Beiträge von HelmutSchröder

Hm Kluge ging raus und dann in 6 Minuten 3 Tore für uns.
    Sollte uns das was sagen?

Was uns bisher sehr entgegen kam, ist unsere spielerische Stärke, die wir mit Sicherheit haben.

Ich meine mich zu erinnern dass er gegen Halle rausging und dann haben wir 3 kassiert... :(
    Heute waren er und alle anderen deutlich verbessert.
    Aber eins muss nach diesem wunderbaren Arminia-Spiel klar sein:
    dieser Einsatzwille, diese Laufbereitschaft und Leidenschaft sollte Maßstab für die nächsten Auftritte sein.
    Das war heute eine komplett andere Arminia als in den letzten Heimspielen - wie ausgetauscht...!
    So ein geiles Spiel gab es wohl zuletzt gegen Fürth.
    Und das ist lange her.

Sorgen müssen uns nur 2 Tatsachen:
    Müller ist derzeit in Superform und eigentlich kaum zu ersetzen - fehlt aber jetzt 2 Spiele.
    Und das Aufbauspiel ist nach wie vor ein Sorgenkind.
    In der Schlussphase wurden wieder reihenweise lange Bälle verschenkt.
    Das war heute nicht weiter tragisch - muss aber dringend verbessert werden.
    Abgesehen davon war das heute eine astreine Vorstellung einer sehr (!) engagierten Arminia.
    Dafür muss man die Jungs wirklich loben!!!
    :arminia:

Wenn, wenn nicht Sandhausen, sollen wir aus der 1. und 2. Liga denn bitte schlagen? Im Pokal ist alles möglich. Also ran und den Sandhaufen einmal umgraben.

Mit der "Leistung" der letzten 8 Heimspiele: keinen.
    Wir schlagen ja zuhause nicht mal Gegner aus der 3. Liga.
    Da im Fußball aber alles möglich ist und "der Pokal seine eigenen..." - sind "wir" heute wieder auf der Alm.

"Wir" sind aber bereits weniger als bei den letzten Heimspielen.
    Gründe sind bekannt weil sie schon mehrfach hier erwähnt worden sind...
    Heute könnte das Team damit beginnen, die verlorenen Fans zurückzuholen - durch eine gute Leistung.

Selten war ein Pokalspiel so wichtig wie dieses. Selbstvertrauen holen! Wichtige Einnahmen sichern!
    Und der z.Zt. eher etwas gedämpften "Euphorie" um unseren Club mal wieder ein bisschen Feuer zu machen...
    Es ist nicht auszuschließen dass Arminia in dieser Saison seit Ewigkeiten mal wieder im tristen Mittelfeld einer Liga
    herumdölmern wird. Da wäre eine Pokalserie mit 3 (oder 4) Heimspielen eine sehr reizvolle Abwechslung.

Sandhausen hätte ich vor der Saison als schlagbar für einen Topfavoriten der 3. Liga eingeschätzt.
    Diese Wahrnehmung passt nicht mehr so richtig in die Realität.
    Aber als Außenseiter über den Kampf Paroli bieten zu können - das muss man morgen schon erwarten dürfen.

Saubere Arbeit, deine Analyse!
    Dem ist nur hinzuzufügen, dass deine sehr kompetenten Ideen auch schon lange DEN VERANTWORTLICHEN BEKANNT SEIN MÜSSTEN!
    Stichworte: mehr Laufbereitschaft, ein sinnvolles Konzept für die Spieleröffnung, Klos als gesetzte Sturmspitze und nicht als Ballverteiler im Mittelfeld,und und und..
    Diese Probleme sind seit langer Zeit bekannt und wurden bisher nicht abgestellt. Insofern habe ich da nicht ganz soviel Hoffnung auf Besserung...Inwieweit Meier dafür allein die Verantwortung trägt kann ich nicht beurteilen. Es sieht aber von der Tribüne so aus, als ob er nur noch bedingt seine Ideen auf das Team übertragen kann.

Es wäre schön, wenn sich einer der Verantwortlichen deinen Text durchlesen und auch das eine oder andere davon umsetzen würde -
    MÖGLICHST ZÜGIG;)

Unterirdische Leistungen gab es eigentlich nur von unserer Mannschaft. Der Schiri hat nicht annähernd so blind gepfiffen, wie wir gespielt haben. Die rote Karte von Müller war sowas von berechtigt, dass ich mich ernsthaft frage, wie man das in Frage stellen kann.

