http://www.kicker.de/news/fuss…e-fragen-zum-trainer.html
Auch bei der Konkurrenz hört sich das nicht viel anders an als bei uns....Investor hin oder her....
Beiträge von Hermeskeil-Armine
-
-
Das deutliche Ergebnis für den DSC hatte ich gegen Würzburg schon erhofft, soviel zur Schwartmalerei.
Dann schaun wir mal, ob es bei mir etwas hilft -
Düsseldorf -Arminia 1:4,damit die ganzen Schwarzmaler hier mal ruhiger werden....
-
Und was willst Du uns damit sagen? Wir haben die Punkte aber nicht (und hätten gegen Union am Ende auch genauso gut verlieren können). Außerdem weiß ich noch ganz genau, was hier immer wieder gejammert wurde, wieviel Punkte wir doch anfangs unter Meier unnötig liegenließen. Die tatsächliche Ausbeute zählt am Ende (und im Verlauf einer Saison gleichen sich Glück und Pech zumeist auch annähernd aus!)
Ich will damit sagen, dass die Spieler auf dem Platz dafür sorgen hätten können, dass es diese Trainerdiskussion in dieser harten Form dann nicht gibt,weil die Platzierung dann so ist, wie unter Meier. Und da waren ja am Saisonende die meisten zufrieden.... -
Was mich extrem ärgert, auch jetzt an ein paar Beiträgen hier, dass man wirklich darauf verweist, nie deutlich verloren zu haben und dass man versucht das Gefühl zu vermitteln, wir hätten wirklich Chancen auf viel mehr Punkte gehabt.
Ganz ehrlich, habt ihr die Spiele gesehen? Es gab in der Tat 2 Spiele, die man gewinnen musste. Union und Hannover. Beide hat man durch Dummheit und von mir aus auch ein bisschen Pech abgeschenkt, teils leider auch durch taktische Fehler und falsche Auswechslungen.
In allen anderen Spielen hat man hin und wieder eine Großchance liegen lassen, das stimmt. Aber mehr hatten wir dann auch nicht. Da Fabian Klos aber nicht Robert Lewandowski heißt, sind wir auf mehr als 1 passable Chance pro Spiel angewiesen. Die hatten wir aber selten. (Klar, wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn Klos den 100%igen gegen den KSC im ersten Spiel macht?)
Wir hatten in Lautern und gegen Würzburg mehr Ballbesitz als der Gegner und haben uns mit Defensivspielern eingemauert. Natürlich verlierst du dann nicht hoch, hast aber auch nur wenig bis gar keine Chancen, das Spiel zu gewinnen. Und darum gehts doch.
Und gegen wen haben wir denn gespielt (Union und 96 ausgenommen)? Gegen den kompletten Tabellenkeller. Das ist im Moment die direkte Konkurrenz, wo wir keine Siege holen. Und trotzdem waren die Spiele von uns größtenteils unterirdisch.
Und hier schiebt man das von der Führungsebene mehr oder weniger direkt auf das Pech, sie nennen es nur Ineffektivität im letzten Drittel.
Wer nicht gewinnen will, gewinnt nicht. Von daher fand ich den Gedanken, immerhin 10 Minuten auf Sieg zu spielen völlig richtig. Nur geschah das zum einen 80 Minuten zu spät und zum anderen in einer gewohnt Rehmschen kunterbunten Position wechsel dich Rochade, wo am Ende keiner mehr durchgefunden hat.
Wir stehen völlig zu Recht da unten und das sollte man auf Führungsebene schnellstmöglich schnallen. Wage ich aber zu beweifeln. Arabi will den Kader ja auch nicht wild aufblähen, was jedoch längst geschehen ist.
Genau...
