Beiträge von HelmutSchröder

Klar, übermäßig kreativ war das nicht.
    Aber gegen eine nur auf Defensive geeichte Heimmannschaft kann ich die Taktik von UN nachvollziehen.
    Bochum hatte eine hervorragende Torausbeute, Aue die beste Heimbilanz - da spricht es für defensive
    Qualität, jeweils ohne Gegentor zu bleiben.
    Offensiv läuft es nur wenn Hartel, Clauss, Brunner und Yabo ihr Tiki-Taka spielen und von
    Aussen die Flanken kommen.
    Die gab es gestern leider
    nicht . Gerne wieder mehr davon gegen Regensburg.

Es andere Dinge im Leben als Arminia und von den 100 Besuchern könnten 50 Bots sein. Wenn es russisches Bots sind dürfen die hier gerne schreiben, dann gibt es sicherlich etwas zum Schmunzeln.:D
    Wer hier jeden Tag online ist und ständig etwas zum Lesen und Diskutieren braucht, sollte sich andere Hobbys suchen, bspw. einen Lebenspartner suchen (m/w/d, je nach Geschmack), selber Fußball spielen, sich einer Sportgruppe anschließen - es soll auch andere Sportarten neben dem Fußball geben, ein Buch oder Zeitung lesen, in der Werkstatt basteln, etwas stricken, ein Haustier zulegen, etc.. Es gibt so viele Dinge, die man tun kann.

Echt? Aber dafür braucht es nicht das Forum. Hier freue ich mich auf witzige, kompetente Beiträge und ärgere mich über naseweise Besserwisserei die ständig andere kritisiert.
    Glück auf

1 Woche Winterpause und schon mit den Nerven runter?

Wer hier ordentliche Leistungen abgeliefert hat dem sei der "sportliche Aufstieg" gegönnt.
    Börner hatte keinen Vertrag mehr - also alles OK.
    Der Spieler der tatsächlich wechselt weil ihn die Netzkommentare ärgern sollte sich
    einen anderen Beruf suchen :D
    Yabo hat hier Vertrag und ist definitiv nicht fit. Neuhaus hält viel von ihm und kennt die
    Spieler besser als jeder andere.
    Wenn er ihn also weiter regelmäßig aufstellt dürfen wir hoffen dass der Knoten noch platzt.
    Das wäre schön für alle Arminen.

Guten Start ins neue Jahr!

:arminia:

Ich war gestern mit der Frankfurter Verwandschaft beim Spiel in PB.
    Was PB offensiv gezeigt hat war schon sehenswert. Schnelles Spiel über die Außen,
    viele Abschlüsse, aber 2 Tore definitiv ein zu geringer Ertrag.
    Abgestiegen sind die noch lange nicht.

Mit Deiner Einschätzung zu Hartherz hast Du nicht ganz unrecht, Deine Einstellung zum Alkohol finde ich klasse. Aber woher weißt Du das es ob der Vertragsverlängerung von Hartherz noch nicht gesprochen wurde, aus dem Drive-Interview?

Ob wir uns bei einer Trennung von Flo einen besseren Linksverteidiger an Land ziehen können, daß Steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

...vollkomen korrekt. Dass Flo gestern - ebenso wie min. 8 andere Spieler nicht seinen besten Tag hatte ist sicher richtig.
    Aber seine Qualität und seine Position sind definitiv nicht das was uns die meisten Probleme bereitet.
    Die Schnelligkeit im Spiel halte ich generell für einen Bereich in dem die Mannschaft noch Steigerungspotenzial hat.
    Daher gelingt uns ja besonders in den Heimspielen nicht so richtig, über Tempo Druck aufzubauen.
    Gegen giftige Gegner fehlt mir auch ein wenig mehr körperliche Härte mit der man sich zu wehren weiß.

Natürlich ist die Bilanz bis jetzt uneingeschränkt positiv und wir erleben an jedem Wochenende dass es noch keine
    Mannschaft besser hinbekommt.

.

... au weia :nein:
    Natürlich kann man verlieren - wenn der Gegner alles raushaut und aus 4 Schüssen 3 Tore macht.
    So etwas passiert...
    Dennoch war es auffällig dass wir keine Option haben, taktisch und personell umzustellen wenn es
    so schlecht läuft wie heute.
    In der Summe war es ohne Wenn und Aber ein richtig gutes Jahr für Arminia - Danke an Trainer und Mannschaft!

