Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Eigentlich schade, dass Meiers erstes Spiel ausgerechnet in Düsseldorf stattfindet.
    Da kommen die Sport1-Deppen wahrscheinlich wieder mit einer ultrakomischen "Er ist wieder da"-Nummer
    und machen den Ex-Düsseldorfer zum Clown - siehe Krämer im Hinspiel.

Aber Meiers Erfahrungen mit Teilen der jetzigen DD Mannschaft und dem Umfeld werden uns auch von Nutzen sein.
    Es wäre schon schön, wenn die Jungs von dort Punkt(e) mitbringen könnten.Das wäre der erste Schritt zu einem Neustart in dieser merkwürdigen Saison.
    :arminia:

Ich halte ihm keinen Fehler vor. Wer sich so affig fallen lässt, begeht ja keinen Fehler in dem Sinne, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Wenn er dem Streit eine geklatscht hätte und da im Anschluss zu gestanden hätte, wäre das etwas völlig anderes gewesen. Das halte ich durchaus für entschuldbar. Meier hingegen hat Streit ja angegangen und lässt sich im Anschluss selber fallen. Das lässt schon auf einen gewissen Charakter schließen. Meier war zu dem Zeitpunkt Mitte 40. Da kann man dann echt nicht mehr von einer Übersprungshandlung reden. Zumal er ja nach dem Spiel auch noch versucht hat, sich rauszureden. Er dachte, er habe eine Wunder am Kopf erlitten und sei da zusammen gesackt. :lol:

Ohne Witz. Auf solche "Charaktere" kann ich echt verzichten

Ich empfinde Meier sowohl als Typ wie auch sportlich als eine gute Wahl. Die Aktion mit Streit ist mittlerweile sehr lange her. Seitdem hat er sich nichts mehr zuschulden kommen lassen. Seine sportliche Bilanz ist nicht schlecht. Sein mediales Auftreten fand ich zuletzt sehr souverän.

Gebt dem Mann eine faire Chance.

Natürlich ist der Abgang von Sunnyboy Krämer erstmal schwer zu verdauen. Norbert Meier kann aber gerade durch seine knorrige Art bei der Mannschaft viel Gutes bewirken. Ich wünsche ihm und uns das dafür notwendige Glück.

Ich glaube, dass man mit der Entlassung von Krämer eine große Chance vertan hat, den Verein dauerhaft auf einen neuen Kurs zu bringen. Die Wahrnehmung in den Medien und die Berichterstattung hat sich mit Stefan Krämer extrem verbessert. Ständig war von einer neuen Arminia die Rede. Mit der Entlassung hat man jetzt letztlich bewiesen, dass das ganze eine Illusion war und dass sich bei Arminia wenig bis gar nichts verändert hat. Wir sind nach wie vor der alte Chaos Verein, der bedingt durch ein temporäres sportliches Hoch einfach ein wenig Luft und Ruhe hatte.

Die Medien, die Berichterstattung, die lustigen Bilder bei Sport1, wie er über die Tribüne geklettert ist, und....und... Alles sehr schön anzuschauen... Der Typ war wirklich klasse! Logisch dass ein charismatischer, sympathischer und sehr positiver Typ wie Krämer sowohl bei den Fans, den Sponsoren und den Medien sowieso sehr gut rüberkommt.
    Aber - das ist leider nur die eine Seite der Medaille...
    Rein sportlich, in puncto taktischer Ausrichtung der Mannschaft, Weiterentwicklung der Spieler, Verbesserung der Spieleröffnung usw. war es am Ende einfach zu wenig. Das muss man genauso akzeptieren, wie man den menschlichen Verlust bedauern darf.
    Das Kapitel "Stefan Krämer" ist nun erstmal beendet, aber gerade in Bielefeld kennt man sich mit der Wiederbelebung alter Freundschaften aus. Ich erinnere an unseren Jahrhunderttrainer :S

Das nenn ich mal eine klare Ansage: die Männer aus der Wellblechbude wollen in die 1. Liga :huh: .

Das ist schon ein ziemlich konsequenter Ansatz, aus dem No-Name-Image herauszukommen.
    Wenn nicht jetzt - wann dann?