Dann hätten wir 4 Punkte mehr und stünden da wo wir unter Meier auch gestanden haben im unteren Mittelfeld -
Ich will ja nicht Schwarzmalerei betreiben aber wir liegen schon jetzt 5
Pkt hinter Aue, Sandhausen und 7 hinter Dresden. Diese Mannschaften
sollten wir mit uns auf Augenhöhe sehen. Die 60ziger und den Club und
evtl auch Lautern sehe ich stärker als der Tabellenplatz und mit mehr
Qualität besetzt. Wenn man jetzt noch 2-3 Spiele wartet die womöglich auch noch in die
Buchse gehen und der Abstand wächst, muss schon eine Serie kommen oder
der Rückrundenrock... Irgendwann ist der Karren festgefahren und es wird
nicht einfacher jemanden zu finden der sich das dann zutrautKaiserslautern,St.Pauli und 1860 sind sicher nicht besser als wir, hat man in den Spielen gegen Sie ja auch gesehen hat. Die und auch der KSC sind keine 5 Punkte vor uns. Und mit einem Punkt in Düsseldorf und Sieg gegen Sandhausen wären auch die wieder in Reichweite....
Bei Niederlagen gegen die beiden wäre Trainer sicher weg, dass wird auch den Verantwortlichen bei Arminia inklusive Trainerteam klar sein...
Aber auch gegen die sogenannten Spitzenclubs wie Hannover und Union Berlin waren wir nicht schlechter,beide Spiele hätten wir eigentlich gewinnen müssen, egal wer da auf der Bank sitzt....Unser Problem ist, dass wir diese Big Points nicht machen....
Stuttgart geht in Dresden unter, wird aber dafür wahrscheinlich die nächsten beiden Spiele gewinnen, und damit trotzdem um den Aufstieg spielen.... Das ist der Unterschied und das muss besser werden,egal unter welchen Coach. -
Komisch dass viele hier Würzburg als so schlecht ansehen. Scheinbar haben die ihre 17 Punkte immer geschenkt bekommen, oder wie?
Und warum ein neuer Trainer eine Garantie auf mehr Punkte bringen soll, sehe ich auch nicht zwingend. Klar ist aber, dass ein Trainerwechsel Geld kostet, aber wir haben es ja dicke... Der Trainer wird bis zur Länderspielpause noch die Chance erhalten, den Turn around zumindest einzuleiten. Das finde ich auch gut so. Danach wäre ein Trainerwechsel immer noch möglich, der Abstand nach oben ist bisher nicht riesig und wird, wenn ich viele Kommentare hier richtig interpretiere, mit einem neuen Trainer ja problemlos wieder aufgeholt werden. Denn es liegt ja nicht an der Mannschaft, sondern nur am Trainer, dass es nicht läuft.... -
Auf dem Betzenberg wird er spielen und das entscheidende Tor gegen den FCK schiessen...
-
Ein Schiri Assistent heisst Jöllenbeck...
Das Ding heute gewinnen wir! -
@Hermeskeilarmine: Ich glaube, du verwechselst da was. Schilling bezog sich bei der Einreise auf Asylanten/Flüchtlinge, nicht auf EU Bürger.
Und das die Türkei so viele Flüchtlinge aufgenommen hat, liegt wohl eher daran, dass sie ein Angrenzerstaat ist.
Aber der Fußballvergleich...der war gut, haha@Block 333:
O.k.Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, die Politik der offenen Grenzen in Bezug auf EU gab es schon vor Merkel. Und in Bezug auf die Flüchtlingskrise hat sie ja nie davon gesprochen, die Grenzen dauerhaft unbegrenzt offen zu halten Es ging um die Zeit Mitte 2015, als sehr viele Flüchtlinge in kurzer Zeit auch nach Europa kamen und erstmal irgendwo unterkommen mussten. Auch andere Länder haben dies (ohne Passkontrolle...) getan, wenn auch nicht in dieser Größenordnung....
Die türkische Regierung hat danach sehr wohl sehr viele Flüchtlinge aufgenommen, die sonst nach Deutschland und unsere Nachbarländer gekommen wären,also nicht nur wegen ihrer geographischen Lage. Aber nicht umsonst sondern für einige Milliarden Euro und Forderungen wie den Beitritt zur EU /Erlangung der Visa Freiheit für die Türkei...
Deshalb sind wir ja "gezwungen", überhaupt mit dem türkischen Despoten über solche Dinge zu verhandeln....
