Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Gratulation an das Team zu dieser Leistung!
    Die besten Wünsche an alle Arminen, die heute in Dresden dabei waren, kommt gut heim!
    Habe das Spiel im Heimat&Hafen an der Stapenhorstrasse verfolgt und bin fix und fertig.
    Forza DSC!

Kein Wunder:Im Heimat & Hafen war es aber auch sehr stickig - mit mehr als 100 Gästen in dem kleinen Lokal. :)
    Dafür konnte man beim "Almblick" quasi neben dem Stadion im Freien gucken.
    An beiden Orten ging es auf jeden Fall sehr gut ab :D

3-1 in Sprockhövel gewonnen. Ich denke, die Jungs werden sich sehr über den Sieg in Dresden gefreut haben :D :arminia:

Es wäre schön, wenn sie für ihre sensationelle Saison belohnt würden.
    Wer so souverän Meister wird hat einfach den Aufstieg verdient.
    Die Frage ob Arminia die 2. + 4 Liga gleichzeitig stemmen kann stellt sich hoffentlich bald.
    :arminia:

Bei Regen und Sonne am "Almblick" mit 100 Arminen dieses Spektakel verfolgt.
    Nach dem 3:2 brachen alle Dämme:
    wildfremde Menschen klatschten sich ab oder umarmten sich.
    Nach dem Abpfiff totale Ekstase - Geil!
    Sportliches Fazit: eine Mannschaft, die sehr robust sein kann und einige gute Spielzüge drauf hatte.
    Sehr schön das Spiel über die Flügel.
    1 a wie Feick den Ball zum 3:2 vorlegt und Kacper ihn diesmal reinmacht.
    Klos - endlich wieder als Tormaschine.Cool das Interview bei Sport1. Sein Zitat" es ist noch gar nichts erreicht"
    sollte während der nächsten 8 Tage die Philosophie aller Arminen sein.
    Nach dieser Leistungssteigerung sind die Chancen auf den Klassenerhalt gut.
    Aber vollbracht ist wirklich erst der erste Schritt zum Ziel.

Man muss bei Krämer differenzieren zwischen seinem persönlichen Charme und seinen ausbaufähigen taktischen Fäigkeiten
    Er ist ein absolut sympathischer Typ, dem vermutlich wirklich jeder bedenkenlos einen gebrauchten Wagen abkaufen würde. Seine lockere nette Art kann aber nicht seine fachlichen Defizite und die fehlende Erfahrung kompensieren.
    Das meine ich gar nicht in Abgrenzung zu Norbert Meier (der sicher auch das eine oder andere Problem hier nicht optimal gelöst hat).
    Meiner Meinung nach hat in den letzten Jahren bei uns überhaupt keine spielerische Entwicklung mehr stattgefunden.
    Das Offensivspiel war schwach und blieb auch in dieser Saison schlecht (gemessen am 2.-Liga-Standard , nicht an dem der 3. Liga)
    Krämer wird sich in Cottbus neu beweisen müssen. Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg!
    Sympathisch zu sein wird als Leistungsnachweis nicht ausreichen. Er muss wohl mindestens vor Arminia - also weit oben - in der Tabelle landen ^^ .

Irgendwie verstehe ich den Verein da auch nicht ganz. Ich hätte eigentlich erwartet, dass man die Karten notfalls aus der eigenen Kasse bezahlt hätte, um bis zum letzten Moment noch zusätzliche Unterstützer für das Spiel gewinnen zu können, notfalls mit weiteren Subventionen für Fanclubs. Überhaupt vermisse ich öffentliche Appelle der Verantwortlichen, die Mannschaft dort mit Mann und Maus zu unterstützen. Hat man die Bedeutung des Spiels noch gar nicht richtig realisiert oder fürchtet man vielleicht auch, die Anhänger dann unnötig in Gefahr zu bringen?

Das Projekt 2. Liga scheinen einige Verantwortliche schon abgeschrieben zu haben. Übrigens offenbarte auch der Auftritt am letzten Sonntag nicht unbedingt die jetzt dringend benötigte Endspiel-Mentalität. Wie soll man da noch eine außergewöhnliche Leistung erwarten?

