Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HelmutSchröder

Zitat

Original von Ingode

Also das Spiel zuhause gegen Sandhausen war schon ein einfaches Spiel. Arminia hat ne durchschnittliche Leistung gebracht inkl. Eigentor, aber es hat gut gereicht.

Das stimmt, ersetze: KEIN durch WENIG. ;)
    Auch für Sandhausen, Paderborn, Aue, Aalen oder Ingolstadt gibt es wenig "leichte" Spiele.

Sehr schön!
    Vielleicht hat die Pleite, die unsere 1. dort letzte Woche erlitten hat, die Rödinghausener kirre gemacht?
    Wer einen 2. Ligisten aus dem Stadion hämmert kann eigentlich nicht bei einem durchschnittlichen Fünftligisten verlieren :(
    Vermutlich war das ein geplantes Täuschungsmanöver, um Rödinghausen in Sicherheit zu wiegen. Genial!
    :)

Auf jeden Fall: herzlichen Glückwunsch an die II. zu der erneuten Tabellenführung!
    :arminia:

Zitat

Original von René Dörfel
    Fakt ist: Aalen ist - erheblich besser - als Cottbus, oder gar ingolstadt, in die Saison gestartet und sehr heimstark. Und wird wahrscheinlich von allen und jedem gnadenlos dauerunterschätzt, was nicht unwesentlich zu ihrem sensationellen Klassenerhalt letzte Saison beigetragen haben wird. Den Fehler sollten unsere Jungs (und werden sie auch nicht) auf keinen Fall machen. Ein ganz, ganz schweres Spiel haben wir da vor der Brust.

Es gibt für Arminia überhaupt keine leichten Spiele in der 2. Liga :nein:.
    Aber dennoch sollte dort ein Punkt machbar sein. Aalen ist sicher eine der meist unterschätzten Mannschaften der Liga, aber wir kommen langsam in die Saisonphase wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Da wird Aalen in den nächsten Wochen wol eher ein Punktelieferant sein. Darum wäre es schade, wenn wir vom einem Mitkonkurrenten gegen den Abstieg ohne Punkte nach Hause fahren müssten.
    Deine Skepsis ist naürlich mit Blick auf die Vorstellungen der letzten Wochen
    absolut nachvollziehbar. Ich gehe aber davon aus, dass SK die Jungs nach der Pleite von Rödinghausen ordentlich wachgerüttelt hat.

Ich bin ebenfalls ein treuer Fan des Trainers, weil er einfach Unglaubliches für diesen Verein geleistet hat.
    Eine katastrophale Leistung wie die in Rödinghausen gibt es nicht schönzureden. Ganz im Sinne Krämers und Arabis müssen jetzt echte Reaktionen aus der Mannschaft kommen.
    Das fußballerische Potenzial des Teams ist, wenn man personell nicht 100% aus dem Vollen schöpfen kann, eben nur auf Drittliga-Niveau. Die bisherigen Erfolge basierten auf einer sehr kompakten mannschaftlichen Geschlossenheit, individueller Klasse einzelner Spieler (Platins, Klos, Schütz, Hornig...) und einem Glücksfall Stefan Krämer, der mit seiner Leidenschaft und Motivationskunst dieses Team auf ein Niveau gepusht hat, bei dem die fußballerische Kompetenz des einen oder anderen Spielers an ihre Grenzen stößt.
    Aber das ist - bei einem finanziell schwachen Verein wie Arminia - ein Normalzustand. Krämer hat diesen Zustand längst erkannt und wird seine Schlüsse daraus ziehen.
    Hoffen wir mal, dass ihm dieser Job auch in schlechten Zeiten (die er hier bisher nicht erfahren musste) genügend Freude bereitet. Es wäre sehr schade, wenn dem besten DSC-Trainer der letzten Jahre die Lust und der Spaß abhanden käme, ohne sein Charisma sähe es hier nämlich ziemlich düster aus.

Lt. einem Zitat aus der Berliner Zeitung (01.10.) hat Kießling geäußert, ihm sei es wichtiger seine Zeit mit der Familie zu verbringen als bei der N11 auf der Bank zu versauern.
    Leider entfaltet dieses Zitat ohne Kenntnis des genauen Zusammenhangs, Zeitpunkts etc. eine möglicherweise katastrophale Außenwirkung, die so gar nicht beabsichtigt war.
    :)
    Die daraus abgeleitete Folgerung, mit solch wenig mannschaftsdienlichen Typen sei kein Krieg zu gewinnen ist ja fast zwangsläufig für den Gutmenschen Löw. Vielleicht ist ihm Kießling - der sich tatsächlich noch eine eigene Meinung leistet - auch einfach zu sehr Individualist.

Zitat

Original von Hoberger
    Ein interessantes Interview mit Mario Ermisch nach dem heutigen Spiel in Herne: http://www.reviersport.de/2480…bayern-besten-zeiten.html

Hey Mario: Klar, auch Hoffenheim wehrt sich verbissen gegen das Image als Sponsorenschätzchen. Im Kommerzladen Bundesliga muss man sicher andere Maßstäbe gelten lassen (Bayern, Wolfsburg oder Bayer04 generieren ihre Einnahmen auch nur zu einem geringen Teil aus den Kartenerlösen), aber in der Oberliga Westfalen ist es für Traditionsvereine wie Westfalia Herne oder Spvgg. Erkenschwick natürlich eine Schmach, von einem Werksverein aus dem Stadion geschossen zu werden.
    Rödinghausen hat für gut drei Jahren noch in der Kreisliga Herford gespielt.
    Ein Schelm, wer bei diesem kometenhaften Aufstieg nichts Böses denkt.
    :nein:

Das Problem ist eben nicht die Personalie "Sembolo". Bei einem geringen Budget wie dem vom Arminia gibt es als Backup selten einen - auf dem Papier = Gehalt - gleichwertigen Ersatz.
    Sembolo wird sich aber garantiert engagieren und positive Elemente in das Spiel Arminias einbringen. Er wäre nicht der Erste, der sich unter geänderten Voraussetzungen zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.
    Alles dafür Notwendige wird SK mit seinem Team ab sofort tun. Ich bin sicher, dass die zukünftigen schwierigen Aufgaben bei Krämer in den besten Händen sind. Die Entwicklung Sembolos wird ein erneuter Gradmesser für seine Qualität als überzeugender Motivator sein.
    Er wird uns wieder nicht enttäuschen, aber selbst für ihn ist das nicht im Handumdrehen zu schaffen.

Fürth hat gestern Abend aber mal so richtig geglänzt: Permanente Offensive, der Balll lief immer schön durch ihre Reihen - für den neutralen Beobachter sehr sehenswert.
    Die werden wohl nächstes Jahr wieder mit Braunschweig die Liga tauschen. Ich gönne ihnen das auch mehr als z.B. Köln.

Ob Arminia - idealerweise auswärts- diese Saison auch mal montags ran darf?
    Eines der ewigen Montagabend-Highlights : Hannover - Arminia 4:4 (Dezember 2001; u.a. 2 Tpre Arthur; kurz vor Schluss durch einen - selbstverständlich fragwürdigen - Elfer noch das 4:4 für 96).

Zitat

Original von Arminia05

0-0 und Tabellenplatz 2

Danke!

Einerseits schade, aber immerhin sind die Jungs weiterhin ungeschlagen.
    Nach den zuletzt immer 100%-erfolgreichen Arminia-Wochenenden muss man sich erst wieder an solche "Hiobsbotschaften" gewöhnen. :rolleyes:

Zitat

Original von Andreas2909
    Merkel regiert noch 8 Jahre schätze ich. :P Bei der CDU fällt mir da eigentlich nur Frau von der Leyen ein. Durchsetzungsstark, kompetent, integer, treu zu Merkel. Wüsste nicht, wer das sonst machen sollte. Aber in 4-8 Jahren ist die auch schon ein bisschen alt.. :)

Von der Leyen ist zwar sehr durchsetzungsstark und kompetent, auf ihre Integrität und Treue würde ich mich eher nicht verlassen.
    Im Zweifelsfall tut sie das, was sie für richtig hält - ggf.auch gegen die Parteilinie.
    Das zeugt von einer Kompromisslosigkeit, die den meisten Politikern fehlt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser katholische Verein noch einmal eine protestantische Frau akzeptieren wird. Mit Von der Leyen hat der eine oder andere CDUler auch noch eine Rechnung offen :D

@ Curt Schilling: Zenit? Das war gestern. Ab jetzt wird es für Merkel unangenehm, zu regieren. Die Jasager von der FDP sind weg, jetzt muss sie sich mit Gegnern arrangieren.
    Und mit dem Horst aus Bayern, der hat ja auch noch einiges vor.
    Unabhängig von der Personalie Merkel: ich würde die Amtszeit des Kanzlers begrenzen - auf 2, max. 3 Legislaturperioden.

Egal, in welcher Koalition - Frau Merkel wird wohl eher nicht die vollen 4 Jahre durchhalten. Sie wirkt schon jetzt ziemlich amtsmüde. Nach 8 Jahren als Regierungschefin auch nicht verwunderlich.
    Und wer soll das Ruder übernehmen? Aus der CDU fällt mir niemand ein. Die SDP hat zumindest die Option Hannelore Kraft. Obwohl ich es schade fände, wenn sie NRW verlassen würde. Aber das Wohl des deutschen Volkes steht über allem anderen ;)

Der SPD täte eine Klausurtagung gut: Thema "Gelebte Demokratie - und wie ich mit der Wahlentscheidung von Millionen mündiger Bürger umzugehen habe".
    Es kann doch nicht sein, dass die Stimmen der Linken-Wähler quasi unter den Tisch fallen, nur weil die SPD unter panischen Berührungsängsten leidet.
    Natürlich finden sich im Wahlprogramm der Linken einige irreale Ansätze, die aber niemals ernsthaft in der harten Praxis einer Koalition umgesetzt würden. Die Linken haben sich dort, wo sie Verantwortung übernehmen mussten, als realpolitische und moderne Partei etabliert. In Berlin hat der rot-rote Senat eine Zeitlang sehr gut funktioniert.
    Die SPD hat sich in eine unselige Haltung drängen lassen.Schade um die theoretische Möglichkeit einer linken Regierungsbildung, die aufgrund der bürgerlichen Prägung der Grünen und großer Teile der SPD sehr wahrscheinlich auch von der politischen Mitte akzeptiert worden wäre.
    Was wäre möglich gewesen...?
    Wenn Steinbrück den Wahlkampf von Beginn an so professionell geführt hätte wie er ihn beendet hat: 35%! Und die Grünen mit der gut gemeinten, aber leider etwas unpopulären Propaganda für den "Veggie-Day" und den schmerzhaften, aber sinnvollen Steuerplänen bis nach der Wahl gewartet hätten:15%!
    Diese Regierung hätte auch ich persönlich gern im Amt gesehen.
    8)

Zitat

Original von Curt Schilling
    Den größten "Niedriglohnsektor" gab es bei den Vorgängern der Linken in der DDR. Da gab es für ALLE Niedriglohn.

OMG :nein:

Das größte Problem der SPD ist ihr völlig absurdes Gelübde, niemals mit den Linken regieren zu wollen. DAS hätte sie sich anders von Frau Merkel abgucken können: wendig zu sein, die eigene Anschauung an den Erwartungen der Menschen auszurichten, mal diese - mal die andere Position zu vertreten. Und - ganz wichtig: Niemals verbindliche Aussagen zu treffen.
    Für dieses taktische Ungeschick muss diie SPD bestraft werden.
    Und für die grobe Missachtung des demokratischen Votums. Wenn eine Partei in den Bundestag gewählt wird hat genießt sie auch das Recht zur Regierungsbeteiligung.
    Sollte sich heute Abend eine rechnerische Mehrheit links des Merkel-Lagers ergeben hätte es die SPD leider versaut.
    Sehr schade, denn diese Partie ist nach wie vor (trotz unbestrittener Mängel in der Schröder-Ära) eine ehrliche und sinnvolle Alternative
    für kleine Arbeitnehmer und sozial benachteiligte Menschen.

Ich hatte ihn irgendwie noch nicht auf der Liste der Arminia-Leistungsträger, sorry! Die Tore gegen Sandhausen waren sehr schön herausgespielt, den Dropkick zum 2:0 kriegt so sauber auch nicht jeder hin. :respekt:
    Freut mich für ihn und ein Team, das in jedem Spiel einen anderen Matchwinner hervorbringt - was nun wirklich für eine echte mannschaftliche Geschlossenheit spricht.
    Gern weiter so!

Zitat

Original von Andreas2909
    Kommt halt drauf an was man als das Ziel der Jugendarbeit ausgibt. Sie haben in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall mehr Spieler für die erste Mannschaft entwickelt als der HSV in den letzten 25 Jahren zusammen (schätze ich einfach mal :D). Aktuell hat es Hofmann in den Kader geschafft.

Sie haben jedenfalls eine Mannschaft entwickelt und aufgebaut. Das halte ich aktuell in Hamburg für unmöglich.

Die A-Junioren des BVB haben am letzten Spieltag gegen Arminias Nachwuchs ein 0:3 hinnehmen müssen.
    Wobei dieses Ergebnis nichts über ihre tatsächliche Qualität aussagt, gegen Bielefeld darf man schon mal verlieren :D

Mal unabhänig von dem Ergebnis, der einzigartigen Atmosphäre der 80.000, dem Hype um Aubameyang und Mkhytarian: die unvergleichliche Eleganz, mit der Reus vor dem 4:2 gegen den HSV den Ball zu Lewandowski durchlaufen lässt - ist absolute Weltklasse. Seine Ballbehandlung und Spielintelligenz sind unfassbar gut. Mir fällt spontan kein deutscher Spieler ein, der in den letzten 25 Jahren eine derart beeindruckende Performance abgeliefert hat. Das bedeutet nicht, dass er während seiner Karriere zwingend noch Welt- oder Europameister werden wird. Dazu bedarf es manchmal weniger der Ästhetik und mehr der robusten Maloche.
    Aber es macht einfach Spaß, diesem begnadeten Spieler zuzuschauen.

Nun ja, Rechtsaußen - wer anderen vors Schienenbein tritt :rolleyes:

Ich auch nicht ;).
    Als interessante, gut gemachte Informationsquelle mit Videos in hervorragender Bildqualität und fachkundigen Kommentatoren kann ich das Videoportal der Oberliga Westfalen wirklich empfehlen.
    Ich werde morgen (ist ab montags online) mal schauen, warum die Konzerntruppe aus Rödinghausen zuhause die Punkte liegen gelassen hat.
    @ Hoberger: Das ist wirklich ein geniales Arminia-Wochenende :)
    "derDSC- derDSC- der DSC ist wieder daa!