Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Ich hoffe nicht, dass vor dem Spiel die Chance vertan wird kundzutun, dass dieser Trainer weg muss. Während des Spiels sollte dann die Mannschaft so gut wie möglich unterstützt werden, heute nicht zu gewinnen bedeutet den Abstieg. Aber selbst wenn wir heute gewinnen: Kramer darf die Rückrunde nicht bekommen. Wir brauchen einen Trainer, dem man zutraut spiele zu gewinnen, einen Trainer, der mehr ist als ein Jugendtrainer. Einen Trainer, der die Mannschaften im Griff hat und der die Mannschaft nicht zur maximalen Verwirrung führt mit etlichen Spielsystemen und Würfelrotation.

VOR dem Spiel?
    In welcher Form soll das geschehen ohne die Mannschaft weiter zu verunsichern?
    Die Stimmung kippt und man wird keinen ordentlichen Support mehr hinbekommen.

Ich bin mir sicher dass es heute ein erfolgreicher Abend für uns wird weil
    - auch dem letzten Träumer klar sein muss dass jetzt nur noch ein Sieg hilft
    - Bochum trotz bisher sehr akzeptabler Leistungen nicht unschlagbar ist
    - die Mannschaft hoffentlich die Aufgabe entschlossen angehen wird
    - Samir im Falle einer Niederlage bereits Planungssicherheit hätte - die gibt es bei uns aber generell erst im Mai
    - wir bis jetzt deutlich unter unseren Möglichkeiten geblieben sind und der Kader deutlich mehr hergibt
    - jedes andere Ergebnis die schönen Erfolge der letzten 2 Jahre pulverisieren würde

De dood of de gladiolen!
    Arminia - KÄMPFEN und SIEGEN :arminia:

Du siehst dich als
    zahlenden Kunden der für sein Geld Siege, Tore und den Klassenerhalt erwarten darf..?
    Selbstverständlich kann man einzelne Entscheidungen von Kramer hinterfragen (gestern
    hätte jeder den Wimsi
    lieber bis zum Spielende auf dem Platz gesehen aber evtl. gab es einen Grund der diesen Wechsel
    erforderlich machte?)
    Aber die permanente Infragestellung der Kompetenz des Trainers der uns bereits einmal die Klasse
    gerettet hat ist einfach nur nervig und komplett überzogen.
    Besonders jetzt wo sich die Leistungen verbessert haben und der Ligaerhalt realistisch bleibt.

Noch ist nichts entschieden aber Jonathan ist wohl ein Anwärter für die defensive rechte Bahn der Equipe Tricolore.
    Das wäre schon ein Ausrufezeichen wenn ein Ex-Armine beim Weltmeister aufspielen würde.
    Ich gönne es ihm von Herzen .

Die Herthaner müssen sich so fühlen wie wir Anfang März.

Korkut hat den VFB mal mit einer ziemlich eindrucksvollen Siegesserie vor dem Abstieg gerettet.
    Das wird Bobic sicher noch auf dem Schirm haben,

Aber tatsächlich weiß niemand vorher wie ein neuer Trainer einschlägt.
    Bestes Beispiel war hier 2004 Uwe Rapolder.
    Absoluter No Name, keine Erfahrung - und hat aus einem Ensemble von jungen und einigen
    bei anderen Vereinen gescheiterten Spielern die beste Arminia Mannschaft ever geformt.

Na klar, wenn Bochum aus 45 Metern trifft haben sie sich das ehrlich und hart erarbeitet.
    Dass dort ein klar überlegener Gegner mehrfach das Tor nicht trifft ist einfach cleveres Kalkül
    dieser abgezockten Truppe.