Ich hoffe natürlich, dass wir mit denen im nächsten Jahr wieder 2 Ligaspiele auszutragen haben.
    So ganz überzeugt bin ich davon aber nicht.

Der Super-Hyper-Gau wäre aber ein 2-Klassen-Abstand zwischen Paderborn und Arminia.
    ;(

Das Hauptproblem ist ja nicht, dass man auch mal ein Spiel gegen einen an diesem Tag guten Gegner verlieren kann, obwohl ein 0:4 gegen einen Ligakollegen schon grenzwertig ist.Viel bedenklicher ist doch dass es häufig die gleichen Fehler sind, die die Mannschaft entweder verlieren lassen oder wie gegen St.Pauli einen verdienten Erfolg verhindern. Die regelmäßige Passunsicherheit z.B. kann man nicht wegdiskutieren, ebenso die daraus resultierenden vielen Gegentore, die fehlende Qualität beim Spielaufbau ...
    Keiner hat ewas dagegen, wenn die Mannschaft gegen Ingolstadt ein gutes Spiel macht. ;)
    Im Stefan-Krämer-Thread findet man sehr passende Anmerkungen zu der derzeitigen Verfassung der Mannschaft.

Auch wenn er z.Zt. keine überragenden Spiele abliefert - seine Präsenz auf dem Platz ist für die Mannschaft extrem wichtig. Idealerweise mit direkter Torbeteiligung, aber auch als Prellbock und Anspielstation. Die unnötigen Fouls muss er weglassen, aber seine physische Robustheit ist ein Pluspunkt.
    Fabi ist der wichtigste Spieler im Kader, ohne ihn haben wir leider jedes Spiel verloren.

Ich wünsche mir, dass der Trainer hier manchmal mitliest. Deinen Beitrag kann man ihm ohne Wenn und Aber zur Lektüre empfehlen.

Vergessen und weiter machen.....
    Bitte nur das nicht!!

..

Wie ich schon zum Anfang schrieb, abhaken und weiter machen. Ich persönlich glaube, dass wir aus diese Spiel unsere Lehren ziehen und gestärkt in die restliche Saison reingehen wie sonst.
    Anhand welcher Tatsachen darf man eine so optimistische Progonose wagen?

Lasst uns bloß nicht wieder in die eigene Tasche lügen. Das war auch vor der vollkommen behämmerten Aktion von Schönfeld ein miserabler Auftritt. Keine Spieleröffnung, vollkommen überflüssige Fouls, und der Trainer mit null Außenwirkung - weder durch Auswechslung noch durch taktische Umstellungen...Dazu unterirdische individuelle Leistungen. Nur gut, dass PB am Ende runtergeschaltet hat - heute hätten wir uns auch locker 6 Dinger fangen können.
    Aufgrund der sperrebedingten Ausfälle ist eine Umstellung des Teams zwangsläufig. Nach der heutigen Leistung ist das eher eine gute als eine schlechte Nachricht.

Das war ein mitreißenden Spiel! Herausragend die fantastische Choreo vor dem Spiel und natürlich die letzten Minuten einer Aufholjagd, deren positives Ende mit den bekannten Schwachpunkten des Spiels versöhnte. Ben Sahar ist definitiv eine Verstärkung, mit Speed und Zug zum Tor. Klar, dass da noch die Feinabstimmung mit den Kollegen fehlt. Pritsche - da muss man heute nicht viele Worte verlieren.Sensationell!
    Nächchste Woche wird mit Savic in der IV eine der größten Baustellen des Teams repariert. Sorry, Hübe - aber das war heute in allen Bereichen zu wenig. Er ist natürlich nicht allein schuld an diesem merkwürdigen Spielverlauf. Das Team hat sich heute wieder kämpferisch sehr robust präsentiert, aber - gemessen an den riesigen Aufwand - einen zu geringen Ertrag eingefahren. Viele kleine Fehler, die oft das vorher müsam aufgebaute wieder zerstört haben. St.Pauli hat dagegen mit wesentlich geringerem Einsatz sehr ergebnisorientiert gespielt und wäre dafür beinahe mit 3 Punkten belont worden.

