Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Ich bin schon recht zuversichtlich, dass wir eine Mannschaft stellen werden, die es in diese "Ausreißergruppe" schaffen wird.
    Zwar mögen andere Mannschaften aufgrund unseres größeren Umbruchs zunächst besser eingespielt sein, aber dafür werden wir doch einige Spieler haben, die das Zweitligajahr als Erfahrung mitbringen.
    Gerade bei den vielen engen Spielen in dieser Liga, dürfte das mAn ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein.

Das sehe ich genau so!
    Die Erfahrungen der 2.-Liga nutzen und eine 100%-ige Bereitschaft die rustikale Gangart der 3. Liga anzunehmen - dann sollte es ein gutes Arminia-Jahr werden.
    Wobei "gut" auch ein 5. oder 6. Platz mit erfolgreichen Heimspielen sein kann, wenn man mit schönem Offensivfußball die eigenen Zuschauer zufrieden gestellt hat.
    Da besteht ja mittlerweile ein wenig Nachhholbedarf :rolleyes:

@ Bulldozer: Wenn ich das Bild in deinem Account sehe werde ich melancholisch...
    Ob ER wohl noch einmal zurückkommen wird :rolleyes:

Völliger Quatsch war hier drüber steht. Dass Patsche in der oben genannten Szene nichts anderes machen konnte lag wohl daran, dass da niemand mehr anspielbares verfügbar war. Deshalb ihm das 2:4 anzuhängen ist Müll.

Lies erst mal meinen Beitrag vollständig, bevor du so einen "Müll" von dir gibst.
    Danke.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach, dass hier ein Spieler, der 3 Jahre bei unserem Club war und 100 Spiele gemacht hat, an einer einzigen Szene in der 120. Minute des Relegationsspiels festgemacht wird. Genauso gut (oder viel besser sogar) könnte man argumentieren, dass Schütz kein Luftloch vor dem 3:1 schlagen darf.

Ich für meinen Teil finde, dass auch er seinen Anteil am Aufstieg in die 2.Liga hatte, aber natürlich wie jeder andere Spieler am folgenden Abstieg auch. Dennoch denke ich lieber an den geilen 3:3 Ausgleichstreffer im Heimspiel gegen Paderborn zurück als an eine Szene aus dem Reli-Spiel. Bin mir nicht sicher, ob er in Aue seine Badelatschen oft brauchen wird :)

Mit Schütz hast du genau so Recht.
    Aber meine Kritik an Patsche geht über diese Szene aus dem Darmstadt-Spiel hinaus:
    er hat sich solche Eigensinnigkeiten viel zu häufig geleistet.
    Er IST ein brillanter Trechniker, er KÖNNTE ein großartiger Spieler sein und er HAT zweifellos besonders in der Vorsaison sehr gute Leistungen abgeliefert.
    Aber in dieser Saison war er schwach.
    Das schöne und wichtige Tor aus dem Paderborn-Spiel war leider eine Eintagsfliege.

Ich wünsche Patsche viel Glück in Aue.
    Ein harter Hund wie Falko Götz "prügelt" vermutlich noch einiges aus ihm heraus.
    Daher wäre ich auch nicht überrrascht wenn er sich dort zu einem Leistungsträger entwickeln sollte.
    POTENZIAL hat er ja - er muss es nur abrufen ;)

diese ganzen Zweitvertretungen der Bundesligisten braucht kein Mensch. Noch so eine
    Kröte, die man als Absteiger in die dritte Liga zu schlucken hat. Da brauchen die
    Bayern am letzten Spieltag noch einen Punkt auf der Alm, zum Klassenerhalt ( wie sich das
    anhört :lol: ) und dann spielen die mit Müller, Schweini und Lahm........... ;(

Mainz2 und Wolfsburg2 kannst du in die Tonne treten.
    Aber Heimspiel gegen Bayern2?
    Da kommen vermutlich 2-3000 Erfolgsfans, die sich hier in der Bayern-Diaspora auch für ein
    öffentliches Training ihr rotes Trikot anziehen würden.
    Es ist natürlich ein erniedrigendes Gefühl, da wir die 1. Mannschaft dieses Gegners schon
    mehrfach besiegen konnten und uns nun mit deren Nachwuchs herumschlagen müssen.
    Aber finanziell wird diese Begegnung neben den Spielen gegen Osna, Prx und Duisburg vermutlich
    eine der lukrativsten werden.

