egal ist, was mit dem Verein passiert!

Na ja Chemnitz hatte 16 Punkte nach 10 Spielen wir 5!!

Die knapp 30 Mill. sind sowohl in der 3. als auch in der 4. Liga nicht zu stemmen.
    Den Sponsor brauchen wir so oder so.
    Für die 4. Liga braucht man im übrigen keine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Es reicht eine Bankbürgschaft in einer gewissen Höhe.

Es wird wie gesagt nicht dazu kommen.

Das beste ist, alle ruhig bleiben.

Tatsache ist doch, dass klar war wie man in die Saison gestartet ist nur Abstiegskampf angesagt sein kann.

Die Punktzahl der ersten 10 Spiele unter M v A spricht doch Bände. In der Mitte der Saison wurden unter Krämer Punkte geholt die den Eindruck erwecken ließen man könnte sogar noch ganz Vorne angreifen. Das hat einigen Sand in die Augen gestreut.

Im Augenblick läuft es nicht gerade gut O.K. aber jetzt sofort den Teufel an die Wand malen hilft nun auch nicht wirklich.

Klar war doch von Anfang an das für den Klassenerhalt mind. 43 Punkte benötigt werden (40 haben in der 3. Liga noch nie gereicht).

Bremen ist weg. Jena eigentlich auch. Der 3. Absteiger wird noch gesucht. Arminia wird nicht dabei sein.

Vorbei ist es aber auch in der Regionalliga nicht.

Da hier einige nachfragen, was Arminia am 31.10. eigentlich abgeben musste hier eine kurze Erlärung:

Eine vom DFB bereitgestellte Excel Liste mit folgendem Inhalt:
    GuV 1.1.10 - 30.6.11 (ist)
    GuV 1.7.11 - 30.9.11 (ist)
    GuV 1.10.11 - 31.12.11 (Plan)
    GuV 1.1.12 - 30.6.12 (Plan)

Eine von einem Steuerberater testierte Bilanz zum 30.6.11.
    Der DFB kann die Auflage machen, die Bilanz von einem Wirtschaftsprüfer testieren zu lassen.

So und jetzt kommt es:
    Eine Ecxel Liste in der nämlich nur 2 Spalten verglichen (subtrahiert) werden:

1. Spalte
    Geplanter Personalaufwand Spielbetrieb Stand 1.4.11 bzw. anerkanter Betrag durch den DFB

2. Spalte
    Ist (1.7.11-30.9.11) plus Rest-Plan (1.10.11-30.6.12) Personalaufwand Stand 31.10.11

Sollte die Abweichung größer 10% sein muß man die Finanzierung durch Einreichung beweiskräftiger Dokumente (zusätzlicher Sponsorenverträge etc.) nachweisen.
    Diese zusätzlichen Erträge dürfen natürlich nicht in der bereits im Zulassungscerfahren anerkannten Liquiditätsberechnung aufgeführt sein.

Das heißt im Klartext, der DFB will nur die laufende Saison Durchfinanziert haben. Sollte Geld fehlen, kann man das immer noch zusätzlich generieren.
    So schnell gibt es also keine Punktabzüge oder Geldstrafen, da müsste schon einiges nicht passen.
    Ich frage mich natürlich warum Arminia die Unterlagen per Boten am letzten Tag einreicht.
    Das ganze ist sicherlich kein Hexenwerk und auch schon ein paar Tage vorher fertig, um es dann mit der Post zu verschicken.
    Dieser Weg sollte günstiger sein.