Beiträge von HelmutSchröder

    bei dem Spiel im März 89 war ich auch.Geile Atmosphäre, Alm ausverkauft, so eng auf Block 6 dass du nicht mal eine rauchen könntest geschweige denn eine drehen.Tabellen Situation fast wie heute - aber der Gegner kam trotz einiger Punkten Rü ckfstand sehr selbstbewusst auf die Alm.Ich will diesen Sieg jetzt auch - kann doch nicht sein dass man gegen Bayern, BVB, Schalke, Werder etc. schon mal gewonnen hat und nur gegen den Taubenverein nichts hin bekommt.
    Wenn es mit DIESER Arminentruppe nicht funktioniert wird das nie mehr was.
    Daher muss der Sieg JETZT her.
    Ich freu mich drauf... :arminia:

    Das Hauptproblem wird sein dass Arminia in den letzten Spielen in der Liga defensiv selten mehr als 50-60 Minuten gefordert wurde.
    Gegen den damals offensivschwachen Gegner Hertha konnte man sich gut behaupten.
    Werder ist in der aktuellen Form deutlich stärker. Standards und Konter laufen in einer anderen Qualität als es unsere Mannschaft aus Liga 3 gewohnt ist.


    Den größten Vorteil bietet die konstante Heimstärke und das sehr kompakte Auftreten der Mannschaft. Spielerisch wird es sehr schwer, gegen Werder durchzukommen aber die aktuell gute Verfassung lässt auf ein knappes Ergebnis hoffen.
    Im offensiven Bereich traue ich Klos und Ulm zu, sich auch mal im 1:1 durchzusetzen.
    Wenn dann noch ein wenig Glück, ein sehr guter Torwart (ist vorhanden) und ein sehr emotionales Publikum (konnte man sich auf der Alm bei wichtigen Spielen immer darauf verlassen) dazu kommen könnte es was werden.
    :arminia:

    Es ist ein Skandal, dass das Spiel des Tabellenführers der 3. Liga gegen eine der erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2015 nicht live in Öff.-Rechtl. Fernsehen übertragen wird.


    Ein Spiel aus einer Hooligan-Hochburg zu zeigen ist absolut daneben.
    Aber wahrscheinlich erhofft man sich dort mehr Stimmung als auf der "braven" Alm. :pillepalle:
    Es wäre schön wenn man in Bielefeld diese Erwartungen mit einer spektakulären Stadionatmosphäre widerlegen würde.
    Und davon gehe ich aus
    :arminia:

    Ich freue mich schon darauf, den DSC in der nächsten Saison gegen den prominentesten Verein meiner Geburtsstadt spielen zu sehen.
    Da wir heute aber gegen den zweitwichtigsten Club dort antreten müssen lohnt sich ein Blick auf die aktuelle sportliche Situation im Ländle. Für die Kickers ist die Chance, gegen den großen Nachbarn demnächst im Stadtderby antreten zu können schon sehr verlockend.
    Es wird - nicht nur wegen dieser Perspektive - ein hartes Stück Arbeit für Arminia, aber natürlich auch für den Gegner ein sehr schweres Spiel. 2 Topteams, wobei ich Arminia im Vorteil sehe. Unsere Offensive ist bärenstark: Klos ist eine Klasse für sich, Ulm eine echte Verstärkung, Hemlein, Mast und auch Lorenz - das hat er gerade erst wieder bewiesen - besitzen für die Ansprüche dieser Liga absolutes Topniveau.
    Die Defensive ist sehr konstant und hat mit Dick und Schuppan hervorragende Außenspieler, mit einer Flankenqualität wie ich sie hier lange nicht mehr gesehen habe. Burmeister ist ein Stehaufmännchen, der eigentlich immer wenn er gebraucht wurde sehr ordentliche Leistungen gebracht hat.
    Der gesamte Kader ist - verglichen mit der Leistung der Mannschaft 13/14 - aufgewertet worden.
    Daher MUSS dieses Jahr der Aufstieg her - ohne Wenn und Aber.
    :arminia:

    St.Pauli?:(
    Super Stadt, geiler Kiez, interessante Fankultur - aber fußballerisch ist das jetzt doch Notstandsgebiet
    Würde mich für Ewald freuen wenn da doch noch was geht.
    Als Fußballer und Mensch war er ein Vorbild - ich würde ihm auch einen späten Erfolg als Trainer sehr wünschen.

    Der MiDR bietet für die 3. Liga einen erstklassigen Rundumservice an. Jede Menge Livestreams, dazu eine sehr ausführliche Berichterstattung in "Sport im Osten", zumeist sehr kompetent
    kommentiert - klasse!


