Richies Kommentar ist super gelungen und trifft es sehr gut. Die Erwartungshaltung vor dem Spiel war wohl bei einigen zu hoch. Auswärts bei einer etablierten Bundesligamannschaft sind wir immer Außenseiter. Mannschaften auf exakter Augenhöhe gibt es für Arminia in der Liga nicht. Damit wir da einen oder drei Punkte holen, muss vieles zusammenpassen, das ist halt nicht immer der Fall. Es ist leider so, dass wir in der Liga der große Außenseiter sind (der aber nicht völlig chancenlos ist, das will ich gleich dazusagen). Daher sind solche Spiele wie gestern leider auch normal.
Offensiv war das leider sehr wenig gestern. Besonders das Passspiel nach vorne gefällt mir gar nicht. Wir schaffen es kaum uns in gute Positionen zu bringen, selbst wenn Platz da ist. Es gab auch gestern einige vielversprechende Situationen, bei denen schon im Ansatz der Fehlpass gespielt wird oder niemand schön in den freien Raum läuft. Die Balleroberungen kriegen wir mittlerweile gut hin, danach wird es holprig. Liegt ein bisschen auch an der Doppelspitze Klos und Schippo. Gegen den Ball ist das 1a was die beiden machen. Im Spiel mit dem Ball haben beide deutliche Schwächen. Kann sich jemand vorstellen, wie die beiden mit einem gepflegten Doppelpass eine Bundesligaabwehr auseinanderspielen? Ich nicht. Beide haben andere Stärken. Daher wäre es gerade in solchen Spielen gut, wenn nur einer von beiden spielt. Entweder als einzige Spitze mit breiterem Mittelfeld oder zusammen mit dem technisch stärkeren Cordova oder Doan.
Cordova hat mir gestern gefallen. Mit Ball unser technisch stärkster Stürmer. Gegen den Ball nicht so gut, hat man gegen Mainz gesehen. Würde ihn aber spielen lassen. Die Frage ist, darf er gegen Augsburg überhaupt spielen? Oder gibt es da irgendeine Klausel? Ist ja mittlerweile üblich.
Korrekte Einschätzung!
Die fehlende spielerische Klasse im Offensivbereich kommt für mich nicht überraschend.
Letztes Jahr reichte es wenn Fabi und Vogl richtig gestanden oder ihrem Körper eingesetzt haben um frei vorm Tor zu stehen.
Dazu noch Clauss und Eddys Geistesblitze - damit war man schon Ligabester.
In der 1. Liga sind das Minimalanforderungen, für deren Erreichen ein Doan alleine nicht ausreichen wird.
Cordova ist hier auf jeden Fall eine Option.
Auf Fabis Präsenz kann man nicht verzichten, er käme durch besseres Flügelspiel auch wieder zu mehr Chancen vorm Tor.
Die Flankenqualität besonders bei Standards ist ebenfalls dringend zu verbessern - gerne mal scharf und direkt vors Tor versuchen.
Dazu muss man vorher natürlich erst mal in etwas gefährliche Positionen gelangen .
In der Summe fand ich den Auftritt gestern nicht nur schlecht, abgesehen von den überflüssigen Fehlern.
Van der Hoorn war übrigens gegem Mainz bester Mann der Defensive.. Klar war die Aktion vor dem Elfer dumm, aber dennoch ist er keinesfalls eine völlige
Fehlbesetzung.
Wenn ein Offensiver wie Soukou nichts hinbekommt wirkt sich das zahlenmäßig anders aus als bei einem Verteidiger oder Torwart.