Rein sportlich betrachtet: kein Verlust!

Dieses "mit dem Kopf durch die Wand wollen" mit 95-% Ballverlustquote war in den
    letzten Spielen nicht mehr zu ertragen.
    Ich habe noch die Szene aus der 120. Minute des Darmstadt-Rückspiels
    vor Augen.
    Patsche erhielt den Ball links außen und wurde von 2 Gegenspielern angegriffen.
    Irgendwie konnte er sich da durchwuseln und bekam es dann mit 2
    weiteren Darmstädtern zu tun.
    Spätestens jetzt war klar, dass er diesen Ball - 1 Minute vor Spielende! -
    nicht behaupten würde.
    In Nullkommanix erfolgte sogleich der Ballverlust, dann der Konter und daraus entwickelte sich das 2:4.
    Selbstverständlich war das Gegentor nicht allein sein Verschulden.
    Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft stehend KO.
    Aber in dieser besonderen Situation hätte er als erfahrener Spieler eine intelligente, zeitraubende Aktion - Einwurf oder Freistoß provozieren, den Ball aus dem Stadion treten, was auch immer - hinbekommen müssen (frag nach bei Fatmir Vata :D ).
    Sein mal wieder unüberlegtes Handeln war sozusagen der der vorletzte Sargnagel dieser Saison.
    Es passte zu seinen schwachen Auftritten in der Rückrunde.

Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel einfach auch mal ganz gut.
    Bel Falko Götz darf er sich aber nicht allzuviele Spirenzien erlauben. ;)

Dann werde ich seinen schwarzen Mini zukünftig nicht mehr an der
    Danziger Straße parken sehen :tschau:

Er ist ein wirklich guter Kämpfer, aber spielerisch nur mit dem linken Fuß zweitligareif.
    In Heidenheim könnte er sogar mehr Einsatzzeit als hier erhalten - vielleicht
    entwickelt er sich dort noch weiter (schließlich hat er vor 2 Jahren noch 4. Liga gespielt und
    sich bisher kontinuierlich gesteigert)

Machs gut, Philipp!

Das Team muss ausgewogener zusammen gestellt werden. In meinen Augen braucht man für Meiers Spiel ein paar schnelle, technisch gute Spieler und einen spielstarken Aufbauspieler auf der acht. Das Duo Pritsche/Sahar hat da prima gepasst. So einen Typen wie Sahar mit gutem Drittligaformat würden wir brauchen wenn Meier bleibt.

Alles in allem muss Arabi einen Kader zusammen stellen, der auch taktisch flexibler ist, als es der aktuelle Kader war. Wir haben gerade im offensiven Mittelfeld zu viele Spieler im Kader, die alles irgendwie ein bisschen können, aber nichts so richtig. Wenn man an Meier festhält, muss man den Kader nach seinen Vorstellungen ausrichten.

Vollkommen richtig.
    Arminias Planungen werden aber traditionell dadurch erschwert, dass erst am Saisonende feststeht in welcher Liga man im nächsten Jahr spielt. Das wirkt sich leider negativ auf die Bemühungen um interessante Spieler aus
    Ein solider Klassenerhalt bzw. das frühzeitige Erreichen des Saisonziels und eine vernünftige Planung für die folgende Saison würden hier vieles erleichtern.

Unter dem Aspekt der Kontinuität wäre eine Weiterbeschäftigung Meiers sinnvoll.
    Er hat bei potenziellen Neuzuängen vermutlich auch einen höheren Stellenwert als ein unbekannter Trainer wie Thomas Stratos.
    Wobei ein kompletter Neuaufbau - sofern erwünscht - durchaus auch mit einem jungen Trainer erfolgen könnte
    Daniel Scherning wäre - zumindest in absehbarer Zeit - eine Alternative.
    Der Mann hat einen souveränen Meistertitel erreicht.
    Er kann seine Mannschaft scheinbar sehr gut motivieren.

Was die Zusammenstellung des Kaders betrifft: es müssen ja nicht unbedingt teure Einkäufe sein.
    Im Umkreis von ca. 50 KM rund um Bielefeld ist Arminia (immer noch...) der populärste Verein und
    versteht sich für begabte Spieler als erste Anlaufadresse.
    Es sollte im Kreis der 4.- und 5.-Ligisten (Rheda-W., Verl, Rödinghausen etc.) einige
    Talente geben, die man sich hier heranziehen könnte.
    In den 80- und 90-er Jahren wurde das erfolgreich praktiziert.
    Thomas Helmer kam seinerzeit aus Herford, Yves Eigenrauch aus Minden,
    Stefan Kühlhorn aus Sennestadt, Matthias Westerwinter aus SenneI...
    Die Jugendarbeit Arminias ist aktuell hervorragend und sollte ebenfalls als Reservoir genutzt werden.

