Vermutlich letzte Chance Aalen. Da muss er seine Zuverlässigkeit beweisen. Es sollte keiner erwarten, dass er permanent eigene Angriffe einleitet.Aber die O muss hinten stehen.
Gegentore, für die er nichts kann darf man ihm nicht ankreiden.
Für alles andere muss aber ab morgen noch etwas mehr tuen.
Beiträge von HelmutSchröder
-
-
Damals war der 17. Spieltag und wir waren abgeschlagen Letzter.
K'lautern war 3. Keiner glaubte daran, dass wir dort was holen werden.
Ich leider auch nicht, darum bin ich nicht hingefahren (Ärgern)
Nach 30 Minuten lagen wir 3:0 vorn.
0:1 Schock; 0:2 Latscher Pohl und 0:3 'Sacke'
Danach war Zittern angesagt, aber Briegel schaffte nur noch das 1:3.
Danach kam die Wende!!!!!!!!
Am letzten Spieltag verloren wir auf der Alm zwar 0:1 gegen K'lautern, aber da der KSC die 60' mit 7:2 vom Platz fegte wurden wir am Ende noch 15. und blieben in Liga Eins.
War ne geile Fete auf dem alten Alm-Rasen. Hatte die Taschen vollgestopft mit dem Rasen.Hätte nichts gegen eine Wiederholung. Sieg in K'lautern, gerne auch mit Zittern. Danach die Wende und wir Punkten bis zum Ende durch und werden am Schluß 15.!!!!!!
Eine Sache wiederholt sich schon mal. Ich kann nicht hinfahren (Damals wollte ich nicht und Morgen kann ich nicht!)
Nur mein Glaube an einen Sieg ist genauso klein wie der damalige.Bei dem Spiel gegen Lautern war ich auch auf der Alm. Fast jeder Zuschauer mit Transistorradio. Nach jedem Tor das Karlsruhe gegen 60 machte wurde gefeiert. Das eigene Ergebnis war allen egal. Die wahrscheinlich sensationellste Stimmung die es jemals bei einer Niederlage gegeben hat. 2 Wochen vorher das wohl legendärste Arminia-Heimspiel aller Zeiten:3:2 gegen 1860. Rudi Völler (damals bei 60) konnte sich in einem Beitrag zum 50. Bundesliga-Jubiläum noch gut an das Spiel erinnern. Schöne Nostalgie...
Ein wenig Optimismus für das Spiel morgen resultiert aus der Tatsache, dass die Mannschaft sehr motiviert ist und beim FCK das spielen darf was sie am besten kann: einfach dagegenhalten.Sollten Klos, Patsche und vielleicht auch Jerat und Kacper (sofern sie dabei sein dürfen) in guter Verfassung sein... Normal holen wir da morgen nichts. Aber irgendwann muss doch mal wieder etwas unvorhersehbar Schönes geschehen. -
... ich mir für Einige aus der Zweiten auch wünschen. Dazu Testroet und Sembolo, Hauptsache das Geld reicht überhaupt zum weitermachen.
DAS Gespenst hatte ich eigentlich verdrängt. Jetzt ist es wieder da
-
Burmeister hat seine Sache ordentlich gemacht. Hille fand ich eigentlich recht gut, man hatte auf der rechten Bahn endlich mal wieder einen schnellen Spieler der auch den Ball annehmen kann. Feick ist eine Pflaume, sobald der den Ball flankt müssen wir bald nach nem zweiten Flugzeug suchen. Ortega hatte wirklich einen beschissenen Tag. Schütz fand ich eigentlich auch recht ordentlich.
Burmeister: hast du Recht! Ich habe ihn etwas kritisch gesehen, weil er sich nicht zutraut den Ball mal nach vorn zu spielen. Defensiv war er wirklich ganz ordentlich. Schütz, Hille und Feick bekommen es in Drucksituationen nicht hin. Ein Riese z.B. beisst sich rein, ein Lorenz kann es über die Kraft klären und Patsche ist aufgrund seiner guten Technik immer in der Lage, sich in Zweikämpfen zu behaupten. Auch Ben Sahar halte ich für einen sehr guten Spieler. Technisch sehr stark, schnell - der müsste uns eigentlich helfen können. Bei ihm und einem Fießler oder Kasper besteht die Hoffnung, dass sie noch sehr wertvoll werden (solange sie noch hier sind - bei einem Abstieg werden sie wohl weg sein).
Sehr souverän ist auch Salger.Gestern hat er Pech gehabt, aber seine Leistungen waren in den letzten Wochen richtig gut.
Leider deutet sich das Potenzial der ganzen Mannschaft nur punktuell (Fürth, St. Pauli, Aue) an. Wenn sich das Türchen Relegation aber doch noch öffnet hat man in einem Duell auf Augenhöhe eine reelle Chance. -
Vielleicht kommt seine Chance in der nächsten Saison. Da das Szenario 3. Liga heute nicht unwahrscheinlicher geworden ist steht evtl. bald ein Neuaufbau an.
Da wäre es doch eine gute Alternative, mal junge neue Spieler einzubauen anstatt sich mit abgehalfterten 2.-Liga-Profis rumzuärgern.
Die Jungs aus der 2. haben es sich auf jeden Fall verdient, zumindest als Option geprüft zu werden.
Wie seinerzeit Yves Eigenrauch...! Der kam damals auch aus der 5. Liga und hat sensationell bei den Profis eingeschlagen. Da sollte der Sprung in die 3. oder 2. Liga zu einem günstigen Zeitpunkt auch für Schmidt machbar sein. -
Ortega hat das Spiel heute nicht einmal schnell gemacht. Seine Abstöße waren eine Katastrophe. Dazu war er noch mehrfach unsicher.Klar, er hat das Spiel heute nicht allein verloren. Er kann es in seiner derzeitigen Form aber auch nicht für die Mannschaft gewinnen.
-
Über 15.000 Zuschauer heute, von denen aber gut 3.000 besser zu Hause geblieben wären. Wenn die Mannschaft nicht zweitligareif ist, dann waren es heute die "Fans" aber auch nicht. Mit den frühen Pfiffen und den "Wir wollen Euch kämpfen sehen"-Gesängen (dabei lag es sicherlich nicht am fehlenden Einsatz der Spieler) hat man das ohnehin verkrampfte Team zusätzlich verunsichert und das Ziel "Gemeinsam für den Klassenerhalt" verraten. Hoffentlich finden wir gegen Aalen zurück zum "Alltogether now", sonst können wir wirklich schon einmal die 3. Liga planen.
Ich sehe nicht dass die Fans etwas verraten hätten. Die Mannschaft muss jetzt einfach stabiler werden. Die Fans werden auch weiter da sein und das Team unterstützen.
-
Oh nein, das war nicht Pech... Fehlende Konzentration... Falsche Schusstechnik... Keine Cleverness... Alles... Aber nicht Pech.
Feick, Ortega, Burmeister, Hille, Schütz - heute kein 2.-Liga-Niveau. -
In der Berliner Zeitung stand gestern ein sehr ausführlicher Artikel über Böhme und seine ausgiebigen Trainingsinhalte: u.a. 5 x 1000 Meter auf Zeit. Tägliches Training, auch nach gewonnenen Spielen. Dazu ein schön agressives Forechecking.
Das wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe morgen.
Mein Tipp:1:1. -
Respekt für seine Leistung in Sandhausen. Er war heute der einzige Lichtblick an einem düsteren Arminia-Nachmittag.
Sehr souveräne Vorstellung. Gut, dass wir ihn haben! -
sehe ich anders, die Körpersprache von Arminia hat das nicht gezeigt!Korrekt: Da kam gar nix...Die spielten hintenrum als stände es 3:0 für uns.
-
Das solche Leistungen für den Titel nicht reichen wissen die Jungs übrigens selbst. Und Jogi sowieso.
Man darf auc nict vergessen, dass die Nationalmannschaft selten zusammen trainiert und die Saison grade in einer wichtigen Phase ist. Da haben die meisten Spieler sicher andere Prioritäten als ein Freundschaftskick gegen Chile.Daher ist für mich die Erkenntnis aus dem gstriegen Spiel folgende: Der durchschnitts Deutsche ist ein alter Meckerkopp. Der Kommetwator war ja auch unterirdisch in dieser Hinsicht.
Beiden Einschätzungen stimme ich 1oo% zu!
Gerade im Frühjahr vor einer WM ist die Form des deutschen Teams traditionell schlecht.
Der Grundstein für das spätere Abschneiden ist das Trainingslager direkt vor der WM.
Da wird die Mannschaft auf ein deutlich höheres Niveau getrimmt.Und zu den Kommentatoren von ARD und ZDF ist alles gesagt.
Ist der 2-Kanal-Ton für Fußballübertragungen schon erfunden:
Stadiongeräusche: ja. Kommentator: nein
? -
Definitiv ein gutes Spiel der Jungs.
Konzentriertes Passspiel und phasenweise schöne Kombinationen, dazu eine - gegen einen relativ harmlosen
Gegner - bis zur 85. Minute souveräne Abwehrleistung.
Eine gute Mannschaft hätte gestern auf der Appiah-Seite viel mehr Druck gemacht. Dann hätten wir massiv Probleme bekommen!
Keine Ahnung, warum er manchmal - besonders defensiv - so fahrig spielt.
In einem Auswärtsspiel hätte es für seine Aktion in der 90. Minute 100%-ig einen Elfer gegeben.
Wenn NM das auch noch hinbekommt, dass Appiah sein Potenzial mal vollständig abruft...Der Rest der Truppe war aber sehr ordentlich.
Respekt! -
Danke, für ein strukturiertes, sehr diszipliniertes Spiel!
Angesichts der kurzen Zeit, die Meier hier ist war schon seine Handschrift zu erkennen.
Der Ball lief zeitweise sehr gut durch die blauen Reihen.
Viel weniger unnnötigen Ballverlust, keine dummen Fouls in Strafraumnähe - das war eine deutlich bessere
Mannschftsleistung als in den bisherigen Spielen.
Bitte weiter so. -
0:2 und 1:1 oh,oh, war live dabei. Keine gute Erinnerung
An das Spiel nicht, aber die Atmosphäre...! Offiziell 32.000, eher wohl 34.-35.000 Zuschauer beim letzten Spiel auf der alten Holz-Alm.
2 Wochen später sprach die ganze Welt von Bum-Bum-Boris, da fand unser Abstieg in den Medien sowieso nicht mehr statt.Positive Erlebnisse in heiklen Situationen gab es aber auch. Letztes Heimspiel 2001 gegen Saarbrücken. Bei einer Niederlage wäre Arminia abgestiegen. Sportlicher Leiter damals bei Saarbrücken: Thomas von Heesen. Es schien so, als freute er sich bei jedem Bielefelder Tor ein wenig mit.
Das Aue-Spiel sollte eigentlich min. 15 Tausend Zuschauer locken, angesichts der Tabellensituation und des angekündigten frühlingshaften Wochenendwetters. Mir ist schon klar, dass das eine illusionäre Vorstellung ist.
Daher wäre es doppelt schön, wenn die Mannschaft sich selbst und die treuen Fans mit einem Sieg beglücken würde.
Damit wir noch ein wenig weiter hoffen dürfen...
Ich werde da sein -
Was mich aber immernoch ein wenig aufregt ist, dass man beim Amtsantritt von Krämer noch davon sprach, dass wir ja nicht zwingend aufsteigen müssen, sondern das der Aufstieg in Liga 2 ruhig auch in 2 Jahren erst erfolgen kann.
Dann schafft Krämer das Wunder und steigt mit dieser doch recht limitierten Mannschaft auf. Man schafft es aber nicht sich wirklich signifikant zu verstärken (und spätestens hier gehört neben dem Trainer auch der Sportdirektor in die Verantwortung genommen).
Jetzt steht man, für mich, erwartungsgemäß mit einem Bein wieder in Liga 3. Und anstatt sich den üblichen Mechanismen zu widersetzen setzt man den Mann vor die Tür der dafür gesorgt hast, dass wir überhaupt Liga 2 spielen dürfen.Ich finde das nach wie vor hochgradig unfair. Das passt nicht zu meiner Vorstellung, wie dieser Verein geführt werden sollte.
Schaut mal nach Braunschweig. Die schätzen die Lage wohltuend realistisch ein und setzen ein Zeichen und verlängern trotz schlechter Hinrunde mit dem Trainer!
Sowas hätte ich mir auch hier gewünscht.Braunschweig ist eine ganz andere Liga. Die müssen sich mit Clubs messen, die den zigfachen Etat aufweisen. So riesig sind die finanziellen Abstände in der 2.Liga nicht, um damit Arminias trostlosen Tabellenstand erklären zu können.
Das ist -leider? - ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt:wenn ein leitender Angestellter die vorgegebenen Ziele nicht errreicht ist er irgendwann weg vom Fenster. Da hilft es ihm auch nichts, dass er vorherige Projekte toll bewältigt hat. Ein Teil seines Gehalts ist Schmerzensgeld. Auch Krämer muss man sich finanziell keine Sorgen machen. Außerdem kommt er sicher bald irgendwo unter. Im Sommer 2013 hatte er schon Angebote, die er zugunsten Arminias ausgeschlagen hatte. Allerspätestens zur neuen Saison ist er wieder im Geschäft.
Was ihm auch wirklich zu gönnen ist... -
Krämer ist ein kluger Mann. Er wird seine Lehren aus der Geschichte hier ziehen. Das beinhaltet auch eine selbstkritische Analyse der taktischen Fehler, die der Mannschaft sportlich und ihm persönlich zum Verhängnis geworden sind.
Sein feiner Charakter und die sehr authentische Außendarstellung werden uns fehlen - aber sie konnten den fehlenden Erfolg leider nicht mehr kompensieren.
Sein Tattoo wird eines Tages sicher auch nicht mehr zu sehen sein - was aber weder für ihn noch für uns ein Problem darstellen sollte
Es hat maßgeblich ein sehr schönes Stück Arminia-Geschichte geprägt und wird im Nachhinein nicht mit dem Makel leben müssen, mit seinen Jungs abgestiegen zu sein. -
Auch wenn das Ergebnis Schalke natürlich wehtut, und aufgrund der guten Anfangsphase in diesem Ausmaß nicht zu erahnen war - es war eines der sehenswertesten Spiele der letzten Jahre.
So kann Fußball also auch gespielt werden...
Nicht nur eine Lehrstunde, sondern auch ein diskreter Hinweis für Draxler und andere Jungprofis:wer auf diesem Niveau mithalten will muss noch ein bisschen an sich arbeiten. -
Ich konnte gestern nur die 2. Halbzeit sehen (FREITAG ist leider für mich und andere Berufstätige der schlechteste aller möglichen Termine - aber:geschenkt...) , hatte also nur einen Eindruck der wohl deutlich schlechteren Halbzeit.
Aber selbst diese definitiv schwache Darbietung kann man nicht ernsthaft einem neuen Trainer ankreiden.
Da müssen sich erstmal einige Spieler hinterfragen. Die vielen technischen Fehler, schlechten Abspiele und regelmäßigen Blackouts sind eine Katastrophe. Diese Herren sind PROFIS...!
Richtig gut spielen konnten wir eigentlich noch nie (abgesehen von dem Rapolder-Jahr). Aber so dürftig wie in dieser Saison war es auch selten. -
Der Freund des gepflegten Sports erlebt derzeit wöchentlich eine Show voller Highlights:
die Auftritte der Bayern.
In jedem Spiel muss der Gegner damit rechnen, aus dem Stadion geschossen zu werden.
Die Ergebnisse sind mittlerweile ja schon fast sekundär - aber wie die das Bällchen laufen lassen...?!
Äußerst sehenswert.Ich werde niemals ein Fan dieses Vereins werden. Aber die großartige Qualiät dieses Teams muss man einfach anerkennen.