    Arminia bisher souverän, wie Aufstiegskandidat No.1 aufgetreten...
    Denke aber, dass in der 2. HZ Halle mehr tun wird - mit den zwangsläufigen Risiken und Chancen für uns.
    Alles andere als 3 Punkte wäre als Ergebnis jetzt nicht mehr so schön...

    Oh 1000 x Entschuldigung :Hail: 8o , ich meinte natürlich Heimatverein1966!

    Informationen über Profifußballer kann man aber nicht mit den Interna von normalen Angestellten vergleichen. :huh:


    Rapolder hat nach dem Spiel ein paar Einschätzungen zu Arminia geäußert, mit denen wir gut leben können.
    ;)

    Da hat er ein klar definiertes Ziel in einem abgesteckten Zeitraum vorgegeben bekommen. Lösbare Aufgabe für ihn und unmöglich halte ich die Mission Klassenerhalt 2015 auch nicht. Ich gönne es ihm, weil von seinem Abgang (Stichwort Kino) mal abgesehen war das doch eine sehr schöne Zeit mit Uwe. Es gab ein tolles und erfolgreiches Aufstiegsrennen gefolgt von einer richtig geilen Hinrunde in der 1. Liga. Die Rückrunde war zwar etwas zäher, weil die Gegner sich dann besser auf Arminia eingestellt hatten, aber das Ziel wurde sauber erreicht. Selten hatten wir einen Trainer, der mitten im Rennen übernahm und dabei so erfolgreich das vorhandene Personal neu zusammen puzzelte und dem ganzen Neukonstrukt auch noch seine Handschrift verlieh und das ganze eine Klasse höher auch noch richtig aufblühte. Das war eine richtig starke Trainerleistung damals. Beim Ponyhof kann er jetzt nochmals zeigen, dass er was drauf hat. Hätte nix dagegen mit ihm gemeinsam im Mai '15 zu feiern.

    Stimme dir voll und ganz zu. Sein Ende hier - mit der merkwürdigen Kino- und sonstwas Geschichte - war zwar nichts ganz astrein, aber im Kalenderjahr 2004 bzw. bis zum 3:1 gegen Bayern war das wohl der beste Fußball, der in den letzten 40 Jahren von einer Arminenmannschaft gespielt wurde.

    Gegen starke Gegner - und das ist Holstein daheim wohl definitiv - sehen wir eigentlich besser aus als gegen Mannschaften, die nichts riskieren wollen.
    Ich gehe mal nicht davon aus dass der DSC so naiv ist, aus dem Ergebnis vom Dienstag irgendeinen Vorteil für das heutige Spiel abzuleiten. Umgekehrt wär es sinnvoll und schön: Kampfgeist und Einsatz, Laufbereitschaft und Spirit wie beim Pokalspiel gegen Hertha - dann sollte auch heute was gehen.
    Wobei ich bei unserer derzeitigen Heimstärke dort auch mit einem schmutzigen Remis leben könnte.
    Gegen einen Dreier ist aber grundsätzlich nichts einzuwenden :)

    Und ich erinnere mich an ein 3:0 auf der Alm an einem ersten Spieltag, was uns die Bundesligatabellenführung bescherte. Es ist halt immer alles relativ.

    An das 3:0 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Sonntagspiel, tolles Wetter, die Tabellenführung - für Arminen ein Feiertag.
    Dann ging es zu den Bayern - und der Spitzenreiter wurde schön zertrümmert.
    Allein 4 Tore durch Giovane Elber.
    Gruselig.
    Die meisten Spiele gegen Werder waren echt knapp.
    Mein schönstes Erlebnis war im Herbst 2004 das 2:1 gegen Bremen zu Hause auf der ausverkauften Alm.
    In jenen Wochen ging Owomoyelas Stern auf - und neben Hain, Vatam Kauf und Skela profilierte sich auch ein gewisser Delron Buckley.
    Der blöde Schiri Merk ließ gefühlt 20 Minuten nachspielen - bis endlich einer der vielen tollen Erfolge dieser Saison gesichert war.
    Die ganze Mannschaft spielte unter Rapolder sehr homogen und entwckelte sich zu einem der heißesten Anwärter auf einen Europacupplatz. Nach 14 Spieltagen stand man mit 23 Punkten sehr gut da... Zu gut - nach Meinung des damaligen Präsidenten.
    :rolleyes:

    Vor 10 Jahren wäre Werder ein Traumlos gewesen, jetzt bleibt es natürlich immer noch ein harter Brocken - aber nicht aussichtslos.
    Mit genau dieser Einstellung aus dem Hertha-Spiel und ein wenig Glück kann Arminia es in einem Heimspiel mit jedem der 8-10 schlechteren Erstligisten aufnehmen.
    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Weser und für echte Vorfreude ist es noch ein wenig zu lang hin bis zum Spieltag.
    Werder ist auf jeden Fall eines der besseren Lose: unabhängig vom Tabellenstand stellt sich hier einer der erfolgreichsten Vereine der letzten Jahre vor, der zudem noch deutlich symphatischer als z.B. der FCB ist.

