Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Zu viel Respekt hatten wir. Und die Bauern haben ihren Matchplan konzentriert abgearbeitet, dabei aber auch nur 95% abgerufen. Auf Vollgas waren die nicht in der 1. HZ. Wozu auch? Klappte ja alles wie besprochen: Frühe Führung, schnell nachgelegt und jeweils vor und kurz nach der Pause zu psychologisch wichtigen Zeitpunkten erhöht. Nach 50 Minuten eine komfortable Führung gehabt -> Auslaufen und Schonen bei 60%. Einzig die Rote und das Gegentörchen stören die Bauernbilanz ein bisschen, ansonsten war es für die ein typischer Pflichtsieg. Bielefeld? Abgehakt. Weiter gehts.

Etwas anderes war nicht zu erwarten. Selbst gegen den BVB werden wir eine größere Siegchance haben als gestern.
    Richtig spannend wird es gegen Mainz, Köln, Schalke, Freiburg, Union- diese Gegner werden unser Maßstab sein.

Gegen das 5. Wolfsburger Unentschieden im 5. Spiel hätte ich nichts einzuwenden.

Demut abzulegen ist sicher wichtig - für das gestrige Spiel sehe ich allerdings eine Ausnahmesituation.
    Gegen die Wölfe wird man es wieder konzentriert und bissig angehen, gerne wieder mit
    Kunze UND Prietl.

:arminia:

Bayern mit fast Topbesetzung und ziemlich viel Drive für keine Mannschaft zu schlagen, natürlich auch für uns nicht.
    Die Tore sahen dennoch nicht gänzlich unvermeidbar aus aber das ist ja die hohe Schule - aus wenig viel zu machen.
    Teilweise lief der Ball bei denen so schnell dass unsere Jungs schon deutliche Probleme bekamen.
    Schöne und wichtige Leistungssteigerung in der 2. HZ!
    Fabi vor dem Tor zu langsam, aber mit gutem Auge!
    Auch Doan, Kunze, Tego überzeugend und das ganze Team mit sehr viel Einsatz!
    Ergebnis erwartbar und nicht zu drastisch- damit kann man leben. :arminia:

Er war Nationalspieler und alle freuten sich wie Bolle dass der zu Arminia wechselt!
    O Spiele für den DSC ..?!
    Eine von mehreren Transferpossen der 70er und 80er Jahre.
    Da waren wir echt die Lachnummer.

Nein, habe ich nicht, aber der zu erwartende "Shitstorm" WENN es technische Probleme oder Schwierigkeiten gegeben hätte, wäre schon längst über die Sozialen Medien oder hier im Forum über uns geweht. Aber weder bei Facebook, noch bei Twitter oder sonst wo gibt es eine negative Meldung. Zudem hat Arminia per twitter um 12:21 Uhr folgendes verlauten lassen:

Es hat also alles geklappt und eure Bedenken waren in der Tat umsonst :).

Sorry aber es hat definitiv nicht alles geklappt.
    Ich kenne min. 2 Dauerkartenbesitzer aus R2 die heute Mittag keine Karte buchen konnten.
    Logisch dass die die ein Ticket erworben haben mit dem Verlauf zufrieden sind.
    In welchem Umfang das System von allen genutzt werden konnte wird man nach Abschluss der
    Aktion bewerten können.
    Ich sehe das Bemühen des Vereins, eine möglichst gerechte Verteilung der
    Karten zu ermöglichen.
    Was evtl. verbessert werden muss wird man sehen.

Weil das einfach ein sehr schöner Fußball war den die Bayern gespielt haben und man es sich super anschauen konnte. Da hat Schalke natürlich seinen Teil zu beigetragen.
    Natürlich ist Bayern den meisten Mannschaften überlegen. Aber diese Einstellung mit der Schalke gespielt hat war unterirdisch. Sane wird an der Mittellinie geschickt im vollsprint und die 3 Schalker spieler versuchen hinterher zu joggen.

