Beiträge von Heinrich W. Brunzel

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Ja. wir in Bielefeld mussten wirklich sehr viel Leid ertragen in den letzten Jahren


    Heißt das mit dem Leid eigentlich im Umkehrschluss, das Vereine wie Bayern München, Hoppenheim oder Prxn Mxxxr Teufelswerk sind, und deren Fans vom Teufel und Dämonen besessen sind? Ihr solltet da mal eure katholischen Priester aus Paderborn hinschicken.


    Sapperlot, wenn die Ventilatoren dieser Mannschaft wirklich besessen sind, dann müssen natürlich Exorzisten ans Werk. Im schlimmsten Fall könnte man auch mit Scheiterhaufen helfen. Platz genug ist ja gegeben in so einem Stadion. Außerdem haben viele Ventilatoren ja diese Leuchtstäbe mit, die sich vorzüglich eignen würden zum Anzünden dieser Scheiterhaufen. Ich werde meinen Freund Pater Ignatius darum beten, eine entsprechende Nachricht an das vatikanische Sekretariat zu schicken.

    Ein sehr löbliches Brett haben Sie hier. Ich bin selbst ein begeisterter Fußball-Ventilator, und habe erst vor 44 Jahren ein Spiel von Bayern München gesehen. Besonders beeindruckt hatte mich Herr Beckenbauer. Ich würde mich nicht wundern, wenn er noch mal Karriere macht. Talent hat er jedenfalls.Am meisten freut mich natürlich die Leidensbereitschaft bei solchen Spielen. Wer Schmerzen erträgt ist Jesus nahe. Bei Fußball wird viel gelitten. Wundervolle Knochenbrüche und Schädelfrakturen. Leid, die der Spieler Jesus als Geschenk machen kann. Wie töfte. Sie sind natürlich herzlich auf unserem töften Brett eingeladen. Sie finden dort Hoffnung, Liebe und Besinnung.
    Es grüßt,
    Heinrich Walter Brunzel.