Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Danke für deinen Hinweis- Samstag bin ich dabei!
    Schön, solche Namen in der Tabelle zu lesen: Kickers Offenbach, Hessen Kassel und das gute alte FK Pirmasens.
    Zudem FC Homburg (21. der ewigen 2.Liga-Tabelle), Offenbach als 24., der FSV als 28. und Hessen
    Kassel als 40. - die waren alle mal richtig gut.
    Ich drücke dem FSV am Samstag natürlich die Daumen für einen Sieg gegen die Neureichen ^^

Kann man euer Spiel am Samstag im TV sehen?
    Ich schau mir gern Spiele der Regionalliga an aber z.B. von der wirklich mit Traditionsvereinen bestückten
    Regionalliga West gibt es leider nichts zu sehen.
    Meines Wissens zeigt nur der MDR regelmäßig Spiele bzw. Zusammenfassungen, oder..?

Dass er gestern als Erster ausgewechselt wurde - nach dem er endlich sein erstes Tor erzielt hatte- kann ich nicht nachvollziehen.
    Daher fand ich seire Reaktion in diesem Fall nicht völlig unangemessen.
    Klar, als Teil des Teams muss er sich in das Gefüge einordnen und darf sich zu viele Extravaganzen nicht leisten.
    Andererseits sollte man den Spielern auch individuelle Charaktereigenarten zugestehen.

Es sei an Arminias Legenden Christian Sackewitz oder Hemut Schröder erinnert :thumbup:

.....und manchmal ist der Gegner einfach zu stark, oder wie heute, viel zu stark. Frankfurt ist alleine schon in Normalform nicht unsere Kragenweite. Schon aus Respekt dem Gegner gegenüber muß man das Ergebnis so anerkennen. Die Punkte holen wir uns woanders. Weitermachen...

Sehe ich genauso, Frankfurt ist z.Zt. in einer überragenden Verfassung und aktuell mit das Beste was die Liga zu bieten hat.
    Das darf man bei der Bewertung unserer Leistung nicht außer acht lassen.

Ach Anton, ich würde gerne Dieter Nuhr zitieren, Du weißt schon...

P.S.: Indem Du jedem Deiner Posts ein Emoticon hinterherschiebst wirkt wie eine Übersprungshandlung...

Aber sein Post war doch hoffentlich Ironie..? Wenn auch brachialer Art.

Wahnsinn wie hier einige den Untergang kommen sehen nachdem man einmal - gegen einen sehr starken Gegner - auf die Fresse bekommen hat.
    Dabei gab es heute mehrere Ursachen die man in den Griff bekommen kann.
    Cordova rausnehmen nachdem er einige Minuten vorher sein 1.Tor erzielt hat war nicht klug.
    Nilsson hätte man heute vor sich selbst schützen müssen, nachdem er vorher aber richtig ordentliche Spiele gemacht hat.
    Klar, im Nachhinein ist es immer leicht zu urteilen.
    Die falschen Entscheidungen des Schiris runden diesen völlig verkorksten Nachmittag ab.

Dennoch glaube ich an dass sich in Köln eine intakte Mannschaft präsentieren wird.

Positiv: super schöner Kopfball von Sergio. Den musst du erstmal so machen, Respekt!
    Natürlich läuft das Spiel max. schlecht für uns, aber Frankfurt spielt z.Zt. wirklich klasse.
    Dennoch: unsere Moral ist gut, mal schauen was noch geht
    Due nächsten Gegner werden natürlich eher unsere Kragenweite sein.
    Wenn ich es mir aussuchen darf - 3 Punkte gegen Werder wären miir noch lieber als die heute.

