Beiträge von HelmutSchröder

Er ist einfach ein witziger Typ,mit dem du jederzeit ein Gespräch über Arminia führen kannst. Ich bin ihm mehrfach in der Stadt begegnet und habe ihn als unkomplizierten und offenen Menschen erlebt.
    Das kann man ja nicht über jeden Bewohner OWLs sagen :hi:

Hoffentlich spuckt der BVB den Bayern in die Suppe.
    Paderborn wird die Hütte auch gegen Ingolstadt im Handumdrehen voll bekommen und ist sicher nicht chancenlos.
    Mal gucken ob sie so weit kommen wie Arminia vor 3 Jahren.
    Mit 3x Erreichen des Halbfinals innerhalb von 10 Jahren steht der DSC schon sehr gut da.

Ich fänds schön wenn Paderborn aufsteigt und
    Magdeburg auch - die bringen beide reichlich Publikum mit.
    Es ist einfach mehr Stimmung in der Bude wenn 2000 Gästefans dabei sind.
    Der ultimative Rivale aus Warendorf wird hier wohl demnächst erst Mal nicht auftauchen.
    Um Osnabrück täte es mir sehr leid wenn sie die Klasse nicht halten könnten.

RWE ist doch Tradition pur. Die haben heute noch mehr Fans als einige aktuelle 2.- oder 3.-Ligisten.
    Ich würde dem sympathischen Uhlig einen guten Job gönnen. Hier hat er sich - so hörte man - um das Beschaffen von Sponsorengeldern sehr verdient gemacht.

Bei Klos hat man trotz seiner derzeit mäßigen Quote immer die Hoffnung dass er im nächsten Spiel wieder explodiert. Bisher hat er diese Erwartung immer bestätigt.
    Jetzt wäre ein geeigneter Moment um allen wieder mal zu zeigen dass er ein sehr wichtiger Spieler ist.
    Beweisen muss er das nicht mehr, dafür hat er schon zu viel für den Verein getan.

Die Auswechslung von Klos erfolgte wohl in erster Linie deshalb, weil Saibene ihm nicht mehr die vollen 90 Minuten zutraute. Wenn man gesehen hat, wie oft Fabi von der Mittellinie aus den gegnerischen Torwart bzw. die Abwehr angelaufen hat, dann kann man das auch durchaus nachvollziehen. Da muss unser Topstürmer einfach etwas besser mit seinen Kräften haushalten. Pressing ist ja sehr gut, aber in meinen Augen kontraproduktiv, wenn ein Stürmer aus dem Mittelfeld heraus allein im Vollsprint mehrere Gegenspieler anläuft. Da ist Voglsammer mit seiner Art Pressing viel effektiver. Ich sah den Knackpunkt eher in der Auswechslung Kerschbaumers. Das hätte nur Sinn gemacht, wenn dafür Schütz gekommen wäre, da von da an aus dem Mittelfeld gar nichts Gescheites mehr kam.

Das regelmäßige Anlaufen über über 30-40 Meter als "Pressing" ist sinnlos und habe ich so noch bei keiner anderen Mannschaft gesehen.
    Sinnvoll ist ein gemeinsames Verschieben im Raum, wie es Arminia auch schon praktiziert hat.
    Sehr schön funktionierte das bei einem Montagabend Spiel gegen Duisburg als man durch sehr aggressives Pressing der komplette n Mannschaft aus einem 0:1 ein 2:1 machte.
    Das lässt sich nicht 90 Minuten durchziehen aber ist sehr effektiv bei Rückstand.

1. HZ war ich auf der Heimfahrt nach BI.
    Kommentar WDR 2: Ingolstadt weiß nicht warum man 2:1 führt, Arminia hat klar dominiert.
    Davon war leider in der 2. HZ nichts mehr zu erkennen. Ausnahmen und Lichtblicke:
    Börner als Kapitän und einziger Spieler mit Torgefährlichkeit und Ortega - also die Spieler auf die man sich immer verlassen kann.
    Dass Arminia kein Spiel aufbauen kann ist seit Jahren ein nicht zu erklärendes Phänomen.
    Die letzte offensiv gut funktionierende Mannschaft war die Truppe unter Rappolder und in der Anfangszeit unter Krämer. Jetzt haben wir wieder einen ambitionierten Trainer
    der hier auch schon einiges erreicht hat. Aber irgendwas hakt im Moment. DAS ist nicht die Arminia die am Ende der letzten Saison überzeugt hat.

Das Spiel konnte man als neutraler Zuschauer absolut genießen. Beide Vereine sind nicht wirklich sympathisch, besonders Leipzig hat aber sehr attraktiven Sport gezeigt. Jedoch ist es genau
    so wie jemand neulich geschrieben hat: andere holen sich für ein Foul eine gelbe Karte oder noch mehr ab, für Bayern-Spieler gelten selbst verständlich andere Regeln.
    Da darf man dem Gegenspieler 3x schön auf den Fuß treten und hat keine Sanktionen zu befürchten während anschließend der genervte Gegner sofort geahndet wird.
    Lächerlich :pillepalle:

Wenn wir da mit einem verdienten Unentschieden rausgehen ist alles in Ordnung.
    So muss man sich tatsächlich über die mangelnde Torgefährlichkeit ärgern die uns gestern min. 1 Punkt gekostet hat.