Fernschüsse kann bei uns nur Brian richtig gut, deshalb versucht es aus der aktuellen Mannschaft leider keiner...
    Da sollte man wirklich dran arbeiten - als Ergänzung zu der spiel-technischen Variante.
    Aber alles andere läuft wirklich gut, und die tatsächlichen Favoriten dieser Liga bekommen es ja nicht besser hin :baeh:

Man kann nur hoffen, dass sein Vertrag sehr zeitnah verlängert wird. Seine Entwicklung ist anderen Vereinen nicht verborgen geblieben.

Ja, unbedingt!
    Heute war er wieder bärenstark, sein Tor eine überragende Einzelleistung.
    Bitte unbedingt hier halten zumal er auch - ob bei uns oder woanders - eine Liga höher gut mithalten könnte.

Die Antwort auf diese Frage würde nicht nur mich sehr interessieren.
    Es kommt fast schon Mitleid auf wenn man ihn völlig überfordert auf dem Rasen sieht.
    Vielleicht hofft UN vor jedem Spiel dass der Knoten platzt und das Potenzial das
    Reinhold früher gezeigt hat wieder aktiviert werden kann?
    Leider tut man ihm derzeit keinen Gefallen mit einem Einsatz.

In der Summe ein glückliches 1:1 gegen einen starken Gegner. Leider hat man vor allem in der 1. Halbzeit mit 1 Mann Unterzahl gespielt. Warum Reinhold trotz seiner körperlichen Probleme und der daraus resultierenden Zweikampfschwäche so lange drin blieben musste kann ich nicht deuten.
    In der 2. HZ. dann phasenweise druckvoll, aber zu selten über die Außen gekommen. Trotzdem Chancen da gewesen...
    Das Spiel von hinten heraus war heute sehr schwerfällig weil es gegen einen aggressiven Gegner nun mal nur über Tempo geht ...
    Da konnte nur Clauss mithalten, danach auch Soukou. Prietl mit gewohnt viel Übersicht.
    Ortega absolut überragend!
    29 Punkte nach 14 Spielen sind eine sensationelle Ausbeute

Sauber!
    Uwe war 7 Jahre bei Union und mehr als 3 Jahre Trainer in Dresden, wo er Opfer eines internen Machtkampf wurde - glücklicher Weise, sonst hätten wir ihn nicht bekommen :baeh:
    Mehr Kontinuität geht nicht.
    Jetzt liegt er mit Arminia so gut im Rennen wie nie zuvor, kann sich seinen Traum vom Aufstieg erfüllen - alles passt!
    Die Truppe um Fabi und Vogl funktioniert bestens - der Vertrag ist genau das richtige Signal für den weiteren Weg zum großen Ziel.

Naja, aber man mus natürlich auch schon damit leben können, dass so ein Spieler dann kommentiert wird, wenn man den hier im Forum nennt. Dafür ist so ein Forum ja auch da. Gerade in der langweilgen Länderspielpause macht es ja auch Spaß, mal etwas in die Zukunft zu denken. Sicherlich sind wir auch durch die auf der JHV verkündeten positiven zahlen mittlerweile ein attraktiver Arbeitgeber. Wahrscheinlich werden wir aber auch mittelfristig bei den Ablösesummen eher in der Regalhöhe Nilsson / Hartel bleiben.

... einverstanden! Ich habe selten 2 Neue gesehen die hier so schnell zu Leistungsträgern wurden. Aus DEM Regalfach gern noch mehr :)

Gegen einen starken Gegner ist das Fehlen des wichtigen Malochers Prietl doppelt bitter.
    Zudem spielt Arminia mit einem völlig überforderten Yabo,der in seiner derzeitigen Form dem Team nicht helfen kann.
    Dass man gegen drückende Kieler Probleme bekommen würde war abzusehen als man sich nicht mehr befreien könnte.
    Aber dass dennoch , auch mit etwas Glück, der Sieg festgehalten wurde ist einfach eine schöne Erfahrung.
    Solche Spiele hätten wir in den vergangenen Jahren niemals gewonnen.
    Danke an UN und die Mannschaft die ein schweres Stück Arbeit erfolgreich bewältigt hat.

