Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Ab ca. Minute 47: Rasenfunk

Danke für den Hinweis- sehr informativ und eine interessante Einschätzung unserer Situation.

Die Aussage dass das das von FK installierte System nicht immer optimal umgesetzt wird und
    die individuelle Qualität bei Arminia nicht wirklich ausreicht man um gegen einen aktuell sehr formstarken Gegner ein
    besseres Ergebnis zu erreichen lässt uns zumindest für das Spiel gsgen Stuttgart hoffen, denn die sind z.Zt. ebenfalls
    nicht in Galaform.

Wer soll denn neuer Trainer werden?
    Macht mal Vorschläge.

Ole Werner!
    Er hat bei Kiel hervorragende Arbeit geleistet und ist nur aufgrund der ungünstigen Umstände am Aufstieg gescheitert.
    Er ist jung und verfügt noch nicht über Erstligaerfahrung aber er hat einen PLAN und in Kiel einen sehr strukturierten
    Fußball spielen lassen.

Er ist in den letzten Jahren der Garant für den sportlichen Erfolg des Vereins.
    Seine Arbeit werden einige erst zu schätzen wissen wenn er hier nicht mehr tätig ist.
    Logisch dass nicht in jedem Jahr alle Transfers 100% einschlagen
    Der aktuelle Kader ist qualitativ aber noch hochwertiger als der aus der letzten Saison.
    FK oder irgendwann ein Nachfolger müssen etwas daraus machen. :arminia:

Bei allem Ärger über die schlechte Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen sollten wir uns alle vielleicht ein bißchen beruhigen. Ich habe keinen Zweifel, dass Arabi die Situation genau beoachtet und sicherlich besser als jeder im Forum weiß, ob Kramer die Mannschaften noch erreicht und die nötigen Impulse für eine Verbesserung setzen kann. Bei Stefan Krämer und Neuhaus hat Arabi nachgewiesen, dass er Trainer sogar schneller auswechseln kann, als den meisten von uns lieb ist. Bei der Suche nach Alternativen sehe ich auf dem Markt zudem kaum sinnvolle Alternativen. Tedesco hätte wohl die nötige Qualität, ist aber vermutlich zu teuer. Alle anderen Alternativen, die hier schon genannt wurden, würden uns nach Meinung nicht weiterbringen. Aber auch da würde ich Arabi vertrauen, dass er, falls nötig, jemanden wie Saibene aus dem Hut zaubert, den hier niemand auf dem Zettel hat. Und vielleicht bekommt Kramer ja doch noch die Kurve, auch wenn Hoffnung darauf nach dem gestrigen Spiel schwer fällt. Bei mir hat den Kredit, den er sich mit dem Klassenerhalt verdient hat, jedenfalls noch nicht vollständig aufgebraucht.

Volle Zustimmung.
    Es gibt sicher nichts schön zu reden und definitiv auch einiges zu verbessern aber es ist zu simpel alle Fehler nur dem Trainer anzulasten.
    Wenn beispielsweise ein selbsternannter Stammspieler nicht bereit ist, für das Team zu arbeiten oder ein anderer in bester Schussposition
    den Ball nicht trifft ..?
    Klar ist es riskant, den Leader des Teams zunächst auf die Bank zu setzen aber diese Maßnahme signalisiert den Spielern auch dass jeder
    seinen Beitrag leisten kann und muss für den Mannschaftserfolg, ob in der Startelf oder als Ergänzungsspieler.
    Dies halte ich für eine Stärke von FK - im Gegensatz zu UN hat er in der letzten Saison durch Wechsel in der Aufstellung eindeutig die
    Qualität der Mannschaft verbessert.
    Andererseits sollte er jetzt für ordentliche Ergebnisse in den wichtigen Spielen sorgen, sonst könnten Aussagen hinsichtlich seiner langfristigen
    Perspektiven doch schnell zur Makulatur werden.

Ich traue SA jedenfalls auch diesmal die Kompetenz zu, die richtigen personellen Entscheidungen zu treffen.

In der RL West auf den ersten 5 Plätzen ehemalige Bundesligisten.
    Die dürfen gern in der aktuellen Konstellation am Ende einlaufen.
    Besonders RWE wünsche ich den vollen Erfolg - der Verein gehört
    mindestens in die 3. Liga.