Bis zum Gegentor war das eine astreine Leistung gegen einen
    aktuell sehr starken Gegner.
    Da sich unser Angriff z. Zt. entweder in einer Formkrise befindet oder den Verein verlassen will
    muss man dankbar sein, schon 17 Punkte erreicht zu haben.
    Abgesehen von der fehlenden Toren ist die Mannschaft voll konkurrenzfähig!

Kiel hat eine starke Offensive - das wird schwer.

Ich persönlich würde Börner draußen lassen und durch Behrendt ersetzen - wird saibene nicht machen, das ist mir schon klar. Wenn man allerdings sich die letzten Spiele vor Augen führt, dann hat Börner wirklich in jedem Spiel mindestens einen richtigen Bock drin - dazu kommen die schlimmen Pässe im aufbauspiel. Neben hartherz und dick ist er ein Risiko. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass Börner je Spiel ein oder zweimal spektakulär in Erscheinung tritt, weil er eine brenzlige Situation entschärft.

Behrendt ist im Vergleich nicht schlechter. Und daher würde ich ihm gerade aufgrund der letzten Patzer Börners zuletzt eine Chance geben.

Kiel hat eine starke Offensive - das wird schwer.

Ich persönlich würde Börner draußen lassen und durch Behrendt ersetzen - wird saibene nicht machen, das ist mir schon klar. Wenn man allerdings sich die letzten Spiele vor Augen führt, dann hat Börner wirklich in jedem Spiel mindestens einen richtigen Bock drin - dazu kommen die schlimmen Pässe im aufbauspiel. Neben hartherz und dick ist er ein Risiko. Der einzige Unterschied zu den beiden ist, dass Börner je Spiel ein oder zweimal spektakulär in Erscheinung tritt, weil er eine brenzlige Situation entschärft.

Behrendt ist im Vergleich nicht schlechter. Und daher würde ich ihm gerade aufgrund der letzten Patzer Börners zuletzt eine Chance geben.

Behrendt UND Börner?!
    Börner ist der beste Mann hinten, danach kommt für mich Hartherz - immer solide und deutlich stabiler als die rechte Seite.
    Salger ist als Manndecker stark aber mit Schwächen im Stellungsspiel (in Nürnberg 2 x fast ein Tor verschuldet).
    Könnte gegen die Torfabrik auch eine Waffe sein.
    In puncto Schnelligkeit muss bei allen mehr kommen als gegen Fortuna wo man fast jeden Zweikampf zu spät dran war. Staude ist schnell und technisch sehr gut, er ist immer eine Option. Bei Klos bin ich gespannt wie er nach seinem Totalausfall letzte Woche reagieren wird. Ich rechne mit einer starken Leistung.
    Es wird morgen sehr spannend ob die Mannschaft wieder ihre Auswärtsstärke zeigen wird.
    Wer bei Union und Nürnberg nicht verloren hat muss auch vor Kiel keine Angst haben.
    Leichte Spiele gibt es in dieser Liga sowieso nicht.

Kiel ist aufgrund der aktuellen Situation leicht favorisiert. Gegen die Tormaschine der Liga wird einiges auf uns zukommen. Cleverness und Zweikampfverhalten sind bei uns aber auswärts meist besser als in den Heimspielen. Zudem wird sich die Mannschaft für das Ergebnis gegen Fortuna rehabilitieren wollen. Hoffentlich bekommen wir die rechte Seite Dick/Texeira in den Griff.Vorne sind Kloß, Vogl oder Sporar für 1-2 Tore gut.Sollte auf ein
    2:2 oder 3:3 hinaus laufen und ein schönes Spektakel. Gerne auch ein schmutziger Sieg für den DSC.
    Abgesehen von Samstag gönne ich den Störchen auch weiter den Erfolg denn das ist schon eine beeindruckende
    Leistung dieser Truppe.
    Fortuna, der Club und Union sind die Topfavoriten aber in dieser Liga ist alles möglich. In 1-2 Jahren wäre dann Arminia mal wieder dran. :arminia:

Das war ein richtig geiles Spiel mit einem verdienten Sieger.
    In den entscheidenden Momenten mit genau der Atmosphäre wegen der ich seit 40 Jahren auf die Alm gehe.
    Das spektakuläre Offensivspiel steht im krassen Gegensatz zu Meiers Mauertaktik und hat sicher noch Abstimmungsbedarf aber es hat gestern verdammt viel Spaß gemacht mit dieser Mannschaft.

Paderborn hat 2 Punkte verdaddelt dennoch offensiv starke Vorstellung.
    Auch gegen S04 haben Sie in der. Vorbereitung gut kombiniert.
    Das könnte ein gutes Jahr für unseren Nachbarn werden.

Hauptsache unser Ex-Rivale in grün-schwarz sorgt nicht für Furore, die.möchte ich nie wieder hier sehen.
    :hi:

Er hat es auch zusammen mit Josef "Sepp" Meier und Michael Maria (Aue) auf die Liste der Mitglieder der Heiligen Familie im deutschen Profifußball geschafft

Seine fette Grätsche gegen einen üblen Treter von RWO 2003 habe ich noch genau vor Augen.Der Kerl hatte so ziemlich alle Blauen ungestraft umgeholzt bis Jesus kam und ihn unter dem Applaus der Fans mit Schmackes ins Seitenaus trat.
    Danach war Ruhe auf dem Platz.
    Das Spiel ging verloren aber am Ende gelang Aufstieg Nr. 7 in die 1.Liga.