Beiträge von HelmutSchröder

Es könnten am Samstag ca. 2500 Arminen in der alten Försterei dabei sein. Das wäre ja ne ordentliche Zahl.
    Leider hat Union im letzten Spiel die Kurve gekriegt und wäre mit einem Sieg gegen uns wieder ganz oben im Aufstiegsrennen dabei. Da Hübener weiterhin ausfällt und die anderen Verletzten auch noch auf der Kippe stehen, rechne ich exakt mit der gleichen Anfangself wie am letzten Sonntag. Bei den Standards, hauptsächlich durch Matuschka getreten, wird es brandgefährlich. Es ist zu hoffen, dass wir möglichst nicht im und in Strafraumnähe Foul spielen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nun ja, das hätte der eine oder andere Armine VOR dem Spiel lesen sollen.
    Schade schade, mit dem Mumm aus der 2.HZ des Fürth-Spiels wäre gestern noch etwas möglich gewesen.
    Lorenz versenkt die Dinger aus 30 Meter, aus 3 Meter aber nicht... Er und die meisten anderen waren aber gestern nicht wirklich schlecht, sondern einfach den notwendigen Tick zu wenig abgezockt.

@ Helmut Schröder:

Ich habe mich schon auf dem Block gefragt, ob ich etwas übersehe, oder ob es gestern der höchste Heimsieg seit ziemlich vielen Jahren war. Hat mich einige Zeit an Recherche gekostet – und siehe da: Es war ebenfalls das Alemannia-Spiel 2006/07. Wie haste das ermittelt mit den Torschützen? Hast Du auch die halbe Nacht vorm Rechner verbracht?

Silvio

Nach dem besagten Spiel gegen Aachen kamen die nächsten 7 Jahre ja nicht allzu viele "Kantersiege" dazu.
    Unsere Arminia springt halt selten höher als sie muss ^^ . Deswegen finde ich dieses Spiel gegen Fürth auch so bemerkenswert:
    statt sich wie üblich nach einem Tor einzumauern wurde dem Gegner mal so richtig eingeschenkt. Sehr schön!

Mit Dortmund, Saarbrücken und Düsseldorf fallen mir ganz spontan drei Spiele aus diesem Jahr ein wo 4 Arminen getroffen haben. Gegen Düsseldorf sogar 5 :D

Ich habe heute das erste Mal seit den Spielen gegen Chemnitz und Jena aus der Saison 11/12 wieder ein Heimspiel zwecks Arbeit verpasst und es ist mal wieder gut gegangen. Aber so häufig kann ich mir Uli nicht antun, das ist die Hölle, zumal man in Gütersloh auch einen bescheidenen Empfang hat und alles nur sehr schwer versteht.

4 Tore - das ist ja nix besonderes für unsere Tormaschine DSC :D
    Aber dass sich die Tore wirklich mal nicht "nur" auf 2 oder 3 Spieler verteilen, sondern VIER Arminenspieler in einem Spiel treffen - ist schon ein eher seltenes Ereignis.

Ein Kampfspiel wie in den guten alten Zeiten. Sobald die dunkle Jahreszeit anbricht wird auf der Alm der Rasen umgepflügt!
    Wenn ich richtig recherchiert habe : das erste Spiel seit mehr als 7 Jahren (OKT 2006 -> Aachen 5:1), in dem 4 Arminen getroffen haben. Gerne weiter so...Nächste Woche bei Union würde aber auch ein schmutziges 2:1 absolut ausreichen.

In dieser Verfassung ist er ein gaaaanz wichtiger Baustein des Erfolgs.Dynamik pur! Mit so einem As in der Mannschaft hast du auch auswärts bei einem starken Gegner eine Chance: Marc ("ML7") hat schon bewiesen, dass er ggf. aus dem Nichts Tore machen kann.

Fürth ist für mich die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga. Also ein idealer Gegner, um das bewährte Defensivkonzept von Krämer erfolgreich umzusetzen.
    Nachdem klar sein sollte, dass wir keinen Gegner spielerisch dominieren können ist gegen starke Teams ein konzentriertes und intensives Pressing fast zwangsläufig überlebenswichtig und wird in diesen Spielen meist auch gut umgesetzt (St. Pauli, Düsseldorf,...).
    Natürlich kann es auch vollkommen in die Hose gehen, wenn es nach 20 Minuten 0:2 stehen sollte, aber ich hoffe auf eine Arminia die die kritische Anfangsphase übersteht und dann einen Konter setzt. Ähnlich unseren Nachbarn gestern in Kaiserslautern...