Ich habe einen sehr schönen Flankenlauf von Appiah und ein sehr engagiertes Auftreten von Renneke gesehen. Das war absolut OK!
    Mir bereitet der teilweise erschreckend schwache Auftritt von Müller, Klos, Sahar und Schönfeld viel mehr Sorgen. Weil jeder von denen viel besser spielen kann und ich mir diese Vorstellung nicht erklären kann.
    Schön, dass Feick und Hübener den notwendigen Überlebenswillen gezeigt haben! DAS ist die gute alte Arminia-Mentalität :)

Renneke war heute - obwohl er nicht so viele Minuten hatte - eine echte Verstärkung für die 1.!

Das ist wirklich nicht zu fassen: Niemals zuvor bedeutete eine Ausgangslage so eindeutig: volle Offensive bzw. spätestens ab 70 . Minute: "Alles oder nichts" ;( . EIN Punkt oder KEINER - VOLLKOMMEN EGAL!!!!!!!!
    Und dann spielen die 80 Minuten den Angsthasenfußball der allerschlimmsten Sorte :wall:

Kein Konzept, keine Torgefahr, Langholz, ideenloses Mittelfeld, völlig überforderter Hille, neben sich stehende Klos, Schönfeld, Salger, Müller, zu Appiah fällt mir sowieso nichts mehr ein, Jerat...? Flanke? Torgefahr?? Niemals!
    Das war heute ein Offenbarungseid. Nicht im Defensivbereich, aber nach vorne bekommen wir gar nichts hin.
    Die eigentlich vollkommen lustlosen Karlsruher haben in der 2. Halbzeit einige schnelle, gute Kombinationen gezeigt.
    Schnell...? Bei Arminia ist Schnelligkeit leider nirgends vorhanden. Qualität fehlt ebenfalls ...
    Auch wenn theoretisch noch nichts entschieden ist:
    Tschüss, 2. Liga!

Bei der Bewertung Krämer/Meier stimme ich Rechtsaußen zu. Unter Meier ist Struktur ins Spiel gekommen, die nur aufgrund der bekannten Faktoren leider nicht zu den gewünschten Erfolgen geführt hat.
    Die teilweise haarsträubenden individuellen Fehler kann man Meier nicht anlasten. Da müssen sich einige Spieler fragen lassen ob sie in dieser Liga wirklich klarkommen. Für einige wird sich das Kapitel 2.Liga wohl so oder so erledigt haben.

Besonders vor dem Hintergrund der teilweise sehr schwachen spielerischen Leistungen kann man die Unzufriedenheit der Fans nachvollziehen. Auch Pfiffe nach dem Spiel sind legitim. Alles darüber hinaus natürlich nicht.
    Eine Mitschuld an den Auseinandersetzungen kann man den Spielern aber nicht absprechen.
    Es muss in diesem Existenzkampf von jedem Profi erwartet werden können, dass er sich 90-93 Minuten bemüht und nicht nur - wie bei Arminia leider üblich - eine Halbzeit oder max. 60 Minuten. Das ist definitiv zu wenig.
    Auch die Theorie von der angeblichen Unterlegenheit der Mannschaft ist nicht korrekt. Jeder Spieler des Kaders hat schon bewiesen, dass er es besser kann.
    Ein Marcel Appiah - als Beispiel - hat gegen St. Pauli diverse fantastische Flankenläufe incl. 2 Torvorlagen gezeigt.Warum funktioniert das seitdem nicht mehr? Gleiches gilt für fast alle Feldspieler.
    Die sollten sich alle mal die DVDs mit den Einsätzen des Rüdiger Kauf anschauen. Das war ein 100%iger Armine und ist in seinen vielen Jahren bei diesem Verein von den eigenen Fans für seine unermüdliche Leistungsbereitschaft geliebt und verehrt worden.
    Rübe hat in jedem Spiel seine Leistung gebracht. Die Fans haben ein gutes Gespür dafür, wer wirklich alles für seine Mannschaft tut und honorieren das dann auch.

Genauso geht es mir auch ....es war so geil damals....das ganze stadion voll Bielefelder,es war so voll das man nicht mehr aus dem block kam...herrlich und dann das spiel 2 rote karten und bruno macht damals noch 2 buden inkl elfmeter zum 2:0 auswärtssieg...ach was waren das zeiten ....geil :head: :arminia:

War wirklich ein Wahnsinnsspiel! Bruno ist nach seinem Elfer abgegangen wie Schmidts Katze. ^^
    Die damalige Mannschaft war extrem motiviert. Die Saison danach kam dann in der 1. Liga die Seuchenserie... Irgendwie eine Parallele zu dieser Saison - Aufstieg und irgendwann die Erkenntnis: es reicht nicht.

