Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Bitte einmal hier lesen: TM Forum Dresden

Die sind stehend ok, haben viele Verletzte und müssten auch taktisch im Abstiegskampf denken. Als Ergebnis daraus wäre alles andere als ein deutlicher Sieg gegen die Mülltüten eine große Überraschung.

Ansonsten wird hier seit dem letzten Spiel eine Menge Blödsinn über die eigenen Spieler geschrieben. Schade eigentlich.

Da treffen die 2 Akkordarbeiter der Liga aufeinander :S
    An die angebliche Chancenlosigkeit der Dynamos glaube ich eher nicht, aber die Idee mit der Traditionsmannschaft anzutreten finde ich schon originell.
    Natürlich solte uns gegen einen Gegner der selbst große Probleme hat ein Sieg gelingen.
    Voraussetzung dafür ist eine aggressivere Herangehensweise- denn körperlich werden uns die Dynamos alles abverlangen.
    Spielerisch werden wir sie wohl nicht zerlegen - es sei denn Clauss zaubert wieder und Vogl und Fabi veredeln eine Offensive Vorstellung mit ihren Toren.
    Es wird aber wohl auf einen Abnutzungskampf hinauslaufen.
    Ein knapper Sieg wäre toll, den gegen DA und in KA wird es auch nicht gemütlicher.

Hey, hier geht es um das Dynamo- Spiel. Alles andere wird man am Montagabend oder am Donnerstagabend oder am Sonntagnachmittag sehen.
    Nach den mehrfach sehr schwachen Leistungen von Yabo und Soukou muss - sofern personell möglich - gegen Dresden eine andere Mannschaft auflaufen.
    Bei der berechtigten Kritik bitte ich dennoch zu berücksichtigen
    dass Spieler die häufig gute und sehr gute Leistungen gezeigt haben (Claus, Hartel und auch Harzherz) oder junge Spieler wie Seufert, deren Qualität man noch nicht richtig einschätzen kann z.Zt. aufgrund der Ausnahmesituation unter ihren Möglichkeiten bleiben.
    Bei denen habe ich aber in jedem Spiel die Hoffnung auf eine vernünftige Leistung.
    Die ist mir bei den oben genannten Leuten abhanden gekommenen.
    Soukou evtl. noch als als Wechseloption, Reinhold gehört z.Zt. definitiv nicht ins Team!
    Ich hoffe dass wir Montag Vogl in der Startelf sehen, Prietl mit wem auch immer neben ihm den Laden zusammen hält (davon bin ich überzeugt) und
    Brian falls Nilsson nicht spielen kann wieder zu seiner alten Form findet. Er war vor seiner Verletzung ein
    ganz wichtiges Element des Teams.
    Tipp: 2:1
    :arminia:

Sowohl Kiel als auch Nürnberg sind und waren uns in keinster Weise personell unterlegen.
    Da kommt es jeweils auf die Tagesform und auch das nötige Glück an.
    Über die Ergebnisse dürfen wir uns nicht beschweren.
    Natürlich läuft das Spiel heute anders wenn Fabi das 2. Tor macht.
    Hauptsache er ist nicht angeschlagen.
    In der Mannschaft sind nicht alle Positionen doppelt gut besetzt.
    Wenn z.B. ein Prietl fehlt ist das leider nicht zu kompensieren.
    In der Summe war das heute ein gerechtes Ergebnis.
    Besser sind wir z.Zt. nicht.

Respekt verdient der Club alle mal.
    Die haben einige Spieler im Kader die auch uns gut weiter helfen würden.
    Deren Knoten muss aber nicht gerade heute platzen, woll?
    In jeder anderen Konstellation hätte ich heute richtig Sorge dass unsere schöne Serie reißt.
    Aber der Glaube an UN , seine extrem positive Wirkung auf die Spieler und die Fokussierung der Jungs auf das große Ziel lassen mich hoffen.
    Es wird ein hartes Stück Arbeit - mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg für die Blauen

So unwahrscheinlich ist dieses Szenario nun wirklich nicht, wobei ich dem HSV nun schon den Aufstieg gönne. Möglicherweise brechen dort sonst sämtliche Dämme und die kommen nie mehr richtig auf die Füße. Heidenheim könnte meiner Meinung nach einen Nichtaufstieg besser verkraften. Bremen hingegen täte etwas Zweitliga-Luft auch mal ganz gut, um sich neu aufzustellen.

Erster Beitrag nach über neun Jahren, prima und bitte weitermachen als Mitglied der ersten Jahre.

Oktober 2002 - kurz danach gab es das legendäre Auswärtsspiel in Bochum und im Siegesrausch eine
    sehr spektakuläre Aktion von Ansgar , mit Rübe und Basti Reinhardt im Gefolge. :S .
    Mei - ist des lang her.

Zur aktuellen Situation habe ich ein Zitat eines Kieler Spielers gehört der ziemlich treffend feststellte dass
    Arminia zwischen den Strafräumen nicht wirklich überragend spielt aber vorne und hinten die Klasse hat,
    das Spiel zu entscheiden. Passt z.Zt. ...
    Wobei im Mittelfeld ein Mann wie Prietl und auch Hartel ganz wichtige Bausteine des Ganzen sind.
    Andererseits waren die letzten 2 Spiele nicht wirklich konstant und wir hätten auch mit 1 statt 4 Punkten
    dastehen können, auch wenn die 1. Halbzeit gegen Kiel natürlich ein absolutes Highlight war.

Kiel sehr stark in der 2. HZ, 1. Hälfte Arminia wie aus einem Guss...!
    Klassisches Unentschieden-Spiel, womit ich mich auch bereits abgefunden hatte.
    Dann kam Schippo :D.

Konditionell phasenweise unerklärlich eingebrochen gegen eine Mannschaft die vor 3 Tagen gespielt hat.
    Sehr guter wenn auch später Wechsel - und am Ende mit Siegeswillen und auch dem notwendigen Glück den wichtigen Dreier geholt.
    Sehr gut gefallen haben mir Ortega, Prietl, Klos, Hartel und Clauss - sowie Schiplock der wie schon gegen den HSV nach seiner
    Einwechslung Vollgas gegeben hat.
    Sehr positiv: das Team glaubt immer an den Sieg und UN lässt sich den Aufstieg nicht mehr aus der Hand nehmen

Danke an die Abwehr und Tego!
    Defensiv ist Arminia erstligareif, alles andere wird und muss sich entwickeln.
    Der Aufstieg ist heute wieder ein Stückchen näher gerückt - auch dank einer
    Portion Glück gegen einen sehr starken Gegner.
    Nur so geht es...

Aber das Spiel findet doch in HH statt, d.h. die sind für das Aufpumpen der Bälle zuständig... ;) :lol:

...aber Tom steht ggf. auch zur Verfügung
    Natürlich nicht im Ernst :hi:

Voll ernst : heute ist alles möglich, fällt für den HSV früh ein Tor kann es eklig für uns werden.
    Andersherum: Arminia ist der lebende Beweis dass Heim- und Auswärtsspiele so gar nichts miteinander zu tun haben.
    Das Spiel gegen Osnabrück taugt daher auch nicht als Maßstab für die Partie heute.
    Der HSV hat ungefähr 5x so viel Offensivpower wie Osnabrück.
    Somit ergeben sich für Klos, Soukou, Hartel und Clauss auch mehr Gelegenheiten nach vorne.
    Wenn dann noch Vogl eingreifen wird ..
    UN wird sicher so spielen lassen als wenn es gegen einen Erstligisten geht.
    Ich bin sehr gespannt ob die Mannschaft heute den nächsten großen Schritt macht.

...

Aber ich werde jetzt anfangen, an verschiedenen verborgenen Plätzen in der Stadt und im Umland Lebensmittel und andere lebensnotwendige Materialien zu bunkern. Bei dem Krisenmanagement, dass die Regierung gerade hinlegt, kann man schwer einschätzen, wie lange die öffentliche Ordnung noch aufrecht erhalten werden kann. Sicher ist sicher.

....

Alta, meinste dit im Ernst..? Ick hab dit jetze 3x jelesen und kann dit doch nich globen, wa!
    Oder warste justenmang in der Hasenheide und hast dir schlechten Stoff andrehen lassen?
    Gruß in mein geliebtes Berlin :hi:

16:12 Torschüsse und 8:4 Ecken für den Jahn. Das hatte sich der HSV bestimmt anders vorgestellt. Aber trotzdem Respekt. Einen schmutzigen Sieg musst du auch erstmal hinkriegen. Ich habe aber keine Angst vor unserem Spiel in Hamburg.

Muss man auch nicht.. :D
    Ich hab eher Angst davor dass unsere Arminia-Reisegruppe auf Zugtickets und Eintrittskarten für das Spiel am 21. sitzenbleibt.
    Ein Besuch in Hamburg lohnt sich natürlich auch ohne Fußballl, aber schade wär's schon...

Ich sage nein, weil ich den Virus für überschätzt halte und da vor allem viel Panikmache drin sehe. Aber einen medizinischen Hintergrund habe ich natürlich nicht um es zu beurteilen.

Bin sehr gespannt, ob es bei uns auch dazu kommt. Ich sage nein, denn die wirtschaftlichen Abhängigkeiten sind zu groß.

Vermutlich ist die rechtliche und finanzielle Situation so dass bei Eintritt eines Ereignisses das durch "höhere Gewalt"
    verursacht wurde keine Schadenersatzanprüche geltend gemacht werden können.

Sofern die Spiele ganz ausfallen würden - wie wirkt sich das auf die Fernsehgelder aus? Und wenn ohne Zuschauer:
    Unsere Dauerkarten..?
    Gesundheit geht natürlich immer vor...

in den Statistischen Annalen des Kicker bekäme Arminia nach dieser Saison endlich mal wieder ein
    Sternchen als Legende:
    "Tabellenführer zu Beginn des Notspielplans 19/20"
    :devil:

Als gebürtiger Stuttgarter und seit 40 Jahren in Bielefeld lebender Armine wünsche ich mir dass beide Vereine aufsteigen.
    Arminia als Erster und mit einer deutlichen Ansage morgen an jenen Teil des VFB-umfelds der eine unfassbare Arroganz gegen über angeblich "Kleinen"
    erkennen lässt
    Wenn es normal verläuft werden wir dort morgen definitiv nicht verlieren.
    Mein Tipp:2:2

Härteste Arbeit gegen eine wirklich gut eingestellten Gegner.
    Wenn du auf eine Kämpfertruppe wie Wehen triffst die zudem schnell von hinten nach vorne durchkommt brauchst auch ein wenig Glück.
    Das haben wir nun zum 2. Mal innerhalb einer Woche in ausreichendem Maß gehabt.
    Sonstige Topleistungen wie von Hartel, Clauss oder Klos häufig erlebt gab es heute nicht
    .
    Darum ist das Spiel ein wichtiger Hinweis dass wir auch in den letzten 10 Spielen alles raushauen müssen.
    Sehr schön dass mit Reinhold und Schippo 2 offensive Verstärkungen von der Bank kamen - der Kader ist sehr ausgeglichen.
    Und weil das Team wirklich ein Team ist glaube ich auch in Stuttgart an eine gute Leistung mit min. 1 Punkt.

Ich wünsche mir ein schönes souveränes 3:0.
    Es wird sicher nicht einfach, aber dennoch glaube ich an die Konstanz der Mannschaft.
    Zudem haben wir eine gute Kulisse, einen ordentlichen Schiri und besseres Wetter als erwartet.
    Das ist nicht mehr die alte Arminia die in aussichtsreichen Situationen alles verpatzt.
    Wahrscheinlich könnten wir jetzt sogar Relegation, was diesmal aber nicht erforderlich sein wird

Er ist einer der wichtigsten Spieler des Kaders..! Bei ihm würde ich min. bis an die finanzielle Schmerzgrenze gegen. Eher bekomme ich einen bundesligatauglichen Torwart (wie Tego zweifellos auch einer ist) als einen so qualitativ hochwertigen offensiven Spieler wie Clauss.
    Sicher sind und waren Fabi und Vogl in punkto Toreffektivität das Aushängeschild.
    Sie profitieren wie die ganze Mannschaft von der Genialität eines Clauss und natürlich von der individuellen Klasse Hartels.
    Diese beiden sind das Beste was Arminia passieren konnte und äußerst wichtige Stützen des Konstrukts - genauso wie Prietl, Fabi,...
    Das ganze Team harmoniert jetzt so gut dass es richtig weh täte wenn wir dieses hervorragende Juwel verlieren würden.

Das System fand ich noch mal verbessert da konstant ein Wahnsinnsdruck auf den Gegner aufgebaut wurde.
    Aggressives schnelles Spiel, weniger Rückpässe auf Tego, extrem sichere Kombinationen, permanente Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
    Das Ergebnis wird schon jeder richtig einordnen - das Spiel heute war einfach eine absolute Augenweide.
    Phasenweise eine Demonstration erstklassigen Fußballs, gegen einen Gegner der an guten Tagen schwer zu schlagen ist und heute
    gegen eine bärenstarke Arminia deftig unter die Räder kam.
    Egal was noch kommt - dieser Auftritt war ein Highlight der Extraklasse.
    Danke für einen superschönen Nachmittag :arminia: