Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Das ist das einzig Schöne - "Auf Nimmerwiedersehen, Ihr Söldner "

Wenn Wetter und Stimmung ähnlich exzellent sind wie 2006 wird es ein unvergessliches Ereignis.
    Schade allerdings dass nicht in Hannover gespielt wird - schönes Stadion, interessante Stadt und von hier sehr gut zu erreichen.

Bzgl. Neuanfang in der 3. Liga… wir haben doch nach wie vor keine Lizenz für diese Spielklasse. Herr Schütte hat deutlich hingewiesen, dass das auch kein Selbstläufer wird. Daher bitte beim Szenario 3. Liga nicht an 2014/15 denken, wo uns Weber den Allerwertesten gerettet hat und wir einen Aufstiegskader zusammenstellen konnten. 3. Liga, sofern es die Lizenz gibt, würde für mich bedeuten auch dort sportlich irgendwie überleben zu müssen, um den Gang in die Regionalliga zu vermeiden. Daher ist ein Klassenerhalt nach wie vor alternativlos, wie auch immer man das bewerkstelligen will.

Wurde keine Lizenz für die 3. Liga beantragt?
    Dieses Szenario ist ja nicht über Nacht gekommen, wir krebsen doch seit Monaten da unten rum.

Ich sehe unserer Perspektive für die Reli genau so. Ich habe gestern im Frundeskreis Visionen vernommen nach denen wir WW 2x weghauen, keiner zweifelte ernstthaft an unserer Überlegenheit...

Mit der Einstellung von gestern: null Chance!
    Die aktuelle Perspektive: Neuaufbau in der 3. Liga, gern mit UK, aber wer stellt einen ordentlichen Kader zusammen?

?(

Wir leben nicht mehr im Jahr 2001, sondern im Jahr 2023. Dank moderner Technik kann man sich in Echtzeit über die Ereignisse auf anderen Plätzen auf dem Laufenden halten, was am letzten Liga-Spieltag ja nun sehr wichtig ist.
    Trotzdem jubeln gestern die Wiesbadener minutenlang zu früh, auch die Bayern jubelten direkt nach ihrem Abpfiff, obwohl das Spiel in Dortmund noch nicht vorbei war und heute sind es die Hamburger, die viel zu früh jubeln. Selbst Trainer Walter reißt direkt nach Abpfiff die Arme hoch, bevor ihm jemand signalisiert, dass in Regensburg noch gespielt wird.
    Schon eigenartig und einen Lerneffekt scheint es da auch nicht zu geben, wenn sowas gleich dreimal kurz hintereinander passiert. Oder es ist einfach nur dämlich. :lol:

In Sandhausen hat der Stadionsprecher dem HSV gratuliert als in Regensburg noch gespielt wurde.
    Früher hatte man bei solchen Konstellationen einen eigenen Mann vor Ort,, der erst dann berichtete wenn es etwas zu berichten gab :lol:

Sein unbedingtes Vertrauen in Klos, auch in Spielen wo dieser absolut nichts für die Mannschaft tun kann;
    Kein System im Spielaufbau; kein Einbau
    junger Spieler auch nicht wenn die etablierten Platzhalter offensichtlich
    überfordert sind, keinen Bock mehr haben oder sonstwelchen Gründen keine Leistung bringen - das alles spricht
    gegen ihn.
    Er ist ein absolut sympathischer Typ, dem ich den Erfolg von Herzen gönnen würde.
    Ob es ihm aber tatsächlich gelingt mit dieser Truppe noch etwas zu erreichen ist leider mehr als fraglich.
    Als Trainer in der 3. Liga mit einem neuen Kader könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Typisch für unser "Glück" diese Saison, dass die Paderborner Querelen vor dem so wichtigen Heimspiel gegen Nürnberg passieren...stelle mir schon vor, wie wir morgen die 3 Punkte einfahren und die Paderborner verkacken, weil sie sich nach dieser Woche "nicht so richtig konzentrieren konnten" :kotzen:

Dabei hat deren Trainer nach dem Spiel getönt dass sie Nürnberg schlagen werden. Vielleicht ist das bei den Spielern noch im Kopf und sie tun uns den Gefallen.

Anderseits sind wir selbst dafür verantwortlich dass wir anderer Hilfe benötigen.

Die Schiris meinen es häufig sehr gut mit dem Club und der Troll Hecking beschwert sich dennoch jedes mal.
    Das war auch bei unserem Spiel gegen die so und hat den Schiri unter Druck gesetzt, mit der Konsequenz des
    völlig absurden Elfmetres gegen uns.

Wir haben genauso viele Tore geschossen wie Darmstadt, der Aufsteiger.
    Wir haben exakt doppelt so viele Tore wie Darmstadt kassiert.
    Das sind nach 33 Spielen durchaus aussagefähige Zahlen.
    Wobei Defensivarbeit nicht nur die Verteidigung etwas angeht.

Tatsächlich haben wir eine gute erste Halbzeit gezeigt, wie schon häufiger. Ob das die beste erste Halbzeit war, wage ich zu bezweifeln.
    Der Kampf hat dann aber mit der Konzentration und den nicht gemachten Torchancen nachgelassen, dazu kamen überproportionale Fehler im Defensivverhalten. Egal ob AV oder IV und ganz schlimm der Torwart. Zur Wahrheit gehört aber auch ein mehr als unglücklicher Lasme.

Die erste Halbzeit war überragend, das ganze Spiel war ein Spektakel.
    Die Fehler nach hinten sind unerklärlich, besonders da in einigen Situationen kein Druck vom Gegner ausging sondern ohne Not unkonzentriert abgespielt wurde.

Personell hat Paderborn besser nachgelegt. Z.B. war Nadj (40) nie zu halten.
    Leider geht das 2:2 somit in Ordnung, da man in 1. HZ einiges liegen ließ.
    Dennoch: Lasme ist offensiv unsere beste Waffe.

PLatz 15 wird aber schon schwer, wenn wir nicht 6 Punkte holen. Nürnberg noch gegen Rostock, Braunschweig noch gegen Regensburg und Rostock. Ich rechne stark mit Relegation.

... ist auch realistisch.

Angesichts drohender Gelbsperren evtl. mal eine taktische Karte ziehen wenn der 16. Platz gesichert ist um für die Relegation bestimmte
    personelle Konstellationen besonders in der IV zu vermeiden.Andrade, Consbruch, Klos und Ocipka stehen aktuell bei 4 Gelben.
    Von denen sollte möglichst keiner fehlen wenn es darauf ankommt.

Man merkt erst jetzt, was wir an Laufer oder auch Zillies hatten.
    Die beiden haben für mich das ausgestrahlt was ein Präsident eines Fußballvereins haben sollte.
    Diplomatisches Geschick, die Fähigkeit zu einigen statt zu spalten und Verbindlichkeit.

Wir hatten zudem einen Wolfgang Walkenhorst der Tag und Nacht für Arminia da war, und unter miserablen Bedingungen den Verein gerettet hat.
    Nicht zu vergessen Jörg auf der Heyde, der den Skandal aufarbeiten musste und dem Arminia ebenfalls zu ewigem Dank verpflichtet ist.

Trainingslager - Wenn nicht jetzt wann dann.
    Fokussieren auf die nächsten 3 bzw. 5 Spiele, das wird von Profis erwarten dürfen.

Nicht als Aktionismus sondern weil es die wichtigsten Spiele der Saison sein werden.

Danke!
    Dass hier zahlende Fans ( egal ob Sitz, Steh oder Ultras) für die Leistungen der Spieler
    verantwortlich gemacht werden ist absurd.

Natürlich ist hier nicht Anfield und auch mit der Arena in Schalke oder der Alten Försterei können wir uns nicht messen.
    Und auch ich würde mir tzuweilen etwas mehr Heißblütigkeit wünschen.
    Aber das vorrangige Problem dieser Saison befindet sich nicht auf der Tribüne sondern auf dem Rasen.