Glückwunsch an die 2. ! Falls es wirklich nicht zum Aufstieg kommen sollte dürften einige der Jungs in der nächsten Saison in der 3. Liga antreten. Für die Besten aus dem Kader ist das immerhin keine schlechte Perspektive und ein schönes Trostpflaster. :rolleyes:

Der letzte Trainer, der hier eine Mannschaft tatsächlich deutlich besser gemacht hat war Rapolder - 2004/05.
    Krämer ist ein witziger, kommunikativer Mensch, der eine einmalige Chance genutzt hat. Dafür Respekt!
    Aber auch er hat die Mannschaft nicht systematisch verbessert.

Jetzt ist es aber mal genug mit diesen öden Darbietungen des Herrn Appiah. Kein Pass kommt an. Hinten steht er sowieso unsicher. Es gibt keine Position in der Mannschaft mit einem so großen Handlungsbedarf.Es muss dringend ein Ersatz her.

Hauptprobleme: die absolut nicht ligatauglichen AV (Feick + Appiah ;( ); die vollkommen sinnfreien Langholz- und Kurzpässe im Mittelfeld, die in der 1. Halbzeit nicht mal über eine Entfernung von 6 Metern sauber gespielt wurden; der unfassbar schlechte Abschluss - nicht nur vor einem fast leeren Tor; und...und...und.
    Es ist nach wie vor alles möglich. Dazu müssten einige Herren auf dem Platz aber deutlich mehr Leistung bringen.

Am Ende sehr ordentlich (gegen einen relativ schwachen Gegner) - aber insgesamt viel zu wenig.
    Baustellen: Spieleröffnung, Passspiel, Raumaufteilung, Torabschluss, ...
    Verbessert: Ortega, Burmeister, Salger
    Leistungsloch: Klos, Patsche, Hille, Fießer
    Zu Feick: Wenn er mit seinem 35-Meter-Geschoss trifft ist es das Tor des Jahrhunderts.
    Offensiv sonst aber schwächer als Salger
    Gesamteindruck der Mannschaft: trotz phasenweise guter Leistung eher zu schwach für die 2. Liga.
    Dennoch ist der Zug noch nicht ganz abgefahren obwohl wir es aus eigener Kraft wohl nicht in die Relegation schaffen werden.

... Ich will morgen jetzt aber auch, dass endlich mal geliefert wird und der Trainerwechsel sich in Ergebnisses niederschlägt, ansonsten war er überflüssig.

Ich bin kurz davor in den "Scheißegal"-Modus umzuschalten, daher auch für mich morgen Endspiel.

Der Trainerwechsel war schon ok, den darf man nicht nur anhand von 4 Ergebnissen bewerten.
    Struktur ist da, ebenso deutlich besseres Zweikampfverhalten (weniger Fouls) und generell mehr
    Spieldisziplin.
    In die Suppe gespuckt haben uns die individuellen Aussetzer. Darauf kann aber ein Trainer nur bedingt
    reagieren.
    Meier fährt einen guten Kurs mit seinen leistungsorientierten Aufstellungen. Die Fast-Nichtberücksichtigung von Klos in Lautern war ein Signal.
    Jetzt ist das Team absolut in der Pflicht.

Das mit dem Scheißegal-Modus hat sich hoffentlich morgen nachmittag erledigt. ;)

Vor allem gehen die Fans von Dünamo gerade wieder richtig steil und hacken auf ihren eigenen Spielern rum.
    Zusammenhalt im Abstiegskampf sieht jedenfalls anders aus, ich hoffe innigst, dass wir das am Wochenende besser machen und unsere Jungs von den Rängen aus unterstützen und nicht auspfeiffen, wenn mal wieder ein Ball daneben geht...

Als "übermäßig verwöhnt" würde ich das Arminia-Publikum nicht bezeichnen.
    Es gibt auch berechtigte Pfiffe. Die der vollkommen enttäuschten Fans nach einem schlechten Spiel.
    Ich freue mich morgen auf ein schönes Spiel, bei dem Mannschaft und Fans zusammen stehen.
    :arminia:

Edit ruft noch rein, dass wir auch in Lautern mehr hätten holen können, wenn nicht schon wie in den Spielen zuvor der letzte Pass schlecht gespielt, bzw. der letzte Haken nicht in zwei Gegenspieler reingeht. Dann kommen die großen Torchancen, wir waren oft genug kurz davor.

Das gilt aber nicht nur für das Lautern-Spiel, sondern für ca. 15-20 der letzten 27 Spiele ;( .