Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Torio

Zitat

Original von Zippy
    Wie viel Traffic verursacht der Stream auf dem Handy?

Im Livestream-Archiv (http://www.arminia-supporters-club.de/livestream-archiv.php) haben die Aufzeichnungen im Durchschnitt eine Größe von 40 bis 50 MB. Der Traffic über die App müsste also nahezu identisch sein.

Zitat

Original von Zippy
    Kann ich damit die Telefonnummer des Livestreams für O2 Kunden anrufen, ohne nachher eine böse Überraschung auf der Handyrechnung zu haben?

Die Nummer für den O2-Telefonstream hat eine Vorwahl aus Heidelberg, ist also im Festnetz. Da dürfte dich das mit deiner Flat normalerweise keinen Cent kosten.

Zitat

Original von Zippy
    Welche der beiden Möglichkeiten ist besser?

Wenn du deinen ungedrosselten Traffic möglichst nicht verbrauchen möchtest, dann würde ich zum Telefonstream raten. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob dort die Audioqualität so gut ist, wie über die TuneIn-App.

Am besten einfach mal beides ausprobieren und für die Zukunft lernen :)

Oder wir stellen uns mal wieder als Aufbaugegner zur Verfügung :D

Mit Blick auf die vergangenen Jahre ist das alles andere als unwahrscheinlich. Duelle gegen Tabellenkellerkinder oder generell krisengeplagte Vereine waren spielerisch gesehen so gut wie auf Augenhöhe und eben nicht selten mit bösem Ausgang. :nein:

Zitat

Original von El Armino
    [...] aber Ortega trau ich zu auch unhaltbare Dinger rauszuholen, außerdem sollten die schnellen Abwürfe unserem hoffentlich offensiverem Spiel dienlicher sein, als die zahlreichen Abschläge von Platins ins Niemandsland.

Die schnellen Abwürfe von Ortega landeten aber auch nicht immer dort, wo sie sollten. Ich erinnere mich noch an das 1:1 durch MS (siehe http://youtu.be/wIv_YWdrLn0?t=40m40s). Durch diesen und andere Patzer in den vorherigen Spielen wurde er dann bekanntlich bis auf weiteres durch Platins ersetzt.

Letztlich aber hat man natürlich mit Platins und Ortega die Qual der Wahl. Beide haben uns (zumindest seit der "Krämer-Ära") oft den Arsch gerettet und gleichermaßen hier und da mal gepatzt.

Ortega ist jung, sehr jung, hat im Vergleich zu Platins sicher mehr Potenzial, sich nach oben zu entwickeln. Man sollte, wenn man mich fragt, auf keinen Fall den Fehler machen, ihn die ganze Zeit auf der Bank weilen zu lassen, sonst wird er wohl nicht mehr lange das Arminia-Trikot tragen.

Zum Glück muss nicht ich solch eine schwere Entscheidung treffen ;)

Zitat

Original von heikonOb wir das knacken können???

Ich spiele ja ungern den Pessimisten, aber... nein, das schaffen wir niemals :D
    Bei dem Spiel damals (April 2010) haben nun mal die Rahmenbedingungen gestimmt: 36. Spieltag, relativ kurze Anfahrt und es ging für OS um den Austieg!
    Außerdem wurde das Spiel nebenan im Westfalenstadion ausgetragen und nicht in der roten Erde.

Da die Bundesliga erst in einem Monat beginnt, denke ich es werden am nächsten Samstag sogar mehr Dortmunder als Bielefelder da sein. Allein heute waren 1.000 Dortmunder in OS.

Immer diese innere Leere nach einem Unentschieden. Daran wird man sich wohl nie gewöhnen.

Wie auch immer, Fazit: Wir haben da weiter gemacht, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Unsere Schwächen sind praktisch noch die gleichen. Wenig verwunderlich bei einem fast unveränderten Kader.

Das 1:1 geht auf jeden Fall in Ordnung :arminia:

Hier die ersten Infos zum Vorverkauf:

Zitat

Ab Mittwoch, 25. Juli haben Dauerkarten-Inhaber und Arminia-Mitglieder ein exklusives Ticketvorkaufsrecht im Fan- und Ticketshop in der Schüco-Arena.

Dieses exklusive Ticketvorkaufsrecht gilt auch für Besucher des Halbfinalspiels im Krombacher Pokal gegen den FC Bad Oeynhausen aus der vergangenen Saison gegen Vorlage ihres Tickets.

Der freie Ticket-Vorverkauf für das Spiel gegen Paderborn beginnt am Freitag, 27. Juli.

http://www.nw-news.de/sport/ds…derborn_im_DFB-Pokal.html

Zitat

Original von Piwo*95

Wieviel fasst unser Stadion nochmal,26.600? Habe ich jetzt hier einen totalen krassen Denkfehler oder heißt das wir haben ca. 17.300 Pätze voll? Selbst wenn wir noch 3000 abziehen wegen den Gästen,sind das doch schon total viele. Was hab ich denn hierbei vergessen? ?(

Für den Vorverkauf waren auf der West nur die Blöcke J-G und auf der Ost M1/M2 bis R1/R2 geöffnet. Die Nord ist bekanntlich komplett geschlossen (abgesehen vom Gästeblock).

Wie viele Tickets jedoch insgesamt weggegangen sind, weiß ich auch nicht. Dazu müsste man die Gesamtkapazitäten der einzelnen Blöcke wissen.

Die Heimspiele letzte Saison gegen Osnabrück und Münster wurden auch im TV übertragen, dennoch waren das die beiden meistbesuchten Spiele der gesamten Liga in der Saison!

Natürlich hat der Derbycharakter eine größere Rolle gespielt, aber dennoch: Die "Schuld" auf die TV-Übertragung zu schieben, ist zu einfach gedacht. Ein Auftaktspiel gegen Aachen am späten Freitagabend ist keinesfalls uninteressant, sodass tatsächlich noch 5 Tage vor dem Spiel noch über 4.000 Karten auf der Süd zu verkaufen sind.

Die Gründe liegen mit Sicherheit woanders. Gerade die Anfangswochen der Urlaubszeit sind nicht zu unterschätzen.

Gestern Abend (~19 Uhr) sah das mit den freien Plätzen im Shop noch so aus:

1454 Ost Oberrang
    699 Ost Unterrang
    4322 Süd
    2753 West