Mit so einer laschen Einstellung gewinnst du weder ein Derby noch ein anderes Spiel gegen einen motivierten Gegner.
Die Tauben haben das getan was sie können und das hat heute locker gereicht.
Die individuellen Fehler in der Abwehr wurde hier schon bewertet.
Was aber mindestens genauso schlimm war und ist: die absolute Konzeptlosigkeit ...! Keinen Plan und - leider leider - keinen Spieler auf dem Platz der das Ruder in die Hand nehmen könnte, um die Mannschaft bei einem Rückstand zu führen. Dick als Defensivspieler ist da allein überfordert.
Wobei das heutige Ergebnis uns in der Tabelle noch alle Chancen lässt weil auch die anderen Teams nicht konstant spielen. Aber falls doch noch 2 oder 3 Mannschaften eine Serie hinlegen wird es eng - da muss man auswärts unbedingt deutlich zulegen.
Arminias "Körpersprache" war zumindest heute nicht die eines Spitzenteams.
Beiträge von HelmutSchröder
-
-
Dick kennt doch diese Sachen aus Lautern mehr als genug. Der weiss genau, dass solche Spiele für die Fans mehr sind, als nur ein Punktespiel. Deshalb finde ich es klasse, dass er das so aufnimmt.
Ob er in Bielefeld angekommen ist, werden wir sicherlich erst im Laufe der Zeit sehen. Wobei er, aufgrund seiner sehr stabilen Leistungen, sicherlich eher als Identifikationsfigur auftauchen wird, als manch andere.
Das wichtigste ist und bleibt die Leistung auf dem Platz. Und die stimmt bei ihm zu 100%.
Ein Spieler, der in puncto Identifikation mit seinem Ex-Verein Maßstäbe gesetzt hat ist Matze Hain:
Er ist immer noch zahlendes Mitlied des DSC -
Ich gehe hier nicht auf pauschalisierende Bemerkungen (Sitzplatzbesucher? "gute" Fans oder "schlechte" Fans...?) ein.
Was mir wichtig ist:
nächsten Samstag muss auf der ALM der Baum brennen...!
Es kommt ein starker Gegner, gegen den unsere Jungs die volle Unterstützung der Fans benötigen -
Schade dass sein Tor nicht für den Sieg in CB gereicht hat.
Zu seiner Roten Karte : Meier hat in seiner Analyse nach dem Spiel angedeutet dass er sich
bei einem Zweikampf "70 Meter vor dem eigenen Tor" etwas mehr "Ruhe" wünscht.
Klar ist aber auch: "normal" wäre Julian max. mit Gelb bestraft worden.
Der vollkommen verpeilte Ost-Reporter auf RBB konnte das noch so sehr dramatisieren -
7 von 10 Schiris geben da nicht Rot! -
Es mag ja keine weltbewegende Tatsache sein aber dass in der Tabelle auf dieser Site Arminia mit 11 Punkten noch im Mittelfeld der Tabelle zu finden ist finde ich "unprofesionell".
-
Ich habe erst gestern Abend von dem Fahnenklau erfahren.
Das ist eine unschöne Sache, zu der ich mangels konkreter Hinweise auf die Verursacher nichts weiter schreiben möchte.
Was aber als Fansupport überhaupt nicht geht:"Ruhrpottkan..."
So einen Scheiß brauchen wir hier nicht und ich hoffe nicht dass dieser Müll als "old school" gewürdigt wird.Ich saß gestern auf Block F und dort war die Atmosphäre verhältnismäßig lebhaft.
Das war natürlich vorrangig dem guten Spiel geschuldet.
Gerade bei den "Altfans" ist die Qualität des Auftritts der eigenen Mannschft entscheidend für die eigene Laune
Der Support verliert mit jedem Block, den man weiter weg von sitzt von der Süd, an Lautstärke und somit an Einfluß auf die
Stimmung im Stadion.
Auf Block C/B hört man dann - leider - fast gar nichts mehr von den eigenen Fans. -
Das war eine 1a-Mannschaftsleistung!
Gegen einen spielerisch gar nicht schlechten BVB2 muss man sich erstmal - so wie Arminina gestern -10 Chancen erarbeiten.
Dass davon nur 3 verwertet wurden war sicher nicht optimal - aber: gelungene Seitenwechsel durch lange Diagonalpässe und eine spielerische Dominanz in dieser Form habe ich von unseren Jungs lange nicht mehr erlebt.
In der Summe: ein absolut sehenswertes Spiel vor einer immerhin 5-stelligen Zuschauerzahl mit einem sehr souveränen Arminia-Sieg. -
Heute geht die Wahl zum Tor des Monats los. Also fleißig voten. Wenn Fabi diesmal nicht gewinnt, dann weiß ich nicht....
Soeben für Fabi abgestimmt.
Ihm wäre es wirklich zu gönnen. Nicht nur wegen des Sahne-Tors - neben Delron Buckley und Artur ist er der beste Arminia-Stürmer der letzten Jahre. -
Passt hier zwar nicht richtig rein, aber aufgrund der Sonntag beginnende EM-Quali muss man das Spiel von gestern Abend gg. Argentina
auch irgendwo würdigen ...
Es war ein absolut untypisches Freundschaftsspiel.
Dank Argentinien - die waren so heiß wie Frittenfett.
Selbst Bela Rethy hat es erkannt: es war sicher kein Nachteil für uns, dass Di Maria in Rio gefehlt hat.
Ein sensationell starker Spieler, in einer hochmotivierten und diesmal absolut offensiv ausgerichteten Mannschaft - nach dem 4. Tor hatte ich ein wenig Angst dass unser gutes Torverhältnis 2014 gegen südamerikanische Mannschaften wieder auf 0 gestellt wird.