Wir haben sauschlecht gespielt und daher völlig zu Recht verloren!
    Und der Schiedsrichter war ebenfalls Scheiße: keine klare Linie, viel gestikuliert, und eine unnötige Rote Karte gegeben.
    Müller schubst den anderen weg - das ist eine gelbe Karte und sonst gar nix.
    Natürlich wäre es schön, wenn sich die Spieler in jeder Sekunde des Spiels im Griff hätten.
    Noch besser wäre aber ein Schiri mit Fingerspitzengefühl gewesen.
    Er muss sich ja nicht den katastrophalen Leistungen der Spieler anpassen. ?(

Die Rote Karte ist ein Witz und der Bundesliga-Schiri Sippel ein Idiot, der in der 1. Liga schon häufig wegen schwacher Leistungen aufgefallen ist.
    Müllers Emotionalität war leider einen Tick zu überschwänglich. Das sei ihm aber verziehen da er die fehlende Leidenschaft und Qualität einiger Mitspieler mit viel Mumm ausgleichen wollte.
    Für mich war ohne Wenn und Aber neben Dick der beste Armine.

Entschuldige die Nachfrage:
    Ironiemodus an oder aus?

Und: Welche Maßnahmen müssen dafür getroffen werden?
    Der aktuelle Status quo und die gezeigten Leistungen lassen eher einen Platz 14-? erwarten.
    :nein:

Werden wir jetzt mit unserer Drittliga-Startruppe inklusive Startrainer nach unten durchgereicht?

Nach dieser abermals unterirdischen Leistung hab ich erhebliche Zweifel, ob es für den Aufstieg reicht. Unsere Abwehr ist ja noch löchriger als in der letzten Saison, obwohl wir mit Alex Schwolow einen saustarken Keeper haben. Die Innenverteidigung eine Katastrophe, Mittelfeld und Aufbauspiel Fehlanzeige, in der Offensive ist alles Zufall und man steht sich selbst im Weg. Das sind so viele Baustellen, so dass ich mich frage, wie Meier das alles schließen will. Was trainieren die eigentlich, wenn so ein Angsthasenfußball dabei rauskommt?
    Ich bin jedenfalls mal wieder völlig bedient: erst das Darmstadt Debakel, Abstieg, Heimklatsche Halle, Heimklatsche Osnabrück. Ein erneuter Tiefpunkt ist erreicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass Norbert Meier hier das Ruder noch mal rumreißen kann. Dazu scheint der Karren mal wieder zu festgefahren. Und das am vierten Spieltag.

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen.
    Schwolow fand ich allerdings gestern sehr schwach in der Spieleröffnung.

Es war gestern ein dermaßen schlechtes Spiel, dass ich sogar die verstehen kann die jetzt erst die Entwicklung der Mannschaft
    abwarten wollen bevor sie sich erneut einen Stadionbesuch antun.
    In einigen besonders schlimmen Momenten der 1. Halbzeit konnte ich die dargebotenen "Leistungen" nicht mehr einordnen:
    Unfähigkeit oder Leistungsverweigerung?
    Ich habe bis gestern JEDES Heimspiel unter Meier IM STADION ansehen müssen - es reicht!
    Vielleicht ist es nicht mal allein sein Verschulden sondern auch den begrenzten Fähigkeiten einiger Spieler geschuldet, aber JEDES Heimspiel mit einer defensiv ausgerichteten Taktik anzugehen und selbst gegen einen schwachen Gegner nur "hintenherum" zu spielen geht definitiv gar nicht...!
    Das Wort AUFSTIEGSFAVORIT im Zusammenhang mit Arminia bitte bis auf Weiteres streichen.

Ich muss sagen, dass es mich echt stört wie Meier permanent schlecht geredet wird. Und das zieht sich seit seiner Verpflichtung so hin. Mag sein, dass er die Saison als Arminentrainer nicht übersteht, es kann aber auch genauso sein, dass er den Aufstieg schafft. Wer weiß das schon? Jedenfalls hat er im Moment kaum personelle Alternativen, so dass sich die Mannschaft fast von selbst aufstellt. An Testroet scheiden sich sicher die Geister, aber letztlich macht jeder Trainer so sein Ding, wie er meint. Das war bei Krämer genauso.
    Wir sind uns doch einig, dass die Qualität des Kaders für den Aufstieg reicht. Ich traue Meier das voll zu seine Jungs an die Spitze zu führen. Und damit die Unruhe nicht voll ausbricht brauchen wir heute einen Heimsieg.

Meine Erwartung, dass Meier vermutlich das Ende der Saison nicht mehr erleben wird bedeutet nicht dass er ein schlechter Trainer ist. Seine Position hat sich mit dem Abstieg aber definitiv verschlechtert. Das ist nicht nur ein Problem des Trainers Meier. Ich denke dass jeder Abstiegstrainer unter ganz hohem Erwartungsdruck arbeiten muss.
    Vielleicht passt das eine oder andere zwischen Meier und dem Verein auch nicht (mehr).
    Bei anderen Clubs (Fortuna!) hat er Überragendes geleistet...
    Ich persönlich mag seine kauzige Art, aber die liefert allein leider auch keine Punkte.

Ein gutes Beispiel dafür dass ein Trainer oft an einer einzigen Wirkungsstätte mehr erreicht als an allen anderen ist und war Rapolder.
    Der hat vor und nach seiner Tätigkeit für Arminia nichts Erwähnenswertes geleistet... Er war aber in Bielefeld ein sehr erfolgreicher Trainer, der eine junge Aufsteigermannschaft mit spektulärem Systemfußball zu einer - zumindest für 1 Saison - Spitzenmannschaft geformt hat.

Egal ob man Meier nun für einen guten oder schlechten Trainer hält...
    Ich gehe davon aus, dass er diese Saison nicht durchstehen wird.
    Als Abstiegstrainer mit 1-Jahres-Vertrag fährt er erstmal nur auf Sicht.
    Bei der ersten richtigen Krise - und die könnte ja bald vor der Tür stehen -
    wird es sehr eng für ihn.

Das widerspricht zumindest dem Auftaktspiel in Mainz. In Mainz haben doch Augenzeugen berichtet, Meier wäre fuchsteufelswild an der Seitenlinie gewesen und hätte auf die Spieler eingewirkt. War das jetzt gegen Halle anders? Wahrscheinlich erst nach dem 1:3 oder 1:4, weil da sowieso nichts mehr zu retten war.

Ich kann persönlich leider nur die Heimspiele beurteilen und da finde ich sein Auftreten eher distanziert.
    Ich will da auch nichts hineininterpretieren oder "hochsterilisieren".

Die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise mit Meier gehen wird.
    Ein Abstiegstrainer - zudem bei mit einem Verein wie Armina, der in der 3. Liga als Mitfavorit gilt - steht natürlich
    sofort im Fokus und wird kritischer beurteilt als ein Newcomer.
    Das macht es auch nicht gerade leichter für Meier.
    Aber er ist ein erfahrener Trainer und muss die Situation so annehmen.
    Noch ist nichts verloren :arminia:

Ich will Meier fachliche Kompetenz gar nicht bezweifeln - er muss sie hier halt noch beweisen.
    Was mir persönlich an seiner "Körpersprache" oder "Außendarstellung" fehlt: die nicht vorhandene Emotionalität.
    Da sitzt ein Trainer mit über einander geschlagenen Beinen an der Seitenlinie, während seine Truppe vom Gegner
    auseinandergenommen wird.
    Natürlich wird er sich gestern auch seine Gedanken gemacht haben und selbstverständlich ist die sich selbst auferlegte
    Zurückhaltung einem - mittlerweile sehr lange zurückliegenden - Ereignis geschuldet das ihn vermutlich auch ein wenig
    aus der Bahn geworfen hat.
    Aber ich hätte mir gestern einige anfeuernde oder auch disziplinierende Kommandos an die Spieler gewünscht.
    Die Argumentation, ein Trainer der seine Spieler von außen zu beeinflussen versuche habe seine Hausaufgaben vor dem Spiel nicht erledigt ist Unsinn.
    Bei offensichtlichen Problemen einer noch nicht eingespielten Mannschaft müssen die Verantwortlichen während des Spiels von außen eingreifen.

Ich glaube langsam, dass auf der Alm ein Fluch liegt. Seit dem Umbau sieht man nur noch Mist da. Mit einem vernünftigen Stadion ausserhalb der Stadt wäre man besser gefahren.