Immer das gleiche: manchmal absolut Russisch Roulette - geht einer rein, wars halt Pech...
    Davor aber sehr schön gekontert - geniale Kombination Schönfeld/Riese sowie ein Traumtor von Lorenz.
    Jungs, es geht doch...! Lasst diesen Abend bitte den Auftakt zu einer schönen Serie werden, ungeschlagen durch den Dezember.
    Arminia lebt, der DSC ist wieder da!! ;)

Die fantastische Leistung der U23 kann gar nicht genug gewürdigt werden. Die Jungs spielen wirklich konstant und sehr erfolgreich - echten Respekt dafür!
    Ich will jetzt nicht spekulieren, ob die derzeitige Überlegenheit des einen und die Negativserie des anderen DSC-Teams irgendwann zu einer internen personellen Umbesetzung führen wird - im Augenblick ist es einfach eine schöne Sache, sich diese Tabelle anzuschauen.
    Weiter so :)

So toll Stefan Krämer als Mensch auch ist, und wenn wir ihm ewig dankbar sein werden dass er diese Truppe in die 2. Liga gepeitscht hat - aber er selbst ist so intelligent, irgendwann die Eigendynamik eines negativen Laufs richtig zu deuten.
    Es wäre schade, wenn dieser Supertyp bald nicht mehr hier wäre. Aber das sind die Regeln des Fußball-Business, ob man es nun toll findet oder nicht:bei einer weiteren Fortsetzung der Niederlagenserie ist der Trainer weg. Leider!!
    Morgen ein Sieg oder zumindest ein Punkt, dann aus den beiden Heimspiele min. 4 Punkte - dann sieht die Arminen-Welt schon wieder anders aus. Jetzt müssen die Jungs auf dem Platz beweisen, was sie für den Trainer zu tun bereit sind.

Zitat

Original von almgänger 72
    Der Einsatz und Kanpfeswille sollte immer stimmen. Und das ist nicht von der Taktik oder Aufstellung abhängig.

Sehe ich genauso.
    Was unbedingt noch dazu kommen muss: Cleverness im Zweikampfverhalten und eine bessere Konzentration bei den Strafraumsituationen.
    Es ist schon traurig, wenn man so ungeschickt in die Zweikämpfe am Strafraum des Gegners einsteigt, dass diese fast ausschließlich für die andere Mannschaft gepfiffen werden
    Gegen 60 ergab es sich mehrfach, dass sich ein vollkommen verunsicherter Gegner in "Foulspiele" der Arminen retten konnte. Besonders die vielversprechenden Situationen, in denen der gegnerische Verteidiger gegen eine Überzahl an Arminen unter Druck stand wurden abgepfiffen. Dies waren - zumimdest in diesem Spiel - fast immer nachvollziehbare Entscheidungen des Schiris.
    Es ist einfach frustrierend für die Mannschaft, wenn die wenigen konstruktiven Spielzüge durch unprofessionelles Verhalten selbst zunichte gemacht werden. Absurde Fehlleistungen von Schiedsrichtern (siehe Karlsruhe) sind ein anderes Thema, aber eine angebliche oder tatsächliche Benachteiligung kann man nicht jedem Spiel als Ursache für eine Niederlage gelten lassen.
    Der 2. Grund, der mich z.Zt. nicht an baldige Erfolge glauben lässt: das absolut amateurhafte Verhalten im Strafraum des Gegners. Das hat nichts mit dem Fehlen des wichtigsten Spielers zu tun oder der Personalie Sembolo - wenn ein Profi wie Jerat, Müller oder ... im 16er frei zum Schuss kommt MUSS man erwarten können dass die Kugel zumindest Richtung Tor fliegt. Selbst wenn der Ball nicht direkt einschlägt, im Nachsetzen oder - siehe Gegentor vom letzten Samstag - durch Abfälschen kann das Tor noch fallen. Aber nicht, wenn ich den Ball aus 13 Meter Entfernung 8 Meter über das Tor jage. Der letzte Gegner hat demzufolge auch verdient gewonnen, weil er es in 90 Minuten zumindest einmal (!) fertiggebracht hat, den Ball konsequent Richtung Tor zu befördern.
    Da hatten die Arminen in diesem Spiel aber zumindest 4-5 günstigere Gelegenheiten, ein ähnliches Glücksgefühl zu erleben.
    Wenn das im Ernstfall nicht funktioniert muss es im Training noch mehr geübt werden.

Du hast Khedira vergessen ?(?