In der Politik ist eben wie auch im Fussball nicht alles schwarz oder weiß (aber am besten Schwarz Weiß Blau, denke, da sind wir uns einig? ) -
@ Hermeskeil Armine:
In Deutschland kann man ohne Pass oder mit gefälschtem Pass einreisen und Asyl beantragen ohne sofort ausgewiesen zu werden. Das gibt es wohl in keinem anderen Land der Welt. Das ist das Resultat Merkels Politik der offenen Grenzen. Der Staat hat doch über die Identität der Asylanten völlig den Überblick verloren. Dafür ist einzig und allein Merkel verantwortlich.@Curt Shilling:
Ich glaube, du verwechseltst da ein paar Dinge miteinander. Innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU kann man ohne Zoll und Passkontrolle einreisen, nicht nur nach Deutschland.Achte mal bei deinem nächsten Urlaub in Frankreich, Österreich,Spanien, Italien etc. darauf... Und die "Idee"einer EU mit offenen Grenzen ist nicht die von A.Merkel, sondern schon lange vor ihrem Amtsantritt geboren und von den Mitgliedsstaaten umgesetzt worden,wie du bestimmt weisst...
Die meisten der Asylsuchenden sind wegen Hunger,Verfolgung weil politisch anders denkend und Angst vor Terror in ihrer Heimat geflohen. Meist unter lebensgefährlichen Umständen in überfüllten Booten und Lkws,oft ohne Hab und Gut.Teuer bezahlt mit dem Groß ihres Geldes, manchmal letztlich auch mit dem eigenen Leben. Manchmal auch ohne Ausweis (meistens aber mit).Aber bestimmt nicht, weil die schon immer mal nach Bielefeld Trier oder Telgte kommen wollten, weil Sie hier ja alle kennen, jeden verstehen und das deutsche Wetter lieben... Würdest du so jemanden, wenn er zu Dir käme, wieder zurück schicken nach dem Motto :keinen Pass, keine Schokolade???
Und zum Glück( und zu deiner Beruhigung):Es haben auch andere Länder Flüchtlinge aufgenommen deren Identität nicht zweifelsfrei geklärt ist.Die Türkei, die zurzeit mit dem diktatorischen Präsidenten zurecht in der Kritik steht,
übrigens insgesamt 3mal soviel wie wir, obwohl wesentlich weniger Einwohner...
Natürlich gibt es auch unter Flüchtlingen Diebe und Kriminelle, aber die gibt es leider in allen Ländern, auch unter Deutschen. Und da fänden wir eine Verallgemeinerung ("die Deutschen") auch nicht gut oder?
Ist in etwas vergleichbar mit gewaltbereiten Fans im Fussball. Es gibt einige wenige Idioten, die Krawall machen und damit die große Mehrheit der friedlichen Fussball Fans in Verruf bringen. Soll deshalb der Fussball abgeschafft werden?
Einfach mal drüber nachdenken...
Und jetzt ist gut,Zitat
denn wie Heimatverein zurecht sagt, die Gedanken sollten jetzt bei den Opfern und ihren Angehörigen sein... -
Es ist sicherlich noch etwas zu früh, aber sollte der Amoklauf von München auf das Konto von eingereisten "Asylanten" gehen, dann ist Mutti langsam fällig.
Was soll denn dieser Kommentar jetzt bedeuten?
Kanzlerin ist Schuld am Terror?
Asylbewerber?
Wohl zu viel Donald Trump geguckt... -
Also wenn er als Trainer genauso positiv aggressiv und bissig agiert, wie früher als Spieler, dann passt er zum Rekord Aufsteiger Arminia. Er hält nämlich zusammen mit dem Kampfschwein Willi Landgraf den Zweitliga Rekord an roten Karten. 9 Stück in 188 Spielen.
-
Wäre keine schlechte Wahl für uns!
-
Warum nicht Co Trainer Uwe Speidel zum Cheftrainer machen? Er kennt die Mannschaft und kostet keine Ablöse....
-
Ich glaube, der FSV hält die Liga in der Relegation und wir spielen nächste Saison 4 Mal gegen Frankfurt!
-
Man muss jetzt halt mal einen "jetzt erst recht" Effekt auf den Platz bringen. Da halte ich aber Meier nicht für den Mann, der sowas mal raus kitzelt. Da wird weiter Dienst nach Vorschrift gemacht werden. Und ich hoffe durchaus, dass man die Punkte auch damit einfahren kann. Das Team zieht ja mit.