    Ich glaube immernoch das wir in der nächsten Saison beide in Liga 2 spielen, dann hat sich auch das leidige MS-Problem erledigt.

    Tut mir leid - aber da halte ich dagegen.


    Wir in Liga 2: 50 % Wahrscheinlichkeit,
    Die in Liga 2: 20 % ...


    Ich freue mich wenn du am Ende Recht behältst - Priorität hat für mich dabei unser Aufstieg.
    Das leidige MS-Problem erledigen wir hoffentlich beim Rückspiel auf der Alm.
    :arminia:

    Ganz ehrlich? Ich bin da nicht so euphorisch. Ich erwarte einfach von einem Verein wie Arminia, dass seine Jugendmannschaften unter den besten 14 Mannschaften von NRW spielen. Bielefeld ist die achtgrößte Stadt in NRW. Da wäre es für mich ein Armutszeugnis, wenn dann Arminia als Vetreter dieser Stadt nicht unter den vierzehn besten Mannschaften des Landes vertreten wäre. Und ich erwarte durchaus noch mehr. Ich erwarte auch mal hin und wieder Platzierungen in den oberen Bereichen der Jugend-Bundesliga West und nicht wie letztes Jahr, als man mit Ach und Krach den Abstieg der A-Jugend vermieden hat.

    Ja - eine Spitzenposition in der Jugend-Bundesliga wäre mal ein schöner Erfolg im Juniorenbereich.
    Aber ich glaube nicht dass sich eine Teilnahme an der deutschen A- oder B-Jugend-Meisterschaft für den DSC realisieren lässt. Es sei denn, wir hätten mal einen goldenen Jahrgang...
    Der dann wiederum seine Besten an den BVB, SO4 oder Bayer verlieren würde.
    Ich kann mit dem derzeitigen Status Quo gut leben - ohne die Hoffnung auf noch bessere Zeiten aufzugeben.
    Wir sind halt "nur" die achtgrößte Stadt in NRW - und das noch kleinere Gelsenkirchen werden wir vermutlich fußballerisch nicht so schnell einholen können :(

    Er hat in der 2. Halbzeit dicke Fehler gemacht, davor aber sehr abgeklärt gespielt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Weder ist sein Kredit nun verspielt noch ist er ein Wunderknabe, der unsere IV-Sorgen im Vorbeilaufen lösen kann. Er ist ein junger Spieler, der sich noch in alle Richtungen entwickeln kann: Positiv oder eben doch nicht so gut.

    Die 2., die A-, B- und C-Junioren haben gewonnen!
    Der Gesamteindruck: Arminia verfügt derzeit über einen sehr ansprechenden Nachwuchsbereich.
    Alle Jugendmannschaften in der höchsten Spielklasse, die 2. bereits einmal Meister der Oberliga -
    mehr kann man von dem Unterbau eines Dritt- oder Zweitligisten kaum erwarten.
    Es gab schon mal schlechtere Perspektiven beim DSC.
    :arminia:

    Zum Fußballerischen: Nach der Betrachtung des Erstligaspiels von 17:30 Uhr, das ganz in der Nähe stattgefunden hat, kann ich unseren Jungs nur zurufen: Schaut euch die Paddelbirnen an. Die spielten (in der 2. Halbzeit) vorbildlich. Kampf und unermüdlicher Einsatz, Beherrschung und Anwendung der wichtigsten fußballerischen Fertigkeiten, Galligkeit, Zug zum Tor usw.


    Mann, wie weh tut es mir, sowas schreiben zu müssen.

    Ich arbeite in dieser Stadt und habe in den letzten Wochen zur Kenntnis genommen, dass die Paderborner - die über den Erfolg ihres Teams selbst sehr überrascht sind - Arminias Werdegang wohlwollend betrachten.
    Irgendwann wird man wohl wieder gemeinsam in 1 Liga kicken, aber dieser Zeitpunkt liegt in der unbestimmten Zukunft.
    Nach den heutigen Ergebnissen und Leistungen beider Teams ist wohl nicht in den nächsten 2 Jahren damit zu rechnen.
    Der DSC sollte sich übrigens nicht scheuen, in sportlichen und strukturellen Belangen dem SCP einige Feinheiten abzuschauen.