Die beiden Situationen mit Krüger waren symptomatisch.
    Auf dem Flügel scbön durchgesetzt, mangels anderer Optionen auf den eng gedeckten Klos gespielt, Chance vertan
    Es fehlen Anspielmöglichkeiten, bei fast jedem Angriff.
    Anders die letzte Gelegenheit wo Krüger den Ball nicht trifft
    Da fehlt die Erfahrung und Abgezocktheit, auch Serra und Hack sind Hoffnungsträger aber keine gestandene Profis.
    Fabi benötigt ebenfalls zu viele Chancen, hat aber sein Potenzial als Vorlagengeber erkannt.
    Lasme ist die ärmste Sau und steht auf verlorenem Posten.
    Ich sehe in den nächsten Spielen keinen Gegner bei dem man ein Ende unserer Torflaute erwarten könnte.
    Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe das Spiel vonH96 gesehen und mich über deren Sieg und die gute Leistung von Julian gefreut.
    Ein super Typ der bis zu seinem plötzlichen Abschied hier immer ein sehr wichtiger Leistungsträger und
    guter Käpt'n war.

Halbzeit in Hannover : 1:0 gegen St. Pauli.
    Bisher eine starke, offensiv ausgerichtete Vorstellung von 96.
    Die IV ist mit unserem Ex-Kapitän JB ebenfalls sehr gut besetzt.
    Für den Verein und die Fans würde es mich freuen
    wenn es dort wieder besser laufen würde.

Ich habe jetzt 3x versucht, mit die Nationalmannschaft anzusehen. 1x bin ich eingeschlafen und 2x habe ich zur Pause ausgemacht. Kann an mir liegen, aber mittelmäßige Leistungen gegen schwache Gegner langweilen mich nur noch. Wenn ich Sane und Werner da rumlaufen sehe, vergeht mir die Lust. Dann lieber ein gutes Buch oder :schlaf: :schlaf:

Das Spiel gegen Armenien war sehr unterhaltsam.
    Natürlich war der Gegner nicht Weltklasse, aber das sind wir ja auch schon länger nicht mehr :)

Wie hier im Spieltagsthread schon nach wenigen Minuten wieder über unseren Trainer hergezogen wird ist unfassbar. Vielleicht sollte man mal etwas Geduld und Gelassenheit an den Tag legen. Ansonsten empfehle ich, das sich 9 von10 Schreiberlingen mal bei Arabi bewerben sollten. Finde ich einfach nur zum Kotzen. Mal gerade 3 Spiele, nahezu den halben Kader ausgewechselt und solche Kommentare. Kommt mal wieder runter...

Vollste Zustimmung.
    Teilweise ist es grenzwertig was von eingen (wenigen) bereits jetzt abgelassen wird.
    Mehr Respekt und eine Wertschätzung seiner Arbeit sollten selbstverständlich sein
    besonders da uns Kramer vor 3 Monaten die Klasse gerettet hat.

Das Problem ist bekannt - ein konstruktiver Spielaufbau findet nicht statt.
    Tego Pässse sind nutzlos, wir können auch nicht von hinten heraus spielen.
    Dennoch hoffe ich dass es in der 2. Halbzeit besser werden wird denn
    der Gegner ist nicht so stark dass wir chancenlos wären.
    Min. 1 Punkt muss es werden...
    :arminia:

Ich finde leider keinen passenden Thread.
    Eine der größten Legenden des deutschen und internationalen Fußballs ist tot: Gerd Müller starb heute an den Folgen einer Alzheimer Erkrankung.
    Gerd war der beste Torjäger der Bundesliga und der Nationalmannschaft.
    Dass sein Leben während und nach der letzten Phase seiner Karriere erst unglücklich und später so tragisch verlief ist sehr traurig.
    Ruhe in Frieden, Gerd.

Puh, also wenn wir uns vor einem ambitionierten Viertligisten aus der wahrscheinlich schwächsten Regionalliga jetzt schon verstecken müssen, können wir das mit der Bundesliga auch gleich ganz lassen. Ein Ausrutscher wie in Essen kann immer mal passieren, wir waren da nicht die Ersten und werden nicht die Letzten sein und haben als Drittligist auch schon auf der anderen Seite solcher Pokalüberraschungen gestanden. Aber wenn wir in Bayreuth nicht klarer Favorit sind, dann weiß ich's auch nicht mehr.

Es hat keiner geschrieben dass wir da chancenlos aus dem Stadion geschossen werden.
    Als eingespielte Erstligatruppe, mit Nationalspielern und erfahrenen Profis sollten wir dort
    ohne Probleme bestehen können.
    In diesem frühen Stadium der Saison ist jedoch definitiv alles möglich.
    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.