Diese Cleverness wünsche ich mir demnächst auch für den DSC. Dann werden solch engagierten Vorstellungen auch mit einem Sieg belohnt.
    Derr 3 Punkte für Arminia wären heute das gerechtere Ergebnis gewesen.
    Danke für einen tollen Auftritt ! :arminia:

Kacper wird mehr Einsatzzeiten als Achahbar bekommen. Einfach weil er in seiner Entwicklung weiter als Achahbar und zudem torgefährlicher ist. In Situationen, wo Arminia zurückliegt, wird Kacper eine der ersten Optionen sein. Dann spielt er mit Klos zusammen. Hoffen wir, dass er ein paar Buden machen kann.

Jaaaa, so wie heute! Traumeinstand für Kacper!
    :D

Taten sprechen lassen , statt Sprüchen ... Hoffentlich erhält er dafür genug Einsatzzeiten.
    Prinzipiell sehen junge Spieler, die bereits bei einem größeren Verein gespielt haben bzw. dann ausgeliehen werden
    einen Club wie Arminia nur als Zwischenstation. Ist logisch, muss auch so sein.
    Es kann für einen Profi wie Kacper nur darum gehen, sich hier profilieren und für andere Aufgaben zu empfehlen.
    Sollte er bis Mai 8 Buden machen ist er selbstverständlich wieder weg.
    Das alte Dilemma des "kleinen" Vereins: ein erfolgreicher Stürmer ist schwer zu halten.
    Im besten Fall profitieren beide Seiten und er verabschiedet sich hier im Sommer mit seinem Beitrag zum Klassenerhalt.

Also bei mir funktioniert der Link.

!!! Kann man nur so unterstreichen. Nach Pauli folgen erstmal "unattraktivere" Heimspiele und da müssen dann mal mehr als die üblichen 10-12.000 da sein.

Ja, sollten schon... Es ist leider ein Dauerzustand, dass die Attraktivität des Gegners die Zuschauerzahl mehr beeinflusst als die Leistung der aktuellen Arminia-Mannschaft. Sollten die Jungs morgen eine feines Spiel zeigen wird sich das hoffentlich positiv auf die Resonanz auswirken. Das ist allerdings mehr Wunsch als Realitätssinn. Genießen wir morgen erstmal die geile Atmosphäre mit deutlich mehr als 20.000 Zuschauern. ^^

Glasner in action & Wollitz brodelt wieder mal

Den Ball hat der schon bei uns versemmelt und Wollitz spielt mal wieder sich selbst :D

Ich will mich nicht über die Schwächen anderer lustig zu machen - aber Wollitz Grammatik ist schon bemerkenswert: die einen haben "keinen Respekt gegenüber die anderen" und die "Navität" sollte man besser auch nicht hochsterilisieren :S
    Andererseits ist mir Wollitz sympathisch, weil er neben seiner Prollerei auch echte Leidenschaft zeigen kann.

Im ZDF lief eben ein sehr positives Portrait über Jens Keller. Tenor: ein ziemlich offener, überhaupt nicht abgehobener Typ, der sich im persönlichen Gespräch deutlich mehr auf sein Gegenüber einlässt gibt als der eine oder andere Ex-Meistertrainer.
    Ein Seitenhieb auf Klopp ließ sich in diesem Zusammenhang natürlich nicht vermeiden, was natürlich auch mit seiner barschen Anmache gegenüber ZDF-Mitarbeiter Rethy zu tun haben könnte ("nicht so ein Zeugs fragen"????). Die Analyse der Person Keller basierte auf einem psychlogischen Gutachten und vermittelte einen interessanten Zugang zu dem Schalker.
    Die reinen Zahlen sprechen übrigens auch für ihn:Keller hat die 3.-beste Punkte-Bilanz aller bisherigen Schalke Trainer.

Nun gut, er hat schließlich erst ein Pflichtspiel für Halle absolviert, der gelungene Einstand ist eine schöne Momentaufnahme. Erst mal abwarten, ob es so weitergeht.

Sollte er allerdings jetzt wirklich in der Dritten Liga alles zusammenballern, würde ich schon ins Grübeln darüber kommen, warum er bei uns keine Akzente gesetzt hat - und zwar nicht mal ansatzweise.

Eins ist sicher: Jede gute Leistung und jedes Tor von Francky kommt uns letztlich zugute. Also, gerne weiter so!

Das bekannte Phänomen: beim alten Verein nichts getroffen, unter veränderten Bedingungen (andere Liga, Team, Trainer etc.) gleich 2 x + x erfolgreich.Hoffentlich wird dein Vorschlag, mal "ins Grübeln zu kommen" auch von den Verantwortlichen umgesetzt. Im Idealfall schaut man sich die Entwicklung des Spielers in den nächsten Monaten genau an und analysiert dann die eigenen Bemühungen, Sembolo erfolgreich zu integrieren. Jetzt ist es für eine Bewertung noch zu früh, aber dieser Zeitpunkt wird kommen.

Da kannst du von ausgehen! Ich war letztes Jahr mit einem Kunden bei dem Auswärtsspiel von Pauli in Paderborn (nicht freiwillig ;)). Die Stimmung der Pauli-Fans war sensationell. Durchgehend laute, und teilweise auch sehr witzige Anfeuerung. Was mich sehr beeindruckt hat: als der Ex-Pauli-Spieler Naki bei Paderborn eingewechselt wurde kamen aus der Hamburger Ecke weder Pfiffe oder Anfeindungen, sondern ausschließlich Beifall. Nach dem Spiel wurde der Ex-Spieler gefeiert, wofür sich dieser mir einer 1-Mann-Welle vor dem Pauli-Block bedankte - das war eine wirklich bemerkenswerte Aktion. In puncto Support erwarten wir also das Beste, was derzeit auswärts unterwegs ist. Die dazugehörende Mannschaft ist auch nicht schlecht :huh: . Dieses Spiel sollte ein Highlight der Rückrunde werden. Starke Gegner sind ideal für die Blauen, siehe Fürth. Es wird aber ein sehr hartes Stück Arbeit auf Krämers Jungs warten.Trotzdem hoffe ich auf einen Sieg - mit entsprechender Signalwirkung. Allzuviele Heimspiele kommen danach nicht mehr...

Wie bei T Online zu lesen, wollte Real den Lewa Transfer zu Bayern noch mit wahnsinns Summen verhindern. Ein Gesamtpaket von 81 Millionen und ein Jahresgehalt von fast 20 Mios. für den Spieler selbst.

Der eigentliche Wahnsinn ist dass die Stadt, in der der Verein BVB ansässig ist soeben in einem nationalen Armutsbericht an vorderster Stelle genannt wurde.
    Mit diesen Millionenbeträgen könnte sehr vielen armen Kindern und Familien ernsthaft und sinnvoll geholfen werden. Korrigiere: Müsste!
    Bei den hier im Raum stehenden Gehältern, Handgeldern etc. und vergeht mir jedes Mal ein bisschen mehr der Spaß am Fußball.
    Vor dem Hintergrund akuter sozialer Probleme im direkten Umfeld der Vereine sind die Unsummen für Fußballer nicht mehr zu rechtfertigen.

Bei allem Respekt für Stefan Krämer - der Kommentar "wir sind über dem Strich - und es ist besser, etwas zu verteidigen als hinterherzulaufen" klingt stark nach einer Motivationshilfe aus dem Psychologiekurs II für angehende Fußballlehrer.
    Es ist schön, dass die Mannschaft den Anschluss hergestellt hat. Aber die Tatsache, das man aufrund der mehr geschossenen Tore nun hauchdünn ÜBER dem Strich überwintert sollte man nicht "hochsterilisieren".
    Entscheidend ist aufm Platz, und da müssen wir noch ein wenig zulegen.

Mikro Slomka steht vor dem Aus bei 96. Kind und Duffner distanzieren sich öffentlich von ihm. Finde ich schon «heavy », wenn man überlegt, dass mit Slomka eine der erfolgreichsten Zeiten in Hannover gespielt wurde. Da kann man sich echt nur freuen, dass wir mit Krämer die Kurve gekriegt haben. Erfolge im Fußball habe nur eine kurze Halbwertzeit,
    so ist das Geschäft.

Slomka ist auch ein anderer Typ als z.B. Krämer.Während sich Krämer so unglaublich mit dem Verein solidarisiert, wie ich es noch bei keinem anderen Trainer erlebt habe war Slomka in Hannover auch bei den Fans nie unumstritten. Jetzt holt ihn das wahrscheinlich ein.