Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Ernüchternd aber sicher keine Überraschung dass wir da deutlich unterlegen sind.
    Fraglich was man sich seitens Arminia von diesem Test erwartet hat, angesichts der Umstände:
    Unterschiedlicher Stand der Vorbereitung, vor Beginn des eigenen Trainingslagers, gegen einen in jeder Hinsicht übermächtigen Gegner.

Schiri bei BRA-SRB leider parteiisch. Bei der 1. Grätsche gegen Neymar erhält der serbische Verteidiger Gelb, kurz danach wird eine ähnliche Situation auf der anderen Seite nicht geahndet.
    Serbischer Spieler wird von einem Brasilianer umgetreten, und bekommt Gelb als er sich beschwert weil nichts gepfiffen wird.
    Jetzt 2:0 für BRA.
    Schöner Anschauungsunterricht für eine professionelle Chancenverwertung, TopQualität ist natürlich überreichlich vorhanden.

Spanien hat 2010 mit einer Niederlage das Turnier begonnen..
    Unser Ergebnis heute war unnötig, und drückt nicht aus was möglich gewesen wäre.
    Allerdings muss man individuelle Mängel dringend abstellen.
    Das ausgerechnet die Defensive nicht funktioniert ist ungewöhnlich für ein deutsches Team.

Es ist doch wichtig, dass man dieser Welt etwas gibt, Stellung bezieht und Veränderung lebt. Und das ist leider nicht allen Bereichen des Lebens möglich. Deshalb halte ich Deine Argumentation für falsch.
    Der eine ernährt sich vegan, der nächste kauft nur ohne Verpackung, ein anderer geht nur noch zu Fuß oder fährt Rad, einer unterstützt plastikfreie Meere und der nächste kämpft auf seine Art gegen Missstände in Katar.

Wenn man alles nur noch glaubwürdig ist, wenn man fair gehandelte Klamotten trägt oder am besten gleich alles macht, kann man direkt aufhören, diese Welt zu einer besseren machen zu wollen!

Jedes Handeln für eine gute Sache ist richtig aber das eigene Verhalten zu hinterfragen macht es glaubwürdiger.
    Natürlich ist es nicht verboten mit H&M-Tüten in der Hand an einer Fridays for Future Demo teilzunehmen...
    Wenn die Deutsche Mannschaft wider Erwarten ein gutes Turnier spielen sollte hat es sich mit einem flächendeckenden
    Fernseh-Boykott eh schnell erledigt.

Konnte niemand Ahnen.

Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Anscheinend sollte ich jetzt immer arbeiten, wenn die spielen. :/

Jetzt bitte die nächsten 10 Spiele den Trend bestätigen. Sonst bringt es nichts

War bei mir genau so, Infos aus dem Radio wie früher.
    Ich habe abwechselnd WDR und Uli Z. gehört.
    Völlig unterschiedlich temperiert wie die das Spiel gesehen haben.
    Bei Uli brennt es in jedem Fall immer lichterloh, vor allem vor dem eigenen Tor :D

Danke Jungs für den sehr wichtigen Sieg.
    Ich kann befreit morgen nach PB zur Arbeit fahren und hoffe auf eine Fortsetzung der guten Leistungen am Sonntag.
    Auch die 2. Halbzeit gegen den FCK war schon sehr ordentlich, nur leider ohne den verdienten Lohn.
    Umso wichtiger dass heute die Punkte auf dem Konto sind.

In Verl am Wochenende gegen Ingolstadt waren sage und schreibe 750 Zuschauer.

Da kriegt man Bock auf dritte Liga :help:

Das Spiel fand in Paderborn statt, aber viel los war da tatsächlich nicht.

Verl hat jedoch gut gekämpft und verdient gewonnen.

Mannschaften wie RWE, Osnabrück, Dresden und unsere alten Freunde aus Telgte bringen einige Tausend Fans mit.
    Aber noch ist es nicht soweit :schlaf:

Gestern mit einer katastrophalen Aktion im Spiel beim HSV. Regensburg hält das 1:1, Torwart pariert noch einen Elfer - und dann spielt der Prince mit der Hacke den Ball lässig hinter die eigene Abwehr und bereitet so das 2:1 gegen sein Team vor.
    Vielleicht war es aber auch nur eine verkappte Unterstützung für die alten Kumpels von der Alm.

Kein Problem, hätte auch kein weiteres Wort darüber verloren, wenn nicht gerade die Moderation und die Nutzungsbedingungen hier in aufgeheizter Stimmung diskutiert werden.

Korrekt, und dieses Thema überfordert mich weil ich mich mit bestimmten Aussagen nicht so gut arrangieren kann.
    Das ist sicher auch ein individuelles Problem.

Über die Qualitäten von Spielern, Trainern oder Managern zu diskutieren ist etwas anderes als sich hier in seiner
    Meinungsfreiheit eingeschränkt zu sehen und diese (in meinen Augen etwas abwegige) Haltung wiederholt zu manifestieren.
    Hier gibt es sehr viele User die
    kontrovers aber immer fair und sachlich debattieren.
    Das ist klasse, und das macht für mich die Qualität des Forums aus, aber nicht primär die Diskussion über persönliche Befindlichkeiten.

Ist natürlich eine arg subjektive Sicht auf die Dinge, ich kann auch verstehen wenn es jemand anders sieht.
    Aber nicht verhandelbar ist ein respektvoller Umgang miteinander.

Auch wenn dieser :yes: in guter Absicht hier und in anderen Threads verteilt wird, so verstoßen sie möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen 1.2. Gerade in der momentanen Stimmung hier fände ich etwas mehr Text, auch bei :no: zu den einzelnen Beiträgen sinnvoll, und sei es nur um die Moderation zu erleichtern. Eventuell ist diese Ansicht aber auch Korintenkackerei und der Hinweis tollt überflüssig?

Mir sind die Nutzungsbedingungen tatsächlich nicht bekannt, mea culpa.
    Ich hatte zu diesem Thema einen Text formuliert der jedoch über das Ziel hinausschoss.
    Dein Beitrag gefiel mir sehr gut daher habe ich den einfach geliked und auf weitere Kommentare verzichtet.

Aber nicht um die Anzahl der Posts zu erhöhen, dieser Wert ist mir wumpe.

Dieses Forum schafft sich gerade ab. Schade.

:yes:

Ich habe über 90 Minuten eine engagierte Leistung gesehen mit einer unverdienten Niederlage.
    Gestern lief auch wieder vieles schief, abgesehen von kleinlichen und einseitigen Kartenverteilung für Arminia, wurde die ersten beiden Fehler direkt mit Toren bestraft. Wie sich die Mannschaft gegen die Niederlage wehrte war aller Ehren wert.
    Die Ansicht, dass Arminia erst durch Lauterer Nachlässigkeiten zurück ins Spiel kamen, sehe ich nicht so. Wir waren von Anfang an im Spiel drin und selbst mit 10 Mann waren wir zu keiner Zeit das schlechtere Team.
    Solche Niederlagen kann ich dem Team nicht übel nehmen, da man sich trotz Unterzahl bis zum Schluss gewährt hat.

:yes:

2. Halbzeit spiel- und zweikampfstark, zu zehnt.
    Die Jungs wollten den Sieg unbedingt.
    Wenn noch das 3. Tor für Arminia gefallen wär sprechen wir von einem unglaublichen Sieg.
    So ist es einfach nur bitter - und sehr unverdient.

Andrade für Hüsing hat mir sehr gut gefallen.
    Lasme unglücklich, und dafür von einem schwachen Schiri bestraft.
    Kurz vorher sieht ein Lauterer für ein taktisches Foul kein Gelb.
    Dafür gab es den 11er als Wiedergutmachung, so sah zumindest es im Stadion aus.

Was man aus dem Spiel lernen kann?
    Dass wir vorne mehr Optionen finden müssen, besonders über Außen.
    Das hatte uns Lautern heute voraus, anders wären die Tore nicht gefallen.
    Durch Flügelspiel setzt man jede Abwehr unter Druck, allein auf die individuelle
    Klasse von Hack oder Okugawa zu hoffen reicht nicht aus.

Würde mir sehr gefallen diese Aufstellung, allerdings glaube ich das der Trainer das bisherige 4-2-3-1 beibehalten wird, um der Mannschaft Sicherheit zu vermitteln.

Nachtrag: Hatten wir das Gegnerforum schon? https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=28738

Im Forum vom SV Sandhausen war vor dem 1. Spiel noch der Respekt vor dem starken Mitfavoriten Arminia zu spüren.
    Davon ist nichts mehr übrig, bestenfalls die Ermahnung den Tabellenletzten Ernst zu nehmen :| .
    Abgesehen von der Fehleinschätzung des " souveränen" Herrn Hüsing muss man FCK- Thomas aber Respekt für die kompetente
    Analyse zollen.

Ich hoffe auf einen irrational starken Auftritt der Unsrigen. Gerne in einem absolut emotionalen Spiel in dem sich die aufgestaute Wut
    aller Arminen entlädt und die Lauterer sowohl auf dem Platz als auch deren Fans deutlichst in die Schranken gewiesen werden.

Union ist der komplette Gegenentwurf zu uns. Die holen durch kluge Transfers, eine herausragende Trainerpersönlichkeit und extrem motivierte Spieler 150 % aus sich heraus. Auch wenn sie am Ende vermutlich hinter den Bayern stehen werden - es war einfach überragend wie sie gestern wieder unfassbar Gas gegeben haben.
    Wille und Teamgeist - eisern :yes: