Beiträge von HelmutSchröder

Ich meine das wirklich nicht abwertend, der Mann leidet offensichtlich unter massiven Wahrnehmungsstörungen...

Diese fatale Einschätzung muss ich nach Kenntnisnahme seines Interviews gestern bestätigen. Aussagen wie "unsere Stürmer sind klasse und treffen nächste Woche wieder" sowie " Aue werden wir besiegen" lassen einige Deutungen zu, nur nicht die einer seriösen Einschätzung der Leistung auf dem Platz. Klar, 30 Minuten hat man einen desolaten Gegner an die Wand gespielt. Aber die Überheblichkeit in der Aussage des Trainers scheint sich auf das Team zu übertragen. Scheinbar nimmt man die Gegner und die Aufgaben in der 3. Liga nicht wirklich ernst.

Ja natürlich, sollte auch als Trainerkritik aufgefasst werden.

Habe schon letzte Saison moniert, dass Fabi viel zu viel mitspielt, anstatt sich lieber mal auf seine Kernkompetenz als MS zu konzentrieren. Wobei das ja oft wegen das OMF-Vakuums nicht anders ging.

OMF- Vakuum :/

Ist das jener Zustand der bei uns jeden Mittelstürmer auf dem Platz wie die ärmste Sau aussehen lässt?

Abgesehen von den taktischen Defiziten bleibt die Frage ob Flanken und Torschüsse auf dem Trainingsplan stehen. In der 1. HZ hat u.a. Lannert 3× hintereinander einen Kurzpaß gespielt anstatt in den 16er zu flanken.

Da die Bälle meist nur aus dem Halbfeld kommen entsteht eh keine Gefahr.

Wir spielen nicht offensiver weil wir keinen Plan haben. Nur das wilde Anrennen nach der Pause und kurz vor Ende sorgte für ein wenig Action. Der Rest war und ist monotones Ballgeschiebe. Für die Qualität des Kaders eigentlich zu wenig.

Sehr sehenswertes Tor von Viktoria Köln gegen 60. Said Mala läuft 70 Meter übern Platz und rein damit.

Köln wäre punktgleich mit Saarbrücken Vierter, nach 6 Siegen im Stück.

Respekt..

Was ist denn in der 3. Liga los? Keine Treffer bislang. Haben jetzt alle das Arminia-Syndrom??

Cottbus ist sehr stark gegen Dynamo, aber vor dem Tor geht bis jetzt bei beiden fast nichts.

Was auffällt ist dass Cottbus fast nie hintenrum spielt, dadurch kannst du als Gegner auch nicht so entspannt abwarten wie z.B. gegen uns.

Dynamo verwertet die Konterchance zum 0:1 nachdem Cottbus mehrere Chancen nicht genutzt hatte.

Klasse Leistung der VOKTORIA ;)

Und schwupps, in der Tabelle auch an uns vorbei - geht halt, mit vier Siegen in Folge…

Respekt an Olaf Janßen !

Janßen ist wirklich ein exzellenter Trainer.

Auch die Viktoria hatte wie ALLE Mannschaften in dieser Liga schwächere Phasen, aber diese halt gut kompensiert.

Ich bin eher für als gegen den VAR.

Der wird aber absurdum geführt wenn man ihn so willkürlich einsetzt bzw. NICHT nutzt wie heute in Paderborn, in der letzten Minute.

Klarer kann ein Elfer nicht sein und wird doch nicht gegeben.

Wie gut es jetzt wäre einen neuen Trainer zu haben, sodass sich ALLE wirklich ALLE die verschmäht, verbrannt, verlassen, vergessen wurden nochmal zeigen könnten.

Genau deshalb wird das nicht passieren.

Wäre denn jemand mit Kompetenz und Erfahrung da um übernehmen zu können?

Die andernorts üblich Praxis den Co-Trainer zum Chef zu machen wäre hier wohl nicht

wirklich eine gute Lösung.

Cottbus hat den Sieg ohne viel Aufwand nach Hause geschaukelt.

Arminias hübsche aber meist defensiv orientierte Ballpassagen erschrecken niemand, denn sie entwickeln 0 Torgefahr.

Neben den bekannten taktischen Defiziten fehlte heute auch die Gier auf ein besseres Ergebnis.

Alibifußball reicht gegen eine abgezockte, gut eingestellte Truppe nicht aus.

Einer der besten Fußballer im Kader. Solche Spieler ticken meist etwas anders. Wenn er eingewechselt wurde änderte sich immer etwas im Spiel. Gerade im offensiven Bereich fehlt dieser Mannschaft in vielen Bereichen Qualität. Da fände ich einen Verzicht auf seine Fähigkeiten schon bedauerlich.