Der Punkt, der einen ärgert, ist ja, dass es höchst unnötig ist, dass es überhaupt spannend geworden ist.
0:0 gegen Frankfurt, Heidenheim und Sandhausen. 1:1 gegen 1860, Paderborn. Zu Hause noch nie (!!!) in Führung gegangen, nur 8 Heimtore.
Und wenn man dann solche Spiele wie in Duisburg, Freiburg und vor allem Nürnberg nach 2:0 zum teil selten dämlich legen lässt und jetzt in Heidenheim dem Gegner 3 Tore schenkt, dann ist das Problem zu hause über die Saison nicht mehr zu kaschieren.
Und in der Summe ist das dann auch kein Pech.
Solche Phasen, wo nix läuft und man die Scheiße mal am Schuh hat, hat man jede Saison mal. Die individuellen Böcke müssen weg und vorne muss man auch mal von vorne weg nen Spiel durch ziehen.
Jetzt kommen die Gegner, wo es wirklich zählt und jetzt muss man zwingend liefern.
Und für diese Spiele hat man auch Ryu und Rodriguez geholt und auch die müssen jetzt zeigen, dass sie zurecht verpflichtet wurden.
Siege müssen her!
Sehr treffend dargestellt sehe ich genauso! Ich glaube allerdings auch, dass wir die Mannschaft mit diesem "negativen Gefühlen" nicht anstecken sollten. Dann würde bei den Jungs die Verunsicherung, gerade zu Hause,
noch stärker werden und nicht gerade zu einer Leistungssteigerung beitragen...
In München einen Punkt zu holen wäre wichtig und gegen Düsseldorf bei denen der Baum ja richtig akut brennt , mit breiter Brust und Rodriguez antreten, dann gewinnen wir das Ding! -
Ich bin auch nicht aus dem Saarland, aber nahe an der Grenze...
Hilft dir Hermeskeil weiter?
Grüße und Hauptsach gut gess... -
Da hatte der WDR doch tatsächlich die Live Übertragung des Derbys schon ad acta gelegt. Wir sollten uns umbennenen in "Arminia Collonia" dann gäbs jede Woche das Live Spiel.....
Unfassbar: da hätte der WDR um ein Haar fast die Berichterstattung des saarländischen Flüsschen Nahe vorgezogen. Mir fehlen die Worte.
Zu allem Überfluß fliesst die Nahe in Rheinland-Pfalz und nicht im S aarland... -
Zitat von »Heimatverein1966«
Was soll das denn, Trierer? Manchmal glaube ich einige schreiben hier über etwas was sie nicht erlebt haben. Die konnten nicht besser ohne Werkzeug und Anfeuerung habe ich das ganze Spiel über gehört. Diese Klauerei ist nebenbei ein ganz schöner Schlag ins Kontor, damit müssen die erstmal umgehen. Wenn da wirklich in Münster etwas mit den LC-Sachen passiert könnte es zurecht in der Bruchbude brennen. Hoffen wir das die Sachen schnell ganz woanders auftauchen.Zitat von »Heimatverein1966«
Das hast du falsch verstanden. Ich ahbe mitbekommen, dass einige LC's der Süd ferngeblieben sind und will damit ansprechen, dass diese sich demnach beleidigt gefühöt haben. Wie aus meinem Beitrag hervorgeht, will ich nicht verunglimpfen, dass die Fahnen etc. geklaut wurden und falls diese in MS auftauchen sollten es zur Keilerei kommen könnte. Nur finde ich es unangebracht den Support dermaßen einzustellen, doch schien dies mit der Mannschaft etc. abgesprochen zu sein (siehe den Post von Testroet auf FB).Und zur Trier-Geschichte, bin aus Westfalen und halte (wegen dem Studium) die Arminen-Fahne hier in Trier hoch! (Wo ich erstaunlicherweise schon einige Arminenfreundschaften schließen konnte, z.B. beim Saarbrückenspiel vor 2 Jahren Arminina ist gottseidank überall!)
Und ich bin gebürtiger Trierer,war umgekehrt beruflich für 4,5 Jahre in Ostwestfalen,bin jetzt wieder zurück in der Heimat und"bekehre" den Hochwald zurArminia...