Endlich... Ein guter junger Spieler aus der superstarken II. Mannschaft, der uns in der 3. Liga viel Freude machen wird!
    Nach den ersten Eindrücken: er ist schnell und passsicher - 2 Fähigkeiten die uns
    in dieser Saison häufig gefehlt haben.
    Viel Erfolg, Bashkim!

Meier oder Krämer?
    Die Heimspiele waren unter beiden Trainern Schrott.
    Ich habe mich in 30 Jahren selten über eine Mannschaft mehr geärgert als
    über das Team 2013-14.
    Das mindert aber nicht die Liebe zu diesem Verein.

Beide Trainer haben auf ihre Art und Weise versucht, Impulse zu setzen.
    Krämer mehr offensiv, Meier eher als Stabilisator der Defensive.
    Für die nächste Saison wäre eine ausgewogenere Variante notwendig.
    Falls Meier bleibt wird er in der 3. Liga hoffentlich mehr Offensive wagen.

Der Schuldenberg kam durch das Stadion und da spielten wir 1. Liga.
    Stimmt, wenn man nur in der 3. bis 2. Liga pendelt braucht man so ein Stadio0n wohl nicht aber Rüdiger Lamm hatte das wohl auch nicht so vorgesehen.
    Es gibt genug Vereine mit Schulden und keinem schönen Stadion.
    Was man hat das hat man und das Stadion verfällt ja nun auch nicht so schnell.
    Gab es nicht sogar die Auflage ein neues Stadion zu bauen um 1. Liga zu spielen?

Ich bin sehr dankbar, dass die Renoverung des Stadions incl. Neubau der Osttribüne rechtzeitig erfolgt ist.
    Heute wäre kein Geld mehr dafür da.
    Über die Fehler bei Finanzierung (laienhaft, sowohl Vorstand als auch Kontrolleure), Vermarktung (zu wenig Stehplätze) und die überzogene Dimensionierung des VIP-Bereichs muss man nicht mehr diskutieren.
    Aber unsere Alm ist ein Schmuckkästchen, um das uns (nicht nur Darmstädter) andere 2.- oder 3.-Ligisten beneiden.
    Als am Montagabend das prallvolle Stadion im Flutlicht erstrahlte - war es einfach richtig faszinierend.
    Ich wünsche mir, dass wir etwas ähnlich Schönes in absehbarer Zeit noch einmal erleben dürften.
    Dann mit dem guten Ende für den DSC.
    :arminia:

Danke an Gerry Weber.Ohne seine Unterstützung gäbe es den Verein nicht mehr.
    Danke an Rüdiger Lamm.Ohne seine Transfercoups von 1994 hätte es hier nie wieder 1. Bundesliga gegeben.
    Danke an Wolfang Walkenhorst.Er hat den Verein in den schweren Amateurligajahren neu geordnet.
    Danke an Dr. Jörg auf der Heyde. Er hat nach dem Bundesliga-Skandal schlimmeren Schaden von Arminia abgewendet.

Eine Führungsperson mit dem Format dieser verdienstvollen Männer würde uns jetzt sehr gut tun.

Gute Standards sind aber auch in seinen letzten Auftritten nicht gekommen.
    Aufgedrängt hat er sich absolut nicht, auch wenn einige Stimmen ihn im Nachhinein dahinschreiben.

Nicht unbedingt in der Start-11, aber bei einem so negativen Lauf wie gestern Abend muss man irgendwann ein Zeichen setzen. Die eingewechselten Appiah, Hille und Schönfeld waren jedenfalls keine Hilfe für die Mannschaft.
    Keiner weiß, wie es mit Lorenz gelaufen wäre.
    Schlechter aber wohl nicht.
    Mit Reinschreiben hat das nichts zu tun. Ich vertraue bei der Auswahl des Personals auf den Trainer, der die Spieler die ganze Woche im Training beobachtet. Er wird sich sicher etwas dabei denken, Lorenz außen vor zu lassen.
    Es wäre aber schade, wenn wir uns nicht auch unsere Gedanken machen würden.
    Besonders nach einem Spiel wie dem von gestern Abend.

"SC Preußen" - Danke für deinen aufmunternden Beitrag! Ich sehe unsere Zukunft zwar noch nicht ganz so rosig - aber eine der wenigen positiven Emotionen der letzten 20 Stunden war der Gedanke an die Derbies mit Euch!
    :)

Du meinst sicherlich nicht Fießer. Wen dann?

Danke für den Hinweis: ich wollte schreiben Strifler :rolleyes: Sorry, irgendwie bin ich noch nicht wieder ganz klar.
    Wer mir gestern noch fehlte: Lorenz!
    Natürlich kann keiner ausrechnen wie es mit ihm gelaufen wäre aber gute Standards sind besonders dann wichtig wenn die Mannscaft
    überhaupt nicht ins Spiel kommt.
    Na ja, hätte hätte Fahrradkette...
    Es ist nicht mehr zu ändern.

Natürlich ist die Leidensfähigkeit der Arminen grenzenlos - aber das war gestern selbst für die abgezocktesten Fans schon sehr sehr hart.
    Die Szene mit Schönfeld, der in der 120.Minute direkt vor uns an der Darmstädter Eckfahne den Ball gegen 4 Gegenspieler absichern wollte war symptomatisch für Arminias Auftreten der letzten Monate.
    Anstatt den Kopf hochzunehmen will man damit durch die Wand. Ohne Überlegung, ohne Inspiration, ohne System.
    Mumm und Courage sah ich gestern nur bei Burmeister, Strifler und dem fantastischen Ortega.
    Darmstadt war geil! So stelle ich mir eine Mannschaft vor, die ein gemeinsames Ziel besitzt.
    Absolut verdient aufgestiegen...
    Vermutlich war der Sieg in Darmstadt Gift für unsere Einstellung auf diese schwere Aufgabe.
    Aber diese Kulisse, die monumentale Choreo, ein gestern wirklich unglaublich enthusiastisches Publikum - es war dennoch ein super Erlebnis!
    Dafür: Danke Arminia!

Meier hat der Mannschaft schon sehr geholfen.
    Die Heimspiele waren teilweise grauenvoll, das waren sie aber auch schon unter Krämer.
    Auswärts konnte Meier mit der abgezockten Kontertaktik seine taktische Kompetenz ausspielen.
    Das hat die entscheidenden Punkte gebracht.
    Da der Erfolg immer Recht hat gibt es nicht viel gegen Meier zu sagen.
    Falls er bleibt - was ich persönlich begrüßen würde - könnte man mit etwas mehr Ruhe
    in die nächste Saison gehen.

Mir würd das 4. 0:0 in Folge morgen reichen.

Nun ja, zum Abschluss ein schönes 1 oder 2:0 würde diese Saison in Würde beenden.
    Man könnte den eigenen Fans einen Heimsieg bieten - das war in den letzten Wochen
    ein rares Gut.

Volle Hütte, Vorsprung aus dem Hinspiel - die Voraussetzungen sind einfach zu gut.;)

Gedränge und Chaos haben bei unseren Relegationsspielen Tradition
    1985 gegen Saarbrücken platzte das Stadion so richtig aus allen Nähten.
    Statt der offziellen Zahl von 32.000 sollen dort gut 35.000 Zuschauer gewesen sein - die größte jemals auf der Alm erreichte Besucherzahl.
    Ich kann mich noch an die Selbstsicherheit aller Beteiligten im Vorfeld dieses Spiels erinnern.
    Selbst ein besonnener Spieler wie Wolfgang Kneib hielt es für unmöglich, gegen den klassentieferen Gegner zu verlieren.
    Leider kam dann alles anders und der unaufhaltsame Abstieg des DSC bis in die Oberliga (3. Liga) begann.
    So etwas möchte ich nie wieder erleben.

In einer Relegation stehen die Chancen 50:50. (gehört ins Phrasenschwein - aber ich glaube dran)
    Arminia ist defintiv nicht souverän genug, um einen starken Drittligisten mit spielerischer Leichtigkeit eben mal so aus dem Weg zu räumen.
    Wenn die Einstellung aus dem Dresden-, oder Bochumauswärtsspiel erneut gelingt ist alles möglich.
    Mit weniger wird es nicht reichen.
    Das wissen die Jungs, und das weiß Norbert Meier sowieso.
    :arminia: