Beiträge von HelmutSchröder

Hat heute seine fünfte gelbe Karte bekommen und setzt nach der Länderspielpause deshalb einmal aus. Schade eigentlich, hat gerade einen sehr guten Lauf.

Ja! In dieser Form sehr wertvoll für das Team.
    Er hat im derzeitigen System eine neue Rolle und füllt diese HERVORRAGEND aus.
    Seine langen Pässe sind eine Augenweide :thumbup:

Tolles Spiel unserer Blauen gegen gute Boxxumer. Clauss ist eine Rakete, Weihrauch und Seufert gehört die Zukunft. Sogar der von mir ob seiner Langsamkeit nicht so beliebte Salger hat ein gutes Spiel gemacht, auch über 12 km gelaufen. Wo wären wir nur ohne Fabian Klos?

Fabi kriegt 45 Minuten nicht viel hin ist dann aber genau da wo er gebraucht wird!
    Weihrauch zeitweise unkonzentriert auch wenn er die Rote Karte herausgeholt hat.

Clause über rechts eine absolute Verstärkung - Hammer, der Junge!
    Luqoqui auf seiner Seite häufig unter Druck, hat sich aber sehr gut gewehrt und auch nach vorn gute Szenen gehabt.
    Börner nach seinem kleinen Fehler am Anfang sehr wach und mit einer Torvorlage.
    Behrendt - sehr sicher und wieder mit guten, öffnenden Pässen. 1A!
    Seufert guter Ballverteiler, gern noch mutiger. Er bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten!

Ein verdienter Sieg!
    :arminia:

Das Ding ist ja, selbst wenn noch ein paar Spieler fit werden (hoffe auch auf Staude + Massimo) brauchen wir immernoch Spieler für die Bank/Einwechslungen. Heißt es ist eigentlich schon zu 100% sicher, dass Ucar, Siya, Özkan usw im Kader landen und gute Chancen haben eingewechselt zu werden...

...gar nicht so schlecht, bei dieser Gelegenheit dem einen oder anderen Spielpraxis geben zu können/müssen. Denn "freiwillig " tun sich fast alle Trainer schwer damit, junge,unerfahrene Spieler einzusetzen.
    Die Unterstützung des Publikums ist zudem wichtig besonders wenn es nicht wie gewünscht laufen sollte.

Maulhelden? Hääääää??!
    Das ist ein Fanforum- hier darf jeder schreiben was er möchte. Egal ob es dir oder mir gefällt.
    Inhaltlich gebe ich dir teilweise recht, wobei andere Mannschaften unseres Kalibers dort ganz anders aufgetreten sind.
    Die Welt geht von dieser Niederlage nicht unter aber schön oder in dieser Höhe gänzlich unvermeidbar war sie dennoch nicht.
    Luqoqui bitte demnächst von Anfang an, ebenso Börner.

Heute ist der 40. Jahrestag des erstaunlichsten Ergebnis in der Geschichte des DSC Arminia:
    10.03. 1979 - 4:0 Sieg bei Bayern München
    Diese historische Niederlage wird im Kicker-Jahresheft regelmäßig unterschlagen obwohl Bayern in seiner Geschichte nur einmal zu Hause höher verloren hat (0:7 gegen Schalke).
    Am Ende der Saison stand der Abstieg, aber der Rekord hält bis heute - in München hat seitdem keiner mehr so deutlich gewonnen.

Was mich generell bei Trainern irritiert: immer auf dem Bänklein sitzen zu bleiben und dem Spiel relativ gelassen zuzuschauen.
    Wenn's gut läuft ist das in Ordnung. Bei einem Katastrophenkick wie heute fände ich es angemessen wenn von außen Signale kommen.
    Kein Aktionismus, aber das eine oder andere gibt es während des Spiels schon zu korrigieren.

UN ist als Trainer schon eine gute Wahl - wichtig wäre, die heute erworbenen Erfahrungen in die zukünftigen Planungen einzubeziehen.
    Auch die Personalie Luqoqui.

Unsere Abwehr war heute ein Trümmerhaufen. Salger und Hartherz mit katastrophaler Leistung. Damit sollte auch für den letzten klar sein, dass eine Verlängerung Salgers nicht zur Debatte steht. Mindestens ein neuer IV muss her.

...und bitte Börner unbedingt halten!

Wenn Köln nicht 2 Gänge runter schaltet oderTerrode jede seiner 100%-gen nutzt gehen wir mit 7 oder 8:1 nach Hause.
    Luqoqui sehr motiviert und stark, der Rest?
    Natürlich darf man jetzt nicht alles schlecht reden aber ein paar Gedanken zum Spiel sollten sich die Herren schon machen.

Stehen wir sooo gut da? Im Spieltagsthread liest es sich ja fast so als wären wir abgestiegen...

Echt? Im Stadion war heute eine souveräne Mannschaft zu sehen, die in einer Halbzeit teilweise sehr gut kombiniert und in der 2. Hälfte gelegentlich etwas zu sorglos agiert hat - letztlich aber hochverdient gewonnen hat.
    Dennoch ist es absolut angemessen wenn man nicht nur das Ergebnis bewertet (über das wir uns freuen!) sondern sich in den 90 +x Minuten da draußen hin und wieder Gedanken um seinen Verein macht.
    Sonst müsste man sich die Spiele nicht angucken sondern könnte die Ergebnisse z.B. im Videotext nachlesen und sich während des Spiels anderweitig beschäftigen.
    Ich gehe nicht davon aus dass Arminia absteigen wird, aber noch ist das Ziel nicht erreicht und einige kleinere Baustellen müssen noch erledigt werden.
    Konstruktive Kritik - mehr nicht. :rolleyes:

Schwäbische Grüße nach Franken :hi:

Sorry, widerspreche ungern, aber in einem Punkt muss es sein: in meinem tv war Börner wieder erschreckend schwach, viele Ballverluste im Spiel nach vorn, gelbe Karte berechtigt, bei der Großchance von D98 kurz vor Schluss klärt Behrendt, von Börner nix zu sehen. Auch keine Führung durch den Kapitän nach Verlust der Spielkontrolle erkennbar. Schwach gegen eine schwache Mannschaft!

Die gelbe Karte geht auf das Konto vom Mittelfeld wo der Ball relativ unbedrängt in der Vorwärtsbewegung verloren wurde. Börner war mit aufgerückt, dadurch stand er schlecht zum Ball und hat den Darmstädter gegrätscht. Der "Fehler" war aber 20 Meter weiter vorne passiert.
    Am Ende hat er den Laden zusammen gehalten und auch kurz vor Schluss eine ziemlich deutliche Ansage an Hartherz gemacht worauf dieser dann mit einrückte.
    Das Kommando war bis auf die Tribüne zu hören :thefinger: .
    Dass Börner auch schon mal falsch reagiert ist korrekt, aber er macht vieles durch seine
    Power und Robustheit wett.
    Zudem versteckt er sich nicht. Behrendt hat mir heute ebenfalls sehr gut gefallen, defensiv nicht so gefordert aber mit einigen brillanten Flankenwechseln auf Hartherz die ich so bei Arminia lange nicht gesehen habe sowie den öffnenden Pass auf Clauss aus dem dann das Tor resultierte.
    Die Ballstafetten in der 1. HZ waren teilweise überragend gespielt, auch dank Seufert und Yabo.
    Klos wie gehabt Turm in der Schlacht, auch Hartherz sehr solide und sicher.
    Das einzige was offensiv nicht passte: zum Abschluss der schön vorgetragenen Angriffe stand entweder keiner im Zentrum oder Vogl versemmelt die klarste Chance des ganzen Spiels.
    Definitiv ein verdienter Sieg.

wir machen uns das Leben immer wieder selber schwer.

Anstatt jetzt mal zuhause 90 Minuten überzeugend die Zuschauer wieder auf die Seite der Mannschaft zu holen, nein, 45 Minuten müssen reichen....traurig

... habe ich bei aller Freude über den Sieg auch gedacht.
    3 Punkte sind immens wichtig - daher überwiegt heute der positive Eindruck.
    Es soll kein Jammern auf hohem Niveau sein aber heute war ein Highlight für alle treuen Fans möglich.
    Die Mannschaft hat in der 1. Halbzeit einen sehr souveränen, starken Eindruck hinterlassen!
    Es wäre schön wenn man dieses Niveau gegen einen schwachen Gegner halten könnte.
    Gegen starke Teams habe ich da weniger Bedenken.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Und so etwas in der Art möchte ich auf der Alm niemals erleben müssen. Falls es bei uns irgendwann einmal so eine erbärmlich vergleichbare Situation gäbe, dann wäre ich mit den Almbesuchen durch und würde mir eine andere Wochenend-Beschäftigung suchen.

Ja, sicher aus ostwestfälische Sicht eine richtige Einschätzung und eine ähnliche Situation wird man auf der Alm nicht erleben.

Auf Schalke wirst du aber Fans treffen deren Leben aus nichts anderem als Schalke besteht. Wenn die das Gefühl haben dass sich ihre Spieler nicht mehr mit dem Verein identifizieren und nicht bereit sind, alles zu geben drehen die durch.
    Auch im positiven Sinn. Die emotionale Bandbreite ist auf Schalke deutlich ausgeprägter als bei uns.
    Hass gehört natürlich definitiv nicht ins Stadion!

Soweit Off Topic

Paco war hier nicht so effektiv wie in Aue. Eines der vielen Beispiele dass manche Spieler einige Vereine ausprobieren müssen bis sie den optimalen Einsatzort gefunden haben. Delron Buckley war nur bei Arminia richtig gut...
    Bei der nächsten Kaderplanung wird ein sehr erfahrener Mann wie UN mit entscheiden. Ich bin ziemlich sicher dass er vernünftige Ideen haben wird.

Halle Uerdingen 3:0 nach 53 Minuten.....Mensch Nobby, was ist da los?

4:0!
    Wobei der ganze Verein nicht besonders sympathisch ist und es außerhalb von Krefeld keinen vernünftigen Menschen geben wird der Uerdingen in der 2. Liga sehen will.
    Für Nobby sieht es wieder mal bitter aus. Richtig gut lief's für ihn zuletzt nur mit der guten, alten Arminia
    :geschenk:

Ich finde das Auftreten der Kölner in der Liga eigentlich recht peinlich, wenn msn sich den Kader mal so anschaut. Da ist auch wenig System und/oder Taktik zu erkennen. Finde den Kader deutlich stärker als den vom HSV und man kennt die Liga auch.
    Wenn Köln so weitermacht, traue ich eher den hungrigen Teams wie Union, Pauli und co den direkten Aufstieg zu

...und Paderborn! Solange die ohne störenden Einfluss von außen (Abwerbeversuche Trainer und Spieler) arbeiten können ist Ihnen alles zuzutrauen.

Sie spielen einen wirklich geilen Fußball, es gibt keine andere Mannschaft die so aggressiv angreift.
    :thumbup:

Endlich sehe ich mal echte FCM-Fans, die Machdeburger hier im Westen sind ja einige zu BVB- oder Schalke-Fans mutiert.
    Keine Frage dass das Sonntag eine ganz schwere Aufgabe wird. Der HSV war ein dankbarer, offensiv ausgerichteter Gegner.
    Magdeburg wird dagegen eklig zu bespielen sein aber ich hoffe auf eine Fortsetzung der schönen Serie.
    Gern mit Börner und Behrendt weil beide gegen den HSV sehr stark waren. Ich bin mir nicht sicher ob beide einsatzbereit sind?
    Von den Zuschauern die am Sonntag da sein werden darf man mehr Enthusiasmus erwarten als von einigen der Eventfans gegen Hamburg.
    Gerne darf die Stimmung mal wieder ein wenig hoch kochen, der Gegner wird sicher etwas dafür tun.
    Ich freu mich auf das Spiel!

Börner hatte Probleme, die nicht ausschließlich im sportlichen Bereich lagen.
    Aufgrund einiger Veränderungen im Verein hat sich für ihn jetzt eine neue Situation ergeben.
    Gegen den HSV hat er mit einer erstklassigen Leistung bewiesen dass er eine absolut wichtige Stütze dieser Mannschaft ist.
    Auch in den Vorjahren war er immer einer der stärksten Arminen, hat zudem einige sehr wichtige Tore erzielt.
    Ich bin froh dass wir ihn haben.