Beiträge von TheRedBull

Hi Leute,

Da nun bekanntlich Dynamo Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen wurde, sucht der DFB nun nach Möglichkeiten, doch auf 64 Mannschaften zu kommen. Der DFB hatte vorgeschlagen, den Fünftplatzierten der 3. Liga antreten zu lassen, die DFL alerdings hält allen Ernstes ein Freilos für eine der verbleibenden 35 Mannschaften aus den oberen beiden Ligen für die bessere Wahl.
    Allerdings würde meines Wissens nach dann der hessische Landesverband 2 Teilnehmer stellen, da dieser nach Bayern, Niedersachsen und Westfalen die meisten Mitglieder hat.
    Laut lige3-online.de sollte heute Abend eigentlich die Entscheidung fallen, aber das wird ja wohl nichts mehr.

Die Idee mit dem Freilos halte ich übrigens für völligen Blödsinn. Da gefällt mir die Idee mit dem zweiten hessischen Teilnehmer schon besser. Am besten wäre es natürlich, wenn die 3. Liga einen weieteren Startplatz bekommen würde. Aber ob sich der DFB wirklich gegen die DFL durchsetzen kann und man zeigt, dass einem die höchste eigene Spielklasse nicht völlig am Arsch vorbei geht...?

C links ist jetzt auch freigegeben. Somit sind aktuell knapp 600 Karten im Einzelverkauf. Bei den jetzigen Verkaufszahlen kann ich mir gut vorstellen, dass morgen oder Montag T2 freigegeben wird. Dass das Spiel ausverkauft sein wird, ist für mich sowieso klar. Dann aber auch wirklich und mt 27.300 Zuschauern...

Was ein Heuchler...
    "Ich möchte keinen großen, bulligen Spieler" -> Gomez im Team
    "Ich möchte keinen alten Spieler" -> Klose im Team
    "Ich möchte einen treffsicheren Spieler" -> Kießling mit 100 BuLi-Toren nicht im Team.

Wie Knoppers schon gesagt hat, können wir richtige Probeme bekommen, wenn Gomez ausfällt und Klose ausfällt bzw. nicht mehr fit wird. OK, wir haben zwar ein starkes Mittelfeld mir guten Torschützen, aber ein 3-7-0 oder 4-6-0 ist dann doch etwas merkwürdig.

Und das Argument, dass man nicht weiß wie Kießling international spielt, zieht ja mal gar nicht. Die Spiele gegen Kasachstan und das gegen die Färöer sind perfekte Möglichkeiten, ihn auf die Probe zu stellen. Da Löw scheinbar nicht mal im Ansatz mit Kießling plant, sehe ich nur geringe bis gar keine Chancen, dass er nächstes Jahr im Sommer zum Einsatz kommt.
    Aber vieleicht kommt es ja bei Löw zu einem Sinneswandel...

Das ist ja mal ne gute Nachricht. Nur werden wir am Samstag um 16 Uhr die Situation haben, dass manche Mannschaften schon 30 Spiele absolviert haben, andere wiederum erst 26. Zustände wie in der Kreisklasse...
    Durch den Ausfall in Erfurt wird aber wenigstens die Tabellenspitze etwas geradegerückt. :)

Ich hätte auch eigentlich eher eine Strafe à la FC Sion erwartet :D

Aber jetzt mal im Ernst: 2 mickrige Punkte??? Damit stünden die Aachener jetzt gerade mal einen Platz tiefer. OK, sie könnten noch vom BVB II eingeholt werden (die haben ja ein Nachholspiel mehr vor sich), aber eine solche "Strafe" wird von der Mannschaft wohl eher als Motivation verstanden, im Abstiegskampf jetzt richtig ranzuklotzen.

Edith hat mir gerade verraten, dass die Aachener am Samstag in Münster spielen. Also kommt der Zeitpunkt dieses Punktabzuges/Motivationsschubes nicht ganz ungelegen :D :arminia:

Ich hab's im Preußen-Thread zwar auch schon geschrieben, aber hier noch mal:
    Die Chemnitzer haben zuletzt am 3. November im eigenen Stadion verloren.
    Aber naja, jede Serie reißt irgendwann einmal. Nächsten Samstag wäre der perfekte Zeitpunkt dafür. :arminia:

Zitat

Original von almgänger 72

Naja, aber man fragt sich schon warum ein Spieler schießt , der in diesem Jahr nur ein Paar Minuten gespielt hat. Ist eh nicht mehr zu ändern.Weiter gehts.

Genau! Natürlich ist das mir dem Elfer unglaublich ärgerlich, aber wir haben einen Punkt geholt, und den Preußen 2 wegenommen. Und außerdem haben wir ja noch 10 Spiele vor uns. Wenn man da 15-20 Punkte holt, sollte uns der Aufstieg eigentlich nicht zu nehmen sein.
    Allerdings wird das Spiel in Chemnitz auch nicht gerade einfach. Deren letzte Heimniederlage datiert nämlich vom 03.11., gegen den KSC.

Was ich allerdings auch nicht verstehe: Warum hat Krämer Klos erst so spät ausgewechselt? Der war doch schon nach 65 Minuten platt wie ne Briefmarke!?

Der Wetterbericht ändert sich ständig. Aktuell ist leichter Schneefall bei -2°C gemeldet. Heute Nachmittag hieß die Vorhersage noch mäßiger Regen bei +4°C.
    So oder so, ne dicke Jacke ist in jedem Fall angebracht :)

Zitat

Original von RalfBSM
    Mal eine organisatorische Frage. Ich habe morgen vor mit der Straßenbahn Linie 1 von Senne zum Spiel zu fahren (Umstieg am Rathaus -> Linie 4). Auf der Seite der bahn.de zeigt er mir einen Schienenersatzverkehr an. Wird da irgendwie gebaut oder ist die Info eine Ente?

Also hier steht nichts von irgendwelchen Umbauarbeiten auf deiner Strecke. Du solltest also problemlos zum Spiel kommen ;)

Ich hab mir übrigens mal die Statistik vom morgigen Schiedsrichter Michael Weiner angeschaut, und bei ihm sitzen die Karten sehr locker:
    In seinen 514 bislang geleiteten Partien hat er 2.242 gelbe Karten verteilt (4,36 pro Spiel), und es gab 161 Platzverweise (75 davon direkt, 86-mal gelb-rot; im Schnitt 0,31 Platzverweise pro Spiel). Außerdem gab es 116 Elfmeter in seinen Partien.
    In der dritten Liga hat er erst 6 Spiele gepfiffen, es gab 24 gelbe Karten, 2 gelb-rote und einen Elfmeter.
    Diese Saison hat er in der 3. Liga nur die Partie OFC-KSC (1:1) geleitet; es gab 5 gelbe Karten und einen 11er.

Und wenn man den Aussagen im Preußen-Forum Glauben schenken darf, hat er 5 Partien von SCP gepfiffen und dabei 5 rote Karten gegen selbige gezeigt.
    Ich bezweifle stark, dass nach 90 Minuten noch 22 Mann auf dem Platz stehen.