In der ZEIT erschien diese Woche ein Interview mit Metzelder. Er hält die heutige Generation für fußballerisch deutlich stärker als die vorherigen. Es fehle aber ein absoluter Führungsspieler, der durch seine individuelle Klasse
    auch mal ein Spiel umbiegen kann - siehe Ibrahimovic
    Dieser hätte aber bei Löw aufgrund seiner eigenwilligen Verhaltensweise vermutlich keine Chance . Gerade diese "Drecksäcke" waren aber oft die entscheidenden Faktoren beim Kampf um den Titel.
    Zur Personalie Löw gab es gestern übrigens eine sehr treffende "Spottschau" von Härringer :D - .

Es fällt der Mannschaft sehr schwer, auf eine veränderte Situation zu reagieren. Aufgrund nicht vorhandener Kreativität im Spielaufbau kann nicht einmal ein äußerst schwacher Gegner unter Druck gesetzt werden.
    Statt die verunsicherten Löwen gestern spätestens ab der 70. Minute bei einem Spielstand von 0:1 in deren Hälfte zu pressen rannten mindestens 6 Arminenspieler bei 60er- Ballbesitz nach hinten zurück. Warum wird gegen einen Gegner, der aufgrund eigenen Unvermögens keinen konstruktiven Angriff bewerksteliigen kann freiwillig das Feld geräumt?
    Arminia spielte unabhängig vom jeweiligen Spielstand: defensiv, ballsichernd, ohne Offensive.
    Niemand kam gestern auf die Idee, gegen einen von der tiefstehenden Sonne geblendeten Torhüter Kiraly eine hohe Flanke oder einen Fernschuß einzusetzen - warum werden denn nicht mal clever die für den Gegner ungünstigen Bedingungen für sich genutzt? Es wurde darüberhinaus fast jeder Zweikampf in der Hälfte des Gegners so ungeschickt angegangen, dass daraus ausnahmslos Freistöße für 60 resultierten.
    Arminias Leistungen sind z.Zt. bestenfalls als "unprofessionell" zu bewerten, da man sich selbst durch vermeidbare Unzulänglichkeiten um den Lohn bringt. Schade. :nein:

Ich war nicht immer überzeugt von seinen Qualitäten, aber heute hat er eine gute Leistung gezeigt. Zwar wirkte er in der 1. Halbzeit genauso statisch wie seine Kollegen, aber in der 2. Hälfte hat er sich mehrfach sehr schön auf der linken Seite durchgesetzt. Von seiner Zweikampfstärke kann der eine oder andere noch etwas lernen.

Zitat

Original von Schmitty1969
    Vereinsrekord.

Klingt erst ganz gut, aber leider in Negativer hinsicht. :( :( :(

Vereinsrekord, nun ja... :nein:
    Da war da noch die Serie aus der Saison 1999/2000, 1. Liga: 10 Niederlagen hintereinander! Beim 11. Spiel gegen Ulm war ich dabei , die Fans auf der Süd hatten ein Transparent vorbereitet "Wir haben noch lange nicht genug". Es wurde dann aber gewonnen...

Tabelle der 1.Liga nach dem 14. Spieltag Saison 2004/2005 - Arminia auf Platz 6 nach Heimsieg gegen Werder Bremen (nach gefühlten 15 Minuten Nachspielzeit)
    In schlechten Zeiten muss man sich an schönen Erinnerungen wärmen.
    ;)

Warum wird nach einem Rückstand gegen einen extrem schwachen Gegner die Taktk nicht umgestellt?
    Es kann doch nicht sein, dass wir uns 15 Minuten vor Spielende beim Stand von 0:1 gegen völlig unstruktiert spielende 60e bei deren Ballbesitz mit 7 Mann in die eigene Hälfte zurückziehen?
    In dieser Situation muss SK seine Mannschatz ins Pressing schicken: außer Platins und den an der Mitteliline absichernden Verteidigern alle Arminen in die gegnerische Hälfte. Gegen die verunsicherten Münchner war doch absoliut mehr drin. Sehr schade, dass heute niemand die Blockade lösen konnte

Zitat

Original von RalfBSM
    [Die Verteilung von unten nach oben findet übrigens zum allergrößten Teil über das kapitalistische System mit ihren so tollen Mechanismen wie Zinsen statt! Da müsste man mal ansetzen. Aber das wiederhole ich hier glaube ich auch schon zum tausendsten mal, ohne dass es jemanden interessiert.

Einspruch: mich interessiert das sehr wohl! ;)
    Und ich hoffe, dass auch in diesem Forum sich der eine oder andere Gedanken macht über die Ungerechtigkeiten unseres Wirtschaftssystems. Andererseits ist das DSC4ever-Forum vielleicht doch nicht das geeignete Medium, um sich über diese teilweise sehr abstrakten, andererseits aber auch sehr emotionalen Inhalte auszutauschen.
    Du bist aber definitiv nicht allein mit deiner Kapitalismus-Kritik ;)