Neeeiiiin!!! So ist man wenigstens direkt nach dem Spiel in der Stadt, auf dem Siggi oder in einer der direkt an das Stadion angrenzenden Bars, um das Debakel gemeinsam mit den Leidensgenossen zu verarbeiten.

Warum war gestern der 16er nicht geöffnet? Das finde ich bedenklich wenn innerhalb des Stadions an einem Spieltag die Lokalität die den Arminen-Fans vorbehalten ist, verschlossen bleibt.
    Passte aber gestern zum peinlichen Auftritt des Vereins...

Zum Spiel:Gegen einen deutlich besser organisierten, technisch und spielerisch sowie konditionell klar überlegenen Gegner hat man mal richtig auf die Fresse bekommen.
    Gerade einmal die 10 Minuten nach dem 1:0 wurde schnell und sicher kombiniert, davor und danach lief man den vielen Ballverlusten hinterher.
    Die vollkommen verunsicherte Abwehr wird Meier hoffentlich schnell stabilisieren.

Natürlich darf auch ein vollkommen mieses Heimspiel nicht zur sofortigen Panik veranlassen.
    Aber "sehr bedenklich" war dieser merkwürdige Auftritt doch...

Dass die 3. Liga nach den Erlebnissen der Vorsaison nicht massenhaft Zuschauer anzieht ist logisch.
    Bei den Heimspielen der letzten Rückrunde war - abgesehen von dem Fürth-, Aue- und St. Pauli-Spiel - das Davor und
    Danach auf dem Siegfriedsplatz am unterhaltsamsten.
    Morgen wird es wahrscheinlich auch kein Spektakel geben (muss bei dem Wetter auch nicht sein), aber 3 Punkte
    wären schon schön.
    Man ist ja bescheiden geworden :huh:

Bis ich an Cottbus glaube, müssen noch 20 Spiele vergehen.
    Was sagt schon das erste Spiel aus? Wenn es danach ginge könnten wir ja schon einpacken.

Die spinnen doch, die Rostocker!

Die Rostocker? :S

Das erste Spiel der Cottbusser war auf jeden Fall Güteklasse A.
    Das wird eine heiße Saison - und zehnmal spannender als die sogenannte Eliteliga... ;)

Favorit ja, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Wie in jeder Saison "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Und da wird sich unser Team erst finden und beweisen müssen.

Vollkommen richtig. Die Spieler und das Trainerteam dürfen sich auf den Vorschusslorbeeren nicht ausruhen. Positiv betrachtet wird ein durchaus sinnvoller Druck erzeugt, den man selbstbewusst aber dennoch den jeweiligen Gegner ernst nehmend in eine gute Leistung umsetzen sollte.
    Anstrengend und aufregend wird sicher auch diese Saison. Das ist eine gute alte Arminen-Tradition ;)

In den Aufstiegsjahren ist Arminia immer mit einer schlechten Leistung bzw. HEIM-Niederlage gestartet und hat sich im Laufe der Saison aufgrund der Qualität des Kaders durchgesetzt. Die Mannschaft 2014-15 ist qualitativ sehr gut besetzt, wird aber - besonders in den ersten Spielen - keinen Gegner klar dominieren, sondern eher über den Willen, die Erfahrung und die individuelle Klasse ihre Spiele gewinnen bzw. punkten.

Bisher ein Turnier auf hohem Niveau!
    Kroatien, England als stark spielende unglückliche Verlierer.
    Costa Rica, Kolumbien und Mexico - starke Mannschaften aus der "2. Reihe"!
    Bei dieser WM kann sich kein Team seines Erfolgs sicher sein.
    Ich würde morgen für Deutschland max. 1 Punkt erwarten, tendenziell eher eine Niederlage.
    Spanien und Uruguay haben diese Erfahrungen schon machen müssen - das könnte uns auch passieren.
    Womit aber keineswegs das Ausscheiden vorprogammiert sein muss
    Es soll ja auch heilsame Niederlagen geben (siehe Deutschland 1974, Spanien 2010) :S

Die wuseln, die wieseln, alles gut und schön, aber Weltmeister? Na ja... und Vidal alles, aber nicht fit. Ich schlage vor, wir stellen dem Poschmann für HZ 2 die 110m Hürden hin, dann hat er von dem, was er faselt, wenigstens latent Ahnung...ich weiß immer nicht, wer schlimmer ist...Wark, Poschmann :help:

Bela Rethy, die Flachpfeife :pillepalle:
    Besser war der Kommentator bei ESP-NED