Wenn wir auf einen VFB Stuttgart treffen der einige Spieler ersetzen muss ist das unverdientes Glück.
    Wenn wir gegen einen starken Gegner wie Wolfsburg ein gutes Spiel abliefern aber nur mit einem
    Punkt am Ende da stehen ist das natürlich viel zu wenig und eigentlich nichts wert.
    Wenn wir bei der besten Mannschaft der Liga eine knappe Niederlage einfahren wird sofort darauf verwiesen
    dass dort natürlich min. 1 Punkt erforderlich gewesen wäre und wir somit so gut sie abgestiegen sind.
    Das ist Selbstzerfleischung pur.
    Jetzt kommen 3 exrem wichtige Spiele und diese Mannschaft hat es verdient dass man sie hier nicht vorher
    schon abschreibt.

Maximal unglücklich. Bayern wird elektrisiert sein von der Niederlage in der letzten Woche und von der Tatsache, die Tabellenführung temporär an Dortmund verloren zu haben. Wir müssen nach den heutigen Ergebnissen fast schon gewinnen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Und auf kicker.de wird ein Artikel zum Thema "Zweistellige Siege" lanciert: https://kicker.de/zweistellige…und-trauer-879736/artikel

Mir schwant Böses für heute Abend... :/:

Jetzt mach dich nicht schon vorher verrückt.
    Der Bericht erscheint heute weil auf den Tag genau 50 Jahre vorher dieses besagte Spiel statt fand.
    Ich stelle da erst mal keinen Bezug zu unserem Auftritt her :bier:

"Und wir haben den Rekord, und wird haben den Rekord, Halleluja", schallte es nach dem 0:1 (ich glaube, es war
    ein Heber) über die Alm.
    Dann drehte Arminia auf, ich meine, Jokel Bode steuerte auch noch ein oder zwei Tore zum 4:1 bei und es folgten
    noch zwei Siege danach, also drei in Serie, vor dem Abstieg.

Ich muss gestehen, diese Saison macht einfach null komma null spaß. Damit meine ich eigene Leistungen und Leistungen der anderen.

Gladbach zerschießt die letzten Wochen alles............liegt gegen den direkten Konkurrenten nun 1:0 hinten. Quasi Zeitgleich gleicht Bochum gegen den Tabellenvierten aus. Und das wird nicht das ende gewesen sein....

Ich frage mich ehrlich gesagt..........wer ist diese Saison eigentlich unser Konkurrent gegen den Abstieg?

Bochum und Augsburg.
    Hertha können wir auch mit runter ziehen.

Wie kann man nur fordern, dass Klos nicht spielt...

Weil wir Alternativen für fast jeden Spieler haben und dafür dankbar sein sollten.
    Natürlich ist Klos immer eine Option für die Startelf, aber auch als Ergänzung wichtig.
    Legt es nicht immer auf die Goldwaage nur weil es den "Fabi" betrifft.
    Mit bald 34 Jahren auf dem Buckel ist die eine oder andere Pause normal.
    Als Kopf der Truppe ist und bleibt er sehr wichtig.

Die Abwehr ist weniger ein Problem als die Offensivleistung.
    In Zahlen: wir haben die wenigsten Tore geschossen, aber es haben 6 Teams mehr Gegentore kassiert als wir.
    Natürlich alle Einschätzungen aus der Sicht eines Abstiegskandidaten- kein Mensch spricht hier davon dass es
    bei uns z.Zt. rund laufen würde.
    Ich mag einfach differenzierte Beiträge mehr als die regelmässigen Horrorszenarien VOR dem Spiel .
    Schaun wir mal was heute geht :arminia:

Der VFB steht mindestens genau so unter Druck wie wir.
    Warum sollten wir dort nicht 3 Punkte holen?
    Vorne muss natürlich der Knoten platzen, hinten stehen wir meist recht sicher.
    Es werden wieder Kleinigkeiten das Spiel entscheiden und der Wille,
    unbedingt gewinnen zu wollen.
    Andernfalls und bei entsprechend ungünstigen Ergebnissen der anderen wären wir
    tatsächlich tabellarisch schon ziemlich abgehängt.