Ich stelle einmal eine provokante Frage: Darf der SC Paderborn sowas? Die Zusammenstellung der Mannschaft war schon vor der Saison als nicht stark genug kritisiert worden. Nur mit Spielern aus unterklassigen Ligen kann man in der Regel auch keinen konkurrenzfähigen Kader für die 1. Bundesliga basteln. Man konnte damals schon spekulieren, dass die Paddelbirnen nur die viele Kohle ziehen wollen, um sich für die Zukunft gesund zu stoßen. Das ist der aktuelle Paderborner Weg! Und nun? Sie sind bisher in fast allen Erstligaspielen chancenlos und insgesamt hoffnungslos unterlegen. In Hoffenheim entstehen Differenzen zwischen der Heimmannschaft und ihren Fans, weil das eigene Team nach der Halbzeit den Trümmerhaufen aus PB nicht auseinandernimmt und zweistellig nach Hause schickt. Was für ein Bild für OWL! Als Sky-Kunde finde ich die Spiele, deren Ausgang im Vorfeld absehbar ist, nicht sehenswert. Also kann man sie auch aus dem zu bezahlenden Bundesliga-Angebot streichen und das Paket günstiger gestalten.

... nun ja, die Sky-Kunden sind Teil dieses Deals den Paderborn für sich zu nutzen versucht... :nein:

Darüber hinaus gebe ich dir Recht: erwartbare Ergebnisse sind ein Quotenkiller.
    Wie wäre es mit dem System aus der NFL, das die schlechteren Teams bei der Auswahl der besten Talente begünstigt?
    Erfreulich dass sich in dieser Saison mit dem SC Freiburg wieder ein Verein findet der sich bis jetzt dem üblichen
    Muster entziehen kann und mit kluger Personalpolitik und einem erstklassigen Trainer sehr viel erreicht.
    Dieses Modell ist auch für den DSC ein realistisches Szenario das sich z.Zt. sehr vielversprechend entwickelt.

Vor allem kann man das irgendwie auch gar nicht sagen ?(

Und bitte nicht das Trainerteam zu sehr loben, sonst sind die nämlich auch bald weg. Neuhaus hat ja schon bei der Arabi Frage auf der vorletzten PK schmunzelnd bestätigt, daß im Prinzip jeder käuflich ist.

Obwohl ich die Mannschaft momentan als Selbstläufer einschätze, wäre das in der jetzigen Situation echt übel. Also auf keinen Fall in Urlaub gehen lassen, damit sich der Käsebrötchen-holen-gehen-Effekt nicht wiederholt :hi:

...das alte, unlösbare Arminia-Dilemma: wenn es übermäßig gut läuft stehen die wichtigsten Protagonisten gleich im Fokus der reichen Konkurrenz.
    Ich baue aber auch darauf dass im Falle eines Falles die Mannschaft dieses hervorragende
    System verinnerlicht hat.
    Noch schöner wäre natürlich der Aufstieg gemeinsam mit Neuhaus, Nemeth und Hille

Dank an Halbakademiker, besser hätte man es nicht formulieren können. :thumbup:

Brinkmann ist das Personifizierte Fähnchen im Wind.

...aber mit hohem Unterhaltungswert und in keinster Weise überheblich. Ich habe ihn schon einige Mal in Lokalitäten getroffen und über Arminia gesprochen.

Meiner Meinung nach ein sympathischer, emotionaler Mensch der eine ehrliche Meinung hat.

Bielefelder Ruhe hin oder her: winkt ein Club wie Köln mit seinen finanziellen Möglichkeiten oder ein anderer Bundesligist ernsthaft mit den ganz großen Scheinen, dann ist Arabi weg. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
    Und das wäre in meinen Augen ein ganz großer Verlust für uns.

100% Zustimmung! Er macht hier seit Jahren einen guten Job und ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
    Wenn jemand seine Leistung hier verlässlich bringt - ob als Spieler oder Funktionär - ist ihm ein finanzieller
    "Aufstieg" selbstredend zu gönnen.
    Ein Wechsel wäre in seinem Fall aber sehr zu bedauern...