Demnach 100% Effektivität
    .
    Daran ist nun wirklich nichts auszusetzen :D

Sehr gute Tendenz bei Jacob.
    Wenn man die Hintergründe seines nicht so guten Starts hier kennt erscheinen die damaligen Probleme in einem komplett anderen Licht.
    Sehr schön dass es jetzt so gut für ihn läuft :arminia:

Als Stuttgarter Bielefelder bin ich höchst zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.
    Absolut geil was Team und Trainer da rausholen.
    Hier spielt und kämpft eine famose Mannschaft gegen die du es auch auch als angeblich
    qualitativ besserer Gegner sauschwer hast.
    Zudem viele individuelle Leistungssteigerungen:
    Nilsson, Kunze, Yabo , heute Laursen und als Team sowieso!
    Es fehlen wichtige Stützen wie Prietl und Vogl, aber die Mannschaft steckt das alles weg!

Tut mir leid, geradem diesen Krisenzeiten ist ein gewonnenes Spiel meiner Arminia zumindest für mich ein Stimmungsaufheller. Natürlich muß das nicht für alle Foristen hier so sein, nachfragen darf ich mir doch aber trotzdem erlauben? Um sich über den DSC auszutauschen ist dieses Forum ja geschaffen worden, selbst wenn sich unter den aktuellen Umständen nicht mehr Jeder angesprochen fühlt.

Von der Beschreibung der derzeitigen Umstände gebe ich Dir natürlich recht, nur für mich lässt das Interesse eben gerade in diesen ansonsten, außerhalb der Pandemie, ereignisarmen Zeit eben nicht nach.

Ich bin absolut deiner Meinung.
    Wir sollten dankbar sein dass man zumindest indirekt am Geschehen teilhaben kann.
    Corona lehrt uns, etwas demütiger zu sein und ein Fußballspiel am Fernseher ist wohl
    besser als KEIN Fußball.
    3 Punkte heute wären selbstverständlich die bestmögliche Variante :arminia:

Kiel spielt unter Trainer Ole Werner auch letztes Jahr schon einen geilen Fußball- viel Bewegung im Spiel, die Mannschaft tritt sehr kompakt auf, für mich ist das eines der besten Teams im Lande - nicht nur innerhalb der 2.Liga.

https://forum.altedame.org/vie…689de24c99b101f2d3eb4a6c7

Ich lese überwiegend immer etwas von Pflichtsieg in den Gegnerforen und hier zusätzlich nichts Gutes über Arne Maier. Deshalb wünsche ich mir am Sonntag ein von Anfang an mutig spielende Arminia, die die Großkotze des millionenschweren Hauptstadt-Club maximal hart attackieren. So langsam sollten es auch unsere Spieler leid sein als Fallobst der Liga angesehen zu werden!

Genauso muss das heute zu sehen sein:

Attacke und klare Botschaft an den Gegner dass hier nichts zu holen ist.
    Personell verkörpert das Schippo sehr ordentlich, aber auch Fabi oder Vogl wenn er fit ist.
    Physische Robustheit ist im Abstiegskampf extrem wichtig wie gestern auf Schalke zu sehen war.
    Eine Kampfmaschine wie Kolasinac wertet eine Mannschaft richtig auf.
    Hartel und Prietl sind andere Spielertypen, Kunze ist daher um so wichtiger für das Team weil er
    diese Aggresivität perfekt auf den Platz bringt.

Ich habe einige positive Ansätze gesehen: ordentliche Ballsicherheit in der Defensive, relativ gute Zweikampfführung; Yabo, Kunze, Ortega und Klos mit guten Szenen, am Ende nochmal "alles" versucht- wobei das Hauptproblem wieder klar benannt werden kann: keine Durchschlagskraft, Standards zum Vergessen und wenn zudem ein wichtiger Offensivmann wie Doan einen schwächeren Tag erwischt kommen wir nicht wirklich vors Tor.
    Dennoch war das keine katastrophale Leistung.
    Gegen einen Gegner dieser Qualität geht nur etwas wenn jeder in jeder Sekunde 100% abruft.
    Und wenn es gelingt, aus 18 Metern den Ball freistehend aufs Tor zu zielen.
    Und wenn die Ecken scharf vors Tor kommen und eine echte Gefahr für den Gegner darstellen und nicht bereits vom ersten Verteidiger locker abgefangen werden können.
    Verloren ist noch nichts :arminia: