Beiträge von Fan_Anleihe

    Hallo Pragmatiker,


    vielen Dank erstmal für ihre Antwort und ihr Interesse an der Umfrage.
    Gerne bin ich bereit am Ende der Arbeit Ergebnisse zur Verfügung zu stellen.


    Über die Situation der beiden Anleihen bin ich mir durchaus bewusst. Daher ist die Arminia ein sehr interessantes Beispiel was die Wissenschaft betrifft.


    Da sich die Umfrage der Anleihe aber auf alle deutschen Vereine bschränkt, ist es schwierig spezifische Fragen zum Fall der Arminia zu stellen. Dennoch gebe ich Ihnen Recht, dass jeder Verein nochmal Spezifika mitbringt, die Anleger anders beeinflussen.


    Allerdings bin ich der Meinung dass diese Aspekte dennoch gut in den Kontext "Wäre sie bereit auf eine Rückzahlung der Anleihe zu verzichten" aufgenommen werden. Diese Frage können die Fans der Arminia teilweise aus Erfahrung beantworten,wie haben Sie sich wirklichentschieden und nicht wie würden sie sich entscheiden.


    Insgesamt soll mit dem Fagebogen das Verhalten des Fan-Anleihezeichners betrachtet werden. Eine spezifischere bzw. individuellere Betrachtung ist daher zum Teil nicht förderlich und auch nicht möglich. Ich danke für ihr Verständnis und hoffe trotzdem auf weiter Teilnehmer.


    Danke an die bisherigen Teilnehmer!

    Liebe Forenmitglieder,


    im Rahmen einer Abschlussarbeit untersucht der Lehrstuhl „Sport Governance und Eventmanagement“ des Instituts Sportwissenschaften der Universität Bayreuth das Verhalten von Käufern sogenannter „Fananleihen“.


    Die Umfrage richtet sich an all diejenigen, die in den letzten Jahren eine Fan-Anleihe von einem Fußballunternehmen erworben haben (bei Arminina Bielefeld wären das die Bau auf Blau und die Zukunftsanleihe). Sollten Sie im Besitz einer solchen Anleihe, würden wir uns freuen, wenn Sie an unserer Erhebung teilnehmen würden. Mit ihrer Teilnahme könnten Sie dazu beitragen bessere Erkenntnisse über das Anlegerverhalten zu erhalten.


    Hier der Link zur Umfrage:
    https://ubayreuthmarketing.qua…E/?SID=SV_abE49sX3wU9f4X2


    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
    Vielen Dank für ihr Teilnahme und Mithilfe!


    Sportliche Grüße,
    Christian Kühr