Ich habe in den letzten 20 Jahren keine derartige Überlegenheit bei einem Pflichtspiel gesehen. Auch unser 7:1 gegen Brasilien war nicht so eindeutig wie dieses Spektakel. Einsatzbereitschaft bis auch der letzte Ball von der Seitenlinie gekratzt war. Wenn Lewdowski nicht einen seiner schlechteren Tage erwischt hätte würden wir von einem neuen Torrekord sprechen..
    Bayern ist nun wahrlich nicht mein Verein ein aber dieser Abend war eine imponierende Demonstration individueller und mannschaftlicher Klasse.

Van der Hoorn bitte unbedingt in die Startelf. Wenn du so eine Kante im Kader hast musst du ihn auch einsetzen.
    Auch Nilsson wird noch viel Einsatzzeit bekommen, es wird jeder gebraucht.
    Ich fand die Startelf in Frankfurt nahezu optimal und bei 5 Wechselmöglichkeiten sind alle Optionen für eine spätere
    Korrektur gegeben.

Für Fabi war das gestern natürlich ein besonderer Tag.
    Erstes Spiel in der 1.Liga für deren Erreichen er im letzten Jahr einen unfassbar großen Beitrag geleistet hat.
    Es ist zu erkennen dass sich seine Rolle im System im Vergleich zur 2. Liga etwas verändern könnte.
    Ich bin mir sich dass er als Kapitän, Motivator auf dem Platz und hoffentlich bald Torschütze richtig loslegt.
    Auch wenn es gestern für ihn nicht optimal lief und er noch nicht die Präsenz der letzten Jahre zeigen konnte,
    sein Standing auf und neben dem Platz werden noch sehr wichtig für uns sein.
    Die interne Konkurrenz ist aber auch nicht zu verachten, es wird wenn Vogl wieder fit ist nicht einfacher für Fabi
    und er wird sicher in einigen Spielen von der Bank kommen.

Ein gute halbes Jahr prangerte meine Arminia Fahne am Mast.
    Die ziehe ich vorsichtshalber mal ein. :D

Warum das denn? ?(
    Das war sicher ein katastrophaler Auftritt - aber am Samstag spielen wir gegen eine Mannschaft die selbst ständig agieren wird.
    Komplett andere Voraussetzung für uns...
    Natürlich musste individuell heute mehr kommen aber ohne Flügelspiel und Torgefahr keine Chance gegen einen wackeren Gegner.
    Dass es für eine derartige Konstellation keinen Plan B gibt ist allerdings erstaunlich
    Dennoch hoffe ich Samstag auf eine ambitionierte Vorstellung und den 1. Punkt in der Liga.

Hinzu kommt, dass Essen, Oberhausen und Aachen mächtig investieren werden, da der Meister dieses Jahr direkt aufsteigt. Insgesamt dürften 6 bis 8 Teams Ansprüche auf den Meistertitel anmelden. Ob Rödinghausen den gleichen Weg nochmal beschreitet glaube ich jedoch nicht, entweder die steigen dann auch auf oder werden etwas weiter unten im Ziel ankommen.

Ich würde besonders RWE - und natürlich Markus Uhlig - den Aufstieg gönnen.
    Das ist einfach immer noch ein sehr wichtiger Verein, zig Jahre in der Regionalliga aber immer noch mehr als 6000 Mitglieder :thumbup:

Da kann ich Abhilfe schaffen. Ich bin seit Langem dafür die ersten beiden Ligen pauschal auf 20 Teams aufzustocken. Das wären in Summe 38 Spiele zusätzlich pro Liga.

Das fragt man sich schon seit Jahren - alle großen Länder spielen mit 20 Teams, nur Deutschland nicht.
    Ich befürchte aber dass
    noch einige Zeit vergehen wird bis man sich hier für eine Aufstockung entscheidet.
    Jetzt droht durch die 6 Wochen Verzögerungen im Spielplan für die nächste Saison wieder ein dichtes
    Programm und da möchte vermutlich man den Clubs keine zusätzlichen Belastungen zumuten.
    Eigentlich gibt es kein wirklich schlüssiges Argument gegen eine 20er Liga.

Wenn Werder Bremen im Rückspiel genauso Auftritt wie im Hinspiel, dann wird das für die in Heidenheim eine heisse Kiste. Eigentlich hatte ich gedacht, die entscheiden das locker für sich. Aber gestern hat man mal gesehen, dass bei Werder die Nerven mehr als blank liegen.

.. und wertet dennoch unsere Leistung gegen Heidenheim auf. Es ist nicht wirklich einfach gegen die 3 Tore zu schießen.
    Werder ist mir eigentlich sympathisch aber sie hätten den Abstieg mehr als verdient.
    Als Arminia 2004 aufstieg feierte Werder zeitgleich seine Meisterschaft.
    Mei, ist des lang her...Seitdem ein schleichender Niedergang.
    Mit HSV, Werder, H96, St. Pauli, Kiel Osnabrück und Braunschweig wäre die komplette ruhmreiche Vergangenheit
    des norddeutschen Fußballs in der 2. Liga vertreten.
    Im Norden hat die 2. Liga die 1. in puncto Tradition wirklich überholt.

Heute ist Jubiläum - 50 JAHRE !
    Exakt am Sonnabend 27.6. 1970 ist Arminia erstmalig aufgestiegen.
    Am Sonntag, 28.06. 1970 kam die Mannschaft aus Berlin zurück, in der
    Stadt war alles auf den Beinen um die Helden feierlich zu empfangen!
    Das wäre morgen einer von vielen Gründen gewesen, dem Verein und dem
    Team zu danken:
    Souveräner Aufstieg
    Meister der 2. Liga
    Fabi Torschützenkönig
    und... und...
    Der richtige Rahmen an diesem schönen Tag wäre ein nettes Spiel mit Sieg
    zum Abschluss einer überragenden Saison.

Mit Gemeinwohl hat Tönnies wohl kaum etwas gemeinsam, wenn er seine Arbeiter ähnlich wie Sklaven hält. Er wird sich auch nicht rausreden können und ich denke nicht, dass er das aussitzen kann. Das Ganze wird für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben, weil der Schaden zu groß ist. Hoffentlich jedenfalls

Strafrechtlich eher keine Konsequenzen da er nicht gegen Gesetze verstoßen haben wird.
    Moralisch ist dieses System absolut verwerflich - aber die einzige Form, ihn und die anderen Ausbeuter
    zu strafen: Verzicht auf billiges Fleisch. Verzicht auf billige Dienstleistungen. Faire Löhne und faire Preise.
    Solang sich die Discounter gegenseitig unterbieten weil die Kunden nur auf den Preis achten wird sich nichts ändern.
    Leider.

Werder 3:0 .! Es geht doch, aber mir tät es sowohl um Werder als auch Ddorf leid. In meiner von den 70,80 und 90 er-Jahren
    geprägten Fußballwelt sind das Traditionsvereine die im modernen Business schwer zu kämpfen haben.
    Tradition haben wir natürlich auch.. ;)

Der Schiri hat im Kicker die Note 2 erhalten.
    Da wir gestern Konferenz geguckt haben bzw. Zusammenfassung kann ich das Spiel nicht im Detail beurteilen.
    Aber die überragende Leistung dieser Truppe wird durch diese Gegentore nicht im Geringsten beeinträchtigt.
    Im 3 Tages Rhythmus zum Aufstieg, seit Wochen als Tabellenführer - eine sensationelle Leistung.
    Die Jungs haben eine so geile Saison abgeliefert - DANKE SCHÖN :arminia:

Der Harald muss beim nächsten Mal aber schon a bisserl genauer hinschauen bzw. -hören wenn der Trainer was sagt, gell Harald?

Die Analyse fand ich schon beeindruckend und die Kernaussage könnte man gut vermarkten:
    "Arminia, die mit den 11 Feldspielern" :S

Ich hoffe dass unsere Jungs sich heute noch einmal selbst belohnen und diese geile Saison weiter veredeln.
    Diese Truppe ist sportlich und von der Einstellung her einfach nur überragend.