Beiträge von HelmutSchröder

Licht aus, womm, Spot an ….

DISCO 73..? Oder 75? Auf jeden Fall viel unterhaltsamer als es unser Lieblingsverein derzeit ist :D .

Ich persönlich halte Scherne nicht für unser Hauptproblem.
    Der überschätzte Kader ist das was hier alles scheitern lässt.
    Von diesen Spielern kann kaum einer 2. Liga.

Das würde ich als Hilferuf interpretieren, dass diese Mannschaft in ihrem inneren Gebilde tot ist.
    Sprich, es gibt keine Mannschaft sondern eine Ansammlung von einzelnen Personen. Da sind dann Jungs wie Klos und Consbruch dazwischen die für den Verein wirklich etwas über haben, aber diese 2 alleine reichen nicht.

Ich habe selten in einem Arminia Jahrgang so viel Söldnertum erlebt wie in diesem Team.
    Keiner weiß um die internen Probleme aber offensichtlich funktioniert einiges innerhalb der Gruppe nicht.

Sportlich ist Fabi leider nicht mehr in der Form um die Mannschaft zu führen.
    Das weiß er und das macht ihm offensichtlich ebenfalls zu schaffen.

Er sagte sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass man die Spieler immer wachrütteln muss, dazu sollte ein Profi auch selbst in der Lage sein.

Seine Unzufriedenheit war auch in der PK nach dem Spiel nicht zu überhören.
    Die " 2. Bälle" die gestern durchweg verloren gingen sind ein Indiz für fehlende Einsatzbereitschaft.
    Es mangelt der Mannschaft nicht an technisch beschlagenen Spielern.
    Es fehlt der Biss, die Leidenschaft oder auch die Wut dass man von einem mittelmäßigen Gegner so vorgeführt wird.

Ob diese Defizite tatsächlich einem Trainer zuzuschreiben sind?

Okugawa habe ich schlechter gesehen und Consbruch etwas besser :rolleyes:

Gesamtnote als Team: "mangelhaft"

Die hohen Bälle bringen NICHTS.
    Jeder sieht es und jeder weiß es, aber es wird einfach nicht besser. :wall:

:yes:

Börner! :tschau:

Ein klasse Spieler aber von Arminia damals nicht zu halten und jetzt vermutlich nicht zu bezahlen.
    Siehe dazu den lesenswerten Beitrag von Ohleoisoaho.

Braunschweig hat im Augenblick eine sehr gute Phase und De Medina ist nach Meinung von Experten daran maßgeblich beteiligt.
    Das hat man vorher so nicht erwarten können, ist eben mal nicht so schön für Arminia ?(

Falscher Thread! :thumbdown:

Sorry!
    Zu diesem Spiel kann ich nur einen netten geselligen Abend in einem schönen Stadion wünschen, möglicht ohne Erwartung eines sportlichen Erfolgs der Blauen.
    Wer es zeitlich einrichten kann sollte nach dem Spiel in die Altstadt abtauchen.
    Hannover hat einiges zu bieten :bier:

@ Ihre Durchlaucht: stets und gern zu Diensten :D

Böse? Mitnichten vielleicht ein wenig sarkastisch, satirisch, ironisch, aufgrund der Lage und der vom Verein getätigten Aussagen. Böse im Leben nicht! So etwas liegt mir fern wäre gar nicht mit meinen Charaktereigenschaften und Werten zu vereinbaren.

Dann zeig den deiner Meinung nach völig unfähigen Idioten der GF auf der nächsten Versammlung doch mal ihre Defizite auf.
    Schnapp dir das Mikro und lass sie wissen was die Basis denkt.
    Ich habe vor nichts soviel Respekt wie vor überzeugten, ehrlichen Aussagen, face to face.

Das einige mit der Moderation nicht einverstanden sein werden, war mir von Anfang an bewusst. In letzter Zeit gab es diese hier eigentlich so gut wie nicht (kein Vorwurf an die anderen, jeder hat sein Leben außerhalb des Forums).
    Jedem steht es frei genauer per PN nachzufragen, die (kurze) Begründung der Moderation steht jedoch entweder direkt im bearbeiteten Beitrag oder im Hinweis des gelöschten Beitrags.
    Hättest du nun z. B. mit jemand anderen so diskutiert, hätte ich ebenfalls eingegriffen.

... und das ist auch vollkommen korrekt.Du übernimmst hiet eine sehr wichtige Funktion und dafür gebührt dir
    Respekt und unser Dank.

Jo, hat der Hüsing echt toll gemacht :D

Das passt zu der akt. Situation : der Käpt'n räumt den eigenen Mitspieler ab.
    Kein Vorwurf an Hüsing (der sich gestern in der2. Halbzeit recht gut engagiert hat) aber es ist einfach bezeichnend dass z.Zt. im Team wirklich nichts funktioniert.

Gute Besserung, Frederik!

Das ist komplett richtig. Neururer hat sich vor einigen Jahren sehr deutlich über Arabi geäußert, es war 2016
    Zitat:"Peter Neururer hat wegen Sportchef Samir Arabi kein Interesse am Trainerjob bei Arminia Bielefeld. Das hat der 61jährige Fußballehrer gestern Abend in Sport 1 gesagt und am Nachmittag noch einmal im Interview mit Radio Bielefeld bestätigt und konkretisiert. Arminia sei ein toller Verein mit einem tollen Publikum, aber er wolle nicht bei einem Verein arbeiten, bei dem sich der Sportdirektor auf Kosten anderer profilieren wolle“, sagte Neururer. Dabei nannte er Arabis Agieren bei der Verpflichtung und Entlassung von Trainer Rüdiger Rehm und Co-Trainer Uwe Speidel und bei der öffentlich gewordenen Anfrage an den Dortmunder U-23-Trainer Daniel Farke. Mit ihm selber habe keiner von Arminia gesprochen."

Ja, der Peter - der kennt sich bei und mit Arminia richtig gut aus :D
    Dass die Sitation z.Zt, richtig übel ist, keine Frage.
    Arabi hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.
    Aber ich finde Aussagen externer "Experten"dazu eher wenig hilfreich.

Ramos - nur als Beispiel, jefer andere war genauso betroffen- ist ein sehr talentierter und erstklassig ausgebildeter Fußballspieler.
    Allein ihm sind gestern mehrfach unfassbare Fehlet unterlaufen : 3 Meter Pass ins Aus, Ball vom Fuß gerutscht, Querschläger,...
    Diese völlig absurden Situationen sind doch nicht mangelndemTrainigsfleiss oder Nichtbeachtung des Trainers geschuldet.
    Hier liegen andere Dinge im Argen - interne Kommunikation? Verhalten der Spieler untereinander? Grüppchenbildungen?
    Dieser Leistungsabsturz hat tiefer liegende Ursachen um deren Klärung sich der Verein dringend kümmern muss.

Als ich Trier gelesen hab musste ich direkt an das Pokalaus damals denken.Wusste nicht mehr genau wann es war,aber offenbar 2009 unter Thomas Gerstner. Sahr Senesie dem man ein paar Jahre vorher glaube ich auch eine größere Karriere vorausgesagt hat mit nem 3er Pack.

https://www.weltfussball.de/sp…-trier-arminia-bielefeld/

Das Spiel werde ich NIE vergessen, besonders die Aussagen vom Trainer Mario Basler vor dem Spiel.
    Dass er mit der Prognose der Zweitligist Arminia sei für den Viertligisten Trier ein schlagbarer Gegner Recht behalten wurde hätte ich nicht für möglich gehalten.

Zudem war es ein absolut verdienter Sieg...