Die linke defensive Seite bezog gestern eine echte Lehrstunde.
Sonntag wird es hoffentlich nicht ganz so mühsam. -
S chade...Mit 10 Mann 2 Tore gemacht.Respekt dafür!
-
Mein erstes Spiel2014 wo ich nicht auf der Alm sein konnte.Das muss ich nicht nochmalhaben.
Sehr wichtiger Sieg gegen einenlt. Tabelle starken Gegner.
Ich bin neugierig auf die Liveberichte.
Dafür schon mal Danke! -
Paderborn macht das schon.Ich gönne denen ein erfolgreiches Jahr.
Paderborn ist deutlic sympathischer als die Blechdosen oder VW.
Wenn sie Samstag in HH spielen kommen natürlih die Erinnerungen an unseren Sieg
Dort im Aufstiegs Jahr 04_05.
Das war schon schön -
Das ist eine geile Liga mit Traditionsmannschaften und richtig spannenden Spielen.W are nicht die finanzielle Situation so unbefriedigend ich würde sdie 2.Liga nicht vemissen.
100 mal lieber gegen Osna Prx oder den MSV als gegeSandhausen Aalen oder Aue.
Sorry für Fehler.... -
Den Börner sollte man mal rauschmeisen evtl läuft es dann ja besser...
gegen halle müssen die 3 punkte herWo bist du denn wech
-
Da haben wir ja gleich am ersten Spieltag eine kuriose Szene, die wahrscheinlich in keinem Jahresrückblick fehlen wird. Das musste das sichere 2:2 sein.
Ansonsten war einiges dabei. Lattentreffer, reguläres Tor aberkannt. Gleich wieder Gesprächsstoff."MUSS" ist noch sehr diplomatisch formuliert. Das war ja noch skurriler als damals Helmers Nicht-drin-aber-doch-gegeben-Tor.
WOB hat eine bärenstarke Mannschaft die gestern leider einen Punkt verschenkt hat.
Ist halt auch eine "Kopfsache", bei den Bayern zu gewinnen oder zu punkten.
Schade drum... -
Warum ist hier so wenig los?
Es steht wieder ein wichtiges Spiel an und im NM-Thread wird debattiert ob Meier beim Training etwas Unfeines von sich gegeben hat?
Meine Erwartungen an das heutige Spiel: idealerweise kommen wir über 4-5 der guten Standards von Florian Dick zu einem knappen 1:0 oder sogar 2:0.
Die Abwehr und defensives MF sind stabilisiert, Fabian haut evtl. wieder einen raus... Alles ist gut!
Das negative Szenario: kein Spielaufbau, endloses Mittelfeldgekicke und Fortuna nutzt einen Standard zu einem schmutzigen 0:1.
Aus dem Spiel heraus wird es wohl eher wenig Tore zu sehen geben.
Ist heute aber auch egal: die Hauptsache ist ein Sieg für die Tabelle und bessere Stimmung hier. -
Heute geht es wieder los...!
Wünsche dem Traditionsverein aus WOB einen knappen Sieg in der Arroganz-Arena.
Wenn der überhaupt jemals möglich sein sollte - dann am Anfang einer Saison. -
Von wegen leise Kritik, lese gerade im Lorenz-Thread diesen Bericht eines Trainingsbeobachters:
Finde, das liest sich ziemlich heftig, und wollte daher mal fragen, ob das andere Trainingskiebitze bestätigen können (bei Klabautermann habe ich im Lorenz-Thread bereits nachgefragt).Sidka ist damals in der RL mit einer besseren Anfangsbilanz geflogen, weil das Tischtuch mit der Mannschaft zerschnitten war, von daher sind solche Anschuldigungen nicht von Pappe
War Sidka nicht der Trainer, der sich auch nach Wochen nicht die Namen seiner Spieler merken konnte oder wollte?
Die herrliche Geschichte mit "Christoph" - nachzuhören auf der CD zu Arminias 100.Meier ist Fußballer.Da fallen eben (leider) auch mal etwas unfeinere Worte. Das ist in einem gewissen Rahmen auch normal, wenn durch schlechte Leistungen die Nerven blank liegen.
Nicht zu tolerieren sind natürlich Hasstiraden die den Betreffenden verunsichern und innerhalb der Gruppe bloßstellen sollen.
Aber es ist auch klar dass die Atmosphäre sich mit dem sportlichen Erfolg oder Misserfolg verändert.
Auch die Leistungsbereitschaft eines Spielers können bei einem Trainer (wie bei jedem Vorgesetzten) unterschiedliche Emotionen hervorrufen.
Selbst ein sehr sympathischer Trainer wie Benno Möhlmann hat schon mal die Contenance verloren.
Er hat es halt wieder eingerenkt - und gut wars. -
Hat nicht geklappt. RB nach Verlängerung weiter.
Wann wird denn die nächste Runde ausgelost?
Scheiße: diesen Sieg hätte ich den Paderbornern deutlich mehr gegönnt
Auslosung ist nächsten Samstag nach dem Abendspiel BVB-Bayer04.
Gespielt wird 28. und 29.10. -
Heute gegen Sandhausen war er wieder bärenstark: Ballverteiler, Tor gemacht, alles passte...!
Schade dass er nun 2 x fehlen wird...
Gut für Arminia, dass Christian Angebote aus der 2. Liga zugunsten Arminias ausgeschlagen hat.
In seiner derzeitigen Verfassung ist er einer der wichtigsten Stützen der Mannschaft!